Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Es wäre halt einfach mal wichtig, dass er Farbe bekennt. Dann können viele einfach mal zur Ruhe kommen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gibt seitens des FC ein Abkommen mit den großen Zeitungen... diese bekommen exklusiv Sachen, dafür warten diese aber eine gewisse Zeit, wenn es um Transfers geht.

    Naja bei allen anderen Gerüchten halten sie sich aber nicht zurück und mit den Türkischen Medien hat der FC definitiv kein Abkommen

  • Warum bekommt eigentlich die Presse von den Gerüchten nix mit, aber ihr schon?

    Die Presse, besonders der Express weiß vieles, ob ihr es glaubt oder nicht.



    Das ist krass Offensiv, damit verlieren wir jede Spiel


    So offensiv ist das eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, dass sich auch noch Osako was fallen lassen könnte. Und Höger ist eine Maschine.


    Aber man müsste natürlich nicht gegen die Top-Mannschaften so spielen, das ist klar. Dann kommt halt Bittencourt erstmal raus. Oder Osako. Oder Poldi. Alles kein Problem.

  • anderen Gerüchten halten sie sich aber nicht zurück

    ja und? War an den Gerüchten was dran?


    Bei Clemens haben die auch etwas gewusst und es nicht vorher geschrieben...


    was die türkischen Medien angeht, das wundert mich auch. Aber es ist durchaus möglich, dass man das Angebot Poldi direkt gemacht hat und er sich Bedenkzeit erbeten hat. Es gibt ja eine FC Klausel im Vertrag...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum bekommt eigentlich die Presse von den Gerüchten nix mit, aber ihr schon?

    Mit der Presse gibt es gegenseitige Abkommen. Einige Journalisten wissen das, seit gut anderthalb bis zwei Jahren, dass man sehr konkret an der Rückholaktion arbeitet.


    Dass "Insider" sowas mitbekommen, lässt sich nicht vermeiden. Irgendwo in dieser langen Kette an beteiligten Personen verplappert sich immer mal jemand.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt wurde interessant Mensch Poldi nimm das Angebot an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • für mich ist das neuerliche Angebot wohl ein deutliches Zeichen der einen Seite. Die andere Seite sollte jetzt mal annehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für mich ist das neuerliche Angebot wohl ein deutliches Zeichen der einen Seite. Die andere Seite sollte jetzt mal annehmen!

    das will ich doch schwer hoffen. Wie sicher ist es das es dieses Angebot gibt und wie siegte aus, was man da was und darf man es hier verkünden?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die andere Seite sollte jetzt mal annehmen!

    Wie ich Schmadtke kenne, wird das Angebot nicht ewig vorliegen. Entsprechend muss sich Poldi jetzt entscheiden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja und? War an den Gerüchten was dran?
    Bei Clemens haben die auch etwas gewusst und es nicht vorher geschrieben...


    was die türkischen Medien angeht, das wundert mich auch. Aber es ist durchaus möglich, dass man das Angebot Poldi direkt gemacht hat und er sich Bedenkzeit erbeten hat. Es gibt ja eine FC Klausel im Vertrag...

    Gibt es diese Klausel?


    Haben die Medien schon vorher etwas gewusst bei Clemens?


    Nein an den Gerüchten war kaum was dran, aber warum sollten die Medien das dann in Umlauf bringen, wenn sie eh ein Abkommen mit dem FC hätten
    Dann müssten die ja wissen, dass ihre Gerüchte falsch sind, aber veröffentlichen es trotzdem, WARUM?


    Von wissentlich falsch verbreiteten Gerüchten haben die Zeitungen gar nix, außer das sie unseriösität vorgeworfen bekommen


    Warum haben die Medien sich nicht bei Sane zurück gehalten?


    Eig spricht relativ wenig für ein Abkommen zwischen den Medien und dem FC, zumal der FC mit ALLEN DEUTSCHEN Medien dieses Abkommen haben müsste, aber was haben die davon? NIX
    Warum sollte die Frankfurter Allgemeine das Angebot an Poldi nicht veröffentlichen, wenn sie davon etwas mitbekommen?


    Und mal im ernst, die Medien lesen doch in Foren teilweise mit


    Ich glaub nicht daran das es ein Angebot gegeben hat, das hätte längst eine Presseseite veröffentlicht

  • Ich persönlich würds ja super finden, wenn LP10 zurückkommen würde.


    Aber das mit den Insidern ist halt so ne Sache.


    Der eine berichtet, es wird konkret - und das schon seit längerem - dran gearbeitet und ein Angebot liegt vor. Poldi müsse nur Ja sagen. Die Infos seien aus sicherer Quelle.


    Der andere berichtet, aus dem Führungsgremium seiner einer dagegen. Seit der letzten Klausurtagung sei das Thema endgültig vom Tisch. Die Infos seien aus sicherer Quelle.


    Ich bin gespannt, wessen Quellen stimmen.
    Vielleicht werden wir es nie erfahren. Nämlich dann, wenn Poldi nicht kommt. Dann könnten nämlich alle Quellen Recht haben.

  • Der andere berichtet, aus dem Führungsgremium seiner einer dagegen.

    Das war ich. Wobei ich nicht gesagt hab, dass das Thema seit der letzten Tagung vom Tisch sei.


    Es ist aber wirklich so, dass es in der sportlichen Führung jemanden gibt, der was gegen Poldi hat. Und der - wenn man es so interpretieren möchte - auch richtig vorhergesagt hat, dass Poldi den Schwanz einziehen wird, wenns konkret wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein an den Gerüchten war kaum was dran, aber warum sollten die Medien das dann in Umlauf bringen, wenn sie eh ein Abkommen mit dem FC hätten
    Dann müssten die ja wissen, dass ihre Gerüchte falsch sind, aber veröffentlichen es trotzdem, WARUM?


    Wann war das denn zuletzt so, dass bei einem nicht zutreffenden mMn Gerücht nicht am Ende darunter stand, dass nichts dran ist?


    Die Presse, besonders der Express mit Haubrichs und natürlich der Geissblog, haben eine Standleitung zum FC. Wenn irgendeine Meldung kommt, zum Beispiel "Hector nach Liverpool", haben die nichtmal eine halbe Stunde später einen O-Ton und die passende Info dazu, glaub mir einfach. Bei Transfers das gleiche, dann hauen die alle gleichzeitig die Meldung raus und später kommt erst die offizielle vom FC.


    Wie der FC das hinbekommen hat, keine Ahnung. Vielleicht hat man Angst vorm Geissblog. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich wage jetzt mal eine Prognose ,spätestens in zwei Tagen verläuft das Ding hier wieder im Sand oder die Informanten sind abgetaucht. Sorry isso frecher

    Gut möglich. Wenn man ehrlich ist, auch das wahrscheinlichste Szenario.


    Aber wie man auch aus Erfahrung weiß: Spätestens im Sommer geht es wieder von vorne los. Bis Poldi irgendwann am Rollator geht und die linke Klebe nur noch eine linke Platzpatrone ist. Aber dann ist Poldi Junior wahrscheinlich das Thema der Wahl :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das war ich. Wobei ich nicht gesagt hab, dass das Thema seit der letzten Tagung vom Tisch sei.
    Es ist aber wirklich so, dass es in der sportlichen Führung jemanden gibt, der was gegen Poldi hat. Und der - wenn man es so interpretieren möchte - auch richtig vorhergesagt hat, dass Poldi den Schwanz einziehen wird, wenns konkret wird.

    Und dann macht der FC Poldi trotzdem ein Angebot vor Weihnachten und jetzt noch eins... grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und dann macht der FC Poldi trotzdem ein Angebot vor Weihnachten und jetzt noch eins...

    Ja, denn es sind mehr Leute für einen Transfer als dagegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: