Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Der Artikel ist allerdings vom 20.01.2015 und jetzt 2 Jahre später.... :winking_face:


    Außerdem vergesst mal nicht die Aussagen vom Nimet Grill (habs gegoogelt, türkisch, Döner Imbiss)...


    Mal Spaß beiseite, klar hat er keine Wertsteigerung mehr, aber es reicht um noch einige Jahre sein Potenzial abzurufen. Es geht auch auch nicht um "entweder Leo oder Poldi". Viele bringen den Vergleich, was wäre wenn, wenn Poldi statt Osako gespielt hätte. Qualitativ wäre das ein Quantensprung.


    Wenn nicht jetzt wann dann. Ich glaub auch, daß es diesmal funktionieren würde. Die ganzen Gründe warum es damals nicht so gut lief wurden ja hinreichend erwähnt. Bin mir sicher, daß es unter der jetzigen Konstellation anders wäre. Besser. UND.... hier könnte er sich nochmal beweisen, sich zeigen, sich und seinen Kritikern.

  • Der Artikel ist allerdings vom 20.01.2015 und jetzt 2 Jahre später.... :winking_face:
    Außerdem vergesst mal nicht die Aussagen vom Nimet Grill (habs gegoogelt, türkisch, Döner Imbiss)...


    Mal Spaß beiseite, klar hat er keine Wertsteigerung mehr, aber es reicht um noch einige Jahre sein Potenzial abzurufen. Es geht auch auch nicht um "entweder Leo oder Poldi". Viele bringen den Vergleich, was wäre wenn, wenn Poldi statt Osako gespielt hätte. Qualitativ wäre das ein Quantensprung.


    Wenn nicht jetzt wann dann. Ich glaub auch, daß es diesmal funktionieren würde. Die ganzen Gründe warum es damals nicht so gut lief wurden ja hinreichend erwähnt. Bin mir sicher, daß es unter der jetzigen Konstellation anders wäre. Besser. UND.... hier könnte er sich nochmal beweisen, sich zeigen, sich und seinen Kritikern.

    Ja der Artikel ist schon 2 Jahre alt, aber muss Schmadtke jedes Jahr wiederholen, das es dieses Jahr nicht geht?
    Podolski hat letztes mal 3.3 Mio im Jahr verdient


    Unsere Spitzenverdiener Modeste und Hector verdienen momentan 2.5 Mio


    Wenn Poldi also wieder 3.3 Mio bekommt, dann müssen wir das Gehalt von Modeste und Hector auch mindestens auf 3.3 Mio setzen
    Ein Horn würde dann 3 Mio im Jahr verlangen
    Risse und Bittencourt dann 2.5 Mio und vlt auch Clemens je nachdem wie er sich schlägt
    Unsere Innenverteidiger würden dann um die 1.5-2 Mio Gehalt fordern
    etc...


    Die Verpflichtung von Poldi würde einen riesen Rattenschwanz an Gehaltserhöhungen mit sich führen
    Diese Gehaltserhöhungen sind nötig damit das Gehaltsgefüge anständig bleibt



    Das ist nicht finanzierbar

  • sorry, aber das ist kappes. Aber hoffentlich bekommt der FC nicht spitz dass du so detailgenaue Internas raushaust.

  • sorry, aber das ist kappes. Aber hoffentlich bekommt der FC nicht spitz dass du so detailgenaue Internas raushaust.

    Nein ist es nicht die 3.3 Mio sind spekuliert ja
    Aber das Gehalt von Modeste und Hector in Höhe von 2.5 Mio ist bekannt


    Und im Zuge des Gehaltsgefüges muss Podolski da rein passen und kann nicht alleiniger Spitzenverdiener sein

  • Das Alter ist doch völlig egal, wichtig ist was der Spieler für einen sportlichen Wert kurz und mittelfristig mitbringt.

    Zum Glück haben unsere Verantwortlichen dazu eine andere Meinung.
    Spieler über den Zenit mit immer noch hohem Gehalt zum FC zu holen, das war eine andere Ära - und die ist vorbei.
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Leo und Poldi oder meinetwegen Grifo und Poldi, würde ich immer den jungen entwicklungsfähigen Spieler holen, der seinen Marktwert steigern kann, aber trotzdem schon ein hohes BuLi-Niveau besitzt.


    Ich denke, den allermeisten ist klar, dass Poldi beim FC keinen Sinn mehr machen würde, dass zu viele Dinge dagegen sprechen. Der FC will nicht, und das ist auch gut so.
    Poldi mag ein sympathischer Zeitgenosse sein und auch immer noch ein guter Spieler. Aber seine besten Zeiten sind vorbei. Er kann seine Karriere bequem mit ein paar Extra-Mios ausklingen lassen.
    Das sollten wir ihm dann auch gönnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn er denn ein Gehalt plus Prämien fordert, was wir nicht zahlen können und/ oder wollen.... Weiß aber niemand.


    Glaube nicht, daß es daran scheitern würde, wenn Poldi will.


    Geht's ihm ums Geld, wird er nach China gehen, aber wenn ihm andere Sachen wichtig sind, würde er hier sicherlich Abstriche machen. LP hat in den letzten Jahren doch mehr als ordentlich verdient. Ich glaub nicht, daß es an 800.000 scheitern würde.


    Klar gibt's einige Argumente die im ersten Moment auch dagegen sprechen, allerdings sind das alles Gründe über die wir alle nicht Bescheid wissen. Gilt übrigens genauso für die Pro Argumente.


    Trotzdem würde ich mir einfach nen Ast abfreuen, wenn wir Ihn nochmals in unserem Trikot einlaufen sehen dürften

  • Zum Glück haben unsere Verantwortlichen dazu eine andere Meinung.Spieler über den Zenit mit immer noch hohem Gehalt zum FC zu holen......

    Finde den Ausdruck furchtbar. Der junge ist 31. Das ist doch kein Alter. Bei manchen liest es sich so als ob er die Schuhe nach der Saison an den Nagel hängen könnte.


    Klar wird er sich nicht mehr steigern, aber gibt genug Beispiele für die Spieler die auch noch im hohen Alter gute bis herausragende Leistungen erbringen, von Spielern in seinem Alter fang ich gar net erst an.


    Natürlich lässt im Alter einiges nach, dafür gibt andere Vorteile, Erfahrung etc.

  • Finde den Ausdruck furchtbar. Der junge ist 31. Das ist doch kein Alter. Bei manchen liest es sich so als ob er die Schuhe nach der Saison an den Nagel hängen könnte.
    Klar wird er sich nicht mehr steigern, aber gibt genug Beispiele für die Spieler die auch noch im hohen Alter gute bis herausragende Leistungen erbringen, von Spielern in seinem Alter fang ich gar net erst an.


    Natürlich lässt im Alter einiges nach, dafür gibt andere Vorteile, Erfahrung etc.

    Im Sommer wäre Poldi 32 Jahre


    Wenn man sich anschaut was diverse Leute hier zu Lehmann schreiben, der grade auch "nur" 33 Jahre alt ist
    Dann ist da schon sehr sehr viel Doppelmoral dabei


    Einerseits zu sagen, Poldi ist mit fast 32 noch gut in Schuss aber einen 33 Jährigen Lehmann teilweise so schnell wie möglich aus dem Team haben wollen obwohl Lehmann Top-Leistungen zeigt

  • Its Time to say good bey. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde den Ausdruck furchtbar. Der junge ist 31. Das ist doch kein Alter. Bei manchen liest es sich so als ob er die Schuhe nach der Saison an den Nagel hängen könnte.

    "Über den Zenit" zu sein oder nach der Saison die "Schuhe an den Nagel zu hängen", das ist schon nochmal ein großer Unterschied.
    Wenn es um Prinz Poldi geht, sind einige aber etwas empfindlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Finde den Ausdruck furchtbar. Der junge ist 31. Das ist doch kein Alter. Bei manchen liest es sich so als ob er die Schuhe nach der Saison an den Nagel hängen könnte.
    Klar wird er sich nicht mehr steigern, aber gibt genug Beispiele für die Spieler die auch noch im hohen Alter gute bis herausragende Leistungen erbringen, von Spielern in seinem Alter fang ich gar net erst an.


    Natürlich lässt im Alter einiges nach, dafür gibt andere Vorteile, Erfahrung etc.

    Dies ist aber der typische Reflex. Ist ja meistens so. In Zeit wo es gut läuft, tut sich der Fan sehr schwer von heutigen Lieblingen loszulassen. Deswegen käme es nicht in den Sinn, einen Leo tauschen zu wollen oder können. Ich wäre z.B. sehr froh gewesen, wenn ein Pizza bei uns den Backup geben würde. Wie alt ist der? Aber jeder soll seine Meinung haben, aber bitte nicht erzählen dass LP über den Zenit ist oder sich nicht mit einem Grifo messen kann (wo spielt der? ach ja bei der Weltmacht Freiburg)

  • Pizarro der sich stets verletzt meldet, ab donnerstags zum Training erscheint, sich freitags fit meldet und dann angeschlagen im Kader steht?Viel Spaß mit dem :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    tja dann hast du die letzten Spiele von ihm nicht gesehen. Und was hab ich geschrieben? Backup nicht mehr nicht weniger. Es geht um die Art von Spieler und um das Alter. Aber schön zu wissen, dass du weißt wie es in Bremen tagtäglich zugeht. Noch mal nachgeschaut: Diese Saison 7 von 16 Spielen gemacht. Gar nicht mal so schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von John Wick ()

  • tja dann hast du die letzten Spiele von ihm nicht gesehen. Und was hab ich geschrieben? Backup nicht mehr nicht weniger. Es geht um die Art von Spieler und um das Alter. Aber schön zu wissen, dass du weißt wie es in Bremen tagtäglich zugeht.

    Ich bin mit einem ehemaligen Torwart von Werder Bremen, der heute noch sehr eng mit dem Verein verbunden ist, gut bekannt daher hab ich auch diese Info. Mir geht es nämlich auch um diese Art von Spielern die bringen Unruhe ins Team

  • tja dann hast du die letzten Spiele von ihm nicht gesehen. Und was hab ich geschrieben? Backup nicht mehr nicht weniger. Es geht um die Art von Spieler und um das Alter. Aber schön zu wissen, dass du weißt wie es in Bremen tagtäglich zugeht. Noch mal nachgeschaut: Diese Saison 7 von 16 Spielen gemacht. Gar nicht mal so schlecht.

    Du meinst den Pizarro der grade mal 7 Buli Spiele diese Saison hat und dabei grade mal 1 Vorlage?


    Da sind diese Saison ja sogar Osako, Rudnevs und Zoller besser


    Mal abgesehen davon was Pizarro verdient, das ist viel zu viel für einen Backup, der meistens nur im Krankenhaus sitzt

  • Du meinst den Pizarro der grade mal 7 Buli Spiele diese Saison hat und dabei grade mal 1 Vorlage?
    Da sind diese Saison ja sogar Osako, Rudnevs und Zoller besser


    Mal abgesehen davon was Pizarro verdient, das ist viel zu viel für einen Backup, der meistens nur im Krankenhaus sitzt

    puh das ist echt schwer Kost hier. Blende den Namen aus. Pizarro ist heute noch besser und effektiver als Rudnevs und Zoller. Ist aber nur meine Meinung. Rudnevs mit fast 29 auch nur bei 13 Spielen zu gegen (also 4 mehr als Pizza). :thumbs_up:

  • puh das ist echt schwer Kost hier. Blende den Namen aus. Pizarro ist heute noch besser und effektiver als Rudnevs und Zoller. Ist aber nur meine Meinung. Rudnevs mit fast 29 auch nur bei 13 Spielen zu gegen (also 4 mehr als Pizza). :thumbs_up:

    Also wenn für dich 14-7 = 4 sind dann weis ich jetzt mit wem ich hier schreibe ( es sind übrigens 7 Spiele mehr)
    Ja ok blende mal den Namen aus, mach ich jetzt mal gerne für dich und schaue auf die reine Leistung


    Rudnevs hat hat 14 Pflichtspiele
    Pizarro hat 7 Pflichtspiele
    ------------------------------------
    Punkt geht an Rudnevs


    Rudnevs hat 5 Scorer (3 Tore, 2 Vorlagen)
    Pizarro hat 1 Scorer (1 Vorlage)
    --------------------------------------
    Punkt für Rudnevs


    Rudnevs hat 696 Min gespielt
    Pizarro hat 468 Min gespielt


    Scorer pro Minute
    Rudnevs: 696 Min : 5 Scorer = 139 Min pro Scorer
    Pizarro: 468 Min : 1 Scorer = 468 Min pro Scorer
    ----------------------------------------
    Punkt für Rudnevs


    Verletzungsanfälligkeit seit der Saison 13/14
    Rudnevs 13 Spiele verletzt gefehlt
    Pizarro 32 Spiele verletzt gefehlt
    ----------------------------------------
    Punkt für Rudnevs


    Alter
    Rudnevs 29 Jahre
    Pizarro 38 Jahre
    ------------------
    Punkt für Rudnevs, da er uns länger helfen kann


    WICHTIGSTER PUNKT FÜR EINEN BACKUP GEHALT
    Eindeutig Vorteil bei Rudnevs



    Wenn du dir die ganze Karriere von Pizarro anschaust, dann hast du recht
    Aber jetzt ist er es nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Sag mal Johny, bist du gekommen um zu stänkern. Wollen wir hier nicht. Wir hatten schon alles hier, Fohlen, etc......

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.