Vermisste User ...

  • Aber ohne Spaß: WAS HABT IHR MIT DER AUSKUNFT GEMACHT!!11!1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro es steht doch ganz klar, dass wir uns dazu nicht äußern möchten. frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der hat sich nach einer scheinbar zu nervigen Diskussion im Offtopic-Bereich verabschiedet. War auch zu lesen inklusive Abschiedsworten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sorry, ich hab wohl schlafende Hunde geweckt :woman_facepalming:
    Eine Erklärung ist, das 11880 einfach zu teuer ist. Da ruft doch keine Sau mehr an :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • #OhneSektionLukaswärhierjagarnichtsmehrlos

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sanktionen, Maßnahmen und ähnliches seitens der Administration und/oder der Moderation werden nicht öffentlich diskutiert oder erklärt!

    Wenn jemand seinen Account löscht, ist das aber keine Sanktion oder eine andere Maßnahme seitens der Admins/Mods. Sondern ein Schritt des Users.


    Ich sags mal allgemein: Das erste FC-Forum (das "Schwarze Brett") ist 1998 an den Start gegangen. Entsprechend sind hier Leute mit bei, die sich seit 10, 15, teilweise knapp 20 Jahren virtuell kennen, ohne im realen Leben auch nur einmal Kontakt zueinander gehabt zu haben. Wenn jetzt jemand seinen Account löscht, der nur 5 Beiträge gesammelt hat, dann juckt das niemanden. Wenn aber jemand geht, der über Jahre dabei war - dann interessiert das die Community eben.


    Mancher, mit dem man über Jahre kommuniziert hat, ist dann plötzlich weg. Und niemand weiß, was aus ihm geworden ist. Wäre es da nicht hilfreich, zumindest eine oberflächliche/allgemeingültige Aussage zu treffen? Etwa "User XY hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen" oder "User XY hat gegen die Regeln verstoßen und wurde dauerhaft gesperrt". Das wäre zumindest etwas, was jeder hier akzeptieren könnte. Aber euer "Wir äußern uns dazu nicht" hat schon immer sowas leicht Suspektes an sich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling, ich werde das mal mit meinen Kollegen bequatschen und mal schaun, ob es da eine Lösung gibt, die alle zufrieden stellen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn jemand seinen Account löscht, ist das aber keine Sanktion oder eine andere Maßnahme seitens der Admins/Mods. Sondern ein Schritt des Users.
    Ich sags mal allgemein: Das erste FC-Forum (das "Schwarze Brett") ist 1998 an den Start gegangen. Entsprechend sind hier Leute mit bei, die sich seit 10, 15, teilweise knapp 20 Jahren virtuell kennen, ohne im realen Leben auch nur einmal Kontakt zueinander gehabt zu haben. Wenn jetzt jemand seinen Account löscht, der nur 5 Beiträge gesammelt hat, dann juckt das niemanden. Wenn aber jemand geht, der über Jahre dabei war - dann interessiert das die Community eben.


    Mancher, mit dem man über Jahre kommuniziert hat, ist dann plötzlich weg. Und niemand weiß, was aus ihm geworden ist. Wäre es da nicht hilfreich, zumindest eine oberflächliche/allgemeingültige Aussage zu treffen? Etwa "User XY hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen" oder "User XY hat gegen die Regeln verstoßen und wurde dauerhaft gesperrt". Das wäre zumindest etwas, was jeder hier akzeptieren könnte. Aber euer "Wir äußern uns dazu nicht" hat schon immer sowas leicht Suspektes an sich.

    korrekt millhouse

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Etwa "User XY hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen" oder "User XY hat gegen die Regeln verstoßen und wurde dauerhaft gesperrt". Das wäre zumindest etwas, was jeder hier akzeptieren könnte. Aber euer "Wir äußern uns dazu nicht" hat schon immer sowas leicht Suspektes an sich.

    Auch wenn wir das intern jetzt noch nicht diskutiert haben, antworte ich mal.
    Der fett geschriebene Teil gilt insofern das wir uns den Usern gegenüber nicht erklären warum ein User das Brett verlassen hat. Warum machen wir das? Weil viele User unterschiedliche Ansichten dazu haben.
    Wie in jedem einzelnen Thread gibt es auch bei sowas immer mehrere Argumente für oder gegen. Wenn wir jetzt anfangen uns für einen Rauswurf zu "rechtfertigen" kommen wir irgendwann aus der Nummer nicht mehr raus und bieten allen eine große Angriffsfläche. Das würde dann sogar so weit gehen das der User X uns anhaut den User Y rauszuwerfen, weil er der Deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist (ganz überzogenes Beispiel).


    Was klar sein sollte ist, dass wir immer einstimmig entscheiden was passiert. Wenn einer von uns Bedenken hat wird die Entscheidung entweder auf Eis gelegt oder es kommt irgendwann doch zu einer einstimmigen Entscheidung. Das ganze aber ohne Druck.


    In der Hoffnung das es nun aufhört, sag ich nur so viel.


    11880 wollte weg (und der hatte bestimmt mehr als 5 Beiträge, dennoch hat es kaum einen gejuckt)
    FC-Fan wurde entfernt, aber die Gründe hierfür werden nicht öffentlich gemacht.


    Vielleicht noch zum Abschluß. Keinem von uns juckt der Finger wen wir als nächstes kurzfristig sperren, langfrisitg sperren oder dauerhaft entfernen können.

  • Worin liegt eigentlich das Problem?


    Soweit ich das mitbekommen habe, hat ein einzelner User hinter den Kulissen denunziert und beschimpft, bis die Schwarte krachte. Er verlangte nach Sperren anderer User noch und nöcher und maß konsequent mit zweierlei Maß: auf der einen sein eigenes "Recht" - und das aller anderen, die in seinen Augen halt weniger Rechte besitzen sollten als er selber.


    Sorry, aber müssen wir uns wirklich um so einen Narziss Gedanken machen?

  • Kommt immer drauf an....wer er war...was er hier veranstaltet hat....mit dem ein oder anderen User...!!!!!
    Und da kommt bei fc-fan ganz schön was zusammen. Das war teilweise mehr als beleidigend. Eher verachtend und an Überheblichkeit nicht zu toppen.
    Deshalb ist es eben interessanter als bei anderen...

  • Mancher, mit dem man über Jahre kommuniziert hat, ist dann plötzlich weg. Und niemand weiß, was aus ihm geworden ist. Wäre es da nicht hilfreich, zumindest eine oberflächliche/allgemeingültige Aussage zu treffen? Etwa "User XY hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen" oder "User XY hat gegen die Regeln verstoßen und wurde dauerhaft gesperrt". Das wäre zumindest etwas, was jeder hier akzeptieren könnte. Aber euer "Wir äußern uns dazu nicht" hat schon immer sowas leicht Suspektes an sich

    Also ich persönlich finde den Vorschlag unabhängig von der vorherigen Diskussion über FC-Fan sehr gut.


    Aktuell haben wir in meiner Firma eine sagen wir größere Kündigungswelle (also wir haben uns von einigen MA getrennt) dessen Gründe halt nicht
    an die Öffentlichkeit gelangen. Dieses führt dazu, dass


    a) spekuliert wird - die Gerüchteküche brodelt dann und führt ein Eigenleben
    b) tritt eine gewisse Unsicherheit bei der Belegschaft auf


    Mal auf uns transfertiert ist a) schon eingetreten und b) nicht in der Form, aber man rätselt schon, und weiss im Endeffekt nicht,
    warum der eine oder andere gegangen ist oder gegangen worden ist.


    Losgelöst davon würde ich es für wichtig finden auch mal in die Ursachenforschung zu gehen.
    Warum sind bestimmte user weg? FC-Fan, Soll/Ist, 11880, Floedi, Der Boeller, Anfield, etc. Ich habe bestimmt einige vergessen.


    Klar kann es persönliche Gründe geben, oder es ist etwas struturelles im Brett, was den Leuten nicht mehr gefällt...

  • Soll/Ist
    Hatte heute geschrieben


    Nur mal so zwischendurch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sich die Auskunft hat löschen lassen, ist ja richtig. Über Gründe werde ich hier aber nichts sagen.


    Jetzt aber mal zu Usern, die wir sperren: darüber kann man in den meisten Fällen nichts sagen. Das liegt einfach daran, dass die Gründe nicht diskutabel sind und sich die jeweilige Person nicht mehr stellen kann. Mir wird hier auch viel zu lange über einen bestimmten ehemaligen User gesprochen. Es gab ein gutes Schlusswort dazu und dieses sollten wir akzeptieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was ich wissen wollte bzw. was mich einfach nur interessiert hat und ich glaube da spreche ich auch für Frühling war ob Natzki hier freiwillig die Segel gestrichen hat oder entfernt wurde. Da man das Profil vollständig entfernt und nicht nur gesperrt hat muss es was heftiges gewesen sein das kann sich jeder selbst denken. Es ging niemals darum diese Entscheidung sofern sie getroffen wurde zu hinterfragen oder zu kritisieren. Denn ich bin für meinen Teil ziemlich zufrieden mit der Moderation hier es wäre vermessen sie perfekt zu nennen aber ihr macht das ordentlich darum war das Bestreben wie gesagt nicht dahin ausgelegt die Entscheidung an sich zu hinterfragen

  • ich möchte seit wochen hier gerne entfernt werden, aber nix passiert …
    also an dieser stelle noch mal die bitte an alle admins: löscht mich endlich.

  • Wenn ein User uns verlassen und dies die Community vorab wissen lassen will, dann lässt er es sie wissen. Es gab genug User, die sich vorher verabschiedet haben. Tut das einer mal nicht, ist auch das sein gutes Recht.


    Ich sehe aber kein Problem darin, auf Nachfrage hin zu bestätigen, dass ein User seinen Account hat löschen lassen. Proaktiv sehe ich aber auch keinen Anlass, so etwas "offiziell" kundzutun.


    Werden User dagegen von uns entfernt, sehen die Forenregeln eben vor, dass wir uns hierzu nicht öffentlich äußern. Alleine schon deshalb, weil der entsprechende User sich selbst nicht mehr äußern kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“