Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • muss war vielleicht übertrieben. Aber ein international erfahrener Spieler wird mit Sicherheit helfen, wenn man international spielt.
    Die Arbeit verdient auch diese Achtung und den Respekt.

    Mit Poldi waren wir meist eig eine Lachnummer und werden als FC-Poldi tituliert
    Wenn wir ernst genommen werden wollen, dann sollten wir das ohne Poldi machen


    Und wobei sollte ein International erfahrener Spieler uns helfen? In Den KO Spielen vlt, aber in der Gruppenphase nicht und sehr viel weiter als die werden wir eh nicht kommen
    Zumal wir ja durchaus auch internationale Erfahrung im Kader haben mit Clemens, Hector, Höger, Bittencourt, Rausch und Rudnevs

  • Jo, mit Poldi waren wir ne Lachnummer. Ohne Poldi übrigens auch.


    Was soll der Driss eigentlich immer?

  • Aber ein international erfahrener Spieler wird mit Sicherheit helfen, wenn man international spielt.

    Sicherlich wäre es gut, wenn da jemand mit Erfahrung kommt. Ich gehe aber allgemein davon aus, dass wir - wenn wir in den kommenden Jahren in die EL einziehen - ohnehin noch jemanden holen werden, der dieses Kriterium erfüllt. Wobei wir mit Hector und Höger ja schon zwei davon haben. Horn, Heintz und Bittencourt sind zudem in den Jugendnationalmannschaften aktiv, sollten also auch schon einige Erfahrungen gesammelt haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit Poldi waren wir meist eig eine Lachnummer und werden als FC-Poldi tituliertWenn wir ernst genommen werden wollen, dann sollten wir das ohne Poldi machen


    Und wobei sollte ein International erfahrener Spieler uns helfen? In Den KO Spielen vlt, aber in der Gruppenphase nicht und sehr viel weiter als die werden wir eh nicht kommen
    Zumal wir ja durchaus auch internationale Erfahrung im Kader haben mit Clemens, Hector, Höger, Bittencourt, Rausch und Rudnevs

    Danke für deine Meinung. Ich sehe das anders. Poldi kam zu einer Mannschaft, die keine zu dem damaligen Zeitpunkt war und auch nicht werden konnte. In einer Mannschaft wie wir sie jetzt haben, kann auch ein Poldi aufblühen. Er war damals fast einziger Lichtblick in einer willkürlich zusammengewürfelten Truppe und daher wird auch gerne vom FC Podolski gesprochen. Jetzt weiß er genau, dass auch er nur ein Teil von etwas großen wäre und sich unterordnen muss. Wir arbeiten seriös, was man von damals nicht behaupten kann. in Arsenal konnte er unter dieser Voraussetzung auch auftrumphen.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Danke für deine Meinung. Ich sehe das anders. Poldi kam zu einer Mannschaft, die keine zu dem damaligen Zeitpunkt war und auch nicht werden konnte. In einer Mannschaft wie wir sie jetzt haben, kann auch ein Poldi aufblühen. Er war damals fast einziger Lichtblick in einer willkürlich zusammengewürfelten Truppe und daher wird auch gerne vom FC Podolski gesprochen. Jetzt weiß er genau, dass auch er nur ein Teil von etwas großen wäre und sich unterordnen muss. Wir arbeiten seriös, was man von damals nicht behaupten kann. in Arsenal konnte er unter dieser Voraussetzung auch auftrumphen.

    Mit Poldi wären wir auch wieder der FC-Poldi
    Der Titel kommt ja nicht von ihm sondern von den Fans anderer Vereine


    Wir machen uns auch über die HSV-Uhr lustig egal ob das nur eine Uhr ist


    Und du hast darauf hingewiesen, das er Strahlkraft in den Verein gebracht hat
    Wir fanden das er eine Strahlkraft ohne gleichen hatte, aber die Fans der anderen Vereine haben das nicht so gesehen, daher auch der Titel FC-Poldi

  • Ist ja wurscht wer damit angefangen hat, das hat sich auf die Fußballinteressierten in Deutschland übertragen
    Und jeder sollte wissen, wie schwer es ist ein Image wieder los zu bekommen

  • Da gebe ich dir auch bisschen Recht, aber wir sind auch nicht der FC Modeste, wenn wir nur durch seine Tore gewinnen. In der jetzigen Mannschaft glänzen viele Spieler. Wenn Poldi da wäre, würde er diese Spieler nicht in den Schatten stellen können.


    Mir ist es egal was andere Fans denken, wenn es mit Poldi auch gut oder besser läuft. Der Erfolg zählt am meisten. Wenns schlecht läuft stellt er kein großes finanzielles Risiko dar, das war meine Kernaussage.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Ist ja wurscht wer damit angefangen hat, das hat sich auf die Fußballinteressierten in Deutschland übertragen
    Und jeder sollte wissen, wie schwer es ist ein Image wieder los zu bekommen

    Klar. Cristiano Ronaldo verpflichten wir dann auch nicht, nachher sind wir wieder der FC elitäre Arroganz. :fearful_face:


    Wen interessieren irgendwelche anderen Fans?

  • Da gebe ich dir auch bisschen Recht, aber wir sind auch nicht der FC Modeste, wenn wir nur durch seine Tore gewinnen. In der jetzigen Mannschaft glänzen viele Spieler. Wenn Poldi da wäre, würde er diese Spieler nicht in den Schatten stellen können.


    Mir ist es egal was andere Fans denken, wenn es mit Poldi auch gut oder besser läuft. Der Erfolg zählt am meisten. Wenns schlecht läuft stellt er kein großes finanzielles Risiko dar, das war meine Kernaussage.

    Natürlich stellt er ein finanzielles Risiko dar, wenn es nicht klappt
    Er kostet Ablöse, Gehalt, Unverkäuflich durch das Alter, dazu kann er die Struktur im Team kaputt machen wenn es blöd läuft


    Wenns schlecht läuft ist er mit das größte Risiko, das es gibt..


    Naürlich sind wir nicht der FC Modeste, aber wir hatten auch außer Poldi noch nie einen Spieler, der so krass in den Medien unterwegs war, das er teils mehr Schlagzeilen in der Presse hatte, als der Verein 1. Fc Köln

  • Es ist kein großes Risiko in meinen Augen. Warum ich so denke, habe ich ja geschrieben. Voraussetzung ist natürlich das Poldi große Abstriche macht. Die Struktur würde er ja dann nicht kaputtmachen.
    Wir hätten genug Reserven um es zu versuchen. Ein Poldi ist nicht wesentlich mehr finanz. Risiko als Modeste, Jojic und co..

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Da gebe ich dir auch bisschen Recht, aber wir sind auch nicht der FC Modeste, wenn wir nur durch seine Tore gewinnen. In der jetzigen Mannschaft glänzen viele Spieler. Wenn Poldi da wäre, würde er diese Spieler nicht in den Schatten stellen können.


    Mir ist es egal was andere Fans denken, wenn es mit Poldi auch gut oder besser läuft. Der Erfolg zählt am meisten. Wenns schlecht läuft stellt er kein großes finanzielles Risiko dar, das war meine Kernaussage.

    wir sind nicht der FC Modeste, weil Modeste nicht so intensiv den FC in der Öffentlichkeit hochleben lässt wie das ein LP gemacht hat bzw. teilweise noch immer macht. Auch hat im jetzigen Team keiner anstelle vom Training einen Werbetermin oder ähnliches so oft wie das damals bei LP der Fall war. Wo Poldi war/ist, ist auch der FC. Daher kam vermutlich auch der Name FC Poldi. Wenn es jemand genauer weiß, würde mich das mal interessieren.
    Ich bin mir nicht sicher, ob LP die momentanen Leistungsträger nicht in den Schatten stellt. Das muss ja nicht rein aus sportlicher Sicht gesehen werden und muss ja noch nicht einmal vom ihm aus kommen. Das wird eher von Zeitung/ TV und Fans kommen. Wenn man sieht wie hartnäckig Poldi hier im Thread vertreten wird obwohl er aktuell nicht für uns spielt, möchte ich nicht wissen was passiert wenn er tatsächlich als Spieler hier wäre. Teilweise wird Poldi hier über die aktuellen Spieler gestellt.
    Ich bin bei dir, dass andere Fans egal sein sollten, jedoch die eigenen sollte man da mit einbeziehen. Auch sehe ich es anders, dass er kein finanzielles Risiko wäre wenn er sportlich Versagen sollte. Gerade dann wäre hier vermutlich der Teufel los.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es ist kein großes Risiko in meinen Augen. Warum ich so denke, habe ich ja geschrieben. Voraussetzung ist natürlich das Poldi große Abstriche macht. Die Struktur würde er ja dann nicht kaputtmachen.
    Wir hätten genug Reserven um es zu versuchen. Ein Poldi ist nicht wesentlich mehr finanz. Risiko als Modeste, Jojic und co..

    Das ist so nicht richtig, denn wenn Jojic, Modeste nicht passen, dann kann man die Ablöse wieder rein holen durch einen Verkauf
    Selbst wenn er Finanziell in das Gefüge passen würde, so wäre nur ein Deal a la Helmes Risikolos


    Aber bei Helmes war er ablösefrei und Wolfsburg hat einen Teil des Gehalts übernommen und er war jünger


    Ein Poldi stellt in jeder Hinsicht ein finanzielles Risiko dar


    Nehmen wir an er kostet 4 Mio ablöse und hat ein Gehalt von 2 Mio
    Bei einem 3 Jahresvertrag ist das ein Paket von 10 Mio für Poldi


    Wenn das 10 Mio Paket nicht zündet, dann ist das ein riesiger Finanzieller Schaden, da man ihn nicht abfedern kann durch einen Verkauf

  • Leute ich habe extra "großes" vor das Risiko gestellt und unterstrichen. Bitte nicht überlesen. Klar kann man Poldi nicht verkaufen, aber das Risiko ist geringer, da er Köln und die Bundesliga kennt. Seine Qualität ist auch bekannt. Ich sehe die Chance, dass er total versagt, als sehr gering an. Ist halt meine Meinung. Ich kann eure auch nachvollziehen, aber hier wird er öfters als größtes finanzielles Risiko überhaupt dargestellt und das finde ich übertrieben.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Leute ich habe extra "großes" vor das Risiko gestellt und unterstrichen. Bitte nicht überlesen. Klar kann man Poldi nicht verkaufen, aber das Risiko ist geringer, da er Köln und die Bundesliga kennt. Seine Qualität ist auch bekannt. Ich sehe die Chance, dass er total versagt, als sehr gering an. Ist halt meine Meinung. Ich kann eure auch nachvollziehen, aber hier wird er öfters als größtes finanzielles Risiko überhaupt dargestellt und das finde ich übertrieben.

    Gut nenne mir doch mal ein größeres finanzielles Risiko als Podolski?
    Wenn er keines ist, wer dann?

  • 16356 Beiträge für einen Spieler(Sechszehntausenddreihundertsech-
    undfünfzig), der nicht mehr bei uns spielt....Und nicht mehr für uns
    spielen wird.
    Das ist mal doch Köln, wie es leibt und lebt.

  • Übrigens: Oliver Hardy wurde vorgestern vor 125 Jahren geboren.


    Das hat hier nichts zu suchen?!....Doch, doch - der hat die Menschen
    auch begeistert. Und zum Lachen gebracht.

  • In diesem Geschäft ist jeder Spieler mit klasse mit einem Risiko verbunden. Jojic ist bisher auch nur ein finanzieller Schaden von ca 5 mio € (Tendenz eher höher). Du hast eine klare Meinung, dass Poldi anscheinend nur negatives mitbringt und hast nur das scheitern Poldis vor Augen, daher macht es kein Sinn das weiter auszuführen. Wir haben einfach klare Meinungsverschiedenheiten.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Seine Qualität ist auch bekannt.

    Ich hab bei vielen Leuten hier im Thread nicht den Eindruck, dass sie Poldis Spiele in der Türkei verfolgen. Also abgesehen von den Zusammenfassungen auf Youtube.


    Wenn ich sehe, welche läuferischen Stärken ihm hier attestiert werden, dann empfehle ich manchem aber auch, sich die Spiele von Galatasaray lieber nicht komplett anzusehen. Da würden Träume zerbrechen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: