Thema Fitness

  • Egal ob Gewicht , Umfang oder Fettanteil einfach einmal die Woche im Thread eintragen.
    Ich würde vorschlagen wir starten am Sonntag mit dem Thread.Jeder trägt dann zB ein 05.02.2017 ??kg oder cm oder % usw.Dann wieder eine Woche später usw.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man dann etwas ehrgeiziger ist, wenn das Wochenergebnis eingetragen wird.
    Es könnten auch andere Ergebnisse eingetragen werden zB neue Laufzeiten, km, Anzahl der Übungen usw.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ok. Ich mach mit...Klinke mich aber mit dezidierten Zahlen erst
    ab dem 15.02.2017 ein. Grund: fahre ab 04.02. bis 14.02. in
    Urlaub...Aber - ich mache mit.

  • Am Montag morgen hab ich mich seit Monaten zum erstenmal wieder mal auf die Waage gestellt, da steht ne 9 vorne ne leichte 9


    Seit heute fahre ich wieder RAD :winking_face: Die 9 muss weg, ich will ne 8 vorne sehen

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich bin auch dabei :thumbs_up: Aktuell bei 1,90 und 98 kg :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt
    Mittelfeld 1,62 cm und 55 kg
    sharky 1,70 und 71 kg
    etc.
    Stellt euch vor es wäre andersrum :winking_face:
    Mittelfeld 55 cm und 162 kg
    sharky 71 cm und 170 kg
    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Damit sich nun aber alle gut fühlen können


    skymax 1,79 cm und 115 kg 8)


    ALLEZ FC

  • Extra für euch habe ich mich heute morgen noch einmal auf die
    Waage gestellt. Exakt 86,1 Kg bei 1 Meter 94.


    Will mal sehen, was im Urlaub ab morgen passiert. Werde zu
    berichten wissen.

  • Damit sich nun aber alle gut fühlen können


    skymax 1,79 cm und 115 kg

    Sehr fürsorglich von dir :thumbs_up:
    Bekommst von mir noch 6cm Bauchumfang - dann kann deine Frau sich noch ein bisschen mehr wundern :winking_face: :prost:

  • Morgengymnastik ist absolviert,
    u.a. mit 30 Situps, 30 Kniebeugen und 15 Liegestützen.

  • Morgengymnastik ist absolviert,
    u.a. mit 30 Situps, 30 Kniebeugen und 15 Liegestützen.

    fleißig, fleißig :thumbs_up:


    war diese Woche "nur" 2 mal je 4.100 m schwimmen. Werde dann noch Samstag Morgen noch einmal ins Wasser hüpfen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Schwimmen verbraucht viele Kalorien, oder? Bin jedes Mal sehr hungrig, wenn ich aus dem Wasser steige.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling: Schwimmen ist schon ganz ordentlich.


    Grundsätzlich spielt auch dein Ausgangsgewicht eine Rolle. Schwere-
    re Leute verbrennen mehr Kcal als leichtere.


    Wenn du eine Stunde Brust schwimmst(du warst bei 79 Kg, oder?!),
    dann verbrennst du ca. 730 Kcal. Ich liege mit 86 Kg dann bei
    ca. 810 Kcal(theoretisch, denn ich hasse Schwimmen).


    Squash ist der Hammer. Du liegst bei ca. 950 und ich bei 1.060 kcal.


    Das kannst du noch steigern - wenn du schnelles Jogging beteibst.
    Schnell heisst, daß du in einer Stunde ca. 13 Kilometer läufst.
    Will heissen, daß du den Kilometer unter 5 Minuten läufst. Schaffe
    ich nicht mehr - jedenfalls nicht 13 x hintereinander.
    Aber du bist ja jünger - du packst das. :face_with_tears_of_joy:

  • Squash ist aber auch schon wieder für beleibtere Personen relativ komplex wegen den Belastungen auf Gelenke und Bänder. Aber ja, Squash ist übelst anstrengend und macht mega Spaß.
    Bezgl. Laufsport: noch intensiver nimmst du mit Intervallläufen ab. 30 Sek.Vollsprint, 1 Minute lockeres Auslaufen wdh, wdh.wdh.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen sich an die Gewichte zu wagen: Macht Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge, Bankdrücken etc. Grundübungen. Das verbrennt ohne Ende Kalorien und ist kombiniert mit der richtigen Ernährung fürs Abnehmen richtig, richtig gut!

  • Mein Hauptproblem ist seit ca. 2 Jahren die Kondition. Wenn ich ein paar Meter gelaufen bin, dann pumpe ich wie verrückt.
    Bei einer Bergauf- Bergab- Strecke von 430 Meter lief @Mittelfeld ganz locker durch und ich bekam am Ende kaum noch Luft.. :woman_facepalming:


    Deswegen mache ich mir Gedanken wie ich wieder mehr Luft bzw. Kondition bekomme. Habt ihr Erfahrung womit ich anfangen
    könnte. Laufen? Wie gesagt nach 400 Meter Sauerstoffzelt :crying_face: :crying_face:


    Der Rest passt, bin gelenkig und auch Muskelkraft (für Klimmzüge z.B.) habe ich. Nur die Luft fehlt mir.

  • Deswegen mache ich mir Gedanken wie ich wieder mehr Luft bzw. Kondition bekomme. Habt ihr Erfahrung womit ich anfangen
    könnte.

    Spaziergänge mit Tempowechsel. Also mal langsamer, mal zügiger. Treppensteigen. Fahrradfahren. Allmählich die Belastung steigern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe vergangene Woche Dienstag wieder mit Diät angefangen. 4 Kilo in den ersten 6 Tagen.
    Wenn jemand einen Tipp braucht um effektiv Gewicht zu reduzieren - einfach fragen. :winking_face:

  • Hat doch einfach raus als es dir aus der Nase ziehen zu lassen. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fahrradfahren.

    Das habe ich mir auch überlegt, mal ein anderes Fahrrad mir zu besorgen und einfach mal ganz normal den Rhein entlang fahren.
    Bei dem Fahrrad was ich jetzt habe bzw. wo ich noch mit fahre, geht es ja hauptsächlich auch nur noch um ein bisschen Spaß zu
    haben und nicht so um ernstzunehmenden Sport zu betreiben. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: