Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Aber das macht er doch jetzt schon? Wieso soll es da noch mal einen Schub geben? Vielleicht direkt nach der Verkündung (dann kauft Caprone den halben Straßenkicker-Laden leer), aber anhaltend?


    Und ob die großen Marken noch mal auf den Zug aufspringen? Denke da sind andere interessanter geworden. Schon beim letzten Kölngastspiel kam da nicht viel.

  • dann kauft Caprone den halben Straßenkicker-Laden leer

    nicht nur Caprone, sondern auch Oro... und nicht den halben, sondern den ganzen plus Onlinestore!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte:


    Der FC biete ein zu kleines Gehalt - 1 Mio. und Poldis Vorstellungen liegen bei 4 Mio.


    Das ist sicherlich die letzte Chance wo es sportlich noch Sinn macht. Wir entwickeln uns stetig weiter und Poldi hat vielleicht noch 2-3 Jahre max. auf diesem Niveau. Geht er nach China oder in die USA für 2 Jahre sehe ich sportlich selbst für < 1 Mio keinen Sinn mehr darin.


    Dass jemand wie Totti oder Klose noch bis Ende 30 noch aufn anständigen Level spielen konnte, ist die absolute Ausnahme.

  • FC-Fan, du vergisst, dass es immer wieder Ausnahmen gibt.


    Was ist mit einem Totti, einem Maldini, einem Buffon, Lahm, Gerrard etc. . Sie alle hätten in ihrer Karriere weitaus mehr verdienen können, haben sie aber nicht.



    Warum ist er nicht schon 2004 abgehauen? Oder warum ist er 2009 zurückgekommen und nicht zu City gegangen? Warum hat er 2012 nicht bis zum Abstieg gewartet und das dickere Handgeld eingenommen? Warum ist er nicht schon im Sommer nach Kanada gegangen? Er hätte in seiner Karriere so viel mehr verdienen können, dann bräuchte er heute nicht mehr der Pseudopromoter für irgendwelche Oktoberfeste sein. Viel Geld wird er auch durch Musik nicht machen, wahrscheinlich gar nichts.
    Der Typ ist die Marketingmaschine Nr.1
    und braucht diese "Vergötterung", den Stolz, das muss man zugeben.
    Ist aber auch nichts schlimmes, ändert ja nichts an ihm selbst, sympathisch bleibt sympathisch (das musst doch sogar du zugeben :winking_face: ).


  • nicht nur Caprone, sondern auch Oro... und nicht den halben, sondern den ganzen plus Onlinestore!

    Hab sogar einen Pullover davon geschenkt bekommen, ist, man mag es kaum glauben, mein erstes Teil. Das Dingen ist nur so lang, dass ich es zum Türken (höhöhö) zum Umnähen bringen muss, keine Ahnung was der für Kleider entwirft. :face_with_tears_of_joy:
    Drin war ich auch noch nie.

  • Dass jemand wie Totti oder Klose noch bis Ende 30 noch aufn anständigen Level spielen konnte, ist die absolute Ausnahme


    Dass er das könnte, glaube ich schon. Ich glaube, Poldi ist bezüglich seiner Fitness/Gesundheit extrem diszipliniert und den Schuss hat er noch mit 40.
    Das Problem ist eher, dass er nicht ewig in irgendwelchen Schrottligen spielen darf, dann wird man natürlich unmotivierter und schlechter.

  • wenn er wollen würde, dann würde man sich einig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke



  • Jetzt bekomme ich einen auf den deckel:
    All die du aufgezählt hast, haben bei (absoluten) topclubs gespielt, die dauergast in der Champions League waren. Also null vergleichbar.
    Auch die Gehälter dürften insgesamt das doppelte bis dreifache gewesen sein.



    Zum rest: warum er die Entscheidungen getroffen hat wie er sie getroffen hat, weiß ich nicht. Selbstlos hat er sie aber sicher nicht getroffen.

  • Jetzt bekomme ich einen auf den deckel:
    All die du aufgezählt hast, haben bei (absoluten) topclubs gespielt, die dauergast in der Champions League waren. Also null vergleichbar.
    Auch die Gehälter dürften insgesamt das doppelte bis dreifache gewesen sein.

    Ja und? Du schreibst doch selbst, dass Schauspieler (bestes Beispiel de Niro), Musiker und Fußballer immer mehr wollen.



    Selbstlos hat er sie aber sicher nicht getroffen.

    Natürlich nicht, habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber nicht wegen des Geldes.

  • Wenn Lukas wieder in Köln spielt, verdient er automatisch auch mehr Geld: sein Laden in der Altstadt verkauft mehr, es winken Werbeverträge, lokal wie national, er ist "wieder im Geschäft". Das könnte einen Teil des entgangenen Gehaltes durchaus kompensieren.
    Lukas mit Früh-Brause in der Hand, Lukas mit Straßenkicker-Outfit, FC-Fans mit Straßenkicker-Outfit, Lukas als Werbegesicht für die Rheinenergie, für Adidas, was weiss ich, er würde jedenfalls wieder "interessant".
    Nicht zu unterschätzen, der Faktor.
    Er ist halt auch seine eigene Marke, wie nur wenige andere "große" in seiner Branche. Das sollte man nie vergessen. Und als Marke muss man interessant bleiben, im Gespräch bleiben. Dafür wäre Köln sicher der richtige Schritt.
    Möglicherweise schreckt aber gerade das manche beim FC ab...

    Lukas soll zwischendurch aber auch noch ernsthaft arbeiten-wenn wir nur einen Werbeträger brauchen,dann soll Schmaddi eine Litfasssäule kaufen :clown_face: nerd :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 3 User in einem Forum wissen Bescheid (und dann noch widersprüchlich)

    So, jetzt mache ich mal einen auf FC-Fan! Jetzt nenne mir mal Ross und Reiter!

  • das kann ich Dir sagen- weil ich den dreien da total glaube- Frühling und Galaman und Grischa natürlich :grimacing_face: denen nehme ich auch den Flurfunk ab- so hat jeder seine Quellen-ich wußte schon ein Jahr vor schmaddis Verpflichtung das er kommt weil ich den Tünn mit Vertragskoffer in einem Hotel im Hannoverschen Umland traf wo ich gerade als Honorarkoch kochte-
    zudem gab es die Infos vom Hannoverschen Sponsorenkreis den ich im Catering versorgte nerd
    auch das Schmaddi erst 2 Jahre nach seinem Wechsel bei 96 einkaufen durfte traf ein- gleiche die Verpflichtung von Leo :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er meint Frühling, Fenermann und Grischa.

    Mir geht es nur auf die Eier nur weil "Er" nicht aus seinem Keller kommt und immer alles in Frage Stellt.
    Evtl. haben die 3 genannten ja wirklich eine guten Draht zum FC, davon profitieren wir doch alle hier.


    Ich weiss eh nicht was das immer soll, den FC und alles was dazu gehört immer schlecht zu reden und in Frage
    zu stellen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber zur Zeit läuft es doch ganz gut hier (1.FC Köln).


    Warum dann immer und immer wieder ein Haar in der Suppe gesucht wird, kann ich nicht nachvollziehen.

  • aber ihn siehst Du in allen Freds als den einzigen der alles weiß-egal ob Fußball Politik oder gesellschaft :clown_face: grübel :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ach, hört doch bitte mit der Kinderkacke auf. Wenigstens in diesem schönen Thread. :slightly_smiling_face:

  • Ist ja interessant hier so zu lesen. Kann mir ganz gut vorstellen, das Poldi beim Effzeh unbedingt jetzt noch einmal spielen will und mit Sicherheit wird es nicht an einem Gehaltspoker liegen. Wie schon einige hier geschrieben haben, wird der Prinz wohl auf ziemlich alles verzichten um hier auflaufen zu dürfen. Woran liegt es nun oder besser, wer ist bei unserer sportlichen Abteilung dafür, daß es nicht so ist oder kommt?
    Wir verlängern nicht mit einem Leistungsträger, der in der Abwehr mit seinen 30 Jahren uns scheinbar zu alt ist. An der Leistung kann es wohl nicht liegen. Gehaltsvorstellung bei Mavrej für uns zu hoch? Das kann ich mir nicht vorstellen. Poldi wird im kommenden Jahr 32...und das als Stürmer. In da einen 2 oder 3 Jahresvertrag zu geben, wird mittlerweile wohl gegen unsere Philosophie sein. Außerdem will man wohl nicht mehr ein großes Gesicht beim Effzeh.
    Vielleicht gibt es eine Chance für ihn ohne langfristigen Vertrag...vielleicht auch leistungsbezogen...aber muss man das so einen Kölner Idol noch antun? Einer der hier soviel bedeutet...hier ein Gnadenbrot zu geben? Weiß nicht. Ist er läuferisch wirklich besser drauf, wie Osako? Von Modeste will ich gar nicht reden. Wenn es ne Einigung geben könnte, ich wäre dafür...dann aber auch nur jetzt. Glaube aber nicht, das seine Sterne in unserer Elf da so gut stehen. Leider.
    Ob er nach China dann noch geht, bezweifle ich auch.
    Wir werden es sehen :))

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @sharky:
    Das ist so, weil wir der FC sind. Und Rheinländer, entweder himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt :winking_face:


    Was Poldi betrifft: Das es eine finanzielle Geschichte ist wusste ich bis dato nicht. In 6 Monaten wären wir schlauer, dann wüssten wir mit welcher perspektive (EL) wir ihn locken könnten oder nicht, aber der Medien nach haben wir nicht diese Zeit.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • ich sehe es ganz genauso. Poldi ist noch nie dem Geld gefolgt und gerade er ist ein Familienmensch braucht eine vernünftige Umgebung um sich wohlzufühlen. Das ist definitiv seine letzte Chance beim FC zu spielen wenn er diesen Verein so liebt, dann wird er diese Einbußen annehmen, ja annehmen müssen.


    Er wird wohl genug haben und wie viele Sachen hat er noch im Hintergrund laufen wo er seine Finger mit drin hat und Geld verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir geht es nur auf die Eier nur weil "Er" nicht aus seinem Keller kommt und immer alles in Frage Stellt.
    Evtl. haben die 3 genannten ja wirklich eine guten Draht zum FC, davon profitieren wir doch alle hier.


    Ich weiss eh nicht was das immer soll, den FC und alles was dazu gehört immer schlecht zu reden und in Frage
    zu stellen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber zur Zeit läuft es doch ganz gut hier (1.FC Köln).


    Warum dann immer und immer wieder ein Haar in der Suppe gesucht wird, kann ich nicht nachvollziehen.



    Ja klasse. Vielleicht mal Kopf einschalten, bevor du Stuss schreibst.
    Wer behauptet, dass einer beim fc sich sträubt? Wer schreibt, dass es am fc hängt, dass der verlorene Sohn nicht heimkommt ?
    Wer macht damit Stimmung GEGEN den FC?
    Kopf einschalten bevor du immer wieder Stimmung gegen mich machen willst.?


    Wo mach ich hier den FC schlecht? Wieder Einbildung?
    Ich stelle mich gegen zwei User die Geschichten erzählen, und stell diese in Frage.