Mavraj , Mergim (19)

  • Gute leistung heute. und das als debut gegen den BVb vor ausverkauftem haus ( ist ein netter kommentar von ihm zu auf fc tv in den stimmen zum spiel :face_with_tears_of_joy: ) Denke mal das wir uns bei dem aktuellen leistungsstand keine sorgen um unsere IV's machen müssen, wenn einer ausfällt ist der andere da...

  • das brauchen wir wirklich nicht, wir haben 4 IVs, die alle richtig gut sind!! Notfalls kann man auch einen Hector in die IV setzen... Schmadtke hat perfekt eingekauft!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mehr als stark!!! Das wird eng für Maroh, denn die Leistungen von Mergim waren echt klasse!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Junge Junge...


    Mergim hat mich echt überrascht! Ich konnte den Spieler ja sehr oft zu seiner Fürther Zeit sehen. Irgendwie hatte ich den unbeweglicher, langsamer und statischer in Erinnerung. Meine Fürther hier haben damals geflucht als er ging, was ich allerdings nicht verstehen konnte... Aber so kann man sich täuschen!! :face_with_tears_of_joy: Und solange ich mich die Spieler positiv überraschen gebe ich gerne zu, dass ich mich getäuscht hab! :hennes:

  • Ich war auch eher skeptisch als ich vom Transfer hörte.
    Sein großer Vorteil gegenüber Maroh ist die Kopfballstärke.


    ICh finde, dass beruhgt ungemein bei gegnerischen Stardarts. Zumal unser Keeper ja nicht dafür bekannt ist alles wegzuräumen was in den 5er kommt

  • Er ist im Augenblick ganz weit vor Maroh, endlich mal Alternativen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der Typ sich im eigenen Spiel noch 2 Meter weiter zurückfallen lässt, kann er sich auch bald das TW Trikot anziehen... Man ist der Typ behäbig, wenn die Bälle in der 4er Kette durch die eigenen Reihen laufen.

  • Japp, das muss schneller werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten aber auch hier nicht den Maßstab beim gestrigen Spiel anlegen! Davor war er doch ein guter Spieler... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ Grischa,


    natürlich hat er davor bessere Spiele gemacht, aber wir haben in diesem Heimspiel gefühlt das erste mal die Favoritenrolle gehabt. Ich will auch gar keine Diskussion lostreten, ob ein Maroh besser aufgehoben wäre oder einen besseren Part gespielt hätte. Die Diskussion könnte man nach den letzten beiden Spielen gegen Duisburg und Freiburg auf jeder Position und über jeden Spieler führen.



    Ich weiß nicht, ob es die taktische Vorgabe war, dass er beim Seitenwechsel über die 4er Kette der Mavraj deutliche 10 Meter hinter der eigentlichen Kette steht und somit jeglichen Raumgewinn ausgleicht und jegliches Tempo herausnimmt, aber unabhängig davon hat er durchaus auch manche Beinah Spalstick einlagen gehabt. Ich denke, ich bin nicht der einzige Zuschauer, der bemerkt hat, wie er sich zweimal unfreiwillig getunnelt hat, und einmal den Ball spielen wollte bis er merkte, der liegt ja gar nicht am Fuß...

  • ich finde generell, dass wir uns nicht von einem Spiel leiten lassen sollten. Mavraj hat den Großteil seiner Spiele gut gespielt. Daher finde ich die Diskussion etwas verfrüht. Wenn er jetzt einige Spiele schlecht spielt, muss man darüber sprechen! Denn die Abwehr stand auch gestern bis auf 2-3 Szenen gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er wirklich ein Upgrade im Vergleich zu Maroh darstellt. Seine Kopfballstärke ist ein Plus, sein nicht vorhandener Spielaufbau (da Linksfuß auf rechter Seite) ein deutliches Minus. Vom Zweikampfverhalten und Stellungsspiel sehe ich auch Maroh als mindestens gleichwertig an. Dazu scheint mir MAroh auch eher noch ein Führungsspieler zu sein, Mavraj ist eher ruhig. Aber vielleicht kommt das noch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat für Albanien im Freundschaftsspiel gegen Frankreich zum 1:0 gerade getroffen :slightly_smiling_face:

  • ich habe dann später auf RTL noch die Zusammenfassung von diesem Spiel gesehen....irgendwie hatte man den Eindruck, dass bei allen wichtigen Szenen für Albanien, der Mergim dran beteiligt war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja das kann ich mir gut vorstellen und ich finde, dass er in den letzten Wochen echt einen guten Schritt nach vorne gemacht hat und sich immer mehr zeigt!!! Mir gefällt seine Art zu spielen! Nichts gegen Maroh, aber ich finde Mavraj echt etwas besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir gefällt er auch besser als Maroh. Allerdings haben ihm und Wimmer gegen Hoffenheim total die Abstimmung gefehlt. Jeder lange BAll auf Szalai war gefährlich, weil immer beide zum Kopfball sind und somit keine Absicherung mehr da war

  • Jaja ich weiß, auf einen Spieler rumhacken ist asi, aber Brecko musste da auch schon durch..


    Wieso spielt Mavraj immer?
    Er war zum größtenteil Schuld am 1:1 für Dortmund.
    Wegen seinem Handspiel haben wir das Spiel gegen Freiburg verloren.
    Und weil er einfach mal Zlatan nachmachen wollte, haut er Son den Fuß ins Gesicht, es kommt zum Foul und dadurch entsteht das 2:1.


    Ich habe bisher nichts gescheites von ihm gesehen.
    Maroh hatte auch nen Patzer vorhin, aber ihn sehe ich lieber spielen als Mavraj.

  • Bitte nun wieder Maroh jedem ist bekannt das Calhanoglu die Dinger zu 90% verwandelt es wurde abermals erwähnt der Gegenspieler steht mit dem Rücken zum Tor es kann nichts passieren und dann so ein saudummes Foul.
    Ich sehe ihn davon abgesehen sowieso nicht besser als Maroh.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!