Thema Fitness

  • Wochenende mit Capricon und sharky in Köln unterwegs. Da seht ihr mit euren Fahrrädern ganz schön alt gegen aus frecher


    Gestern ne schöne Abendrunde gedreht.
    Vom Barbarossaplatz zu Poldis Eisdiele :winking_face:

    Wir hatten gute 25 km bei ungefähr 3 Hm und lockeren 1,0 Promille (sharky und ich zusammen natürlich, Capricon durfte nicht :crying_face: )


    ALLEZ FC

  • Wenn ich morgen früh aufstehe und es ist kein Tropfen Regen zu sehen trau ich mich mal an die 100Km Runde :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn ich morgen früh aufstehe und es ist kein Tropfen Regen zu sehen trau ich mich mal ..............

    ........ einen entspannten Tag auf dem Balkon zu verbringen. Vielleicht auch etwas Gartenarbeit (das Unkraut dürfte ja leicht rauszzuziehen sein :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Von meiner Haustür bis zum Stadion sind's 35km, hin und zurück also mindestens 70. Irgendwie sowas hatte ich angepeilt, mal schauen welche Dörfer ich im Rhein-Erft-Kreis dann noch so ansteuere.


    Update: 38km warens, 28km/h im Schnitt, nach einem Mühlen Kölsch mit Blick auf die Süd geht's zurück.


    Update: am Ende des Tages komme ich auf 107km mit 600Hm. Bin etwas schlapp sleep

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Tennisturnier gespielt. Spiel 1 6:2, 6:1. Spiel 2 6:3 und 6:2. Spiel
    3....7:6(14:12) 6:7(3:7), 7:6(11:9)....3 Stunden 22 Minuten.


    Spiel 4 war das Endspiel: Satz 1 2:6 und Satz 3:6. Ich war klinisch
    tot vom Vortag und mein Gegner hatte mir grinsend beim Halbfina-
    le zu gesehen. Er hatte den ersten Satz 6:1 gewonnen und zum
    2ten trat sein Gegner verletzungsbedingt nicht mehr an.


    Seit gestern lecke ich nur noch meine Wunden.

  • 42,195 km
    750 HM
    4:24 h


    aber nicht mit dem Rad

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Biste geflogen :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, bin gelaufen und habe hier vergessen, das h hinter die Dauer zu schreiben :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Respekt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat jemand Empfehlungen für nen guten, "günstigen" (bis 200,300€) Heimtrainer oder kennt sich damit aus?


    Ich will nicht abnehmen (da gibt es auch nicht wirklich viel abzunehmen, mal ganz arrogant :face_with_tears_of_joy: ), möchte aber den Rücken etwas stärken und einfach nebenbei was tun.

  • Für 240 Ocken haste ne Jahresmitgliedschaft im McFit (oder Ähnlichem) mitsamt Personal das dir die richtigen Übungen empfehlen kann. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, wollte ich vielleicht auch noch bald machen.
    Aber ich möchte erstmal auch einfach nur beim Fußballgucken etwas rumtreten.


    :winking_face:

  • Ja, wollte ich vielleicht auch noch bald machen.
    Aber ich möchte erstmal auch einfach nur beim Fußballgucken etwas rumtreten.


    :winking_face:

    Ja, das hatte ich mir auch mal vorgenommen ... war ein Schuss in den Ofen - bin jetzt im Fitnessstudio :slightly_smiling_face:


    Überlege dir vorher, ob du eher Lauf- oder Steigbewegungen haben willst - damit weißt du schonmal, wo das Schwungrad sitzen muss. Dieses sollte möglichst schwer sein, damit du gleichmäßig laufen kannst. So ab 250€ gibt es dann schon ganz ordentliche Geräte - ich hatte damals glaube ich eines von Kettler.

  • Nichts gegen heimtrainer, sind eine tolle Sache. Ich muss für mich sagen dass ich sowas aber nicht brauche. Man kann zuhause eigentlich für jede muskelgruppe Übungen finden die man ohne Geräte machen kann. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie die Ausgangslage ist aber bei komplett untrainierten oder ahnungslosen die die Signale ihres Körpers nicht richtig deuten können wäre ein trainer im Studio hilfreich. Ansonsten wie gesagt zuhause auf den Boden und los geht's :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ja, das mache ich sowieso jetzt schon. :winking_face:
    Mir ginge es ja eher um einen Fahrrad-Heimtrainer/Ergometer.

  • Gestern mal ne Runde laufen gewesen.


    Hab 5km geschafft in unter einer halben Stunde. Ich hab keine Ahnung ob das schlecvht ist, aber es war im diesem Jahr das erste mal überhaupt das ich selbst raus bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)