Testspiel TuS Koblenz : 1. FC Köln, 16.07.2014 - 19 Uhr Stadion Oberwerth Koblenz

  • Sagt doch schon das Wort TESTspiel..


    Für den kleineren Verein geht es um wichtige Einnahmen, die deren Überleben sichern...

  • Gerade aus Kowelenz zurück. Der Liveticker im Express gibt das Spiel recht gut wieder. Sommerkick mit zeitweise guten Ansätzen und einem wirklich guten Regionalligisten, die sich nicht einfach hinten reingestellt haben. Zu Beginn 4-1-3-2 in der Formation: Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector / Vogt / Risse - Bigalke - Svento / Utah - Zoller. Im Verlaufe des Spiels hat phasenweise auch Bigalke die 2. Sechs übernommen oder sich auch mal mit Vogt abgewechselt. Ansonsten hat sich an der taktischen Aufstellung nicht viel getan; nicht einmal in der 2. HZ wo wir eigentlich von PS Änderungen gewohnt sind. Man konnte klar erkennen, dass in der 1. Trainingswoche Taktik und Zusammenspiel nicht im Vordergrund standen, da es vielfach an der Passgenauigkeit fehlte und die Laufwege nicht stimmten. Ist aber auch zu früh in der Vorbereitung um das erwarten zu können. Auffällig war aber schon das beide AV wie gewohnt nach vorne schieben und sehr hoch standen, wie wir es aus der letzten Saison kennen. Neu in dieser Taktik, dass Hector sehr oft vorne in die Mitte zog und Svento ihn dann absicherte als AV. Das sah vielversprechend aus was die Zwei auf links im Wechsel spielten. Maroh machte den Kapitän und wurde Ende der 2. HZ von Bruno ersetzt, wobei dann Risse die Binde übernahm. Cueto kam dann zeitgleich für Ujah.


    Hier meine Eindrücke zu den Spielern:


    Horn: Ruhige erste HZ in der nicht viel zu tun hatte.


    Mesenhöller: Hat sich gut eingefügt und einmal mit der 2. HZ eine Glanzparade hingelegt.


    Hector: Hinten gewohnt sicher und nach vorne mit dem ein oder anderen Vorstoß zur Grundlinie, aber auch über das linke Halbfeld in die Mitte hinein. Wurde dabei von Svento abgesichert. Glaube die Beiden werden als Paar gut harmonieren und dem Spiel neue Möglichkeiten geben.


    Maroh: Solider Abwehrchef; setzte keine Akzente im Spielaufbau.


    Wimmer: Versuchte sich hier und da in das Offensivspiel einzubringen und wäre einmal sogar mit einem Alleingang bis in die Box gekommen. Hinten sicher und versuchte den Spielaufbau in der IV mit langen Bällen in die Mitte und Diagonalbällen. Leider fehlte ihm hier sehr oft die Genauigkeit, den die TuS stand sehr gut gestaffelt und fing viele Bälle ab.


    Olkowski: Tschuldigung ich habe keine Ansätze sehen können die Brecko um seinen Stammplatz zittern lassen. Hinten hat er sich teilweise übertölpeln lassen und nach vorne fehlte im Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis. Das Zusammenspiel mit Risse hat oft nicht harmoniert.


    Voigt: Auffällig aufgrund seiner Statur. War zunächst auf Sicherung bedacht und je länger das Spiel dauerte entwickelt er auch Vorwärtsdrang. 2 schöne Pässe in den Raum und noch viele Kurzpässe die nicht ankamen.


    Bigalke: Versuchte sich als Spielgestalter, es gelang ihm aber nicht Akzente zu setzen. Hier und da hat er sich im Spielaufbau zwischen die IV zurück fallen lassen. Es wird für die Buli einfach nicht reichen.


    Svento: Die positive Überraschung des Abends. Technisch sehr versiert und gutes Spielverständnis. Hat sehr gut nach hinten gearbeitet und mehrfach in der Rückwärtsbewegung den Ball erobert, weil er die Situationen sehr schnell antizipiert hat. Auch vorne sehr variabel. Sehenswerte Direktannahme nach einer Ecke. Leider traf er dabei den Pfosten. In HZ 2 hat er auch mal die Seite mit Risse gewechselt. Das Zusammenspiel mit Hector war schon für die frühe Vorbereitung vielversprechend.


    Risse: Bereits gut in Form und war der Unruheherd für die TuS, dabei meistens auf sich alleine gestellt. In Ansätzen schönes Zusammenspiel mit Zoller.


    Zoller: Die Hereingabe von Risse vor dem Tor muss er machen. Man sieht ihm sein technisches Vermögen und die Varbilität an. Teilweise sehr handlungsschnell. Denke das wird was.


    Ujah: Nun ja.... das aus meiner Sicht gewohnte Bild. Falsche Laufwege, behäbig und keine Verbesserung erkennbar. Wird wohl schwer sein für ihn in der Buli.


    Cueto: Der Einsatz ist einfach zu kurz gewesen um dem Jungen gerecht zu werden.


    Bruno: Fügte sich ein und bei ihm war auch der Einsatz zu kurz.


    Fazit: Wenn der FC das Tempo mal anzog, wurde es gefährlich. PS hat noch einiges zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von wulfmanjack ()

  • @wulfmanjack
    Herzlichen Dank für deinen Beitrag.
    Ehrlich, die Ergebnisse hierbei sind mir vollkommen schnuppe.
    In meinen Augen war das ein Spiel in der Nachbarschaft, das Beziehung verbessern, Einzugsgebiet erweitern und
    unsere Reputation stärken soll.
    Und zusätzlich werden dabei auch noch einige Erkenntnisse gewonnen.
    Deshalb, mich kratzt das Ergebnis nicht sonderlich.
    Wäre am Samstag das HSV Spiel, würde ich Zeter und Mordio brüllen.
    Aber so? :effzeh: :face_with_tears_of_joy:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Testspiele sollen was testen....so meint der Peter es jedenfalls


    Auch wenn den Fans die Tore immer wichtiger sind....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na, dann hoffen wir mal, dass ausschließlich unser zukünftiger Abwehrriegel from Hell getestet wurde und man nicht einmal vor gehabt hatte, sowas ähnliches wie ein Tor zu schießen. Aber klar, wie denn auch: Tormaschine Paddi Helmes war ja schließlich verhindert. :wink: