Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn er uns nach Europa schießt, feiern ihn auch FCALPAY, Anfield und wie sie alle heißen, wetten?

    Die Wette wirst du verlieren, denn eine Podolski Verpflichtung sehe ich als Rückschritt an. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.


    Im Übrigen ist es ein Trugschluss zu glauben, mit Podolski kämen wir automatisch nach Europa. Unser größtes Plus würde man leichtfertig aufs Spiel setzen, die mannschaftliche Geschlossenheit. Das zählt mehr als ein Podolski, der das ein oder andere Tor schießt, jedenfalls wenn man nicht nur kurzfristig denkt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Wette wirst du verlieren, denn eine Podolski Verpflichtung sehe ich als Rückschritt an. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.



    Im Übrigen ist es ein Trugschluss zu glauben, mit Podolski kämen wir automatisch nach Europa. Unser größtes Plus würde man leichtfertig aufs Spiel setzen, die mannschaftliche Geschlossenheit. Das zählt mehr als ein Podolski, der das ein oder andere Tor schießt, jedenfalls wenn man nicht nur kurzfristig denkt.


    Szene 1, Take 500 und drölfzig...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • P.S.:


    Nene ist bin kein Gladdie. Finde den Reflex irgendwie knuffig. Vielleicht einfach mal ganz normal diskutieren.

    Zitat

    Es wird doch einfach nicht glaubwürdiger, wenn du es gebetsmühlenartig niederschreibst. Verletzungsanfälliger Spieler? Er hat diese Saison 14 von 24 Spielen gemacht und letzte Saison 42 von 53 Spielen.

    Nun gut Poldi fällt diese Saison schon 42% aller Spiele aus, aber mit der reinen Ausfallzeit ist es ja noch nicht getan, dazu muss der Spieler nach einer Verletzung auch erst wieder auf 100% kommen, was auch noch mal 3-4 Spiele dauern kann (Wird bei Leo ähnlich sein)




    Zitat

    Und ich finde es bemerkenswert, dass wir einen dann 34 Jahre alten LP ersetzen MÜSSEN, wenn doch ein Lehmann in der kommenden Saison auch 34/35 ist/wird.

    Ja mit 34 Jahren müssen wir uns auch Gedanken um einen Ersatz machen, selbiges werden wir auch mit Lehmann machen müssen und machen es schon teilweise in dem wir Hector in die Zentrale stellen neben Höger
    Und Lehmann spielt bei Fc seitdem er 28 Jahre ist





    Zitat

    Das einzige was man bei deinen Sätzen vertreten kann, ist der Umstand dass wir der FC keine hohe Ablöse für einen über 30 Jährigen bezahlen.

    Jop und die wird nunmal fällig, wenn er vorzeitig aus dem Gala Vertrag will und die steht in keinem Verhältnis dazu, das von Poldi vlt maximal 2 Jahre noch Leistung erbracht wird die uns weiterhilft





    Zitat

    Aber einen Spieler nur an seiner Ablöse oder an seinem Widerverkaufswert zu messen ist schlichtweg falsch. Ich hätte gerne einen Robben, Ribery, Alonso und wen es in der Bundesliga heute noch mit über 33 Jahren gibt.

    Naja eigentlich sollte man einen Spieler eben schon nach seinem Wiederverkaufswert und Ablöse messen, denn daran misst man ob es ein guter Deal war oder nicht
    Wenn ich für einen Sörensen damals 50 Mio bezahlt hätte, dann hätte jeder gesagt, dass das ein schlechter Deal war, aber wir haben ihn für 1.6 Mio geholt, so sagt jeder das das ein guter Deal war
    Mit Ablöse und Wiederverkaufswert sowie gezeigter Leistung stellt man einen Vergleich zu anderen Spielern an die ähnlich viel Geld gekostet haben und vergleicht dann, was man nach dem der Spieler weg ist


    Bayern hat momentan das Problem das bei ihnen mit Lahm, Ribery, Alonso, Robben ganze 4 Leistungsträger in den nächsten 18 Monaten ausgetauscht werden müssen, aber für keinen von ihnen Geld einnehmen, weil sie eben Alt sind und keinen Wiederverkaufswert besitzen
    Damit Bayern sein Niveau halten kann, müssen sie dann schon sehr tief in die Tasche greifen und Leute wie Hazard (90 Mio), Verratti (80 Mio), Cancelo (40 Mio), James (80 Mio) innerhalb von 18 Monaten holen (etwa 300 Mio kostet das)
    (Namen sind Beispielhaft, aber die Leistungskategorie wird es sein, will Bayern unter den Top 3 Mannschaften bleiben)
    Und Bayern nimmt nichts ein, weil sie Spieler verkaufen können, deshalb ist eine gesunde Altersstruktur so wichtig, deshalb hat man auch Mavraj ziehen lassen





    Zitat

    Bewerte ihn bitte objektiv sportlich, das was du tust ist es definitiv nicht.

    Doch mache ich sehr wohl, aber ich blende nicht alles andere aus, im Gegensatz zu dir, denn die Ablöse und Wiederverkaufswert sowie Alter spielen definitiv eine Rolle





    Wenn man rein diese Saison betracht, ja dann könnte man diese Aussage stehen lassen. Wäre es aber richtig, es nur auf diese Saison zu reduzieren? Und dein Verweis bzgl. der genannten Spieler (es geht bei dem Verweis auf diese Spieler lediglich um das Alter) kannst du dir dann schenken. Müssen wir eigentlich Maroh auch entsorgen? Hat ja auch kaum gespielt. Oder der genannte Risse? Oder Bittencourt? Merkste selber dass deine Beispiele daneben sind. Was will ich damit sagen. Losgelöst vom Namen ist es mir relativ egal wie alt ein Spieler ist, es kommt immer auf die Leistung an und den Nutzen für die Mannschaft. Nur darum sollte es gehen. Und da wir hier im Podolskithread sind, wird auch über ihn diskutiert, auch völlig losgelöst ob er jemals noch mal das Trikot von uns trägt.


    Der Unterschied zu Bittencourt und Risse ist aber, das sie uns nach einer Verletzung noch mindestens 5 Jahre weiterhelfen können, daher passt ein Vergleich hier nicht
    Maroh geht zwar auch Stramm auf die 30 zu, aber er spielt hier eben auch schon 5 Jahre bei uns (Seit er 25 ist) und ist im Gesamtpaket einfach günstig, da er sämtliche bisher angefallene Kosten schon wieder refinanziert hat durch seine Leistung





    Zitat

    Losgelöst vom Namen ist es mir relativ egal wie alt ein Spieler ist, es kommt immer auf die Leistung an und den Nutzen für die Mannschaft. Nur darum sollte es gehen.

    Ja eben darauf kommt es an und Poldi hat nunmal mittel bis Langfristig keinen Nutzen für uns und die Mannschaft und das sollte er schon haben, wenn bereit ist so viel Geld auszugeben für einen Spieler und damit die Einsatz und Entwicklungsmöglichkeit eines jüngere Spielers hemmt, der uns im Gegensatz zu einem 32 Jährigen noch langfristig hilft






    boah, was ziehst du denn für vergleiche heran? Das ist totaler Quark, es macht keinen Sinn mit an den Haaren herbeigezogegenen Beispielen seine Argumentation durchsetzen zu wollen.
    Die FC Spieler die du nennst sind a) aktuelle Leistungsträger beim FC und b) bis auf Lehmann deutlich jünger als podolski.


    Was die Leistung betrifft: da muss man doch mal die poldi Brille abnehmen und zumindest sagen: wir können die Leistung von podolski bestenfalls nicht beurteilen. Er spielt in einer B-Liga und hatte schon lange vor seinem Rücktritt in der Nationalmannschaft nix mehr zu melden. Als öffentlich bekennender poldi Fan war es mir schon fast peinlich wenn er eingesetzt wurde.


    Ich bin nun wirklich großer poldi-Sympathisant, aber sieht man Leistung, alter, Ablöse, Gehalt und die aktuelle mannschaft macht eine Verpflichtung so gar keinen Sinn.

    Damit ist eigentlich nochmal alles gesagt, das bei Poldi nunmal einfach das Gesamtpaket nicht passt
    Die Leistung für sich betrachten und alles andere ausblenden, das kann ein Wirtschaftlich denkender Club nicht machen, das ist das was wir unter Meier gemacht haben mit Maniche und Petit zb.








    Zitat

    Warum ziehe ich die Vergleiche denn heran? Weil LP als alter greis dargestellt wird und ich aufzeigen wollte dass es Lesitungsträger in der Bundsliga gibt die jetzt schon älter sind.

    Ja im Leistungssport sind 32 Jahre schon alt, deshalb beenden auch viele in dem Alter ihre Profisport Karriere
    Und ja es gibt auch Leistungsträger die älter als 32/33 Jahre sind, aber das sind alles Spieler die Jahrelang in ihren Vereinen gespielt haben und niemals Spieler die erst im Alter von 32 Jahren extern Verpflichtet wurden
    Diese Spieler haben alle schon ihre Ablösesumme locker durch Jahrelange Leistung eingespielt und sind in dem Team mitgewachsen
    Dies wäre bei Poldi nicht so





    Zitat

    Warum ziehe ich den Vergleich zu Maroh oder Risse? Weil einfach mal erzählt wird das LP verletzungsanfällig ist, was nicht stimmt. Ich versuche dies zu argumentieren und versuche sogar den Namen LP auszublenden.

    Mit Verletzungsanfälligkeit wird nicht beschrieben, wie die reine Ausfallzeit ist, sondern die Häufigkeit einer Verletzung, denn jede Verletzung zieht 2-3 Wochen nach sich um den Spieler wieder auf 100% zu bringen oder Teils länger
    Ein Höger hat 6 Monate nach der Verletzung gesagt, das er immernoch nicht bei 100% sei, dieses Risiko kann man eingehen, da er auch in 5 Jahren noch Leistung zeigen kann


    Und Poldi hat nunmal immer wieder kleinere Verletzungen die ihn Ausfallen lassen und mit dem Alter dauert eine Regeneration numal immer länger



    Poldi zu holen ist unter fast allen Gesichtspunkten eine Katastrophe für das Wachstum unseres Vereins


    @grischa Sorry für den langen Post :thumbs_up:

  • das wiederum wage ich zu bezweifeln,denn die User die sagen das er nicht (mehr) hierher passt,sind User die im allgemeinen mit sehr fundierten Fachlichen Beiträgen auffallen frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • einigen wir uns doch drauf, dass wir Poldi verpflichten. Damit ist allen, die sich über eine Verpflichtung freuen würden, doch geholfen.
    Allerdings wird er nicht spielen, womit sich die andere Hälfte hier im Thread ebenfalls gehört und verstanden fühlen wird.


    In Summe haben dann beide Recht, und alle sind glücklich. Außer Wehrle vielleicht :face_with_tears_of_joy:

  • Dann stell dir vor wo wir MIT Poldi stehen könnten.

    Wahrscheinlich in etwa dort, wo wir auch jetzt stehen. Poldi macht nicht mehr den gravierenden Unterschied aus, den er vor fünf Jahren noch bringen konnte. Er würde uns das eine oder andere Tor schießen und damit Punkte gewinnen. Ich bin mir aber ebenso sicher, dass wir durch seine geringe defensive Mitarbeit auch mal Punkte verlieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was soll er denn defensiv arbeiten :question_mark: als Stürmer soll er vorne bleiben für eventuelle Konter
    ausserdem haben die Spieler,die als Stürmer defensiv gearbeitet haben, vorne gefehlt,wenn mal ein Konter angesagt war

  • was soll er denn defensiv arbeiten :question_mark: als Stürmer soll er vorne bleiben für eventuelle Konter
    ausserdem haben die Spieler,die als Stürmer defensiv gearbeitet haben, vorne gefehlt,wenn mal ein Konter angesagt war

    Modeste ist nunmal der klassische MS und Lukas der HS
    Der HS muss immer schon mit nach Hinten arbeiten


    Vorne wartet Modeste

  • Modeste wird oft genug auf die Seiten abgedrängt und ist nicht in der Mitte, hat ja auch einige Flanken(versuche) gemacht in der Hinrunde, aber in der Mitte war halt nie einer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Poldi mag evtl. nur 2-3 1/2 Saisons helfen können, aber ist das nicht genug? Um einen Schritt nach vorne zu machen, muss man auch eine gewisse Strahlkraft im Verein haben. Poldi hat auch mit 32 eine riesige Strahlkraft, insbesondere im Hinblick auf Europa.


    Ich weiß nicht wieso viele hier von finanziellem Risiko sprechen. Denkt ihr ein Poldi wird nicht auch zu Einnahmen beitragen??? Außerdem machen wir in Sachen Finanzen derzeit Tore zu anderen Sphären auf. Wir haben das Zeug in den nächsten Jahren ein viel höheres Gehaltsbudget aufzuweisen. Wenn wir Europa erreichen, dann umso mehr. Die Tendenz zeigt eindeutig nach oben. Da sind 2-2,5 mio für einen Poldi das normalste überhaupt in diesem Geschäft. Klar sollte er auch nicht mehr kosten.


    Einen vergleichbar guten, jungen Star zu kaufen, der sofort helfen soll, birgt das eigentliche Risiko. Der wird dann schnell mindestens 10 mio Ablöse auf dem derzeitigen Markt kosten und genauso viel wie Poldi verdienen. Weiß man was man in den nächsten zwei, drei Jahren bei Poldi hat??? Ja! Weiß man das auch von anderen Spielern die uns einen Schritt weiterbringen sollen? Nein! Poldi kennt Köln und die Bundesliga und sollte hier bitte nicht insbesondere als großes finanzielles Risiko dargestellt werden, danke!

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Der FC will ihn nicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Poldi mag evtl. nur 2-3 1/2 Saisons helfen können, aber ist das nicht genug? Um einen Schritt nach vorne zu machen, muss man auch eine gewisse Strahlkraft im Verein haben. Poldi hat auch mit 32 eine riesige Strahlkraft, insbesondere im Hinblick auf Europa.

    Seine Leistungen am Urinal helfen uns leider recht wenig weiter, auch wenn es schön zu lesen ist, dass Poldis Strahl nur so vor Kraft strotzen zu scheint.


  • Seine Leistungen am Urinal helfen uns leider recht wenig weiter, auch wenn es schön zu lesen ist, dass Poldis Strahl nur so vor Kraft strotzen zu scheint.

    danke für die geistreiche Kritik :woman_facepalming:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • ...und dann diese Unruhe... :woman_facepalming: sleep

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Um einen Schritt nach vorne zu machen, muss man auch eine gewisse Strahlkraft im Verein haben.

    Muss man das?


    Wir bekommen für unsere Arbeit momentan so viel Respekt und Achtung entgegen gebracht wie seit 25 Jahren nicht mehr. Und alles ohne große Stars.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der FC will ihn nicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Leider.

    das mag sein, ich stehe auch hinter jeder Entscheidung des Vereins (selbst falls man ihn nicht möchte). Mein Post richtete sich mehr auf die Meinung, dass ein Poldi finanziell riskant wäre.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Muss man das?
    Wir bekommen für unsere Arbeit momentan so viel Respekt und Achtung entgegen gebracht wie seit 25 Jahren nicht mehr. Und alles ohne große Stars.

    muss war vielleicht übertrieben. Aber ein international erfahrener Spieler wird mit Sicherheit helfen, wenn man international spielt.


    Die Arbeit verdient auch diese Achtung und den Respekt.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht :grimacing_face: Nicht immer gleich alles so ernst nehmen.

    hab ich nicht keine Sorge. Musste auch über deine bildhafte Erklärung lachen. :thumbs_up:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger