Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ist doch aber auch subjektiv. In der türkischen Liga gibt es Vereine, die es bei uns selbst in der zweiten Liga sehr schwer hätten. Natürlich sind 30 Scorer in 60 Spielen erstmal 'ne Ansage. Aber mit Blick auf die Liga und mit Blick auf Poldis Gesamtleistung würde ich das dann auch nicht überbewerten.
    Würde er jetzt zu uns kommen, wäre er für unser Spiel nicht mehr so wichtig wie früher. Er würde an die Leistungsträger wie Modeste oder Hector auch nicht mehr heranreichen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn Poldi seine Laufbereitschaft im Vergleich zu Galatasaray nicht ändert, traue ich Stöger sogar zu, ihn draußen zu lassen.

    Und diesen Ärger, den es dann gäbe, will man sich u. a. auch ersparen. Die Zeit der Extrawürste sind vorbei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch aber auch subjektiv. In der türkischen Liga gibt es Vereine, die es bei uns selbst in der zweiten Liga sehr schwer hätten. Natürlich sind 30 Scorer in 60 Spielen erstmal 'ne Ansage. Aber mit Blick auf die Liga und mit Blick auf Poldis Gesamtleistung würde ich das dann auch nicht überbewerten.
    Würde er jetzt zu uns kommen, wäre er für unser Spiel nicht mehr so wichtig wie früher. Er würde an die Leistungsträger wie Modeste oder Hector auch nicht mehr heranreichen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn Poldi seine Laufbereitschaft im Vergleich zu Galatasaray nicht ändert, traue ich Stöger sogar zu, ihn draußen zu lassen.

    deckt sich mit meiner Einschätzung, gerade was Bereitschaft sich zu quälen angeht, wenn es mal nicht läuft. Dazu ist die türk. Liga eher eine Kirmesliga, und Poldi zwickts scheinbar (ich lese zumindest häufig auf seinem Twitter Account, dass er bald wieder fit ist) hier und da mal.

  • Ist doch aber auch subjektiv. In der türkischen Liga gibt es Vereine, die es bei uns selbst in der zweiten Liga sehr schwer hätten. Natürlich sind 30 Scorer in 60 Spielen erstmal 'ne Ansage. Aber mit Blick auf die Liga und mit Blick auf Poldis Gesamtleistung würde ich das dann auch nicht überbewerten.
    Würde er jetzt zu uns kommen, wäre er für unser Spiel nicht mehr so wichtig wie früher. Er würde an die Leistungsträger wie Modeste oder Hector auch nicht mehr heranreichen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn Poldi seine Laufbereitschaft im Vergleich zu Galatasaray nicht ändert, traue ich Stöger sogar zu, ihn draußen zu lassen.

    subjektiv wie du schon sagtest. Das natürlich den Verweis auf die schwache Liga bringst war abzusehen. Gomez wurde von den gesamten Medien (die dann bestimmt keine Ahnung haben) bejubelt. Anscheinen- da du sie ja komplett links liegen läßt - ist die Premier League noch schlechter als die türkische. Aber zum Glück bist du dir da hypothetisch sicher. :thumbs_up:

  • Anscheinen- da du sie ja komplett links liegen läßt - ist die Premier League noch schlechter als die türkische.

    Ich hielt es einfach für unsinnig, den jetzigen Poldi mit dem Poldi von vor drei, vier Jahren zu vergleichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke das der FC das eben wirklich nicht will. Ich glaube nicht das es irgendein Angebot gab bisher, und ich glaube das geschieht auch nur aus einem einzigen Grund. Der FC ist einfach nicht bereit eine Ablöse zu bezahlen, und das kann ich auch nachvollziehen. Ich habe immer gesagt das man das nicht um jeden Preis machen sollte, und ich glaube wenn man Verdienst und Ablöse zusammenfügt, das ist das schon ein recht großer Batzen Geld.Ich gehe davon aus das Lukas eine Klausel von 4 Mio hat, und vielleicht ist das dem FC zuviel.


    Was ich nicht glaube...


    - das er nach China geht.
    - das er zuviel verdienen will ( Darüber kann man sich nu streiten.Was ist zuviel? Is alles relativ)
    - das es so viele Vorbehalte wegen Unruhe gäbe, und man das deshalb nicht will.
    - das Stöger und Schmadtke da prinzipiell keinen Bock drauf haben.
    - das er es hier nicht mehr packen würde Topleistung zu bringen.


    Ich glaube das es einfach eine unglückliche Verkettung ist. Lukas würde zwar ungemein gerne jetzt hierher zurückkehren, aber er kann das eben auch nicht allein endscheiden. Nu ist man aber eben auch in einer Situation wo man nicht einfach darauf warten kann bis der Vertrag ausgelaufen ist und dann kommt er eben einfach dann. Das weiß Lukas sicherlich auch selber. Ich glaube das ihm diese eineinhalb Jahre die er jetzt noch in der Türkei hat nicht genügend Bedingungen bieten um ein Level zu halten das man hier in der Bundesliga braucht. Jetzt wäre das noch gegangen, 2018 wird sehr schwierig..Das halte ich also für totalen Quatsch das man diese Strategie fährt beim FC. Wenn dann ist jetzt wirklich der letzte Zeitpunkt das es für den FC lohnt.Sommer vielleicht noch,aber dann nicht mehr. Und darum gehts ja nu mal am Ende.Ob es sportlich noch was bringt.

  • Ich glaube nicht das es irgendein Angebot gab bisher, und ich glaube das geschieht auch nur aus einem einzigen Grund.

    Dazu haste seit einigen Tagen eine PN in Deinem Postfach liegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kannst du mir gerne auch senden, obwohl ich glaube den groben Inhalt zu kennen.
    Trotzdem würde es mich interessieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • subjektiv wie du schon sagtest. Das natürlich den Verweis auf die schwache Liga bringst war abzusehen. Gomez wurde von den gesamten Medien (die dann bestimmt keine Ahnung haben) bejubelt. Anscheinen- da du sie ja komplett links liegen läßt - ist die Premier League noch schlechter als die türkische. Aber zum Glück bist du dir da hypothetisch sicher. :thumbs_up:

    Polemik und Zynismus haben noch jeder Diskussion Kultur und Struktur vermittelt.

  • .Würde er jetzt zu uns kommen, wäre er für unser Spiel nicht mehr so wichtig wie früher.

    Völlig normal und gut, da er jetzt auch gute Mitspieler hat.





    Er würde an die Leistungsträger wie Modeste oder Hector auch nicht mehr heranreichen, da bin ich mir ziemlich sicher.



    Vielleicht entlastet er ja auch die beiden, obwohl er nicht ganz an sie rankommt? Das würde doch schon vollkommen reichen, wenn er so wichtig wie ein Risse oder Höger wird, perfekt, ein Puzzleteil mehr.

  • Ist das Satire? Du sagst das ein Podolski leistungstechnisch schwächer ist als ein Hector oder Modeste? Du sagst dass er bei zwei mittelmäßgien Vereinen (Arsenal und mittelmäßig????) kaum bis gar nicht gespielt hat? Bitte schau dir noch mal die Statistik zu Arsenal an und dann überleg noch mal was Du da geschrieben hast. Wer behauptet dass er bei Arsenal gescheitert ist, hat absolut keine Ahnung vom Fussball. Er war absoluter Stammspieler und einer der besten ausländischen Scorer für Arsenal. Er hat sich dann verletzt und Arsenal hat Özil und dann Sanchez für sehr viel geld geholt. Erst nach dem Sancheztransfer war die Zeit um. Das Halbe Jahr in Italien, geschenkt. Aber auch in der Türkei hat er in ca. 60 Spielen knapp 30 Scorer. Wenn das gescheitertert ist, na dann Mahlzeit. Wie gesagt, man kann was gegen die Person haben oder ihn nicht wollen, weil man die Mannschaft so ganz klasse findet. Aber bitte nicht erzählen dass er ein Mitläufer wäre und ja nur ein 31 Jähriger aus der Türkeiliga wäre.

    Also sorry, da muss ich aber auch mal was zu schreiben.


    Weder hat FC-Fan geschrieben, dass Poldi schwächer ist, noch hat er geschrieben, dass er schlecht war.


    Fakt ist aber mittlerweile, dass wir mit Hector und Modeste, erweitert mit Horn, Bittencourt, Höger, Risse und CLemens einen ordentlich Stamm an richtig guten Spielern haben. Hector und Modeste sind für mich die Top-Leute bei uns, die auch entsprechend ihrer in den letzten Jahren gezeigten Leistungen am meisten verdienen.


    Ein Poldi, unabhängig seines Status bei uns, darf nicht so viel verdienen wie diese beiden. Ich würde ihn bei Höger, Risse und Clemens einordnen. Diese sind gestandene Buli-Spieler, die in den nächsten Jahren den Verein nach vorne bringen können. Da passt Poldi auch rein, zumindest mit Abstrichen. Mit seinen 31 Jahren wird er nicht mehr so ewig spielen können.


    Trotzdem würde ich ihn gerne wieder hier sehen, da ich glaube, dass er ein solcher Leistungsträger wie Hector und Modeste für uns sein und werden könnte.


    Man sollte sich bei den Spielern auch mal davon lösen, was sie waren, wo und wie sie irgendwo gespielt haben. Jeder Spieler genauso wie jeder von uns entwickelt sich. Manche zu ihren Ungunsten, manche werden im Laufe der Zeit besser.
    Es gibt in meinen Augen ganz wenige Spieler, die überall Top-Leistung bringen. Dazu zähle ich Spieler wie Zlatan, Ronaldo, Messi, Lewandowski.
    Dann gibt's viele Spieler, die sich erst im Laufe der Zeit entwickeln wie Boateng, Hummels, Vidal und dann dieses Top-Niveau ganz lange halten können. Bei dem einen früher, bei dem anderen später.
    Und dann gibt's viele Spieler, die einfach die perfekten Rahmenbedingungen brauchen um richtig gut und dauerhaft gut zu spielen. Da zähl ich so Leute wie Modeste, Götze, Poldi dazu.


    Und das hat sich in der Karriere bei Poldi leider immer wieder gezeigt. Vom Potenzial her, hätte der eine Rakete werden können. Aber er ist halt ein emotionaler Mensch, bei dem alles passen muss. In Köln meist richtig gute Leistungen gezeigt. Bei Bayern erst als Heynckes kam und ihm vertraute. Bei Arsenal nur in der ersten Saison und die Ausflüge nach ITA und in die Türkei haben auch nichts wirklich anderes gezeigt.
    Bei der Nationalmannschaft war er immer einer der Leistungsträger von 2006 bis vor ein paar Jahren.


    Mein Fazit:
    Posts von anderen erst richtig durchlesen, nichts hinein interpretieren, das dort nicht steht.
    Poldi wäre herzlich willkommen bei mir und würde in das Gefüge hervorragend rein passen menschlich. Wichtig wäre es, dass es finanziell eingeordnet wird und nicht von den Gehältern der letzten Stationen abhängt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ente :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch was zu ihm, er ist absolut nicht fit.
    Wie auch.
    Wer mehr Zeit im Flieger verbringt als auf dem Trainingsplatz. ....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.