Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Es geht nicht um Spieler und Namen, sondern um Positionen und Funktionen. Das, was Poldi rein spielerisch bietet, haben wir im Kader. Nämlich Zoller. Und der kommt zu selten zum Einsatz, weil wir diese Position nunmal nicht haben. Denn Poldi kann in diesem System seine echte Stärke - den Abschluss - doch gar nicht ausspielen.

    Du reduzierst LP nur auf seinen Abschluss, da macht ein diskutieren aus meiner Sicht keinen Sinn. Du stellst LP spielersich auf gleicher Stufe mit Zoller. LP mit 130 Länderspielen, 49 Länderspieltore, knapp 270 Scorer (davon ca. 180 Tore). Merkst du eigentlich wie absurd du argumentierst.

  • Du stellst LP spielersich auf gleicher Stufe mit Zoller.

    Nein, das tue ich nicht. Wäre hilfreich, wenn du meinen Beitrag erneut lesen würdest.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ein Arshcloch dieser Podolski. Der spielt mit meinen Gefühlen. :middle_finger: :popcorn: . Aber jetzt noch mal ohne Spass. Gibt es wirklich einen einzigen anderen Spieler der dies so macht? Der spielt für Gala und zeigt Bettwäsche von seinem alten Verein oder oder oder.

    Lasogga hat sich im Sommer ein Hertha Tattoo stechen lassen, obwohl er beim HSV spielt
    http://www.bild.de/sport/fussb…tattoo-48081170.bild.html


    Naja es gibt halt wenig Spieler die sich so öffentlich zum Fan-sein bekennen wie Poldi, aber das macht Poldi ja schon immer, das ist ja keine neue Entwicklung


    Aber Der Frühling hat schon recht, wenn er Zoller mit Poldi vergleicht, denn vom Spielertypus sind sie schon sehr ähnlich, natürlich auf einem Qualitativen Unterschied

  • Nein, das tue ich nicht. Wäre hilfreich, wenn du meinen Beitrag erneut lesen würdest.

    Das, was Poldi rein spielerisch bietet, haben wir im Kader.


    was soll das denn heißen?

  • Da ist in diesem Thread Hopfen und Malz verloren. LP kann man hier nicht - losgelöst vom Namen - nur rein sportlich betrachten. Ich glaube, wenn ich jetzt suchen würde, würde ich Statements zur Faulheit von Modeste finden, von denen die LP so schwach sehen. :face_with_rolling_eyes:

    Seh ich anders, ich habe gerade hier im thread das Gefühl, dass manche Leute rein aufs Sportliche schauen.
    Das Ding ist eben, dass diese Bewertung unterschiedlich ausfällt. Manch einem reicht das was er von Poldi kennt, und in der Türkei gesehen hat, anderen ist das zu wenig, und zu riskant. So weit zur Pflicht, die Kür ist es dann nämlich, diese unterschiedlichen Sichtweisen einfach mal zu akzeptieren, wenn man sich nicht einigen kann. Damit meine ich jegliche Sichtweise.

  • Das, was Poldi rein spielerisch bietet, haben wir im Kader.


    was soll das denn heißen?

    Nochmal:


    Poldi bekleidet eine Position, die in unserem System nicht vorgesehen ist. Wäre sie vorgesehen, würde sie aktuell von Zoller ausgefüllt.


    Wäre dem so und bräuchte man eine Verbesserung zu Zoller, so könnte man über Poldi nachdenken.


    Da es diese Position aber nicht gibt, ist es falsch, Poldi einfach in dieses System zu pressen, in das er nicht passt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nochmal:
    Poldi bekleidet eine Position, die in unserem System nicht vorgesehen ist. Wäre sie vorgesehen, würde sie aktuell von Zoller ausgefüllt.


    Wäre dem so und bräuchte man eine Verbesserung zu Zoller, so könnte man über Poldi nachdenken.


    Da es diese Position aber nicht gibt, ist es falsch, Poldi einfach in dieses System zu pressen, in das er nicht passt.

    Podolski spielt die Osakoposition, nicht mehr und nicht weniger

  • Das, was Poldi rein spielerisch bietet, haben wir im Kader.
    was soll das denn heißen?

    Matze ist wieder fit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Podolski spielt die Osakoposition, nicht mehr und nicht weniger

    Nein, eben nicht. Osako dringt oft an die Grundlinie vor, Poldi jedoch nicht. Osako weicht immer wieder ins Zentrum aus, Poldi jedoch nicht. Osako holt sich die Bälle zehn Meter vor der Mittellinie, Poldi irgendwo 20-25 Meter vor der Mittellinie. Osako nutzt fast nie die zweiten Bälle direkt, Poldi fast immer. Und das hat nichts damit zu tun, dass beide ihre Position unterschiedlich interpretieren. Poldi ist die klassische Hängende Spitze mit ordentlich Dampf im Kessel. Osako der Techniker, der tief in die Abwehr des Gegners vordringt. Der/das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Wenn wir Bittencourt auf Links haben, wäre Poldis Platz bereits eingeschränkt. Poldi braucht mehr Raum. Er muss in dem Bereich der Hängenden Spitze (also rund 20-25 Meter vor dem gegnerischen Tor) alle Freiheiten haben. Und wenn ich mir Bittencourts und Osakos Spiel so ansehe (ebenso Risse auf Rechts), dann ist klar, dass wir die gesamte Länge und Breite des Platzes nutzen wollen. Sprich: Immer wieder vorne reinstürmen und unsere Spieler in gute Positionen bringen.


    Das, was Poldi und Zoller machen, ist das Lauern rund um den 16er. Auf Bälle warten und dann gnadenlos abziehen. Das Verwerten auch der zweiten Bälle. Aber das machen wir eben zu selten bzw. es findet in unserem Konzept nicht ausgeprägt statt.


    Es bringt also rein gar nichts, wenn du Osako rausnimmst und dafür Poldi bringst.


    Anders sähe das in einem defensiveren und auf Konter ausgelegten Konzept aus, dass wir immer wieder gegen stärkere Teams spielen. Das kann mit Poldi funktionieren, wobei wir mit ihm dann immer noch einen Spieler haben, der sich tendenziell nach vorne orientiert, statt hinten auszuhelfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das, was Poldi und Zoller machen, ist das Lauern rund um den 16er. Auf Bälle warten und dann gnadenlos abziehen.

    Ich glaube du hast meistens nur Zusammenschnitte gesehen, anders kann ich deine engstirnige Analyse nicht verstehen. Wenn ich mal an das Jahr denke, als er der Sturmpartner von Novakovic war, der ein fast gleicher Stürmertyp war wie Modeste. Aber lassen wir es am besten. Ich finde es gut dass du dir viel Mühe machst, deine Sichtweise zu erläutern, aber ich bin der Meinung dass du die Spielweise eines Podolski komplett falsch einschätzt. Ihn spielerisch gleichzustellen mit Osako oder Zoller, sorry. Die packt er beide HEUTE IMMER NOCH in die Tasche und das locker. Du brauchst es jetzt nicht wieder erläutern, wir haben unterschiedliche Ansichten und dabei sollten wir es belassen.


    Und zum Abschluss: WIR spielen in 75 % der Spiele rein auf Konter

    Einmal editiert, zuletzt von John Wick ()

  • Osako haben wir und Poldi werden wir nie wieder bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gleich fange ich an zu weinen. :woman_facepalming: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihn spielerisch gleichzustellen mit Osako oder Zoller, sorry.

    Sag mal, rede ich Chinesisch?


    Die sind nicht gleichzustellen. Wie oft denn nun eigentlich noch? Ich hab dir doch die Unterschiede nun genannt. Soll ich dir das jetzt noch vortanzen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sag mal, rede ich Chinesisch?
    Die sind nicht gleichzustellen. Wie oft denn nun eigentlich noch? Ich hab dir doch die Unterschiede nun genannt. Soll ich dir das jetzt noch vortanzen?

    ok, dann noch mal für dich. Das was Podolski bietet haben wir eben nicht im Kader. das war deine Ausage (wir habe es im Kader). Wie kann er spielerisch das gleiche bieten, wenn er von der Qualität wesentlich besser ist als Zoller oder Osako?

  • Platzt bei 1.000 Seiten endlich der Fred? So langsam nervt es :popcorn:

    wieso meidet man dann diesen Thread nicht? Es gibt doch auch dieses seltsame Tauziehen oder 4 gewinnt oder oder oder? :thumbs_up: