Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Also eine wahre Hoffnung auf Poldi kann ich mir leider immer weniger einreden.


    Wenn man die Aussagen von Stöger liest, dann sieht das immer mehr danach aus, dass er ihn ganz gut leiden kann, aber nicht im Geringsten Bock darauf hätte, ihn im Kader zu haben.


    Das letzte Interview in dem er gesagt haben soll, dass Poldi noch so viel besser ist, als der FC und wenn man dann in einigen Jahren erst auf Augenhöhe wäre und Poldi dann zu alt wäre, sind schon sehr bitter. Wenn ich da Höger, Horn, Hector und Modeste sehe.....kann er das nicht wirklich ernst meinen....zumindest nicht vom fußballerischen.


    Das heißt also entweder, der FC plant in den nächsten fünf Jahren nicht international zu spielen und denkt nur gegen den Abstieg oder er will Poldi nicht und will es sich mit den FC-Fans nicht verscherzen. Wobei dann eine klare Aussage besser wäre, wie dieses übertriebene Geschleime über die Göttergleiche Gestalt was mittlerweile sehr unglaubwürdig erscheint.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ach ihr seid doch alle die größten Ottos.

    Fahr mal auswärts, du Otto!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • geht nicht. Er ist zu gut für uns.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist Stöger etwa noch da?


    Wäre ein großer Fehler von Schmadtke, der JETZT endlich aufräumen muss !!!

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oder unprofessionell sein
    :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    Unprofessionell könnte auch sein...


    Wenn eine ganze Mannschaft nach einem wichtigen, richtungweisenden Spiel welches verloren wurde auf nem Wagen auf dem Rosenmontagszug mitfährt.


    Wenn ein Trainer verkleidet auf Karneval rumturnt.


    Wenn ein Manager Werte in Gefahr sieht weil ein Interessent von einem Spieler hartnäckig nachbietet und nicht nach dem ersten Gebot aufgibt.


    Wenn man über 50 Mio Euro auschlägt weil man sentimental wird.


    Ich könnte jetzt stundenlang so weitermachen. Mache ich aber nicht. Weil ich es nicht so schlimm finde. Aber man soll doch bitte endlich aufhören jedes kleine Fitzelchen auf die Goldwaage zu legen und daraus irgend eine Hetze zu konstruieren. Das ist richtig ekelhaft.



    Im übrigen hatte ein Schreiber hier vorhin etwas gesagt, dem kann ich nur beipflichten. Dieser Quatsch den man in der Öffentlichkeit äußert, der dient entweder nur der Sache das man im stillen Kämmerlein alles versucht um den Jungen heimzuholen, oder er ist einfach nur ziemliches für Dumm verkaufen der Leute die Poldi gern wieder hier sehen würden. Und das sind eine ganze Menge Leute, nich nur so ein paar die den Schuss nich gehört haben.


    Kölle Alaaf.

  • Dafür schlagen wir ja die JVA am Samstag :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MIT DER NUMMER 10


    LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

    holt ihn heim! :FC:

  • Verfolgt seine Spiele eigentlich jemand und kann was zu seinem aktuellen sportlichen Auftreten sagen?
    Als Torjäger tritt er diese Saison (mit Ausnahme im Pokal gegen Amateurvereine) ja nicht gerade großartig in Erscheinung. Ich weiß zwar auch dass er zwischendurch mal verletzt war, aber sein letztes Ligator ist von 13.Spieltag - mittlerweile haben den 22. oder so.

  • Das ist zum einen eine Mannschaft die meiner Meinung nach keine Mannschaft ist, weil unglücklich zusammengestellt, viele Egoisten, viele Positionen nicht so gut besetzt..Taktisch nicht gerade clever bei vielem...und und und....


    Lukas wird nicht mehr so gefordert wie das noch sein könnte. Das passt da einfach nicht gut. Auch wenn er oft sagt das es toll ist dort zu spielen. Ich denke er meint damit eher die Stadt, und weniger den Club. Das ist dann alles so eine Sache mit der Motivation. Und auf der anderen Seite verdient er dort viel Geld. Und er muss natürlich versuchen das irgendwie mit Leistung oder zumindest Identifikation zurückzuzahlen. Wiegesagt, ich bin der Meinung das er wenn er ein wirkliches Ziel vor Augen hätte nochmal in der Lage wäre 2-3 Jahre auf hohem Niveau zu spielen.


    Wenn er aber nicht sehr bald dieses Ziel vor Augen hätte, dann würde es jetzt natürlich ausklingen. Dann guckste das Du noch möglichst viel Kohle abräumst und siehst zu das Du wenigstens dahingehend noch zerrst. Es gibt nur noch einen Club wo er in erster Linie für ein Ziel spielen würde.Und nicht in erster Linie für Geld.


    Sommer. Sonst nie wieder. Also Sommer.

  • Noch etwas...ich habe mich gestern mit jemandem in diesem Zusammenhang unterhalten...Warum geht der FC eigentlich nicht einfach hin und beantwortet die Fragen nach Lukas wie folgt..


    Wir hatten Interesse an Lukas..Wir haben ihm ein Angebot gemacht, aber er hat eine zu hohe Summe an Gehalt verlangt.Wir sind nicht in der Lage und auch nicht bereit diesen Rahmen in dem wir uns mit unserem Gefüge bewegen zu sprengen.



    Das wäre mal ne Äußerung mit der man was anfangen kann, oder? Und dann wär doch gut.das kann man verstehen.Alles Paletti. Warum macht man das nicht? Weil man das nicht kann.Und weil das so nicht stimmt.


    Und man muss finde ich auch eine andere Äußerung hinterfragen. Ein Spieler ist zu gut für uns.Gott was geht mir dieser Satz auf die Eier.Ich halte viel von Stöger, aber das kann er nicht ernst meinen.Das ist Schmäh. Österreichischer Humor. Irgendwas. Aber nicht ernst gemeint.Das wäre die bescheuerteste Begründung für ein Ablehnen eines Spielers die es gibt.Völlig Gaga.

  • Hör auf, dich aufzuregen. Stögers + Schmadtkes Interviews sind eh nicht ernstzunehmen.


    :face_with_tears_of_joy:




    #Kölle Alaaf!