Thema Fitness


  • Anders siehts da bei Canyon aus, die sehr empfehlenswert sind - leider aber auch sehr teuer.

    Canyon ist zwar preislich etwas teurer, jedoch sind dann an dem Bike auch richtig gute Komponenten dran. Zudem haben die auch immer mal wieder gewisse Angebote wo man mal eben 200-400,-€ sparen kann.
    Ich dachte auch immer, dass ein Bike nicht mehr wie 600-800,-€ kosten darf. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich echt lohnt ein paar Euros mehr auszugeben. Ich konnte das vorher nie glauben, dass das Material so entscheidend ist. Aber man merkt es echt an allen Ecken wenn man etwas mehr investiert. An dem Beispiel von @Oropher sieht man auch, dass gute Räder (und da gehören die von Cannondale dazu) auch was aushalten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Hunsrück FC Super Danke! Genau das wollte ich hören :thumbs_up:



    5-8 Tage Lieferzeit, ich will jetzt!!! :face_with_tears_of_joy:

    Was ist denn nu....? Haste bestellt oder nicht ?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sorry @Hunsrück FC ja hatte ein wirklich nettes Telefonat mit einem Herren vom Mega-Store und da sie es nicht vorher in den Laden bekommen hätten hab ichs direkt nach hause schicken lassen. Ist auch das Cube Attain Race geworden. Ist denke ich auch ein guter Einstieg für mein knappes Budget :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @Oropher


    Strassenkickerus 11,22-24 Und Poldi antwortete und spricht zu ihnen: Habt Glauben an Poldi! Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.
    Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.



    Wort des lebendigen Poldis - Dank sei Poldi dem Fussballgott!

  • Da war ich früher Stammkunde. Erst per Katalog bestellt, dann - weil ich denen viel Geld in den Rachen geworfen habe - immer mal in deren Shop eingeladen worden, um Prototypen zu testen. Die Jungs und Mädel dort haben richtig Ahnung. Wer sich ein Bike maßgeschneidert zusammenstellen will, findet dort die besten Ansprechpartner.

    Rose Bikes war letzte Tage auch Teil einer Sendung im WDR...irgendwas mit Rädern und NRW.
    Dort hatte man einen kleinen Einblick in den Betrieb...Entstehung...Philosophie...usw.
    Der Senior Rose erzählte ein wenig von deren Geschichte... und meinte das ein "gutes Rad" ab 1000€ zu haben sei.
    Das wäre für mich ehrlich gesagt auch meine Schallgrenze.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ...... hab ichs direkt nach hause schicken lassen.....

    dann musst du ja jetzt nur noch warten. Und die Tage fühlen sich an, als ob es Wochen sind.... 8) :thumbs_up: Viel Spaß mit dem neuen Rad :slightly_smiling_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • ...,,. und so hab ichs irgendwann auf 143 gebracht ....


    Jetzt bin ich bei 128 und mache einfach erstmal weiter....

    Respekt! :thumbs_up: 15 Kg zu verlieren ohne große Nahrungsumstellung zu machen, Hut ab. Ich selbst habe mal vor Jahren ca. 20-25 Kg abgenommen. Kann also gut nachvollziehen wie das ist. Habe auch viel Zeit auf dem Rad verbracht seinerzeit, aber mich auch anders ernährt. Viel Erfolg für die nächsten Kilos zu verlieren.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das ein "gutes Rad" ab 1000€ zu haben sei.
    Das wäre für mich ehrlich gesagt auch meine Schallgrenze.

    Kommt halt drauf an, wofür du das Bike brauchst. Wenn du nur täglich zur Arbeit radelst oder am Wochenende mal durch die Natur fährst, kommst du mit 1000 Euro sehr gut hin.


    Aber bei höheren Ansprüchen macht sich jeder zusätzlich investierte Euro eben bemerkbar.


    Meine Bikes hatten immer Preise von 1500 bis 2000 Euro, wobei deren wahrer Wert deutlich höher lag - viele Teile bekam ich zu Sonderpreisen. Mein teuerstes Bike kostete 4000 Euro, was einfach ein derart bequemes Fahren war, wie man das von den "normalen" Fahrrädern kaum kennt. Also es lohnt sich schon, etwas mehr auszugeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Persönlich habe ich nie Gewichtsprobleme gehabt. Mein absolutes
    Topgewicht hatte ich als aktiver Fussballer, 82,5 Kg bei über 1 Meter 90. Aber da war ich schon wirklich gut austrainiert.
    Heute liege ich bei 85 Kg. Gewicht halten ist für mich irgendwie
    kein Problem, weil ich mich immer noch ausreichend bewege und
    ich esse sehr bewusst.
    Aufgrund von eigener Vita weiss ich also gar nicht, was für eine
    Qual es ist, wenn man wirklich abspecken will. Habe es aber mal
    bei meiner Schwester erlebt. Wobei - die war nicht dick, sondern
    eben so an der Grenze. Fast 1 Meter 80 und irgendetwas um latent 72 - 75 Kg. Nie so die grosse Sportlerin, eher Genussmensch. Da hatte sie bei mir natürlich einen schweren Stand, von wegen mangelnde Disziplin usw.
    Dann hat meine liebe Schwester über exakt 12 Monate 12 KG abgenommen und wog danach 62 KG. Der Effekt war noch grösser,weil die vormalige Antisportlerin ruderte und lief - also Muskeln aufgebaut hat. Einher damit ging eine Nahrungsumstellung und Alkohol war grosso modo Tabu.


    Seitdem hält sie ihr Gewicht - seit 4 Jahren. Die beste Tat ihres
    Lebens, meint sie. Nebeneffekt: sie brauchte neue Garderobe. Was meinen Schwager weniger amüsiert hat.


    Den Willen und die Disziplin das zu machen und durch zu halten -
    hätte ich meiner Schwester nicht zugetraut. Chapeau.

  • Wenn ich hier so einige Werte sehe, dann denke ich mir ich sollte auch mal was machen. Erst mal eine Waage kaufen. Beim letzten
    mal wo ich mich gewogen habe, waren es ca. 76 kg verteilt auf ca. 1,70 höchstens. :woman_facepalming: Also Bauch ist gut sichtbar vorhanden. Was
    ich merke was mir fehlt, ist Kondition. Längeres laufen und Treppensteigen geht nicht mehr so gut.


    Ich könnte ja mal mit dem "normalen" Fahrradfahren anfangen. Mein derzeitiges Bike ist ein Nachbau des "SE Racing JU-6" von 1979.
    Aber damit wird es schwer eine Radtour zu machen, von daher muss ich mal Ausschau halten was ich mir kaufen könnte.

  • @Oro


    Darf man fragen wie gross Du bei 128 kg bist?


    So knapp 1,90 als ich das letzte mal nachgeguckt hab. :face_with_tears_of_joy:


    Respekt! :thumbs_up: 15 Kg zu verlieren ohne große Nahrungsumstellung zu machen, Hut ab. Ich selbst habe mal vor Jahren ca. 20-25 Kg abgenommen. Kann also gut nachvollziehen wie das ist. Habe auch viel Zeit auf dem Rad verbracht seinerzeit, aber mich auch anders ernährt. Viel Erfolg für die nächsten Kilos zu verlieren.


    Danke dir. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, da bin ich auch froh über meine Größe. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Hunsrück FC Danke :smiling_face: und ja, das Warten ist das Schlimmste :face_with_tears_of_joy:


    @sharky einfach machen! Bis vor 12 Wochen war ich auch noch ein faules Stück, 178, 85Kg, die Plauze war schon da. Dann hatte ich ein berufliches Seminar, ein freiwilliger Teilnehmer war mit 69 Jahren rein aus Interesse dabei (rentenversicherungsrechtliche Seminare in der Freizeit? na gut...). Natürlich hat man sich dann in den Pausen unterhalten und es stellte sich raus, der gute Mann ist noch aktiver Triathlet, Speedsurfer der mit 80Km/h über die Nordsee brettert und allgemein fitter als so mancher Olympionik. Das hat mir mit ende 20 so eine Motivation gegeben :grinning_squinting_face: noch am selben Tag eine winzige Runde gejoggt. Am nächsten Abend wieder, mich an Liegestützen und Situps versucht, aus 2 wurden 5, daraus 10, nach 12 wochen mache ich 100 am Tag. Kann wieder stundenlang radln und fühl mich besser. 15Kg sind runter, wobei ich sagen muss es geht bei mir doch sehr schnell. 1 Tag pro Woche komplett ohne feste Nahrung zusätzlich und es wuppte, gut ne heftige Magendarm Erkrankung hat migeholfen ... :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Gestern mit einen Kumpel von mir Tennis gespielt. Er selten unmo-
    tiviert. Ich bin etwas sauer und sage ihm beim Seitenwechsel, daß
    Tennis auch ein Laufspiel ist. Naja, sagt er - dann lass uns doch
    laufen gehen. Wie - laufen gehen?!...


    Viertelstunde später starten wir durch den Stadtwald. Kurs ist ca.
    6 Kilometer. Wir laufen locker durch, mein Kumpel hält ebenso
    locker mit. Irgendwas um 32 Minuten....Ich will Schluss machen und
    er sagt:"Noch eine Runde"....OK - aber dann um ein Bier...


    Wir laufen...Und laufen...Und mein Kumpel zieht so nach 3,5 Kilo-
    metern das Tempo an. Und noch mal....Und noch mal...und ich kann nicht mehr folgen und komme rund 100 Meter nach ihm an.
    Der Kerl hat mich glatt aus den Socken gelaufen..


    Hinterher - beim Bier - hat er mir gebeichtet, daß er seit Februar
    4 x die Woche läuft. DRECKSACK.

  • Man sieht sich immer zweimal im Leben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.