Thema Fitness

  • @FC-Roki: ist dein Bike nun endlich in der Auslieferung?


    PS: heute kleine Tour zum Wochenbeginn = 18 km mit 420 Hm :-))

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Welches Tempo fährst du da so im Schnitt?

    kommt drauf an. Heute war es ein 15 er Schnitt in der Regel liege ich so zwischen 15 und 20 je nach Strecke. Fahre halt MTB :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So heute ist wieder Training. Bin sogar gestern von der zweiten in die erste Mannschaft des Vereins hochgezogen worden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sowas liest man gerne nach ner langen Tour, wenn das jetzt nicht mal ein riesen Motivationsschub ist! @Je(n)sus



    46.9KM, 255H, 22km/h mit dem alten MTB, ich freu mich auf's Rennrad :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Jiar geht wohl. Im Grunde geht es mir nur ums kicken. Hab ja bereits einige Jahre dort gespielt um irgendwann mehr Zeit in meine trainerrolle zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Heute MTB Tour mit 43 km ; 1.090 Hm; im 15,5er Schnitt

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie rechnest du die Höhenmeter? Nur die Anstiege oder auch die Abfahrten?


    Bin etwas nervös: Werde morgen 41,3km radeln (oder mehr, falls ich mich verfahre) - 276m hoch, 303m runter mit diesjährig nahezu 0 Fahrrad-km bisher :candle:
    Aso, Do dann die gleiche Strecke zurück :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @Mittelfeld: Höhenmeter immer nur die Anstiege. Wenn du >40km radeln möchtest ohne bisher "Sitzfleisch" zu haben, dann solltest du eine gut gepolsterte Hose anziehen. Das mit den Höhenmetern (276) schaffst du sicherlich. Ist ja aufgeteilt in mehrere Kleine oder halt ein Anstieg und der Rest dann fast gerade :thumbs_up: 8)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Okay, Danke für die Info und deine Einschätzung.


    So ein Höschen habschnet. Zur Not muss ich halt im Stehen weiterfahren :winking_face:


    Ist ein steiler Anstieg: Von zuhause runter rollen bis zur Honnefer Fähre und dann bei Bonn-Mehlem rauf auf die +/-Ebene.

  • Beim 'Surfer' stehst du mit einem Fuß auf dem Sattel und dem andern auf dem Lenker. Wenn das dann gut und sicher
    funktioniert, dann kann man auch mal den "Bar Ride" ausprobieren. Erfordert aber etwas mehr übung... :face_with_rolling_eyes:
    Vor 3 - 4 Jahren habe ich den auf die Reihe bekommen, sollte ich eigentlich nochmal ausprobieren.. grübel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch was zu meinem Post 558. Sollte ich da jemanden auf eine Idee gebracht haben, diese Aktionen erfordern wirklich sehr viel
    Übung und sehr viel "Feingefühl" für das eigene Fahrrad! Dabei haben sich schon so einige stark Verletzt bis hin zu "Knochenbrüche"!
    So eine Aktion kann bei zuviel :prost: :prost: :prost: Genuss auch mal ganz schön nach hinten losgehen.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ach das lässt sich weg fahren auch ohne Hose :winking_face: Merkst es eigentlich erst am Tag danach, bzw. abends auf der Couch dann. Sagst es ja schon selbst, aufstehen hilft .
    Ansonsten könntest du auch sharkys Tipp beherzigen, auf eigene Gefahr :face_with_tears_of_joy:


    @Hunsrück FC Donnerstag ist es endlich soweit

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins