Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Geld spielt dort aber keine Rolex...stell ihn auf Poldi!


    #erkütt
    #schonbald
    #stellschonmaldasbierinskupferkesselchen
    #prostata

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Lukas hat keine Lust nach China zu wechseln. Das hätte mich auch arg überrascht. Viel zu kompliziert wegen der Familie. Das war doch so zu erwarten. Mittlerweile müsste doch jeder wissen wie Poldi tickt. Für mich war klar das er in der Türkei bleibt. Ausser es hätte sich was mit dem FC ergeben.


    Ich hatte gehofft das der FC wirkliches Interesse signalisiert, soweit ich weiß hat der FC dies aber nicht getan.Zumindest war das vor zwei Wochen noch so. Und laut Grischa und Frühling gab es Diskussionen über ihn, aber laut meiner Info hat es niemals eine konkrete Anfrage gegeben. Und so kommt man halt auch zu keiner Lösung. Es reicht eben nicht für einen Transfer wenn man intern zunächst über ihn spricht. Da findet man auch nicht wirklich heraus wieviel jemand verdienen will. Und dann finde ich es nicht fair wenn man sagt das Poldi zuviel will. Denn das kann so einfach nicht stimmen. Würde es ein konkretes Angebot des FC geben wird Poldi niemals mehr verlangen als unser Gefüge dies zulässt. Weäre das dem FC dann immer noch zuviel Geld, dann wäre das zwar so, aber dann kann man nicht davon sprechen das er zuviel Geld will. Denn dem ist nicht so. Mehr will ich dazu jetz auch nicht mehr sagen.


    Wenn jetzt allerdings viele meinen das er nach Vertragsende nach Köln zurückkehren will, dann mag dies so sein, aber dann kommt ein neues Thema dazu..Reicht das dann noch dazu das der FC wirklich etwas davon hat ? Ich würde sagen Nein..Ich habe schon öfter gesagt das es sportlich Sinn machen muss dahingehend das Poldi auch noch voll im Saft steht. in eineinhalb Jahren wird das schwierig.


    Jetzt war ein guter Zeitpunkt. Es gibt meiner Meinung nach eine Klausel für den FC, Lukas hätte sich mit einem Gehalt wie Jonas es bekommt zufrieden gegeben, und sportlich hätte es Sinn gemacht.

  • Und dann finde ich es nicht fair wenn man sagt das Poldi zuviel will. Denn das kann so einfach nicht stimmen. Würde es ein konkretes Angebot des FC geben wird Poldi niemals mehr verlangen als unser Gefüge dies zulässt. Wäre das dem FC dann immer noch zuviel Geld, dann wäre das zwar so, aber dann kann man nicht davon sprechen das er zuviel Geld will. Denn dem ist nicht so. Mehr will ich dazu jetz auch nicht mehr sagen.


    Also meinst du man will Poldi nicht soviel geben wie unser Gefüge zulassen würde?


    Weil du sagst ja Poldi würde nicht mehr verlangen als unser Gefüge zulässt, aber wie passt das dann damit zusammen das er nicht zu viel Geld will obwohl es dem FC zuviel Geld ist, was ja nunmal die Partei ist die ''zu viel'' festlegt...


    Jetzt hast du mich verwirrt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn poldi für das Hector oder modeste Gehalt hier spielen würde, wäre er schon lange da. :popcorn:


    Es sind ja auch die Prämien die es nicht zulassen. Lass ihn noch mal ein halbes Jahr dort spielen. Und wenn wir es wirklich schaffen den Platz zu halten oder sogar sechster werden, sind die Voraussetzungen etwas besser.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur mal angenommen... Poldi würde eventuell zurück zum FC kommen. Dann müsste sein Gehalt und die Ablöse sicherlich von Sponsoren unterstützt werden, da der FC momentan sicher noch nicht in der Lage ist ein solches Gehalt (schätze mal ca. 3-5 Mio.) mal einfach so zu stemmen. Das wiederum würde aber bedeuten, dass die Sponsoren mittels Werbeterminen und solchen Dingen ihren Einsatz (Geld) zurück bekommen. So wie vor einigen Jahren halt..
    Dann hätte Poldi erneut einen "sonderstatus" im Team und würde auch danach gemessen. Ich kenne weder Poldi noch die anderen Spieler persönlich um deren Einstellung dazu einschätzen zu können. Nüchtern betrachtet würde ich aber vermuten, dass genau dadurch die hier immer wieder beschriebene Unruhe in unser momentan gut funktionierendes Team kommen würde. Ebenfalls besteht die Gefahr, dass unsere geliebte Presse wieder den FC Poldi ins Leben ruft.
    Mir persönlich ist das momentan alles zu gefährlich. Ich bin viel zu froh und glücklich über das was zur Zeit bei unserem FC passiert und wie man auch als "außenstehender" erkennen kann, dass die aktuelle Mannschaft ein richtiges TEAM ist.
    All das ist natürlich rein hypothetisch und keiner von uns weiß wie es tatsächlich ablaufen würde wenn, ja wenn Poldi zum FC zurückkehren würde....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Erst lesen, dann verstehen und dann schreiben

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nein, bei so einem Unsinn lese ich gar nicht weiter. Keine Sorge, er wird hier definitiv keine 5 Mio € verdienen, auch nicht mit Werbedeals.

  • Ah Unsinn ... :woman_facepalming: wie war das nochmal mit einseitigen Meinungen?
    Er verdient zur Zeit ca. 3 Mio in der Türkei, bei Arsenal waren es wohl 7 Mio. Ebenfalls schreibe ich: schätze und 3-5 Mio. also irgendwo dazwischen vermutlich. Genaues wird wohl keiner hier wissen. Also immer schön den :soccer_ball: flach halten

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auch nicht die Mitte. Für mehr als 2,5 Millionen wird der FC es nicht machen, da braucht man gar nichts zu schreiben.

  • Auch nicht die Mitte. Für mehr als 2,5 Millionen wird der FC es nicht machen, da braucht man gar nichts zu schreiben.

    :woman_facepalming:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Da hat caprone aber recht. Mehr als 2,5 gibt es nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wie ist denn die Mitte von 5????
    Hab ich was verpasst....????


    Finde allerdings die Meinung generell nicht verkehrt und hätte ähnliche Befürchtungen.


    Aber sein wir ehrlich, sollte er kommen, alles gut werden, und uns in die EL oder so gar CL bringen, sind am Ende doch alle froh.
    Egal, ob er 2,5 oder 3 Mio. verdient :FC:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Doch

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube du eher frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Ich kenne weder Poldi noch die anderen Spieler persönlich um deren Einstellung dazu einschätzen zu können. Nüchtern betrachtet würde ich aber vermuten, dass genau dadurch die hier immer wieder beschriebene Unruhe in unser momentan gut funktionierendes Team kommen würde. Ebenfalls besteht die Gefahr, dass unsere geliebte Presse wieder den FC Poldi ins Leben ruft.

    Mal ganz unabhängig vom Namen Podolski. Wenn ein Verein wie der FC sowas nicht ausahlten kann, dann sollten man nicht von Europa oder sonstigem schwadronieren. Wenn ein Spieler der selber ca. 2 Mio kassiert Neid fährt, weil ein anderer 3 Mio bekommt, sorry dann stimmt was mit dem Charakter nicht. Und das ein fast 150 facher Nationalspieler evtl. einen anderen Status hätte, den er wie jeder andere auch mit Leistungen bestätigen muss, das ist selbsterklärend. Wir werden nur auf der Stelle treten, wenn wir nur Spieler holen die nett und supi sind für das Klima. Wie Schmadtke heute in der Bild sagt "die Mannschaft braucht auch Reibungspunkte", dem kann ich nur zustimmen. Die Stimmung ist auch aktuell so supi, weil es seit 3 Jahren nur nach oben geht. Lass uns aber mal 5 Spiele verlieren und dann nur 1-2 Punkte vor einem Abstiegsplatz stehen, dann wird die Stimmung auch schnell eine andere sein. Unser Weg ist super, aber eine Mannschaft die nach oben will (in unserem Fall nah an die EL Plätze und das dauerhaft), die braucht Reibungspunkt eund Individuallisten.

  • Mich ärgert das einfach das man falsche Schlüsse daraus zieht das es bisher nicht geklappt hat. Das wird etwas komplexer sein mit der Kohle, denn man müsste ja auch mindestens eine Ablöse von 3-4 Mio Euro bezahlen. Wobei ich ja schon sagte das ich der Meinung bin das es eine Klausel für den FC gibt. Also wenn man das dann zusammenrechnet kommt man mit Gehalt schon auf eine ordentliche Summe. 8-9 Mio werden es sein, für zwei Jahre Gehalt plus Ablöse, wohlgemerkt.


    Schade finde ich das Poldi nicht in einer Situation ist wo er sich hinstellen kann und sagen kann..."Ich will zum FC, nur zum FC, und ich würde für die für 2,5 Mio pro Jahr spielen. Oder vielleicht auch für 2..."


    Das kann er nicht machen. Damit stösst er dem FC vor den Kopf, damit stösst er Gala vor den Kopf..und das kann ein Profi so eben einfach nicht machen. Er wird im Hintergrund schon die richtigen Signale geben, vorrausgesetzt man fragt ihn auch.


    Fragen is aber auch so eine Sache. Bissel vorfühlen wieviel Geld er denn wollen würde falls man ihn denn dann wollen würde...Alles Kacke.


    Eine konkrete Anfrage. "Lukas,wir wollen Dich haben.Wir zählen auf Dich, Du passt in unser Konzept, Du bist FC. Wir wollen Dich dabei haben für die nächsten 2,3 Jahre mit Deiner Erfahrung. Aber wir können unser Gefüge nicht übersteigen, es muss im Rahmen bleiben mit Deinem Verdienst.Sonst geht das nicht."


    Dauert einen Tag und man ist sich einig. Garantiert. So sehe ich das. Ich will das jetzt aber nicht so verstanden wissen das ich dem FC Vorwürfe mache das er es nicht gemacht hat bisher. Ich weiß nicht was die letzten 2 Wochen passiert ist. Und ich weiß nicht genau was Gala noch für ihn aufruft.Selbst eine Klausel bedeutet eine Ablösesumme. Aber das er zuviel Geld haben will halte ich für falsch, und das er jemals mit dem Gedanken gespielt hat irgendwo nochmal kräftig abzukassieren halte ich ebenfalls für völligen Unsinn. Da sind andere Sachen wesentlich wichtiger.