Vermisste User ...

  • Wenn man sich seine Freizeit versauen lässt, weil man in einem Internetforum auf entgegengesetzte Meinungen trifft, dann sollte man wirklich zum Lösch-Button greifen.
    Nur schätze ich Mainbock ehrlich gesagt nicht so ein.
    Er konnte zwischen den Debatten im Politik-Bereich und denen im Fußball-Bereich trennen.


    Und wie gesagt: Wenn einem politische Debatten zu sehr zusetzen, dann meidet man den Bereich.

    Dann ist Deine Einschätzung an dieser Stelle falsch. Ich kann das sagen, weil ich noch mit ihm in Kontakt bin.
    uns eines gibt mir zumindest zu denken:


    Wenn solche angenehme und sehr sachlich und höfliche Leute wie Mainbock das Weite suchen,
    den ich im Grunde auch so einschätze, dass es eine Menge vertragen kann,
    dann mache ich mir Gedanken.

    Elkie,


    Im Grunde gebe ich Dir vollkommen Recht. Man sollte das eine mit dem anderen trennen.
    Allerdings sehe ich das zumindest so, wenn ich mich mit jemanden unterhalte,
    ob es persönlich ist, oder anonym wie hier - ich interessiere mich hinter dem Menschen, der dahinter steckt.


    Und wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht mir gebührend Respekt behandelt werde (meine Wahrnehmung)
    und da stehe ich denke nicht alleine da, dann sollte man sich Gedanken machen, woran
    dieser Streit liegt. Man kann dann nicht eine einseitige Betrachtung machen, dass nur eine Seite Schuld ist,
    sondern es gehören 2 dazu.


    Im Grunde zeigt doch die Reaktion einiger hier, die sich damit scheinbar gar nicht auseinandersetzen wollen.
    Ich finde es schade, denn wenn man über Jahrelang hier gute Diskussionen geführt hat,
    jemand weg ist, dann kann Ich und einige nicht einfach sagen,


    ok, so what, eine Abmeldung mehr.

    Deshalb meine ich, das man alles nicht allzusehr Ernst nehmen sollte.

    Guter post, aber ich picke mir mal diesen raus.


    Jeder ist dort unterschiedlich. Ich habe oben weiter geschrieben,
    dass ich sehr wohl alle Sachen, oder die meisten ernst nehme.
    Sicherlich macht jeder dann auch mal Fehler, aber
    ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und Emphatie würde ich mir wünschen - mich eingeschlossen.

  • Dann ist Deine Einschätzung an dieser Stelle falsch. Ich kann das sagen, weil ich noch mit ihm in Kontakt bin.
    uns eines gibt mir zumindest zu denken:

    Dann sag ihm liebe Grüße, dass viele ihn gerne weiter hier sehen würden und dass er sich bitte nichts, was in einem Forum geäußert wird, zu Herzen nehmen sollte. Zumal bei Beleidigungen etc. die Moderation ja auch eingreift.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn ich merke das ich mehrfach mit jemandem anecke....oder mehreren...und mich das so beschäftigt das ich da übern Tag oder länger drüber grüble, blockiere ich solche Leute.
    Hab ich mit ganz wenigen hier so gemacht...sind glaub ich auch nicht mehr hier tätig.
    Oder ich steig einfach aus dem Thema aus...oder speziell aus der Diskussion mit der Person/en.
    So mache ich das zumindest...manchmal kommt man eben nicht auf einen Nenner.
    Sobald es beleidigend wird beende ich es für mich spätestens.
    Ich persönlich würde es allerdings auch begrüßen wenn es Mainbock sich noch mal überlegt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann sag ihm liebe Grüße, dass viele ihn gerne weiter hier sehen würden und dass er sich bitte nichts, was in einem Forum geäußert wird, zu Herzen nehmen sollte. Zumal bei Beleidigungen etc. die Moderation ja auch eingreift.

    Nicht, dass wir den Mainbock falsch verstehen und in eine wie ein anderer "zu zart besaitete Seite" packt.
    Um es mal für mich auf den Punkt zu bringen:


    1. Man kann auch beleidigend sein, ohne Schimpfwörter in den Mund zu nehmen. Ist keine goldene Weisheit, ich weiss. Aber da der Apell, auch mal nachzudenken, was ich beim Gegenüber bewirke, der die Posts intensiv liest.


    2. Klar hätte Mainbock Kontra geben können, aber dann hätte sich die Geschichte hoch eskaliert.


    Nun gut, ich finde es gut, dass wir uns damit auseinander setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Noch diskutieren wir.


    Die Filmrechte werden erst später vergeben. Verraten kann ich aber bereits: Millhouse wird von Robert DeNiro gespielt. Elkie von Pamela Anderson. Tigranes von Papa Schlumpf.

    Ich möchte bitte von Bruce Willis gespielt werden. Nicht wegen der Ähnlichkeit, sondern weil er in Armageddon so wunderbar auf den (Lösch-)Knopf gedrückt hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht warum wegen der freiwilligen Löschung eines Users hier so ein Film daraus gemacht wrid.

    du verstehst so vieles nicht :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Musste es korrigieren.


    Jetzt ist gut. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was denn, der ist doch Italiener? nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber wegen der Größe, würde 'Danny De Vito' besser zu mir passen :woman_facepalming: :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Na na sharky, jetzt Stapel mal nicht so klein


    Der Danny ist 1,47
    Mag ja sein, dass du dir nach Treffen mit Skymax und Co wie 1,47 klein vorkommst... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei so einem Treffen muss ich immer daran denken... :face_with_rolling_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.