Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Also wenn es ein Angebot vom FC geben sollte und Poldi auf einmal zögert, obwohl viele ja sagen er will unbedingt nach Köln, dann kann ich das ganze irgendwie nicht verstehen. Klar beide Seiten müssen zufrieden sein mit dem Deal. Denn keiner spielt für ein Butterbrot und ne warme Suppe. Aber ich glaube nicht das der FC mit einem unverschähmten Angebot an die Gesprächspartner herangetreten ist, so das Poldi extrem lange überlegen muss.

  • Aber ich glaube nicht das der FC mit einem unverschähmten Angebot an die Gesprächspartner herangetreten ist, so das Poldi extrem lange überlegen muss.

    Es soll ein Angebot mit einem für Poldis Verhältnisse geringen Grundgehalt sein, das sich aber in die Gehaltsstruktur des Kaders einfügen würde und das von unseren Verantworlichen als fair angesehen wird.


    Ich nehme an, daneben würde es dann einiges an Prämien für Poldi geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es soll ein Angebot mit einem für Poldis Verhältnisse geringen Grundgehalt sein, das sich aber in die Gehaltsstruktur des Kaders einfügen würde und das von unseren Verantworlichen als fair angesehen wird.
    Ich nehme an, daneben würde es dann einiges an Prämien für Poldi geben.

    Das mit den Prämien ist immer so eine Sache für einen Profi > 30 Jahre. Wenn es ein Angebot wirklich geben sollte wird es auch über kurz oder lang in der Zeitung stehen. egal wie Poldi sich entscheidet. Ich bin gespannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mich damit abgefunden, das Poldi als aktiver Spieler das FC Trikot nicht mehr tragen wird.
    Und um ehrlich zu sein, finde ich das auch gut so!
    Dieser Hype um eine einzige Person innerhalb des gut funktionierenden Teams wäre alles andere als gut.
    Und ich glaube, dass man das auch Poldi so erklärt, falls es überhaupt was zu erklären gibt!
    Poldi soll nochmal so richtig abkassieren, 3 Jahre in China oder Japan spielen und dann als Jugendtrainer/Betreuer beim FC anheuern.
    Und irgendwann sehen wir dann vllt seinen Sohn in irgendeiner U-Mannschaft des FC rumlaufen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dieser Hype um eine einzige Person innerhalb des gut funktionierenden Teams wäre alles andere als gut.

    Ich sehe das an sich genau so. Und ich mache ja kein Geheimnis draus, dass ich Poldi hier eigentlich nicht mehr sehen will.


    Andererseits vertraue ich den Verantwortlichen. Schmadtke und Stöger lassen sich von ihm sicherlich nicht auf der Nase rumtanzen. Und dass Poldi wie früher irgendwelche privaten Termine wahrnimmt, während die Mannschaft trainiert, wird es unter ihnen sicherlich nicht geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe das an sich genau so. Und ich mache ja kein Geheimnis draus, dass ich Poldi hier eigentlich nicht mehr sehen will.
    Andererseits vertraue ich den Verantwortlichen. Schmadtke und Stöger lassen sich von ihm sicherlich nicht auf der Nase rumtanzen. Und dass Poldi wie früher irgendwelche privaten Termine wahrnimmt, während die Mannschaft trainiert, wird es unter ihnen sicherlich nicht geben.

    Das könnte sich ein Podolski in der momentanen Form auch, ehrlich gesagt, gar nicht mehr erlauben. Denn die Mannschaft ist gut genug, um auch ohne ihn ihre Ziele zu erreichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So wenig wie er zur Zeit in der Türkei trainiert kann er unmöglich Bundesligafitness besitzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So wenig wie er zur Zeit in der Türkei trainiert kann er unmöglich Bundesligafitness besitzen.

    Ist ja jetzt das zweitemal dass du darauf rumreitest. Er war verletzt und wurde am Wochenende wieder eingewechselt. Man kann wirklich was gegen die Person haben, aber bitte hört auf es madig zu reden, weil er es leistungstechnisch nicht mehr drauf hätte.

  • weil er es leistungstechnisch nicht mehr drauf hätte.

    Die Nagelprobe käme bei uns. Bundesliga, laufintensives Spiel, starke Konkurrenz unter den Mitspielern. Um ehrlich zu sein: Ich gehe auch davon aus, dass Poldi sich zumindest anstrengen müsste, um hier eine gute Rolle zu spielen. Schenken wird man ihm beim FC nichts.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist ja jetzt das zweitemal dass du darauf rumreitest. Er war verletzt und wurde am Wochenende wieder eingewechselt. Man kann wirklich was gegen die Person haben, aber bitte hört auf es madig zu reden, weil er es leistungstechnisch nicht mehr drauf hätte.

    Hallo, geht's noch. Ich bin der Letzte der ihn madig reden möchte. Ich würde ihn lieber heute als morgen hier sehen. Aber das sind die Tatsachen, Verletzung hin oder her.
    Das Trainingspensum welches er auch schon vorher hatte reicht bei weitem nicht aus. Ich habe nicht gesagt das er es nicht wieder packen kann.


    Ich habe fertig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo, geht's noch. Ich bin der Letzte der ihn madig reden möchte. Ich würde ihn lieber heute als morgen hier sehen. Aber das sind die Tatsachen, Verletzung hin oder her.Das Trainingspensum welches er auch schon vorher hatte reicht bei weitem nicht aus. Ich habe nicht gesagt das er es nicht wieder packen kann.


    Ich habe fertig.

    Woher weißt du das?

  • Wenn du dir mal seine Spiele und das Tempo darin an geschaut hättest wüsstest du was ich meine.


    Ich habe mir einige an geschaut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn du dir mal seine Spiele und das Tempo darin an geschaut hättest wüsstest du was ich meine.


    Ich habe mir einige an geschaut.

    Du hast explizit vom Training gesprochen. Aber eine Anmerkung zu den Spielen (ich schaue diese sehr oft wegen ihm): Ist Gomez auch zu schlecht für die Bundesliga?

  • An der Tatsache,dass das Quatsch ist? Sehe ich genauso.

    Es geht bei alledem doch gar nicht darum, was du dir vorstellen kannst oder nicht. Deine Sichtweise haben wir nun verstanden.


    Dass im Hintergrund die Dinge längst laufen und da auch ein Teil der Medien einbezogen ist, werden dir außer mir auch sehr viele andere Leute sagen können. Einige sogar hier im Forum.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und dadurch werden die Fantasien wahrer?


    Hier wurde auch schon gesagt wir verhandeln mit einem neuen Spieler und der wird in Kürze verkündet. Das war vor Weihnachten.
    Es wurde hier auch schon erzählt, wir verpflichten einen neuen Torwart.
    Hier wird viel erzählt.
    Und beim Thema Poldi besonders viel und schon seeeehr lange.

  • Und dadurch werden die Fantasien wahrer?

    Es ist eine Sache, etwas nicht zu glauben. Eine andere, das dann direkt als Quatsch oder Fantasie abzutun - umso entlarvender, wenn man selbst augenscheinlich über keinerlei Informationen verfügt und der eigene Vorstellungshorizont nicht dazu angelegt ist, Dinge zu glauben, die man nicht direkt sieht.


    Es hätte für die Medien mehrere Chancen gegeben, zu berichten. Denn Poldi war wiederholt am GBH und wurde da auch gesehen. Ähnlich also wie bei Wimmer neulich - aber interessanterweise haben die Medien da direkt ihre Berichte rausgehauen, was sie bei Poldi bislang nicht getan haben.


    Aber wir kommen in dem Gespräch auf keinen grünen Zweig mehr. Ist auch ok.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry ich verstehe das nicht, es wird hier ständig geschrieben Poldi wäre bereit für den FC auf viel Kohle zu verzichten. Dann wird geschrieben Poldi wurde ein Angebot gemacht was ins Mannschaftsgefüge passt. Also Hector, Modeste Niveau nehme ich an, somit in der Kategorie Top Verdiener. Jetzt Frage ich mir nur wenn das so stimmt wieso ist der Jung noch nicht hier? grübel Oder heisst auf viel Geld zu verzichten immer noch zu viel für den FC?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: