Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Naja, es gibt halt das Bild, dass er sich bei seinen Entscheidungen nicht von Geld leiten lässt. Das er gerne mehr bei seiner Familie in Köln sein möchte. Das er überhaupt mehr in Köln sein möchte (Heimweh).
    Das alles wurde und wird doch erzählt. Auch gerade um das mit dem FC zu erklären. Ein China-Engegement würde da nicht recht rein passen.

  • Und Poldi hatte das dann so im Vertrag stehen das er spielt obwohl er nie da ist und mehr in sozialen Netzwerken und Projekten rumhängt??


    Ich versteh auch nicht warum man Poldi jetzt zum Sündenbock machen muss für Dinge die ganz andere verschuldet haben.


    ALLEZ FC

    Du sagst es doch selber, das er das nicht im Vertrag stehen hatte das er nie zum Training kommen muss


    Er ist trotzdem nie zum Training gekommen


    Hätte man Poldi nicht spielen lassen sollen? Da möchte ich aber mal sehen wie da die Presse reagiert, wenn Poldi aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader fliegt


    Poldi ist ein Sinnbild für den Misserfolg des FCs
    Er ist natürlich nicht alleine Schuld, da gibts noch andere


    Aber ein Unschuldslamm ist Poldi weißgott nicht gewesen

  • wer hatte eigentlich damals öffentlich gesagt, dass Poldi das Gesicht des FCs sein sollte?


    Meier?


    Poldi ist sicherlich nicht der Hauptsündige, sondern das Konzept,
    aus dem FC Köln ein FC Poldi zu vermarkten war im Nachhinein der Anfang allen Übels
    was daraus entstanden ist...

  • wer hatte eigentlich damals öffentlich gesagt, dass Poldi das Gesicht des FCs sein sollte?


    Meier?


    Poldi ist sicherlich nicht der Hauptsündige, sondern das Konzept,
    aus dem FC Köln ein FC Poldi zu vermarkten war im Nachhinein der Anfang allen Übels
    was daraus entstanden ist...

    Ich hab nicht gesagt das Poldi der Hauptschuldige gewesen ist, das hast du missverstanden
    Aber das Arbeitsverhalten was er an den Tag gelegt hat, war einfach nicht Professionell und das hat nichts mit Meier zu tun gehabt


    Und da Poldis Arbeitsverhalten nicht Professionell war, aber er mit weitem Abstand am meisten Verdient hat, war doch logisch das die Stimmung innerhalb der Mannschaft miserabel war
    Jeder von uns wäre angepisst wenn wir einen Kollegen hätten der der das doppelte verdient, aber selten zur Arbeit erscheint


    An diesem Status würde sich bei Poldi nichts ändern




    Nehmen wir an Poldi kommt zurück und verdient wie damals 4 Mio im Jahr
    Was glaubst du wie ein Modeste da reagieren würde?
    Modeste würde ebenfalls 4 Mio fordern, eher mehr, weil er einen besseren Arbeitsethos an den Tag legt und ganz ehrlich da hätte Modeste dann einfach auch Recht


    Poldi ist ein Sinnbild für den Misserfolg, ähnlich wie beim HSV Van der Vaart

  • Und da Poldis Arbeitsverhalten nicht Professionell war, aber er mit weitem Abstand am meisten Verdient hat, war doch logisch das die Stimmung innerhalb der Mannschaft miserabel war
    Jeder von uns wäre angepisst wenn wir einen Kollegen hätten der der das doppelte verdient, aber selten zur Arbeit erscheint


    Also mit den "korrekten" Spielern wie Rensing oder Clemens hat er sich immer verstanden. Komisch.


    Du erzählst einen Unsinn, das ist nicht mehr normal. "Selten zur Arbeit erscheint". :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Jeder von uns wäre angepisst mit Leuten zusammenzuarbeiten, die mit einem Lambo ankommen und anderen den Mittelfinger zeigen, auf Gleise fahren oder jede Woche in der Stadt rumsaufen.

  • Ich geb Dir da Recht. Das mit dem Meier Statement war auch nicht explizit auf Dich bezogen, sondern
    auf die "falsche Karte", auf die man gesetzt hat und gedacht hat,
    dass der Star der Mannschaft auf 1 Person gelegt wird.


    Heute haben wir das komplette Gegenteil, wo die Mannschaft oder das Team der Star ist.


    Interessant wäre gewesen, wenn wir einen Poldi in Bestform mit diesem Teamspirit gehabt hätten...

  • Als wäre Poldi nie beim Training gewesen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also mit den "korrekten" Spielern wie Rensing oder Clemens hat er sich immer verstanden. Komisch.


    Du erzählst einen Unsinn, das ist nicht mehr normal. "Selten zur Arbeit erscheint". :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Jeder von uns wäre angepisst mit Leuten zusammenzuarbeiten, die mit einem Lambo ankommen und anderen den Mittelfinger zeigen, auf Gleise fahren oder jede Woche in der Stadt rumsaufen.

    @ Caprone


    Aber Du musst zugeben, dass Poldi schon einen Sonderstatus hatte? Nicht nur bei den Fans, sondern auch innerhalb des ganzen Vereins. Poldi hat aber auch fairerweise sportlich oft positiv den Unterschied ausgemacht.
    Umso auffälliger war es, wenn es nicht so rund lief, dass Poldi dann kopfhängend und wild negativ gestikulierend mit seinen Armen rumgefuchtelt hat.


    Klar färbt sich das dann ein Stück weit auf die Mannschaft ab.
    Dass der damals Mitte 20 alte Poldi nicht ALLEs machen konnte ist verständlich,
    umso schwerwiegender war halt der Fehler, den Meier und co. gemacht haben, alles zu sehr auf Poldi zu fokusieren.

  • Sei es wie es ist, dieses Thema hat sich endgültig erledigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also mit den "korrekten" Spielern wie Rensing oder Clemens hat er sich immer verstanden. Komisch.


    Du erzählst einen Unsinn, das ist nicht mehr normal. "Selten zur Arbeit erscheint". :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Jeder von uns wäre angepisst mit Leuten zusammenzuarbeiten, die mit einem Lambo ankommen und anderen den Mittelfinger zeigen, auf Gleise fahren oder jede Woche in der Stadt rumsaufen.

    Das sind 2 Spieler, aber eine Mannschaft besteht aus über 20 Spielern


    Und ja Poldi ist oft nicht zum Training erschienen


  • Alles 100%ig richtig, was du sagst. Das ist aber nicht Poldis Schuld, sondern wie du sagtest, die des Vereins.

  • Wolle und Co, wir danken euch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles 100%ig richtig, was du sagst. Das ist aber nicht Poldis Schuld, sondern wie du sagtest, die des Vereins.

    Losgelöst davon gab es charakterlich (auf dem Platz) 2 Poldis, denn Bild ich noch im Auge habe:


    Positiv:


    Wie er bei einer Szene Clemens mitzieht und führt und ihm Mut zuspricht.
    Das waren Führungsqualitäten


    Negativ:


    Die Körpersprache halt, wenn es nicht so gut lief

  • Das sind 2 Spieler, aber eine Mannschaft besteht aus über 20 Spielern


    Achso, Peszko, Jajalo und Matuschyk hab ich vergessen, Kessler und Horn lass ich mal raus.



    Mal davon abgesehen, dass etliche unserer aktuellen Spieler und auch der Trainer ständig bei irgendwelchen Poldi-Aktionen dabei sind. So verkehrt kann er ja nicht sein.

  • es gab gerade diesen Winter wirklich Anzeichen dafür...

    Nicht erst diesen Winter. Man hat das Thema nur jetzt wieder verstärkt angekurbelt, weil es ja ohnehin bestehende Absprachen gab - an die sich nun eine der Verhandlungsparteien nicht zu halten wollen scheint.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht erst diesen Winter. Man hat das Thema nur jetzt wieder verstärkt angekurbelt, weil es ja ohnehin bestehende Absprachen gab - an die sich nun eine der Verhandlungsparteien nicht zu halten wollen scheint.

    Welche denn? Und wer hält sich nicht dran?


    Schmöger hatte nie eine Absprache mit Poldi


    Und was für Anzeichen?

  • Poldi war einfach zur falschen Zeit bei uns.
    Poldi Mitte 20 JETZT in dieser Mannschaft wäre ein Pfund.Naja. man kann die Zeit nicht ändern

    Ja, sehr schade. Dann würden wir gar nicht darüber schreiben dürfen, ob ein 32-jähriger Poldi die Güte hätte hier zu spielen. Man sieht doch allein schon an Schweinsteiger, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Der eine hatte halt einen Hoeness als Mentor, der andere Overath.




    Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Poldi bei den jungen Spielern so beliebt ist. Und die scheiss Körpersprache hat Modeste auch manchmal, trotzdem schadet sie nicht der Mannschaft.

  • Also bei Modeste sieht man aber schon IMMER den Willen und Einsatz auch mal weite Wege zu gehen


    Wie gesagt Poldi hat auf dem Platz immer Leistung gezeigt, jedoch außerhalb der 90 Minuten war das teils zum Haare raufen die Einstellung