Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ja, der arme Kerl muss doch noch die Euronen mit nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hat er sich die Tore für Mittwoch aufgespart umso besser hoffentlich bekommt er die 50 noch voll, das wäre ein Traum.

    Wenn er die Inselaffen besticht schon, ansonsten wird er wohl kaum eine Chance bekommen. Wer in der Kolchosenliga kaum netzt, der wird auch gegen England alt aussehen.

  • na ja, eines sollte er schon machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich wünsche dem Poldi einen gebührenden Abschied.


    Sicherlich kann man wie bei jedem diskutieren, was für einen Wert hatte, ob er nicht doch hätte mehr aus sich herausholen können.
    Aber darum gehts nicht.


    Ich bin seit ca. 30 Jahren FC Fan, und Poldi hat mir viele Jahre sehr viel Freude bereitet.
    Was für mich damals ein Litti, Hässler und co. waren ist für viele, die ein bisschen jünger sind
    Poldi das Gleiche.


    Daher hat Poldi bei mir schon einen recht hohen Stellenwert.

  • :woman_facepalming:

    Bist aber empfindlich heute und das nach 3 Punkten gestern.
    Locker bleiben, er kütt die Woche und trifft 3 mal!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #Fresse

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche ihm 3 Nüsse und freue mich auf die blöden Gesichter von allen Hatern. Hoffentlich wird am Ende noch Werner für ihn eingewechselt, damit jeder sieht, wer da verloren geht, und was in Zukunft fürs Lutscher nachkommen.

  • Sharky solche Worte von Dir... grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche ihm 3 Nüsse und freue mich auf die blöden Gesichter von allen Hatern. Hoffentlich wird am Ende noch Werner für ihn eingewechselt, damit jeder sieht, wer da verloren geht, und was in Zukunft fürs Lutscher nachkommen.

    ne Werner soll für jemanden anders kommen damit er gnadenlos ausgepfiffen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Werner soll gar nicht spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als absoluter Gegner einer Verpflichtung, kann man aber trotzdem anerkennen, was er in der Vergangenheit geleistet hat.


    Podolski war unabhängig von der derzeitigen Diskussion um eine nochmalige Verpflichtung bei seinem ersten Engagement hier der beste Spieler der letzten 20 Jahre hier. Und zwar mit Abstand.

  • Beim zweiten war er doch noch besser.

    Lassen wir die Diskussion lieber sein.


    Ich erkenne ihn als Menschen an, da ist er ein Toptyp. Er liebt den FC mindestens so wie ich. Ich erkenne sein erstes Engagement hier an. Das zweite nicht, das ist auch der Grund warum ich ihn nicht mehr hier haben möchte. Da hat mir sein Verhalten einfach in vielen fällen nicht gefallen.

  • Der letzten 20 Jahre - das wäre seit 1997. Da stimme ich dir absolut zu. In dem Zeitraum war er unser bester Offensivspieler. Ich würde sogar noch ein paar Jahre drauflegen, denn er war der beste Offensivspieler seit Litti, der uns 93 Richtung Japan verlassen hat.
    Wenn Mo noch 2 Jahre bleibt und das Niveau hält, dann stellt er ihn in den Schatten, aber das wird wohl eher nicht passieren.


    Ganz nett, dass er jetzt noch ein Abschiedsspiel bekommt.
    Meiner Meinung nach kommt das Spiel und vor allem sein Rücktritt aber zu spät. Ist immer schade, wenn ein Spieler über Jahre keine Rolle mehr spielt und nur noch mit läuft.


    Zu seiner Karriere, auch wenn sie noch nicht vorbei ist:
    Ich habe es schon öfters gesagt: Er war ein Weltklassetalent, aber ein Weltklassespieler ist er leider nie geworden. Das lag vermutlich an der Einstellung und einer miserablen Karriereplanung. Er ist zu früh zu den Bayern, dann auf dem Zenit der Leistungsfähigkeit der Rückschritt zum FC. Insgesamt hat er auf Vereinsebene sehr viel liegen gelassen. Dagegen sieht seine N11-Karriere deutlich besser aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zum Glück sehen das beispielsweise Horn und Clemens anders. Aber lassen wir das.

  • ich weis noch nicht, ob ich es schauen werde. bin da wahrscheinlich wieder am boden zerstört. mit podolski emfinde ich die renaissance des neuen deutschen fussballs. der grosse umschwung im land bei länderspielen, ist für mich mit den namen podolski und schweinsteiger verbunden. zu dieser zeit wurde dann jeder fan der deutschen mannschaft. egal ob jung, alt, frau oder mann. jeder war von dieser zeit immer dabei, wenn die n11 spielte. natürlich spiet auch die wm 2006 eine rolle.



    ich weis nicht wie lange er spielt, ob er ein tor macht oder vielleicht diesmal die nationalhymne mitsingt. aber eines weis ich, es wird emotional werden....zumindet bei uns zu hause wird das so sein.


    deutsch : #machs gut
    englisch : #goodbye
    italienisch : #arrivederci
    türkisch : #güle güle
    japanisch : #sayonara