Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn das dein Ernst ist guckst du nicht viel Bundesliga...

    Doch ich schau sogar sehr viel Bundesliga und daher kann ich dir das auch so sagen, das Osako spielerisch einer der besten der Bundesliga ist

  • Hä? Vogt ist da doch ein komplett falsches Beispiel für einen Spieler der nicht funktioniert, der hat immer funktioniert, nur waren seine Konkuerrenten auf seiner Position einfach noch besser (Lehmann, Gerhardt, Hector)


    Ok, dann hat er halt gut funktioniert, wenn du meinst.


    Dann macht deine Argumentation übrigens noch weniger Sinn, wenn man einen funktionierenden Spieler für nicht mehr als 2 Mio verkaufen kann. Für einen Jojic wird man im Moment auch nicht mehr viel bekommen, genau das gleiche.

  • Osako wird einfach ganz krass unterschätzt. Relativ wenige Tore, prallt gerne mal am Körper des Gegners ab - muss also schwach sein.


    Dass er unser erstes Bollwerk bei gegngerischen Angriffen ist, wird übersehen. Dass er wie kein Zweite bei uns Lauf- und Passwege eröffnet, wird auch übersehen.


    Fürchterlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Podolski wird doch ebenso von einigen unterschätzt, beides Unsinn.


    Fenermann hat doch ziemlich zutreffend beschrieben, wie man seine Bewertung auslegen kann. Und nochmal: Man kann rotieren und Osako+Podolski wären dann sogar zusammen möglich.

  • Ok, dann hat er halt gut funktioniert, wenn du meinst.


    Dann macht deine Argumentation übrigens noch weniger Sinn, wenn man einen funktionierenden Spieler für nicht mehr als 2 Mio verkaufen kann. Für einen Jojic wird man im Moment auch nicht mehr viel bekommen, genau das gleiche.

    Nicht wirklich, denn Vogt wollte weg und hatte keinen Stammplatz mehr bei uns


    Damit konnten wir nicht so viel verlangen, zumal er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte


  • Nicht wirklich, denn Vogt wollte weg und hatte keinen Stammplatz mehr bei uns


    Hätte er aus deiner Sicht nicht funktioniert, hätte er dies doch ebenso getan, oder? Dann hätte er nämlich auch nicht gespielt. Kommt also auf das gleiche hinaus.

  • Hätte er aus deiner Sicht nicht funktioniert, hätte er dies doch ebenso getan, oder? Dann hätte er nämlich auch nicht gespielt. Kommt also auf das gleiche hinaus.

    Vogt wollte weg, weil er bei uns Fans ein beschissenes Standing hatte und nicht weil er kein Stammspieler war


    Aber das er immer und überall für alles Verantwortlich gemacht wurde kann einen Spieler schon kaputt machen


    Und in dem Gesamtpaket kurzer Vertrag, kein Stammplatz, Buhmann bei den Fans, da konnte Schmaddi nicht viel verlangen von Hoppelheim und ihm auch keine Steine in den Weg legen, da niemand damit leben muss ungerechtfertigt von den Fans ausgebuht zu werden

  • Ah ja, diese Hetzjagd, meine Güte, der arme Vogt! Wie oft warst du im Stadion, um das beurteilen zu können, ganz ehrlich? Das war im Vergleich zur Vergangenheit und zu anderen Vereinen gar nichts.


    Und der andere, der ein paar Mal ausgepfiffen wurde und keinen Stammplatz hatte, hat vor ein paar Monaten verlängert und ist jetzt laut mancher User wichtiger für uns als es ein Poldi wäre.

  • Ah ja, diese Hetzjagd, meine Güte, der arme Vogt! Wie oft warst du im Stadion, um das beurteilen zu können, ganz ehrlich? Das war im Vergleich zur Vergangenheit und zu anderen Vereinen gar nichts.


    Und der andere, der ein paar Mal ausgepfiffen wurde und keinen Stammplatz hatte, hat vor ein paar Monaten verlängert und ist jetzt laut mancher User wichtiger für uns als es ein Poldi wäre.

    In jedem Spiel war ich im Stadion :winking_face:
    Und ja jeder Spieler geht mit einer Hetzjagd nunmal anders um


    Ja Osako wurde teils ausgepfiffen, aber hatte ebenso wie Vogt Wechselabsichten wenn du dich erinnerst und ja Osako ist wichtig für uns auch wenn dir das nicht gefällt


    Das was du mit Osako machst, das ist eben dieses Bashen

  • Es geht hier teilweise gar nicht mehr um das Können eines Spielers. Oder darum, wie wichtig er für unser System ist.


    Sondern einzig um den Namen.


    Und genau das macht es so erschreckend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht hier teilweise gar nicht mehr um das Können eines Spielers. Oder darum, wie wichtig er für unser System ist.


    Sondern einzig um den Namen.


    Und genau das macht es so erschreckend.

    Bitte wo? Es geht hier einzig um den Namen, wenn mal wieder von 1. FC Podolski oder einem Hype gesprochen wird.


    Du hast die Stärken eines Podolskis doch genannt. Du findest halt einen Osako wichtiger, ich einen Podolski, ist von mir aus in Ordnung, auch wenn ich gar nicht die Notwendigkeit darin sehe, beide zu vergleichen, da spätestens ab Sommer eh in einem 3-4-3 gespielt wird und ein Kader nicht nur aus 11 Spielern besteht.

  • Es geht hier teilweise gar nicht mehr um das Können eines Spielers. Oder darum, wie wichtig er für unser System ist.


    Sondern einzig um den Namen.


    Und genau das macht es so erschreckend.

    Ganz genau Frühling..Da haben sich viele auf den Namen Podolski eingeschossen.Es geht garnicht mehr um das Können Podolskis, oder wie wichtig er für unser System sein könnte weil er eben doch da reinpasst. Es geht nur um den Namen. Der passt manchen nicht. Und genau das, da hast Du recht, macht es so erschreckend.


    :winking_face:

  • Es geht nur um den Namen.

    Zumindest mir nicht. Zeig mir einen Spieler, der im Vergleich zu Osako eine Verbesserung für unser System darstellt und der in unseren finanziellen Rahmen passt. Dann wirst du sehen, dass ich mich damit sehr gut anfreunden könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das is das...der finanzielle Rahmen...wenn Du den als Vorraussetzung dazu nimmst, dann bleibt nämlich nicht mehr soviel was uns individuell verstärken würde.


    Spieler wie Stieber oder Stefaniak sind nicht teuer..Die kann man zum Auffüllen immer nehmen. So wirklich weiter bringt uns das nicht.


    Spieler wie Costa,Reus,Ribery...allesamt völlig unerreichbar.


    Das ist ja das was ich die ganze Zeit meine..Diese Kategorie wie Poldi ist für uns sowieso schwer zu bekommen.Dazu muss erstmal jemand überhaupt bereit sein hierher zu kommen. Und die Kohle, die ist sowieso ein Problem. Für Klasse muss man Scheine abdrücken. Hier wird ja manchmal so getan als wenn wir jemanden in der Kategorie billiger kriegen könnten, und das uns alle nur so die Bude einrennen..


    Wohlgemerkt..wenn man keinen holen will zum auffüllen, wenn man punktuell und individuell verstärken will, dann braucht man keinen holen der nicht auf Anhieb der Mannschaft hilft.Und diese Leute sind erstens teuer, und zweitens haben die meistens dutzende Optionen.

  • Ist Podolski denn eine solche Kategorie, die für uns nur schwer zu bekommen ist?
    Ich finde nicht, das war er in der Vergangenheit mal, aber jetzt ist er es nicht mehr...


    Ja für Klasse muss man Scheine hinlegen, aber da lege ich lieber 1-2 Mio mehr drauf und hole mir jüngere Spieler, die noch Entwicklungspotential haben und nicht wie Podolski Leistungsmäßig nur schwächer werden können


    Warum bemühen wir uns nicht um einen Phillipp oder Grifo? Statt das Geld für einen Alternden Spieler ausugeben

  • Ok, dann holen wir fürs Geld einen Grifo, habe ich kein Problem mit. Dann muss man das aber auch tun.

  • Grifo wäre ok...Sehr ok...An dem werden viele dran sein.Der wird auch nicht nur 4 Mio Ablöse kosten. Eher das Doppelte zur Zeit..dazu das Gehalt. Und...werden den etliche Clubs haben wollen.

  • Grifo wäre ok...Sehr ok...An dem werden viele dran sein.Der wird auch nicht nur 4 Mio Ablöse kosten. Eher das Doppelte zur Zeit..dazu das Gehalt. Und...werden den etliche Clubs haben wollen.

    Das kann man ja dann im Sommer schauen, aber langfristig ist er sicher die bessere Alternative als Poldi, da er nur Kurzfristig spielen kann

  • Wenn man sich mal Spieler in dieser Position ansieht, in der Osako bei uns agiert, dann sind das Leute wie Grifo, Calhanoglu, Hazard, Malli etc.


    Und wenn ich mir dann vorstelle, dass wir das Risiko gehen wollen, solchen Allrounder im Offensivbereich durch Podolski zu ersetzen, dann sind das komplett unterschiedliche Spielertypen. In komplett unterschiedlichen Systemen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: