Thema Fitness

  • Na, wie sieht euer Fitnessprogramm aus ? Was trainiert ihr so alles und wo trainiert ihr.
    Was macht ihr zur Ablenkung , hört ihr Musik beim trainieren oder habt ihr den Fernseher usw. dabei an ?
    Ich zB laufe alle zwei Tage auf dem Crosstrainer 1 Stunde, dazwischen gehe ich dann noch mit den Hunden.
    Beim trainieren habe ich den PC mit Musikvideos an oder Internetradio.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich spiele Golf,Tennis,Bowling boxe zwischendrin,Yoga nicht zu vergessen und 2 mal in der Woche 2 Stunden Zumba..
    Alles im Wohnzimmer mit meiner Wii :grinning_face_with_big_eyes: ,also im Schnitt so jeden 2. tag

  • Einmal die Woche Gerätetraining im Fitness-Studio, damit ich keine Rückenschmerzen bekomme.


    Wenn Zeit ist, geht's in den Wald: Spazieren, Joggen, selten mal mit dem Rad (ich brauche ein Mountainbike :wink: )


    Wann immer ich in die Nähe von Wasser komme (ich will auch so einen Badesee, Mucki!), schwimme ich: Brust, Rücken, Kraulen, Schmetterling und altdeutsches Rückenschwimmen.


    Beim Matrazensport wurde mir eine schlechte Ausdauer bescheinigt :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Mit Putzen bekomme ich meinen Puls auch hochgetrieben :grimacing_face:

  • Mache 3-4 Mal die Woche den Kraftausdauerzirkel, jeweils 2x 15 Wiederholungen. Dazu kommen nach Lust und Laune vorher noch mal 30 Minuten Fahrrad. Reicht mir. Beim Radeln wird dann nebenher das Forum gecheckt und Musik gehört.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin momentan dabei, den schwarzen Gürtel im Extrem-Couchsitzen anzustreben. :slightly_smiling_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Falls du noch Tipps brauchst - Hennes hat den schon :face_with_tears_of_joy:


    Er trainiert mich für den gelben Gurt :wink:

  • Das wäre fein. :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :popcorn:


    So, jetzt mal ernsthaft: Ich will ab Herbst wieder trainieren. Diesmal aber nicht Fitness allgemein bzw. Muskelaufbau, sondern eher in Richtung Selbstverteidigung. Entschieden habe ich mich noch nicht, aber Taekwondo wurde mir empfohlen. Hab aber echt Bedenken, dass ich als untrainierter, fauler Sack da schnell an meine Grenzen gerate. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kampfsport ist top für Kondition, Schnellkraft und Gelenkigkeit.


    Hab mal ne kurze Zeit Karate betrieben - Fitness pur.
    Mir aber zu langweilig und dieser Touch von militärischem Drill hat mich auch gestört, aber das mag am Trainer gelegen haben.


    Ansonsten braucht es für einen Untrainierten wohl bei jeder Sportart etwas Geduld und Durchhaltevermögen... :slightly_smiling_face:

  • Kann man bei solchen Sachen überhaupt mit Mitte 30 noch einsteigen oder bin ich dafür zu alt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Ich war damals Anfang 20 und hatte eine gute Grundfitness.


    Jetzt würde ich mich vielleicht schon ein bisschen zu eingerostet fühlen für die ganzen schnellen Drehungen und Schläge :candle:


    Aber ein Versuch ist es doch wert, oder? :slightly_smiling_face:
    Frag doch einfach mal bei den Vereinen nach, dann merkst du ja, ob sie aufgeschlossen für nicht mehr ganz so junge und noch nicht ganz so fitte Einsteiger sind :slightly_smiling_face: :prost:

  • Alle 2 Tage 10 km joggen derzeit. :face_with_tears_of_joy:


    Fitnesscenter am anderen Tag je nachdem wie ich zeit hab. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Joggen müsste/wollte ich jetzt auch.


    Macht jemand das Müde weg? :woman_facepalming:

  • Yes :smiling_face_with_sunglasses:


    Kleiner, aber feiner Crosslauf downhill und entlang der Wildwechsel - so macht Fitness Spaß :grimacing_face:

  • Laufen habe ich schon immer gehasst. Beim Bund hab ich mir damit schön die Knie kapott gerannt. Jetzt knirschen die immer wie morsches Holz...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Variiert nach Jahreszeit....Während der hellen Jahreszeit 2 x Laufen die Woche(zwischen 10 und 12 KM) und 3 x Tennis...Dazu jede Woche ein, manchmal auch zweimal den Fussball nehmen und eine Dreiviertelstunde den Ball hoch halten(empfehle ich sehr,da es Koordination und Kraft schult).


    Während der dunklen Jahreszeit 3 x Laufen und 2 x Tennis. Die Nummer mit dem Ball am Wochenende.


    Ich hasse Schwimmen. Wenn der Herr gewünscht hätte, daß ich schwimme - dann hätte er mir Kiemen gegeben.

  • Fitness-Studio wöchentlich (Milon-Zirkel, rudern, radfahren), letzteres auch sonst soviel wie möglich.

  • Ich hasse Schwimmen. Wenn der Herr gewünscht hätte, daß ich schwimme - dann hätte er mir Kiemen gegeben.


    Frösche haben auch keine Kiemen und Schwimmen/Tauchen vorzüglich :grimacing_face: :wink:

  • Gerade zurück vom Schwimmen in der Abendsonne.


    In meinem nächsten Leben werde ich ein Delphin - ganz ohne Kiemen :wink: :face_with_tears_of_joy:

  • Gerade zurück vom Schwimmen in der Abendsonne.

    Ist so ziemlich das Geilste, was es gibt. Neben dem 1. FC Köln. Ich mag es auch, abends nochmal zu schwimmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: