Olkowski, Pawel (16)

  • 16 - Pawel Olkowski
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…el_lkowski_f89191c252.png]


    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Position: Abwehr, Rechtsverteidiger


    Geburtsdatum: 13.02.1990, Ozimek
    Nationalität: Polen
    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 73 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Malapanew Ozimek, Gwarek Zabrze
    07/2008 - 07/2009 Gwarek Zabrze U19
    08/2009 - 06/2010 Zaglebie Lubin II (Leihe)
    07/2010 - 06/2011 GKS Katowice (Leihe)
    07/2011 - 06/2014 Gornik Zabrze
    07/2014 - 06/2019 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 2014/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Pawel, du bist meine grosse Hoffnung.
    Lass mich nicht im Stich.

  • Ein Glück isser da! Noch `ne Saison ohne den RV Posten doppelt bzw. nur rissig besetzt zu haben wäre der Wahnsinn gewesen.
    Potential hat er, der Pawel, nun muss man sehen wie viel Spielzeit er sich erkämpfen kann. Hoffentlich recht viel.

  • um sich zu zeigen muß er aber erst mal spielen. Und wenn ich Stögers Worte lesen kann ist Brecko erste Wahl und bleibt auch Kapitän

  • Der wird in der Vorbereitung genug Chancen haben sich zu zeigen und wenn er das gut macht, hat er gut Chancen auf einen Startelfplatz.

  • direkt Taten folgen lassen und Brecko den Wind aus den Segeln nehmen , so das er weiß. die Bank wird mein Stammplatz sein

  • er hat gestern bei dem Testspiel auf der RA-Position gespielt... vielleicht liegt ihm diese Posi doch besser, da er ,denke ich, sehr Offensiv denkt

  • Am Anfang der Saison könnte er da tatsächlich eine Alternative nach Risse sein, aber auch nur weil Nagasawa fehlt. Wenn der wieder dabei ist wird Olkowski dort eher keine Rolle spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • fand ihn heute ansprechend... gerade auch sein Tempo ist klasse... hat mich heute positiv überrascht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde es interessant das die Anti-Brecko Fraktion plötzlich so ruhig ist.
    Ihr wart euch doch zu 100% sicher das er Brecko verdrängen wird, oder? :wink:

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • naaaaaja das habe ich eher anders gesehen. Mich hat er keinesfalls überzeugen können. Die einzig gute Szene war das zugegebenermaßen starke Dribbling in Hälfte eins.Ansonsten sehr sehr unaufällig finde ich und zudem öfters mit technischen unzulänglichkeiten aufgefallen. Besonders hat er kaum Flanken reingebracht. Gerade was das mitspielen angeht ist er meiner Meinung nach abgefallen, ich glaube das er eher auswärts bei Kontern eine Alternative sein kann sonst eher nicht oder der RV Ersatz für Brecko.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bestenfalls derzeit ein Brecko-Ersatz. Man merkt ihm noch sehr die Umstellung von der polnischen Liga nach hier an. Denke das wird sich mit zunehmender Zeit bessern. In der Startelf für den HSV sehe ich ihn nicht.

  • Finde es interessant das die Anti-Brecko Fraktion plötzlich so ruhig ist.
    Ihr wart euch doch zu 100% sicher das er Brecko verdrängen wird, oder? :wink:


    Miso ist definitiv unersetzlich :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Miso ist definitiv unersetzlich :slightly_smiling_face:


    Behaupte ich nicht mal. Ging an die, die meinten das Brecko ausschließlich Grütze spielt und Olkowski um längen besser ist als er.
    Möchte doch auch einen neuen RV, aber das permanente schlecht reden von Brecko nervt halt.


    Aber ist auch egal. Hoffe Olkowski wird sich noch steigern, damit er im Winter vielleicht eine ernsthafte Konkurrenz für Brecko ist.

    VORSTAND RAUS

  • jap-das bleibt tatsächlich zu hoffen-nur um eine ensthafte Konkurrenz zu werden muß er sich seeehr steigern.. zur Zeit ist er nichtmal ein guter backup.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Umstellung von der polnischen zur deutschen Liga ist schon gewaltig. Die zweite deutsche Liga ist da schon ein gutes Stück stärker (in der Breite). Mindestens bis zum Winter wird er brauchen.


    Ein gutes Gefühl habe ich bei ihm aber nicht. Ich fürchte Brecko wird ein weiteres Jahr konkurrenzlos bleiben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Find gar nicht, dass er so schlecht war wie viele ihn hier gesehen haben. Mir hat er gut gefallen, klar war das noch nicht das, was man erwarten kann... Aber man sollte ihm schon Zeit für die Eingewöhnung geben! Habe trotzdem gute Sachen und Ansätze gesehen.