Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich würd ja gern mitquatschen, und normalerweise stört es mich auch nicht, ungefragt und ohne Ahnung meinen Senf dazu zu geben, aber kann mal bitte jemand kurz zusammenfassen, wie der Status ist, oder ob ich das richtig verstehe?


    Laut Insidern liegt Poldi ein Angebot vom FC (zum Fußballspielen?) vor, worüber er noch nicht entschieden hat? Medien wissen davon, bringen es aber noch nicht, weil sie drum gebeten wurden?


    Ja? Nein? Vielleicht?

    Soweit richtig.


    Nicht zu vergessen:
    Jemand stellt sich beim FC quer
    Poldi verlangt zu viele Prämien
    Verhandlungen laufen schon mehrere Wochen
    Fc- Klausel im Vertrag

  • sleep :prost: gassi :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er das Angebot annimmt siehst du noch was ganz anderes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonntag zum Auftakt wird es verkündet. :winking_face:

    Werner Spinner:
    "Liebe Fans, ich bin froh und stolz, Euch folgendes verkünden zu können:
    Den 1.FC Köln und Lukas Podolski verband und verbindet seit jeher eine innige Zuneigung, völlig unabhängig davon, wo Lukas gespielt hat. Wir waren in der Lage, Lukas damals davon zu überzeugen, zum 1.FC Köln zurückzukehren, obwohl er mit den Bayern Titel gewonnen hatte, und ihm alle Türen zu Topclubs offen standen. Auch in der 2. Bundesliga und nach dem Aufstieg ist der Kontakt nie abgerissen. Wir freuen uns unendlich, euch bekanntzugeben, dass der 1.FC Köln Lukas Podolski ein offizielles Angebot gemacht hat, und Lukas dieses Angebot schlussendlich angenommen hat. Ab der Rückrunde 2016/2017 wird Lukas Podolski wieder im FC-Trikot....während unserer Spiele in seiner Loge sitzen, und von unserem Angebot "kauf 4, zahl 3" Gebrauch machen. Dabei gibt es 4 Stadionwürste für den Preis von , eine Offerte, die wir nur Lukas machen."

  • #poldiscominghome
    *sing*
    Ach, Kinder, ich freue mich!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • du willst damit doch nicht etwa sagen, dass es gar kein Angebot an Poldi gibt oder? grübel

    Genau. Oder nee..Nich ganz..Meine Vermutung ist eben das wir eine Ablöse bezahlen müssten.Und das der FC diese Ablöse nicht bezahlen möchte. Ich glaube das der FC mit Poldi kommuniziert.Dauernd.Und ich glaube auch das der FC Poldi durchaus nehmen würde. Und ich glaube auch das Poldi mit dem was der FC ihm bietet einverstanden ist. Und ich glaube das es eine Klausel gibt die im Bereich 5 Mio liegt. Und das ist, glaube ich, jetzt eben der Haken.


    Und nun befürchte ich das Poldi durchaus noch kommt..Nämlich Ablösefrei.2018. Nicht das ich grundsätzlich total dagegen wäre. Soll er dann kommen, bissl mitkicken..Ich sage deshalb "befürchte" weil beiden Seiten klar sein muss das in eineinhalb Jahren kein wirklich sportlicher Sinn mehr dahinter stehen wird. Deshalb bin ich der Meinung..Wenn ich jemanden durchaus nehmen würde, dann sollte ich ihn dann nehmen wenn es noch was bringt. Und dann würde ich für diese eineinhalb Jahre eben diese Ablöse bezahlen. Ich glaube wenn es Sinn machen soll, dann muss Poldi uns auch wirklich noch helfen können müssen.Das kostet eben etwas, aber besser als wenn es nix kostet und nicht wirklich etwas bringt.


    Puuuh. Das war aber kompliziert... :slightly_smiling_face:

  • wir müssen noch fleissig posten. Er kommt doch bekanntlich erst wenn hier die 1.000 voll ist!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am 31. Spätestens ist dann Brett Trauertag.


    Ich mag ihn und bin der Meinung dass unser Trainer dann auch noch so ein wenig an Reseven rauskitzeln könnte.Die Japaner haben sicher ein Angebot gemacht,allein glaube ich das es ggf. Ein Ablenkungsmanöver sein könnte.Ob so oder so uns stehen spannende Tage ins Haus.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • bald trauern alle #hater.
    #poldiscominghome

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Trauern hin oder her:
    Mir geht das ziemlich am Popo vorbei. Wobei, da hab ich nun gelogen :kissing_face: Anders formuliert:
    Ich würde mich freuen wenn er käme, und noch am selben Tag ein Trikot bestellen, aber ich glaube dass es einfach unrealistisch ist, und bin daher auch nicht traurig oder enttäuscht wenn er nicht kommt. Ich lasse mich einfach überraschen, bin mir aber sicher dass es den :effzeh: auch ohne den Prinzen weiterhin geben wird :winking_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Aus 16 Metern vorbei, er ist zu schlecht! Ach ja, laufen tut er im Vergleich zu den Opas da sehr viel. Viele Positionswechsel, Pressing..

  • Vorhin beim Bäcker habe ich eine Bild-Schlagzeile gesehen: Poldi wahrscheinlich nach Japan.
    Wieder der übliche Bild-Unsinn?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)