Vermisste User ...

  • Dich hat aber keiner vermisst. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #Späßle


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist nicht der den du meinst, sharky

    Doch ist er! Weil, wegen PN usw. :winking_face: schau dir einfach mal seine Posts an. Sind in Kölsch geschrieben.

  • Dachte du hast ihn verwechselt.....

    Zum Beispiel... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • das sagst du schon länger... :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das sagst du schon länger... :candle:

    Was Hennes angeht, hat die NFL schon begonnen :winking_face:
    Bei kölsche jung könnte das auch langsam wieder was werden.

  • Guten Abend liebe FC (Brett) Leute und Freunde,


    ich möchte diesen Thread nutzen, um mich (auf unbestimmte Zeit) zu verabschieden.


    Unbestimmt - da möchte ich micht nicht festlegen oder mich nicht festnageln lassen :smiling_face:
    Vielleicht ist das auch nur eine kurze, mittlere oder längere Phase von mir, aber wer weiss...


    Jedenfalls wollte ich mich trotzdem anständig "verabschieden", und wen es interessiert
    auch die nachfolgenden etwas ausführlicheren persönlichen Beweggründe dafür darlegen.


    Bevor ich damit starte: Diejenigen, die ich bewusst, oder unbewusst beleidigt habe,
    egal ob es im sportlichen, politischen oder anderweitigem Bereich betrifft,
    so tut es mir leid, und ich hoffe Ihr seht es mir nach, und nehmt meine Entschuldigung an.


    Wie viele von Euch, bin ich schon quasi mein ganzes Leben lang FC Fan.
    Und vor diesem Forum war ich ja auch lange Zeit in dem anderen offizellen FC Forum aktiv.
    Ich fand es einfach toll, dass man sich unter Gleichgesinnten für unseren FC austauschen konnte.
    Klar musste man nicht immer einer Meinung sein, und es hat auch Spass gemacht,
    verschiedene Standpunkte auszutauschen auch wenn es inhaltlich mal zur Sache ging.
    Das gehört halt zu einem Forum dazu, ansonsten ist man hier fehl am Platz.


    In den letzten Jahren, speziell seit dem 11. September und später mit der Flüchlingsdebatte,
    und den verschiedenen Terror Attentaten, haben sich die Themen und Diskussionen
    natürlich verständlicherweise auch auf diese Aspekte konzentriert oder fokusiert.


    Jeder der mich hier kennt weiss oder könnte wissen, dass ich einerseits einen ausländischen und
    muslimischen Hintergrund habe, mich aber in meinem Eigenbild als Deutschen sehe,
    und auch gut integriert. Habe ich oft genug auch hier kundgetan meine ich.


    Und wenn es um die Diskussion geht, wer ist ein bisschen link, stark link, bisschen rechts, stark rechts,
    wer ist ein Nazi, wer nicht... Das ist immer schwierig zu sagen denke ich, weil
    die Grenzen manchmal schwindend gering sind und nahtlos ineinander übergehen.


    Und da wir eine Meinungsfreiheit haben, hat jeder für sich gesehen seine eigene Wahrheit/Meinung.


    Zu meiner Wahrheit:


    Ich hatte schonmal so eine Phase, wo ich aufgrund einiger Debatten im Politik Thread
    mich aus dem FC Brett zurückziehen wollte, weil ich das Geühl hatte, das in meiner naiven Multi Kulti FC Welt
    dass immer mehr user sich zumindest weiter Richtung rechts orientieren. Wie gesagt, jeder soll seine Meinung haben.


    Und das Forum ist ja auch eine Art Spiegelbild der Gesellschaft, wo man solche Bewegungen halt auch sieht.


    Aber irgendwie habe ich es dann doch nicht geschafft, mich komplett aus dem Brett zu entfernen weil ich es versucht habe zu differenzieren.
    Politik ist Politik und Sport ist Sport.


    Das ging auch eine lange Zeit lang gut, und ich habe mich versucht, rein auf sportliche Diskussionen zu fokusieren.
    Aber ich konnte und kann auch nicht aus meiner Haut, und habe trotzdem politische (auch gute) Diskussionen mitverfolgt,
    wo ich nur meinen Teil dazu gedacht habe.


    Und letzendlich konnte ich es nicht mehr mit mir vereinbaren, einerseits mich über eine bestimmte politische Meinung bestimmter user zu ärgern,
    aber sportlich wieder auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen.


    Es ist auch schwierig, dass ich das mit bestimmten posts oder user belegen kann oder will. Dafür bin ich zu erschöpft.


    Jedenfalls hat diese aus meiner Sicht mehr Rechts Stimmung (wie gesagt, das ist meine Wahrheit/Meinung) seit der Erdogan Geschichte mit Özil und Gündogan
    hier im Brett zunehmend zugenommen. Und nochmals: Ich bin kein Türke, und kein Symphatisant von Erdogan oder den Türken. Nicht, dass das einer falsch versteht.
    Ich stehe hinter meiner Religion, und wenn es um den Umgang untereinander geht, zählt der Mensch.


    @LinkeKlebe hat in seinen Ausführungen in den letzten Tagen vieles ausgesprochen, was ich schon länger spüre.
    Und ich bin seit Tagen/Wochen an einem Punkt, wo ich viele posts einfach nicht mehr "ertragen" kann.
    Und wenn ich mich mit einbringe in hitzige Diskussionen, so befürchte ich, dass ich selbst zu emotional und sogar auch beleidigend werde,
    und das möchte ich nicht, oder will ich halt vermeiden.


    Ein kleiner oder mittlerer Nebeneffekt meines "Ausstiegs" ist auch die aus meiner Sicht immer fehlendere Diskussions- und Streitkultur.
    Aber dieses Fass will ich nicht noch mal aufmachen. Das hat spätestens in der letzten Saison mit der Stöger Diskussion angefangen...


    Nochmals zur Politik:


    Was ich sehr sehr schrecklich und schade finde ist zum einen, dass Minderheiten der "Muslime", egal ob es Türken, Araber oder sonstige sind, Flüchtling oder nicht Flüchtlinge durch ihre Art wie sie in Deutschland leben, oder bis zum Extremfall eines Terroraktes den Islam oder das Ausländer Dasein in Deutschland in den Dreck ziehen.
    Und diese Typen verachte ich!


    Und ich betone, es sind Minderheiten. Und zum anderen sorgen diese Minderheiten bei einigen - vielen (nicht bei allen) dafür, dass meiner Meinung nach alles über einen Kamm geschert wird. Wie gesagt, ich kann und will es nicht mit einzelnen posts argumentieren, sondern es ist mein Gesamteindruck...


    Und in der Spitze des Eisbergs in wie gesagt meiner Wahrheit fühlen sich diese Leute dann auch noch falsch verstanden oder beschweren sich darüber in eine gewisse Ecke gestellt zu werden, wie es @grischa geschrieben hat. Und ich kann das vielleicht oder wahrscheinlich aus deren Sicht sogar verstehen. Keiner will gerne in eine Nazi Ecke gestellt werden, "nur" weil er einen gewissen Standpunkt vertritt...Aber dieses wiederum hat mich zum Nachdenken gebracht, dass man anstatt solche Gedankengute entgegenwirkt (nicht die sachlichen, sondern die polemischen und aus meiner Sicht diskriminierenden), dann auch noch die kritisiert, die vielleicht/wahrscheinlich zu voreilig den Begriff Nazi in den Mund nehmen.


    Was bleibt?


    Ich habe hier im Brett wirklich tolle user/Menschen kennengelernt, und natürlich könnte man sagen,
    blende das andere doch einfauch aus, und konzentriere Dich auf die Themen und user,
    mit denen Du gut kannst.


    In der Theorie klingt das auch gut, aber in der Praxis halt nicht sehr wie ich mit das vorstellte.


    Vielen Dank an die Betreiber dieses Bretts, die Zeit und Geld dafür aufgebracht haben,
    ein wirklich tolles Forum auf die Beine zu stellen und am Laufen zu halten.


    In diesem Sinne, um nochmals zurück auf die Wurzeln zu kommen:
    Ich hoffe, dass wir alle noch eine gute Zeit mit unserem FC bekommen
    und wünsche Euche das Beste.


    Gruß
    Jan


    PS: vielleicht sieht man sich früher oder später mal wieder - entweder hier im Brett oder woanders

  • @jan2010


    tue das bitte nicht. das Brett verliert leider nach und nach so viele gute und aktive User. Das finde ich mega schade. vielleicht sollten wir uns aktiven User mal zusammen setzen und überlegen, was man ändern kann, damit die aktiven User bleiben und sich nicht unwohl fühlen :winking_face: bin da gerne bereit, einen Bereich zu öffnen, wo man sich austauschen könnte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nee, jan, das ist abgelehnt.
    Ja, ich sehe die Entwicklung hier ähnlich wie du. Aber es kann doch nicht sein, dass sich dann genau die Falschen zurückziehen und die Minderheit von Leuten, die angebräunte Parolen raushauen und gerne mal antesten, wie weit sie gehen dürfen, bleibt.
    Wir müssen hier den Anfängen wehren, denn dass der AfD-Rotz sich durchs ganze Internet zieht und das Brett hier verschont, ist leider eine Utopie.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @jan2010


    ein Forum besteht nicht nur aus Politik,ist ja auch ein Fussballforum,finde es schade das du den Schritt wählst,ich hoffe es dauert nicht so lange bzw.überlegst es dir vielleicht nur eine kurze Auszeit zu nehmen grübel :face_with_raised_eyebrow: :face_with_rolling_eyes:

  • Fühlt sich an wie bei Facebook. Sobald man sagt Özil und Gündogan hätten zuhause bleiben sollen ist man ein Rassist. Ich habe keinerlei Probleme mit Menschen die sich integrieren, warum auch?
    Ich kann diese Nazikeule nur nicht mehr hören ist nichts gegen dich Jan. Ich wusste ja nichtmal das du muslimische Wurzeln hast, was mir aber auch echt egal ist. Ich vetrete halt die Meinung das man natürlich Menschen in not helfen muss, da bin ich auch für. Aber ich habe etwas gegen Leute die sich nicht an Gesetze halzen und denken sie können machen was sie wollen und das obwohl sie um asyl bitten. Wenn deutsche sich so benehmen sollen sie in den Knast und das zu recht! Es ist nur einfach unmöglich sich über so etwas zu sprechen ohne direkt in extreme geschoben zu werden.
    Mir liegt mein Heimatland am Herzen so wie jedem anderen auch egal aus welchem Land.
    Wie gesagt ich bin kein Nazi oder ähnliches aber ich werde zb auch öfters in die Nazi ecke gestellt nur weil ich nicht mit allem einverstanden bin. Ist das Ok?
    Nein, genauso wenig ist es Ok alle Flüchtlinge in eine Ecke zu stellen.
    Ein Forum ist natürlich ein querschnitt der Gesellschaft, deshalb wird man wohl auf jede Einstellung treffen. Thats life. Mach dir doch nicht so einen Kopf, wenn dich jemand sehr stört stell ihn auf ignore. Viele andere Ansichten sind wichtig, deshalb bleib doch einfach. Ich ignoriere zb hier so gut wie alle Politik Themen. Denn am Ende des Tages,egal ob links,rechts,Muslime oder Jude, wir lieben alle den Fc. Und das verbindet uns.

    Fear the Reaper !!!

  • @jan2010


    Erst mal alles Gute und auf dass Du uns bald wieder zur Verfügung stehen wirst.
    Ich hatte in einem meiner letzten Posts mal geschrieben, dass und warum ich mich bewusst eher aus dem Politik-Fred raushalte. Ziemlich genau aus dem Grund, weil wie Du sagt’s in einem offenen Forum natürlich ein Querschnitt der Gesamtheit abgebildet wird. Ich habe bereits (leider ziemlich vergebens) versucht, mich auf anderen Plattformen mit Menschen und deren politischen Gesinnungen auseinanderzusetzen.


    Politische Diskussionen bringen nur leider nichts, wenn Argumenten Platitüden und Ignoranz entgegengebracht werden und die Gefahr hier wäre für mich, den wertvollen Teil der sportlichen Auseinandersetzung zu verlieren, weil ich mich dann vermutlich nach entsprechender Zeit ähnlich wie Du entscheiden würde.


    Ich hoffe, Du legst hier keinen endgültigen Schritt hin und lässt für Dich und uns einen Weg offen. Und nochmal Alles Gute!