Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wann war das denn zuletzt so, dass bei einem nicht zutreffenden mMn Gerücht nicht am Ende darunter stand, dass nichts dran ist?


    Die Presse, besonders der Express mit Haubrichs und natürlich der Geissblog, haben eine Standleitung zum FC. Wenn irgendeine Meldung kommt, zum Beispiel "Hector nach Liverpool", haben die nichtmal eine halbe Stunde später einen O-Ton und die passende Info dazu, glaub mir einfach. Bei Transfers das gleiche, dann hauen die alle gleichzeitig die Meldung raus und später kommt erst die offizielle vom FC.


    Wie der FC das hinbekommen hat, keine Ahnung. Vielleicht hat man Angst vorm Geissblog. :face_with_tears_of_joy:

    Ok und was hält den Kicker, Sport1; Focus, Spox, Ligainsider, Bild, SportBild, FußballTransfer.com etc....
    Warum sollten die nicht berichten, was haben die davon, die Infos zurück zuhalten? Nichts


    Es gibt vlt ein Abkommen zwischen Express und Geissblog, aber das sind nicht die einzigen Medien in Deutschland


    Tut mir leid, aber wenn es ein Angebot gegeben hätte, dann hätte das schon irgendein Presseportal berichtet...


    Nie stand unter den Gerüchten, das nichts dran war, aber wenn die Medien ja ein Abkommen hatten, warum sollten sie ein Poldi Angebot zurück halten, aber ein Merino Angebot nicht


    Sorry aber die Logik macht da einfach ein Strich durch die Rechnung, dass die Medien das Angebot absichtlich zurück halten

  • Nie stand unter den Gerüchten, das nichts dran war, aber wenn die Medien ja ein Abkommen hatten, warum sollten sie ein Poldi Angebot zurück halten, aber ein Merino Angebot nicht


    Weil Merino eine andere Kiste als Podolski ist.

  • Weil Merino eine andere Kiste als Podolski ist.

    Das interessiert aber die Bild, Sport1, Spox etc... nicht das geringste
    Die Medien haben nichts davon, die Info geheim zu halten

  • Tut mir leid, aber wenn es ein Angebot gegeben hätte, dann hätte das schon irgendein Presseportal berichtet...

    Der Umkehrschluss, dass es kein Angebot gegeben haben kann, weil kein Presseportal drüber berichtet hat, ist doch aber auch nicht logisch. Das wirst du zugeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Doch haben sie. Es ist für beide Seiten lohnend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch haben sie. Es ist für beide Seiten lohnend!

    In wiefern ist das lohnend für die Bild, Spox, LigaInsider, Sport1 und alle anderen Medien


    Nur der Express und Geissblog haben vlt ein Abkommen, aber die anderen nicht



    Der Umkehrschluss, dass es kein Angebot gegeben haben kann, weil kein Presseportal drüber berichtet hat, ist doch aber auch nicht logisch. Das wirst du zugeben.

    Ja schon,aber wenn hier schon das halbe Forum bescheid weis, dann musst du zugeben das es quasi ausgeschlossen ist, das ein Presseportal das nicht meldet

  • Ja schon,aber wenn hier schon das halbe Forum bescheid weis, dann musst du zugeben das es quasi ausgeschlossen ist, das ein Presseportal das nicht meldet

    Ich weiß nur, dass es einige Presseportale gibt, die bescheid wissen - und die nach Verkündung des Transfers keine 5 Sekunden brauchen, um ihre Berichte zu veröffentlichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig und darunter ist auch die BILD!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig und darunter ist auch die BILD!

    Und Sport1, Kicker, Spox, LigaInsider, KStA, Kölner Rundschau, Frankfurter Allgemeine, Die Welt, t-online.de, Focus, Spiegel, Sueddeutsche.de, Hamburger Morgenpost
    Mal im ernst, die haben nicht alle das Abkommen und eine dieser Medien hätte das verkündet


    Der FC hat nicht mit allen Presseportalen ein Abkommen


    Es gibt mehr als du denkst

  • glaub es oder nicht. Es ist wenig Zielführend mit dir darüber zu diskutieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Frühling


    Wenn Poldi ein aktuelles Angebot vorliegt, dann wurde die Gegenstimme aus der Führung überstimmt oder überzeugt?


    Denn wenn ich mich richtig erinnere, sind Transferentscheidungen eine Gemeinschaftsentscheidung von den Leadern. Sobald einer dagegen ist, greift quasi das Vetorecht...oder liege ich da falsch?

  • Ich glaube es nicht, da es einfach unmöglich ist alle Medien zum Schweigen zu bringen


    Es ist schlicht nicht möglich


    Denn der FC kann nicht jedem Portal Exklusiv Infos geben, denn so viele kann der FC garnicht veröffentlichen um den Vertrag nicht komplett offen zu legen
    Zumal der Spieler auch bei den Infos an die Medien ein mitbestimmungsrecht


    Sorry, aber Logik schlägt glauben :thumbs_up:

  • @Frühling


    Wenn Poldi ein aktuelles Angebot vorliegt, dann wurde die Gegenstimme aus der Führung überstimmt oder überzeugt?


    Denn wenn ich mich richtig erinnere, sind Transferentscheidungen eine Gemeinschaftsentscheidung von den Leadern. Sobald einer dagegen ist, greift quasi das Vetorecht...oder liege ich da falsch?


    ich glaube bei poldi ist das was anderes.das meine ich jetzt auch nicht sarkastisch oder ironisch. ich denke wirklich, das es hier eine ausnahme ist.

  • @Frühling


    Wenn Poldi ein aktuelles Angebot vorliegt, dann wurde die Gegenstimme aus der Führung überstimmt oder überzeugt?


    Denn wenn ich mich richtig erinnere, sind Transferentscheidungen eine Gemeinschaftsentscheidung von den Leadern. Sobald einer dagegen ist, greift quasi das Vetorecht...oder liege ich da falsch?

    Es entscheiden sowieso nur Stöger, Jacobs, Schmadtke, Schmid und Bade


    Alle anderen Verantwortlichen haben im sportlichen Bereich nicht die Kompetenz oder Einsicht

  • @FCALPAY


    Und diese Medien sind einfach nicht so nah dran als der Express und Bild ich halte es sogar für wahrscheinlich das die nicht diese genauen Infos haben daraus eine Story zu machen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es entscheiden sowieso nur Stöger, Jacobs, Schmadtke, Schmid und Bade
    Alle anderen Verantwortlichen haben im sportlichen Bereich nicht die Kompetenz oder Einsicht

    Einen Transfer wie Poldi ist doch auch eine strategische Entscheidung.


    Da werden doch Spinner, Schumacher und Wehrle auch eine Meinung zu haben, die Gewicht hat.

  • Und Sport1, Kicker, Spox, LigaInsider, KStA, Kölner Rundschau, Frankfurter Allgemeine, Die Welt, t-online.de, Focus, Spiegel, Sueddeutsche.de, Hamburger MorgenpostMal im ernst, die haben nicht alle das Abkommen und eine dieser Medien hätte das verkündet


    Der FC hat nicht mit allen Presseportalen ein Abkommen


    Es gibt mehr als du denkst

    Angenommen, ich rede nicht jeder Zeitung einzeln aus, dass sie nicht berichten darf. Sondern ich gehe zum übergeordneten Verlag bzw. der Mediengruppe.


    Im Hause DuMont kralle ich mir Express, KStA und Hamburger Morgenpost. Im Springerverlag erreiche ich BILD und Welt. Wende ich mich an die Perform Group, kann ich Goal.com, Spox, Sportal und DAZN kriegen.


    Ist das echt so unrealistisch?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @FCALPAY


    Und diese Medien sind einfach nicht so nah dran als der Express und Bild ich halte es sogar für wahrscheinlich das die nicht diese genauen Infos haben daraus eine Story zu machen

    Das hat die Medien doch noch nie ineteressiert ob da irgendwie Substanz dahinter steht?
    Dazu braucht man doch nur Gerüchte zu anderen Spielern die zum FC sollen durchlesen

  • Ich glaube es nicht, da es einfach unmöglich ist alle Medien zum Schweigen zu bringen

    Wenn doch "nur" der Haus und Hofreporter diese Infos hat dann geht das doch. Der Rest bekommt dann einfach nichts gesagt. :winking_face:


    Zur Info, diese Situation gab es vor Wochen schon einmal in Köln. Alle Welt spekulierte , was wann und wo mit dem Spieler
    passieren könnte. Dabei war aber schon alles klar und der Haus und Hofreporter und auch ein paar Insider haben es schon vorher gewusst. 8)