Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wer eröffnet den "Willkommen-Thread"?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer eröffnet den "Willkommen-Thread"?

    Pssssssssssssssssst, noch nichts verrraten. Wird doch unser Weihnachtsgeschenk :winking_face: Wenn jetzt schon so ein Thread eröffent wird hagelt es gleich massenhaft Sperren und keiner kann schreiben wenn er dann kommt 8)


    ALLEZ FC

  • Ich überlege, das Risiko einzugehen. :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_halo:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #dastustdunicht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wobei wir auch nie wieder bis auf gegen die Bayern so in die Defensive gedrückt werden.


    Allerdings lieber Frühling, laufen tuen wir nicht viel. Wir sind (waren wir wenigstens noch vor ein paar Spieltagen) das lauffaulste Team der Bundesliga.


    Viel wichtiger ist: Kütt er?

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Ganz ehrlich, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,
    ich habe mich gestern eht gefragt, was wäre gewesen,w enn anstatt Osako da aein Podolski
    gespielt hätte.


    Klar, hätte wenn und aber. Keiner weiß es, aber ich denke, er hätte so einige besser gemacht.


    Alleine schon wegen Osakos körperlichen Defizite. Nur damit wir uns verstehen, ich mag unseren Wusel-Japaner,
    aber ich denke, es gibt wirklich effizientere Spieler, die wir hätten uns leisten können.


    Vielleicht sogar einen Podolski in diesem Winter?


    Mir kann doch keiner erzählen, das er gerne in Istanbul spielt, wenn da alle paar Wochen auf offener Straße Menschen in die Luft gejagt werden.


    Ist aber nur meine bescheidene Meinung

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Deshalb kütt er joo zoröck im Winter :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube in diesem Spiel hätten wir wie Modeste dann noch mehr Bälle im Vorwärtsgang verloren.

  • Osako hat in verschiedenen Situationen sehr gut den Ball technisch abgeschirmt, behauptet und weitergespielt.
    Das brauchst Du auch, wenn Du gegen Mannschaften wie Dortmund spielst, die dann sofort draufgehen.


    Bei Modeste hat man zB gesehen, dass die Pille aufgrund der technischen Schwächen weg war.
    Und Poldis Stärken ist der Abschluss, Räume haben. Aber er ist nicht der Dribbler, der sich auf engsten Raum gegen 2-3 Spieler durchsetzen kann.

  • Andererseits brauchst du gegen Dortmund halt auch Spieler mit Stärken im Abschluss und bei vielen Räumen. Deshalb finde ich es nicht sinnvoll hier zu diskutieren, ob Poldi oder Osako, das kann man machen, wenn Bittencourt fit wäre.


    Eher müsste es Rudnevs oder Poldi heißen. Ja, er wäre nicht so viel gelaufen wie Rudi, dafür wären aber auch nur halb soviele Bälle versprungen.
    Aber uns fehlten nur 3 Minuten zum Sieg gegen Dortmund, das darf man natürlich nicht vergessen.

  • Osako hat in verschiedenen Situationen sehr gut den Ball technisch abgeschirmt, behauptet und weitergespielt.
    Das brauchst Du auch, wenn Du gegen Mannschaften wie Dortmund spielst, die dann sofort draufgehen.


    Bei Modeste hat man zB gesehen, dass die Pille aufgrund der technischen Schwächen weg war.
    Und Poldis Stärken ist der Abschluss, Räume haben. Aber er ist nicht der Dribbler, der sich auf engsten Raum gegen 2-3 Spieler durchsetzen kann.

    Sehe ich anders :grimacing_face:

  • Osako hat in verschiedenen Situationen sehr gut den Ball technisch abgeschirmt, behauptet und weitergespielt.
    Das brauchst Du auch, wenn Du gegen Mannschaften wie Dortmund spielst, die dann sofort draufgehen.


    Bei Modeste hat man zB gesehen, dass die Pille aufgrund der technischen Schwächen weg war.
    Und Poldis Stärken ist der Abschluss, Räume haben. Aber er ist nicht der Dribbler, der sich auf engsten Raum gegen 2-3 Spieler durchsetzen kann.

    Verstehe ich dich nun richtig, Du bist der Meinung, das Osako besser den Ball "abschirmen" kann als Podolski?


    Und Osako kan sich gegen 2-3 Spieler durchsetzen? Und Podolksi nicht?


    Das könnte evtl. der Fall sein, wenn Osako nicht bei seinen Aktionen vom Gegner abprallen würde.


    Sorry, das liest sich evtl. etwas überzeichnet, aber Osako ist echt die Kugel im Flipper-Automat.


    Wie oft hat er es geschafft, sich gegen 2-3 Spieler durch zu setzen?


    Das ich kein Freund des Spielers Osako bin, hat man bestimmt schon raus gelesen, aber dass er bessere Fähigkeiten haben soll, als ein Spieler Marke Podolski ist doch etwas hoch gegriffen.


    So empfinde ich das zumindest.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Osako ist in unserem Kader unser technisch bester Spieler.


    Die Elfer, die er rausgeholt hat, hätte in der Form keiner der anderen rausgeholt. Und sicherlich auch nicht Poldi.


    ZB gegen Hamburg. Aus dem Nichts dreht sich Osako windig um den Gegenspieler und provoziert den Elfer.


    Poldis Kernkopetenz liegt woanders