Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wer sagt denn eigentlich, das er seine Familie mit nach China nehmen will. :question_mark:


    Vielleicht ist er ja froh, das er dort seine Ruhe hat und übt schon fleißig mit Stäbchen zu essen. grübel grübel grübel


  • Keine Ahnung. Aber wenn sich fc-intern jemand querstellt, gibts ja nicht so viele Wege. Entweder man überstimmt diese Person - oder nicht.
    Das andere ist der finanzielle Aspekt. Und ich glaube ganz fest daran: An dem Tag, wo Poldi wirklich richtige Abstriche beim Gehalt macht, wird auch der noch vorhandene fc-interne Widerstand kippen. Und dann holt man ihn.


    Hm, versteh ich nicht, aber gut.

  • ja genau, das frage ich mich auch...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also das seine Gehaltsforderung zu hoch sein soll höre ich das erste mal hier und heute. :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn das Angebot aus China keine PekingEnte ist, dann wird es keinen Wechsel nach Köln geben, oder glaubt jemand ernsthaft, die Türken würde aus lauter Nettigkeit Poldi für weniger ziehen lassen?
    Die brauchen die Kohle.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn das Angebot aus China keine PekingEnte ist, dann wird es keinen Wechsel nach Köln geben, oder glaubt jemand ernsthaft, die Türken würde aus lauter Nettigkeit Poldi für weniger ziehen lassen?
    Die brauchen die Kohle.


    Bringt nix, wenn Poldi nicht will. Ok, vielleicht sind die dann sickig auf Poldi, aber dann können sie ihn ja auch feuern :face_with_tears_of_joy:

  • Ach ja: Wenn Poldi wirklich dahin gehen sollte, kritisiere ich Schmadtke mal richtig: Wir hätten ihn dann nämlich jetzt für 20 Millionen € verkaufen können.
    :winking_face_with_tongue:

  • Ich war, bin und bleibe immer ein großer Fan von Poldi. Nicht nur wegen dem Fußball.


    Ich denke auch immer gerne an sein 1. Training nach der Rückkehr zurück und der damaligen Volksfeststimmung.


    Als "typischer" FC-Fan war ich zufrieden und konnte von Größerem träumen...


    Auch die letzten Jahre war ich immer für eine Poldi-Rückkehr, da ich immer noch davon träume, dass Poldi uns nach Europa schießt.


    Jetzt kommt aber das große ABER: Die diesjährige Transferperiode hat mir die Augen geöffnet (ja, es hat etwas gedauert), dass der heutige FC


    keine großen Namen mehr verpflichtet bzw. keinen Spieler wegen seinem Namen verpflichtet wird, sondern dass die Mannschaft der Star ist


    (auch wenn es abgedroschen ist) und wir damit sogar Erfolg haben.


    Deswegen: Sorry Poldi, aber als Spieler bitte nach China und danach wieder zum FC.

  • @Caprone
    so ein alter Spieler ist nicht mehr entwicklungsfähig und bringt halt keine Ablöse.
    Das müsstest du doch langsam kapieren. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ach ja, und die Unruhe...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @Caprone
    so ein alter Spieler ist nicht mehr entwicklungsfähig und bringt halt keine Ablöse.
    Das müsstest du doch langsam kapieren. :woman_facepalming:

    ach ja, und die Unruhe...

    Stöger ist Poldis Trainer bei diesem Hallenfussballturnier auf Sport 1 (!!!!!) mehr Unruhe geht nicht.



    Es ist wirklich immer schön zu sehen, wie ein Gegenargumentchen nach dem anderen kippt. :slightly_smiling_face:


  • Was genau?

    Das Vorgehen vom FC. Wenn Poldi immer noch viel zu viel Gehalt verlangt, dann hat er Pech gehabt (ja, das habe ICH geschrieben :winking_face_with_tongue: ). Und wenn ein sportlicher Leiter (wer? Schmadtke macht kein Sinn und Stöger ist Poldis Kumpel) nicht will, dann haben wir Pech gehabt.



    Es macht aber meiner Meinung nach aus sportlicher Sicht null Sinn, bis zum St. Nimmerleinstag darauf zu warten, bis einer seine Meinung ändert. Dann wird Poldi wirklich nur noch zum Marketingvogel. Aber vielleicht ist genau das ja die Absicht...

  • Es macht aber meiner Meinung nach aus sportlicher Sicht null Sinn, bis zum St. Nimmerleinstag darauf zu warten, bis einer seine Meinung ändert.

    Ich glaube nicht, dass man allzu lange warten wird. Aber man behält sich eben verschiedene Wege offen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was heisst denn "all zu lange warten"?
    Diesen Winter. Allerspätestens im Sommer 2017. Länger macht keinen Sinn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und Poldi auch?

    Soweit ich weiß, gibts für Poldi nur Galatasaray und Köln. Was anderes soll wohl nicht in Betracht kommen.


    Ob sich dann aber eine der Türen in Richtung Köln für ihn öffnet, ist halt die Frage. Bislang war er zu den von ihm geforderten Zugeständnissen nicht bereit. Ändert er das, könnte was klappen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @fenermann hat aber immer was anderes behauptet.
    Er würde auf viel Gehalt verzichten und so, nur um in Köln zu spielen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ob sich dann aber eine der Türen in Richtung Köln für ihn öffnet, ist halt die Frage. Bislang war er zu den von ihm geforderten Zugeständnissen nicht bereit. Ändert er das, könnte was klappen.


    Also wenn er heute sagt "Ich verzichte" holt man ihn sofort?

  • Es ist wirklich immer schön zu sehen, wie ein Gegenargumentchen nach dem anderen kippt.

    Immer wieder schön, wie man sich einreden kann, dass sie kippen.


    Welche Unruhe bringt es denn, dass Stöger an einem Tag, bei einem komplett unwichtigen Turnier, das kaum mediale Beachtung findet, Trainer spielt?