Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich könnte eine Wechsel nachvollziehen.
    Die letzten 2-3 Jahre halt nochmals Geld scheffeln.

    Aus finanzieller Sicht natürlich richtig. Aber ihm waren doch München und Istanbul schon zu weit von seiner Heimat weg - da kann ich mir jetzt einfach nicht vorstellen, dass China der richtige Ort für ihn ist. Denn von dort kann er nicht mal eben nach dem Training nach Köln fliegen.


    Alles, was über einen Einjahresvertrag hinausgeht, würde mich sehr überraschen. Und ich glaube auch nicht, dass er mehr als 12 Monate in China durchhält.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 6 Monate in China, 5 Millionen einsacken und danach im Sommer zum FC.


    Deal?






    Kütt er eigentlich direkt, wenn er das FC-Angebot annimmt, Frühling?

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Nö-das wird ein 3 Jahresvertrag,Poldi hat gerade die 30 überschritten-dh er muß noch 50 Jahre von seiner Kohle leben,und er wird gut leben wollen!
    Also alles einsacken was sich bietet,in 10 Jahren Kräht eh kein Hahn mehr nach ihm^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Poldi ist einer der wenigen der aktuellen Spielergeneration, nach dem in 10 Jahren immer noch genug Hähne krähen werden. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

  • In China muss noch der Umsatz an LP10-Caps und Strassenkicker-Hoodies angekurbelt werden, in Shanghai, Peking und Hongkong fehlen noch Stores.
    Von daher ein verständlicher Schritt!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • na ja, es wird viele Tränen geben, bei Oro, Caprone und Co :winking_face: Wenn er dahin geht, wird er nicht mehr zurückkehren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich find das viel größere Mysterium ja, das hier so viele glauben das der FC den Poldi wieder zurück haben will

  • es gab gerade diesen Winter wirklich Anzeichen dafür...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Letztlich war es wie letztes Jahr auch. Der FC wollte nicht. Entweder zu 100% oder eben nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Bild ist der Transfer nach China kurz vor dem Abschluss. Wäre schon der Hammer wenn Poldi auch dem Ruf der dicken Kohle erliegt und würde doch so einiges was hier immer behauptet wurde in Frage stellen. Schaun mer mal

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • die Betonung liegt wohl auf "GAB".


    #Chinaböller

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • es gab gerade diesen Winter wirklich Anzeichen dafür...

    Also ich hab keine gesehen


    Das er sich überproportional oft in Köln aufhält und zum FC bekennt, sollte nun wirklich kein Anzeichen sein
    Das Poldi soort zurück kommen würde ist denke ich mal normal


    Aber warum sollte der FC Poldi zurück wollen?


    Poldi steht sinnbildlich für all das was den FC kaputt gemacht hat

  • Laut Bild ist der Transfer nach China kurz vor dem Abschluss. Wäre schon der Hammer wenn Poldi auch dem Ruf der dicken Kohle erliegt und würde doch so einiges was hier immer behauptet wurde in Frage stellen. Schaun mer mal

    Jetzt mal ehrlich was ist daran so schlimm in China abzukassieren?
    Poldi hat alles erreicht, aber wird keine weiteren Titel mehr gewinnen die Bedeutung haben
    Zum FC kann er nicht mehr zurück, das will Schmöger nicht


    Ob ich jetzt meine Karriere in der Türkei oder China ausklingen lasse ist da doch egal
    Nur das China momentan viel sicherer als die Türkei ist

  • Jetzt mal ehrlich was ist daran so schlimm in China abzukassieren?

    Überhaupt nichts. Würde aber das Bild von ihm was manche haben (und auch gerne hier anderen präsentieren) zerstören.

  • Poldi steht sinnbildlich für all das was den FC kaputt gemacht hat

    Wow, das ist harter Tobak. Den Ironie-Smiley solltest Du besser fett markieren.
    Poldi steht bestimmt nicht sinnbildlich für alles was den FC kaputt gemacht hat. Er war ein Teil einer miesen Politik die vom Vorstand ausging.


    ALLEZ FC

  • Wow, das ist harter Tobak. Den Ironie-Smiley solltest Du besser fett markieren.Poldi steht bestimmt nicht sinnbildlich für alles was den FC kaputt gemacht hat. Er war ein Teil einer miesen Politik die vom Vorstand ausging.


    ALLEZ FC

    Der Ironie Smiley wurde nicht vergessen


    Poldi war nie beim Training, hat ständig Promo-Touren gemacht, alle Aufmerksamkeit lag auf ihm oder wie der Fc auch genannt wurde FC-Poldi, jeder der Mitspieler musste sich ihm unterordnen, die Stimmung im Team war miserabel (obwohl ihm ja immer nachgesagt wird, das er den Laden zusammenhalten kann und für Stimmung sorgt)


    All das hat unteranderem mit Poldi zu tun


    Ich verstehe wirklich nicht warum man ihn so dermaßen als Heilsbringer Hypt...


    Außer seine Leistung in den 90 Minuten auf dem Platz war eigentlich alles Bockmist von ihm, wenn es um den Verein ging

  • Und Poldi hatte das dann so im Vertrag stehen das er spielt obwohl er nie da ist und mehr in sozialen Netzwerken und Projekten rumhängt??


    Ich versteh auch nicht warum man Poldi jetzt zum Sündenbock machen muss für Dinge die ganz andere verschuldet haben.


    ALLEZ FC

  • Überhaupt nichts. Würde aber das Bild von ihm was manche haben (und auch gerne hier anderen präsentieren) zerstören.

    Ich frage mich grade was das für ein Bild sein könnte, welches durch einen Wechsel von der Altersheimliga-Türkei in die Altersheim-aber-mit-Geld-Liga-China zerstört werden könnte
    Oder hat hier irgendwer das Bild, das Poldi nicht aufs Geld schauen würde?


    Ganz ehrlich wenn ich in einem Land arbeiten muss, wo es momentan sehr unsicher ist, dann gehe ich aber dorthin wo ich mir diese Risiken deutlich besser bezahlt bekomme und da ist Peking nun wirklich eine Stadt wo man Leben kann

  • Oder hat hier irgendwer das Bild, das Poldi nicht aufs Geld schauen würde?

    Also hier fehlt mir tatsächlich der Ironie Icon.
    Es gibt hier sehr viele user, die fest davon überzeugt sind, dass Poldi nicht aufs Geld guckt in
    seinen Entscheidungsfindungen, für welchen Verein er spielt.