Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Unverschämtheit. Da schießt er gegen ner Kreisligatruppe mit seinem katastrophalen Fitnesszustand, da kaum Trainingseinheit und wenn dann recht faul, 2 Tore und macht zudem noch einen Assist. Kannst du nicht gebrauchen. Osako hätte da bestimmt 4 Tore und 6 Assists gemacht. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von John Wick ()

  • eben.
    #bruchemirnitt

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @John Wick


    Und schon wird ein Spieler der seit Jahren für den FC spielt gegenüber Podolski abgewertet. Und der ist noch nicht mal hier.

    WO werte ich den Spieler ab? Eher werte ich den Spieler auf, da er ja schließlich mindestens 2 Tore und 4 Assists mehr gemacht hätte? :face_with_rolling_eyes: Nehm doch bitte diese Spitzen nicht so ernst.

    Einmal editiert, zuletzt von John Wick ()

  • Hoffentlich wird der Wechsel nach Japan, China oder Pusemuckel
    bald verkündet - dann ist hier mal Ruhe im Schacht mit dem
    ständigen Geplärre: Er kommt.

  • Halte ich für übertrieben.

    na besser ist er aber schon. Man muss nur mal die Tore und die Vorlagen gegenrechnen. Und zu behaupten dass er erstmal den Beweis antreten muss..........

  • na besser ist er aber schon.

    Er hat den besseren Abschluss.


    Danach wirds schwer. Im laufintensiven Stöger-System wird er insgesamt für uns nicht den Wert haben, den ein abschlussschwacher Osako hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er hat den besseren Abschluss.
    Danach wirds schwer. Im laufintensiven Stöger-System wird er insgesamt für uns nicht den Wert haben, den ein abschlussschwacher Osako hat.

    Er hat die bessere Antizipation, den besseren Pass, das bessere Zweikampfverhalten usw. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung.

  • Er hat die bessere Antizipation, den besseren Pass, das bessere Zweikampfverhalten usw. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung.

    Aber was bringt das alles, wenn er nicht bereit ist, jene Strecken zu laufen, die wir zum Öffnen der Pass- und Laufwege nunmal brauchen?


    Es gibt ja Gründe, warum Modeste jetzt oder Ujah vorher teilweise bis in die eigene Hälfte hinein mitgearbeitet oder bei gegnerischen Standards auch im Strafraum ausgeholfen haben. Wo sich ein "normaler" Stürmer im Umkreis von 20-30 Metern bewegt, sind es bei uns eben 40-50 Meter. Und die muss Poldi bringen, ansonsten sehe ich nicht, wie er uns helfen will. Es sei denn als reiner Konterstürmer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also Podolski andauernd zu unterstellen, er würde nur vorne rumstehen und der Mannschaft nicht auch hinten helfen bzw. keinen Schritt zu viel machen,
    geht mir langsam auf den Keks.


    Es wird nicht wahrer, wenn man das nur dauernd wiederholt.


    Edit: Und das ein Osako wertvoller für das Spiel wäre, ist absoluter Blödsinn.
    Wenn unser Körper Flipper mal nicht von jedem anderen Spieler direkt abprallen würde,
    dann könnte es mal was werde.


    Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich wirklich kein Osako Fan bin und eventuell hier zu hart mit ihm bin

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Da ist in diesem Thread Hopfen und Malz verloren. LP kann man hier nicht - losgelöst vom Namen - nur rein sportlich betrachten. Ich glaube, wenn ich jetzt suchen würde, würde ich Statements zur Faulheit von Modeste finden, von denen die LP so schwach sehen. :face_with_rolling_eyes:

  • LP kann man hier nicht - losgelöst vom Namen - nur rein sportlich betrachten.

    Aber genau das versuche ich doch. Ich bin doch bereit zu schauen, wo er in unserem Konzept am ehesten eingesetzt werden kann.


    Ich hatte es neulich im Transferthread bereits angesprochen: Stöger fordert eine hohe Laufleistung und ein Team, das taktisch pro Spiel zwischen mehreren Systemen wechseln kann. Das ist schön und wird erfolgreich sein - aber es ist eben auch so komplex, dass wir nicht wahllos Spieler verpflichten und sie einsetzen können. Denn das, was manch einer in unserem Kader in den letzten zwei, drei Jahren von den Basics auf gelernt hat, kann ein Neuzugang nicht binnen wenigen Wochen verinnerlichen. Und das, was wir spielen, steht allem komplett entgegen, was Poldi seine gesamte Karriere über gespielt hat. Ihn hier jetzt nur wegen seines starken Torschusses einzusetzen, widerspricht schlichtweg dem Aufbau, den wir unter Stöger vorgenommen haben.


    Poldi sehe ich bei uns als idealen Konterstürmer in einem defensiven System, wie wir es gegen die starken Teams immer noch zeigen. Ebenso kann er die letzten 20 Minuten reinkommen, wenn wir mit der Brechstange ein Tor erzielen müssen. Aber das, was Stögers eigentliches Konzept ist, traue ich Poldi mit Sicht auf 90 Minuten sowie mit Sicht auf 34 Spieltage einfach nicht zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danach wirds schwer. Im laufintensiven Stöger-System wird er insgesamt für uns nicht den Wert haben, den ein abschlussschwacher Osako hat.

    Wir sind laut Statistik von vor ein paar Spieltagen (müsste ich aber suchen, falls du mir nicht glaubst) das lauffaulste Team der bisherigen Saison.

  • Aber genau das versuche ich doch. Ich bin doch bereit zu schauen, wo er in unserem Konzept am ehesten eingesetzt werden kann.
    Ich hatte es neulich im Transferthread bereits angesprochen: Stöger fordert eine hohe Laufleistung und ein Team, das taktisch pro Spiel zwischen mehreren Systemen wechseln kann. Das ist schön und wird erfolgreich sein - aber es ist eben auch so komplex, dass wir nicht wahllos Spieler verpflichten und sie einsetzen können. Denn das, was manch einer in unserem Kader in den letzten zwei, drei Jahren von den Basics auf gelernt hat, kann ein Neuzugang nicht binnen wenigen Wochen verinnerlichen. Und das, was wir spielen, steht allem komplett entgegen, was Poldi seine gesamte Karriere über gespielt hat. Ihn hier jetzt nur wegen seines starken Torschusses einzusetzen, widerspricht schlichtweg dem Aufbau, den wir unter Stöger vorgenommen haben.


    Poldi sehe ich bei uns als idealen Konterstürmer in einem defensiven System, wie wir es gegen die starken Teams immer noch zeigen. Ebenso kann er die letzten 20 Minuten reinkommen, wenn wir mit der Brechstange ein Tor erzielen müssen. Aber das, was Stögers eigentliches Konzept ist, traue ich Poldi mit Sicht auf 90 Minuten sowie mit Sicht auf 34 Spieltage einfach nicht zu.

    Podolski rein auf seinen Abschluss zu reduzieren ist nicht zielführend. Wenn er nur den Abschluss hätte, hätte er nicht in jeder Liga getroffen und wäre nicht viertbester Torschütze der DFB Auswahl und das bei knapp 130 Länderspielen. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder Neue der kommt, eine Eingewöhnungszeit von mindestens einem Jahr braucht, da der große FC ein solch komplexes System spielt. Der FC spielt zu 75 % in der Liga auf Konter, also widerspricht es deiner Aussagen. Aber es ist ja auch ok, wenn du es so siehst. Ich sehe es anders. Podolski auf der Osakoposition und wir hätten 4-6 Punkte mehr. Kann ich nicht beweisen, aber dies ist meine Einschätzung.

  • Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine dar. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder Neue der kommt, eine Eingewöhnungszeit von mindestens einem Jahr braucht, da der große FC ein solch komplexes System spielt.

    Nee, das bedeutet es eigentlich nicht. Es soll ja auch Spieler geben, die ähnliche Systeme bei ihren vorherigen Klubs gespielt haben.


    Es muss dann aber auch eine Basis geben, beide Systeme (das des Vereins und das des Spielers) zu verbinden. Wenn jemand kommt, der das, was wir spielen wollen, faktisch noch nie gespielt hat, dann braucht es eben länger, ihm das Konzept beizubringen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: