Thema Fitness

  • Ja ich wiege mich ab und zu vor und nach dem Training.
    0,7L trinke ich während dem Training und gestern zB wo es wieder ziemlich warm unter dem Dach war, wollte ich mal sehen, wieviel da so ausgeschwitzt wird. :smiling_face_with_sunglasses:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Pass bloß auf, sonst bekommst du noch Schimmel in der Wohnung von so viel Feuchtigkeit :clown_face:

  • Gestern 1 Stunde Crosstrainer 9km und 1,5L ausgeschwitzt :woman_facepalming: :prost:


    1 Liter ist es bei mir auch immer, da ich draußen laufen gehe und keinen Bock habe ne Flasche mitzuschleppen füll ich das dann wenn ich nach 70 bis 80 Minuten wieder zuhause bin auf. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was findest du am Crosstrainer eigentlich so verlockend?


    Außer im Winter, wenn es zu früh dunkel wird, würde ich mich nicht ne Stunde drinnen bewegen, wenn ich es auch draußen machen kann...

  • Naja der ganze Körper ist am arbeiten und ich kann alles steuern, Puls, Geschwindigkeit und Belastung.
    Wenn die Beine müde werden, kann ich mit den Armen unterstützen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Draußen bin ich ja auch noch mit den Hunden, da ist das ungünstig mit Sport.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Gut, die Arme werden beim Walken etwas vernachlässigt.
    Bin früher häufiger mit Gewichten an den Handgelenken gejoggt.


    Jetzt gehe ich gerne querwaldein die Hügel hoch - da kann ich über das Tempo die Belastung auch sehr gut steuern.

  • Musste mich in der Physio immer aufm Crosstrainer warm machen. Zehn Minuten. Hat mir komplett gereicht, um einen unmenschlichen Hass gegen das Ding zu entwickeln. Laufband, Rudern, Spinningrad - alles kein Problem. Aber der Crosstrainer ist Teufelswerk.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir gefallen diese ganzen Geräte nicht wirklich.


    Rudermaschine noch am besten, aber da fehlt mir das Wasser und ich hab etwas Sorge um meinen Rücken :candle:


    Laufband finde ich zum Walken mit viel Neigung okay - darauf laufen ist für mich nichts. Ist iwie wie in einem Hamsterrad :wink:


    Crosstrainer scheint mir die Nackenmuskulatur ganz gut zu lockern.

  • Rudergerät fetzt. Hatte damals immer einen Trainer bzw. Physio dabei, der wirklich bei der kleinsten falschen Haltung des Rückens korrigierend eingriff. Ansonsten kann man sich da wirklich viel kaputt machen am Rücken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann ist's wirklich ne feine Sache.
    Super Ganzkörpertraining und nett zum Auspowern!