Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • er könnte das kleine Zahnrädchen für die entscheidenden Punkte sein...
    Wir sind NUR 7. und nach oben und unten ist alles möglich. Auch nach unten!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn er uns nach Europa schießt, feiern ihn auch FCALPAY, Anfield und wie sie alle heißen, wetten?

    Nö würde ich nicht, denn der Transfer wäre dann immernoch eine Katastrophe von Schmadtke, denn die Ablöse, Gehalt etc können 2 Restjahre auf Buli Niveau nicht aufwiegeln
    Klar wäre das eine Schöne Geschichte mit Poldi, aber egal wie er spielen würde, der Transfer wäre eine Katastrophe von Schmaddi
    Gleiches gilt auch wenn es Ribery und Robben wäre, die er holt, es bliebe eine Katastrophe

  • er könnte das kleine Zahnrädchen für die entscheidenden Punkte sein...
    Wir sind NUR 7. und nach oben und unten ist alles möglich. Auch nach unten!

    Und wenn er es nicht ist?
    Bei uns war die Verletztenmisere der Grund warum wir nur auf Plaz 7 stehen, die hätten wir auch mit Poldi gehabt

  • Dann stell dir vor wo wir MIT Poldi stehen könnten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hab ich getan, aber besser stehen wir dann nicht da


    Du tust ja gradezu so, als wäre Poldi Weltklasse
    Auch ein Poldi braucht Zuspiele von den Mitspielern, die sind aber ausgefallen und somit ändert sich an Position 7 wenig


    Poldi bringt uns nicht weiter, da wir ihn in 2 Jahren auch wieder Ersetzen müssen und finanziell ebenso eine Katastrophe ist


    Wir geb keine Ablöse für einen Spieler, der nur noch 2 Jahre spielen kann und keinen Wiederverkaufswert hat


    Und wie gesagt, die Verletzten hätten wir auch mit Poldi
    Poldi ist nicht der Spieler der uns nach Europa ballert, aber das haben hier noch nicht alle verstanden
    Und außerdem ist Poldi ja auch die meiste Zeit verletzt


    Er hilft uns nicht und ist zu teuer
    Ablöse für einen 32 Jährigen Verletzungsanfälligen Spieler zu zahlen ist Wahnsinn :woman_facepalming:

  • @Poldianer


    Dass Ihr schon seit Jahren und wahrscheinlich noch die kommenden Jahre ohne Zweifel diesen Daueroptimismus hier verbreitet, gebührt einen großen Respekt.
    Allerdings wird früher oder später dann leider die Einsicht kommen müssen, dass dann egal woran es scheiterte, ein Poldi Transfer keinen Sinn macht.


    Es sei denn, Ihr fordert Poldi selbst mit 37-38 Jahren noch.
    Aber ich als sagen wir Neutral Poldi Eingestelltert würde sportliche gesehen nur noch 2- max. 3 Jahre Sinn drin sehen.
    Danach ist der Zug abgefahren, und es kann doch auch nicht in Eurem Sinne sein,
    einen viel zu alten Poldi mit 35 dann hinter der Musik hinter her laufen zu sehen...

  • Poldi würde uns noch etwa 2 Jahre weiterhelfen und wäre danach das ideale Werbegesicht für den FC zwecks Vermarktung! Sympathieträger Global und genau der Richtige um den FC bekannter zu machen. :FC: :effzeh: :hennes: :koeln:

  • Poldi würde uns noch etwa 2 Jahre weiterhelfen und wäre danach das ideale Werbegesicht für den FC zwecks Vermarktung! Sympathieträger Global und genau der Richtige um den FC bekannter zu machen. :FC: :effzeh: :hennes: :koeln:

    Wie soll er denn nach der Aktiven Karriere noch als Werbegesicht dienen?
    Er kann ja nichtmehr durch irgendwas seine Bekanntheit steigern?
    Und wer sich mit Poldi beschäftigt hat, der kennt auch den FC


    NAch der Aktiven Karriere hätte er das auch so gekonnt, da braucht er jetzt nicht hier hin wechseln

  • letzteres auf jeden Fall! Ich bin mir nicht sicher, ob wir ihn hier noch einmal in einem Pflichtspiel im FC Trikot sehen! Bin auch der Meinung, dass er weiterhelfen würde, aber denke, dass er nicht kommen will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn er nicht kommen will wäre das schon etwas enttäuschend. Er hat ja oft genug gesagt das er zum Schluss den Wunsch hat nochmal das FC Trikot zu tragen.


    Sofern das was hier geschrieben wird stimmt hat er nun die Chance das umzusetzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es wird doch einfach nicht glaubwürdiger, wenn du es gebetsmühlenartig niederschreibst. Verletzungsanfälliger Spieler? Er hat diese Saison 14 von 24 Spielen gemacht und letzte Saison 42 von 53 Spielen. Ich brauche also nicht weiter zurückgehen, da dein Hinweis der Verletzungsanfälligkeit einfach nicht haltbar ist. Und ich finde es bemerkenswert, dass wir einen dann 34 Jahre alten LP ersetzen MÜSSEN, wenn doch ein Lehmann in der kommenden Saison auch 34/35 ist/wird. Das einzige was man bei deinen Sätzen vertreten kann, ist der Umstand dass wir der FC keine hohe Ablöse für einen über 30 Jährigen bezahlen. Aber einen Spieler nur an seiner Ablöse oder an seinem Widerverkaufswert zu messen ist schlichtweg falsch. Ich hätte gerne einen Robben, Ribery, Alonso und wen es in der Bundesliga heute noch mit über 33 Jahren gibt. Bewerte ihn bitte objektiv sportlich, das was du tust ist es definitiv nicht.


    P.S.:


    Nene ist bin kein Gladdie. Finde den Reflex irgendwie knuffig. Vielleicht einfach mal ganz normal diskutieren.

  • Verletzungsanfälliger Spieler? Er hat diese Saison 14 von 24 Spielen gemacht

    Spricht Satz 2 nicht für Satz 1? 58% der Spiele ist knapp mehr als die Hälfte.
    Und Deinen Robben und Ribery kannst Du behalten, die passen eher zur Schauspielertruppe aus Mönchengladbach, und zu unserem feinen Verein. Da schau ich lieber dem Leo oder Risse oder Clemens zu auf den Außen.


    Und generell: Warum müsst Ihr eigentlich unsere schönen UI-Cup Diskussionen mit Eurem Offtopic Gelaber über Poldi zerstören? (Ironie-Schild)

  • Spricht Satz 2 nicht für Satz 1? 58% der Spiele ist knapp mehr als die Hälfte.Und Deinen Robben und Ribery kannst Du behalten, die passen eher zur Schauspielertruppe aus Mönchengladbach, und zu unserem feinen Verein. Da schau ich lieber dem Leo oder Risse oder Clemens zu auf den Außen.


    Und generell: Warum müsst Ihr eigentlich unsere schönen UI-Cup Diskussionen mit Eurem Offtopic Gelaber über Poldi zerstören? (Ironie-Schild)

    Wenn man rein diese Saison betracht, ja dann könnte man diese Aussage stehen lassen. Wäre es aber richtig, es nur auf diese Saison zu reduzieren? Und dein Verweis bzgl. der genannten Spieler (es geht bei dem Verweis auf diese Spieler lediglich um das Alter) kannst du dir dann schenken. Müssen wir eigentlich Maroh auch entsorgen? Hat ja auch kaum gespielt. Oder der genannte Risse? Oder Bittencourt? Merkste selber dass deine Beispiele daneben sind. Was will ich damit sagen. Losgelöst vom Namen ist es mir relativ egal wie alt ein Spieler ist, es kommt immer auf die Leistung an und den Nutzen für die Mannschaft. Nur darum sollte es gehen. Und da wir hier im Podolskithread sind, wird auch über ihn diskutiert, auch völlig losgelöst ob er jemals noch mal das Trikot von uns trägt.

  • Wenn man rein diese Saison betracht, ja dann könnte man diese Aussage stehen lassen. Wäre es aber richtig, es nur auf diese Saison zu reduzieren? Und dein Verweis bzgl. der genannten Spieler (es geht bei dem Verweis auf diese Spieler lediglich um das Alter) kannst du dir dann schenken. Müssen wir eigentlich Maroh auch entsorgen? Hat ja auch kaum gespielt. Oder der genannte Risse? Oder Bittencourt? Merkste selber dass deine Beispiele daneben sind. Was will ich damit sagen. Losgelöst vom Namen ist es mir relativ egal wie alt ein Spieler ist, es kommt immer auf die Leistung an und den Nutzen für die Mannschaft. Nur darum sollte es gehen. Und da wir hier im Podolskithread sind, wird auch über ihn diskutiert, auch völlig losgelöst ob er jemals noch mal das Trikot von uns trägt.

    Nun, lieber Gesprächspartner, die Namen hast Du ins Spiel gebracht, nicht ich. Was Maroh nun wieder in der Diskussion zu suchen hat, erschließt sich vermutlich nur Dir.
    Hier hat auch niemand irgendwo geschrieben, dass wir Spieler jenseits der 30, die jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten haben, entsorgen müssen.


    Prinzipiell steht es ja jedem frei, sich seine Mannschaft , zumindest virtuell, so aufzustellen wie er möchte. Und wenn es Dir egal ist, wie alt die Spieler sind, passt das doch. Sieht nun eben nicht jeder so. Wo ist Dein Problem?


    Zu Deinem letzten Satz, für Menschen mit schwach ausgeprägten kognitiven Fähigkeiten habe ich extra etwas in Klammern geschrieben. Ich hätte aber wissen müssen, dass selbst das scheinbar nicht reicht. Das nächste mal mache ich das noch noch noch deutlicher kenntlich.


    Bis dahin wünsche ich schon mal einen schönen Freitag :smiling_face:

  • Das Problem hast nur du mit mir. Meine Antworten bezogen sich auf einen Eintrag von Alpay. Dies solltest du schon noch im Hinterkopf haben. Du hast doch gesagt "die kannst du behalten oder oder oder". Wer spricht von entsorgen? Ich habe Vergleiche gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Du musst echt Minderwertigkeitskomplexe haben, anders kann ich dein Verhalten mir gegenüber nicht erklären (kognitive Fähigkeiten oweia). Ich versuche auf einen Beitrag zu diskutieren und du machst mich permanent an. Aber wenn dies für dich sein muss, bitte schön.

  • Wenn man rein diese Saison betracht, ja dann könnte man diese Aussage stehen lassen. Wäre es aber richtig, es nur auf diese Saison zu reduzieren? Und dein Verweis bzgl. der genannten Spieler (es geht bei dem Verweis auf diese Spieler lediglich um das Alter) kannst du dir dann schenken. Müssen wir eigentlich Maroh auch entsorgen? Hat ja auch kaum gespielt. Oder der genannte Risse? Oder Bittencourt? Merkste selber dass deine Beispiele daneben sind. Was will ich damit sagen. Losgelöst vom Namen ist es mir relativ egal wie alt ein Spieler ist, es kommt immer auf die Leistung an und den Nutzen für die Mannschaft. Nur darum sollte es gehen. Und da wir hier im Podolskithread sind, wird auch über ihn diskutiert, auch völlig losgelöst ob er jemals noch mal das Trikot von uns trägt.

    boah, was ziehst du denn für vergleiche heran? Das ist totaler Quark, es macht keinen Sinn mit an den Haaren herbeigezogegenen Beispielen seine Argumentation durchsetzen zu wollen.


    Die FC Spieler die du nennst sind a) aktuelle Leistungsträger beim FC und b) bis auf Lehmann deutlich jünger als podolski.


    Was die Leistung betrifft: da muss man doch mal die poldi Brille abnehmen und zumindest sagen: wir können die Leistung von podolski bestenfalls nicht beurteilen. Er spielt in einer B-Liga und hatte schon lange vor seinem Rücktritt in der Nationalmannschaft nix mehr zu melden. Als öffentlich bekennender poldi Fan war es mir schon fast peinlich wenn er eingesetzt wurde.


    Ich bin nun wirklich großer poldi-Sympathisant, aber sieht man Leistung, alter, Ablöse, Gehalt und die aktuelle mannschaft macht eine Verpflichtung so gar keinen Sinn.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • boah, was ziehst du denn für vergleiche heran? Das ist totaler Quark, es macht keinen Sinn mit an den Haaren herbeigezogegenen Beispielen seine Argumentation durchsetzen zu wollen.
    Die FC Spieler die du nennst sind a) aktuelle Leistungsträger beim FC und b) bis auf Lehmann deutlich jünger als podolski.


    Was die Leistung betrifft: da muss man doch mal die poldi Brille abnehmen und zumindest sagen: wir können die Leistung von podolski bestenfalls nicht beurteilen. Er spielt in einer B-Liga und hatte schon lange vor seinem Rücktritt in der Nationalmannschaft nix mehr zu melden. Als öffentlich bekennender poldi Fan war es mir schon fast peinlich wenn er eingesetzt wurde.


    Ich bin nun wirklich großer poldi-Sympathisant, aber sieht man Leistung, alter, Ablöse, Gehalt und die aktuelle mannschaft macht eine Verpflichtung so gar keinen Sinn.

    Warum ziehe ich die Vergleiche denn heran? Weil LP als alter greis dargestellt wird und ich aufzeigen wollte dass es Lesitungsträger in der Bundsliga gibt die jetzt schon älter sind. Warum ziehe ich den Vergleich zu Maroh oder Risse? Weil einfach mal erzählt wird das LP verletzungsanfällig ist, was nicht stimmt. Ich versuche dies zu argumentieren und versuche sogar den Namen LP auszublenden. Nehmt mal euren Schaum vom Mund. Du sagst "es macht keinen Sinn" und ich sage was anderes. Ich akzeptiere deine Meinung also akzeptiere meine auch und red nicht davon dass ich Stuss erzähle. Du sagst du kannst die Leistung nicht beurteulen, kannst aber beurteilen dass er uns absolut nicht mehr weiterhelfen kann. Seltsam oder?

    Einmal editiert, zuletzt von John Wick ()

  • @John Wick:
    Nur ein Tipp- kannst Du bitte nicht komplette Zitatketten nutzen, sondern lediglich das Zitat, auf das sich Dein Beitrag bezieht? Hilft meiner Meinung nach bei der Leserlichkeit und Threadstruktur.


    Darüberhinaus: Kannst Du mir den Beitrag zeigen, in dem Poldi als Zitat "alter Greis" tituliert wurde? Das fände ich nämlich auch ziemlich respektlos.


    Zum Thema Verletzungsanfälligkeit: 58% der Spiele bisher, momentan zwickts ihn doch öfter.