Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Angenommen, ich rede nicht jeder Zeitung einzeln aus, dass sie nicht berichten darf. Sondern ich gehe zum übergeordneten Verlag bzw. der Mediengruppe.
    Im Hause DuMont kralle ich mir Express, KStA und Hamburger Morgenpost. Im Springerverlag erreiche ich BILD und Welt. Wende ich mich an die Perform Group, kann ich Goal.com, Spox, Sportal und DAZN kriegen.


    Ist das echt so unrealistisch?

    Im Grunde ist es das ja, denn alle Verlage wollen ja eine Gegenleistung haben dafür das sie den Mund halten


    Sie wollen Infos haben, aber du hast nicht unbegrenzt viele Infos die du exklusiv den Medien geben kannst, die es auch wert sind, das die Medien schweigen
    Jede muss ja unterschiedliche Infos bekommen, da sie sonst keine Exklusivinfos sind


    Geld interessiert die Verlage nicht, denn so viel könnten wir garnicht zahlen

  • Poldi will nicht nach China, aber nach Japan?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einen Transfer wie Poldi ist doch auch eine strategische Entscheidung.
    Da werden doch Spinner, Schumacher und Wehrle auch eine Meinung zu haben, die Gewicht hat.

    In erster Linie ist es eine Sportliche Entscheidung und seit Overrath darf das Präsidium in das Geschäft von Schmaddi nicht rein reden und mach es auch nicht, da Rittebrach, Spinner und auch Wehrle die Sportliche Kompetenz fehlt

  • Im Grunde ist es das ja, denn alle Verlage wollen ja eine Gegenleistung haben dafür das sie den Mund halten

    Ist jetzt alles zu viel Spekulation. Auch wenn ich verstehe, was du meinst - und dir da sogar zustimme. Aber wir wissen momentan nicht, welche Medien bescheid wissen. Das würden wir wohl erst im Falle des Transfers rauskriegen - die Medien, die ihre Berichte ohne Zögern veröffentlichen, hatten die Infos schon vorher.


    Was ich dazu nochmal sagen kann, ist: Es war eine der frühesten Aussagen in diesem ganzen Gerücht, dass es keine lange Medienberichterstattung geben wird, sondern dass die Verkündung des Transfers mehr oder weniger aus heiterem Himmel erfolgt. Und das bedeutet für mich, dass man schon sehr früh ein Abkommen mit den Medien gehabt haben muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Einen Transfer wie Poldi ist doch auch eine strategische Entscheidung.
    Da werden doch Spinner, Schumacher und Wehrle auch eine Meinung zu haben, die Gewicht hat.


    Wehrle sieht doch die Euroscheine, Hector, Höger, Risse, Poldi, Horn, Modeste, Clemens, mehr Werbegesichter gibt es gar nicht. :face_with_tears_of_joy:
    Spinner weiß ganz genau, dass er keine Ahnung davon hat.
    Schumacher ist mittlerweile eh hauptsächlich nur für die Folklore (und das ist nichtmal so abwertend gemeint) verantwortlich.

  • Ich finde vor allem im Sommer die Ak von Modeste ein sehr schönes Beispiel dafür, das nicht alle Medien involviert waren, den Schmaddi hätte das niemals freiwillig öffentlich gemacht, denn das hätte für niemanden einen Nutzen nur eine Schaden
    Schmaddi musste dann nachlegen und Modeste hat sich den Unmut der Fans abgeholt


    Wenn es diese Abkommen mit allem Medien gegeben hätte, dann hätte von dem AK ziehen niemand berichtet, denn im Gegenzug hätten sie ja Infos über die Vertragsverlängerung bekommen
    Hat die Medien sehr wenig interessiert

  • In der Regel sind es ja doch schon die lokalen Medien, die ein solches Gerücht das erste Mal aufgreifen. Dann wirds national und international. Insbesondere in der Medienlandschaft Köln braucht niemand von außen einfach mal "reinhören"...


    Deswegen könnte das Abkommen mit den kölschen Medien schon passen. Aus der Hamburger, Frankfurter oder Münchener Presselandschaft wird nicht zwingend mal zu FC-Internas nachgehört...


    Der Express oder der Ksta würde ja auch niemals zuerst berichten, das Eintracht Frankfurt an der Rückholaktion Jermaine Jones bastelt.
    Und das jemand von der Hamburger Morgenpost hier mitliest, glaube ich nicht. Dafür haben die da oben genug zu tun.

  • Ist jetzt alles zu viel Spekulation. Auch wenn ich verstehe, was du meinst - und dir da sogar zustimme. Aber wir wissen momentan nicht, welche Medien bescheid wissen. Das würden wir wohl erst im Falle des Transfers rauskriegen - die Medien, die ihre Berichte ohne Zögern veröffentlichen, hatten die Infos schon vorher.


    Was ich dazu nochmal sagen kann, ist: Es war eine der frühesten Aussagen in diesem ganzen Gerücht, dass es keine lange Medienberichterstattung geben wird, sondern dass die Verkündung des Transfers mehr oder weniger aus heiterem Himmel erfolgt. Und das bedeutet für mich, dass man schon sehr früh ein Abkommen mit den Medien gehabt haben muss.


    So ein Bericht ist eine DIN A4 Seite. Das hauen die in 15 Minuten runter, bei so einer Geschichte.
    Sorry, aber was hier erzählt wird von abkommen ist quatsch.


    Hier glaubt doch keiner, dass der FC mit allen Medienhäuser abkommen hat (was bringt es denen? Nix ) und Vereine wie BVB , Bayern etc. Dann nicht.


    Bild, express, sky usw stehen in Konkurrenz und hauen die Geschichten und Gerüchte raus. Die haben gar nicht mehr die Mittel so etwas nicht zu bringen.
    In jedem Text steht ja schon "express hat erfahren" "Bild exklusiv" usw.
    Das passiert alles nicht umsonst.

  • Wenn es ein Angebot des FC gibt, dann müsste es logischerweise ja auch eine Bereitschaft des FC geben diese Ablösesumme zu bezahlen die aufgerufen wird.Man macht jemandem kein Angebot wenn man ihn garnicht verpflichten kann.


    Wenn es ein Angebot des FC gibt, dann wird Poldi dieses Angebot auch annehmen.


    Guts Nächtle.

  • Wenn es ein Angebot des FC gibt, dann müsste es logischerweise ja auch eine Bereitschaft des FC geben diese Ablösesumme zu bezahlen die aufgerufen wird.Man macht jemandem kein Angebot wenn man ihn garnicht verpflichten kann.


    Wenn es ein Angebot des FC gibt, dann wird Poldi dieses Angebot auch annehmen.


    Guts Nächtle.

    du willst damit doch nicht etwa sagen, dass es gar kein Angebot an Poldi gibt oder? grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ja und? War an den Gerüchten was dran?
    Bei Clemens haben die auch etwas gewusst und es nicht vorher geschrieben...


    was die türkischen Medien angeht, das wundert mich auch. Aber es ist durchaus möglich, dass man das Angebot Poldi direkt gemacht hat und er sich Bedenkzeit erbeten hat. Es gibt ja eine FC Klausel im Vertrag...

    Entschuldigung, aber nun wird es extrem witzig. Das es mit Sicherheit User gibt, die mal da oder da was hören, ok. Das man aber als User der hunderte von Kilometer entfernt wohnt, was von detailierten Vertragsinhalten kennt oder weiss dass der FC ein Angebot abgegeben hat, was sonst nirgendswo steht, bitte wer soll so etwas glauben? Und jetzt haut wieder drauf.

  • glaub es oder nicht. Es ist wenig Zielführend mit dir darüber zu diskutieren.

    Alpay und ich waren ja selten einer Meinung, aber all seine Nachfragen sind absolut richtig. Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und behaupte dass ihr gar nichts wisst. Am Schluss wird es so sein, dass LP als schwarzer Peter von euch abgestempelt wird, der das Angebot nicht angenommen hat (da er weiter in der Türkei spielen wird). Ich bin da absolut bei Alpay. In der heutigen Medienlandschaft könnte man so eine konkrete Geschichte nie komplett geräuchlos verlaufen lassen.

  • Ich habe weit und breit nix von einem Angebot gehört. Ich weiß das auf der Tagung es ein Thema war welches aber recht schnell vom Tisch war.
    Es gab nämlich keine Übereinkunft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, dass wir keinen "hochwertigeren" Spieler als Poldi bekommen könnten. Ich fände es schade, wenn er kategorisch ausgeschlossen wird. So eine Chance darf man eigentlich nicht verstreichen lassen. Ich erinnere mich an ein altes Interview, in dem Schmaddi gesagt hat, dass Podolski "noch" kein Thema sei, weil die Mannschaft noch nicht so weit sei. Jetzt wird angedeutet, dass er nicht in die Mannschaft passt. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann? Er könnte uns in den nächsten 2-3 Jahren sehr gut helfen. Dass viele von euch keine Bereicherung sehen, sondern ein Risiko fürs Mannschaftsgefüge, will ich tolerieren, aber nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht an Gerüchte bzgl. Japan oder China. Es sei denn man hat ihm mitgeteilt, dass man ihn unter keinen Umständen holfen würde. Was denkt ihr?

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Wenn es auch nur annähernd stimmt, was die BILD über das Japan-Gerücht schreibt, dann sollte man sich nochmal "auf der Zunge zergehen lassen", dass dort ein Jahresgehalt (!) von 8 Mio. Euro für Podolski im Raum steht. Bei aller Liebe zu Köln, zum FC, zur Heimat und zu was weiß ich: Wenn er diese Kohle als 31-jähriger nicht noch mitnehmen würde, wäre er doch vollkommen bescheuert. Und der FC könnte ihm nicht mal 50 % der Summe als Jahresgehalt bieten. Nur mal am Rande....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn es auch nur annähernd stimmt, was die BILD über das Japan-Gerücht schreibt, dann sollte man sich nochmal "auf der Zunge zergehen lassen", dass dort ein Jahresgehalt (!) von 8 Mio. Euro für Podolski im Raum steht. Bei aller Liebe zu Köln, zum FC, zur Heimat und zu was weiß ich: Wenn er diese Kohle als 31-jähriger nicht noch mitnehmen würde, wäre er doch vollkommen bescheuert. Und der FC könnte ihm nicht mal 50 % der Summe als Jahresgehalt bieten. Nur mal am Rande....

    Klar wäre er irgendwo bescheuert, wenn es stimmt. Aber ich denke, dass für Poldi auch die Nähe zu Frau und Kindern zählt. Und bei uns verdient er auch keine Sozialhilfe.


    Außerdem hat er mehrfach betont, dass es sein Traum sei mit dem FC Europapokal zu spielen. Wenn er nach Japan geht, kann er diesen Traum abhaken.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger