Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • 16356 Beiträge für einen Spieler(Sechszehntausenddreihundertsech-
    undfünfzig), der nicht mehr bei uns spielt....Und nicht mehr für uns
    spielen wird.
    Das ist mal doch Köln, wie es leibt und lebt.

    ich bin Poldi-Fan und stehe auch dazu. Zudem verbringe ich gerne in den Transferpausen Zeit hier, weil ich das Forum toll finde. Da es ein tolles Forum mit einem Thread über einen meiner Lieblingsfussballer gibt, diskutier ich auch mal gerne hier. Wenns dich zum lachen bringt umso schöner für dich. Lachen ist gesund. Ich lache auch gerne und viel. :grinning_face_with_big_eyes:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • In diesem Geschäft ist jeder Spieler mit klasse mit einem Risiko verbunden. Jojic ist bisher auch nur ein finanzieller Schaden von ca 5 mio € (Tendenz eher höher). Du hast eine klare Meinung, dass Poldi anscheinend nur negatives mitbringt und hast nur das scheitern Poldis vor Augen, daher macht es kein Sinn das weiter auszuführen. Wir haben einfach klare Meinungsverschiedenheiten.

    Weil man bei der Planung nunmal immer vom Worst Case Szenario ausgehen muss und nicht von dem besten Szenario welches es gibt


    Daher plant Wehrle auch immer nur mit der ersten Runde des DfB Pokals, mit einem Zuschauer Schnitt von 40.000 etc..


    Man muss halt immer schauen, ob man sich das auch leisten kann, wenn es schlecht läuft
    Das ist nunmal Managment, dafür bekommst du viel Gehalt, aber bist auch der der die Suppe auslöffeln muss, wenn es schief läuft


    Wie gesagt nenne mir ein größeres Risiko als Podolski?
    Für uns ist ein Paket von 10 Mio richtig viel Geld
    (4 Mio Ablöse + 3 Jahre a 2 Mio Euro Gehalt)


    Jojic hätten wir verkaufen können, aber wollten wir nicht

  • Ich hab bei vielen Leuten hier im Thread nicht den Eindruck, dass sie Poldis Spiele in der Türkei verfolgen. Also abgesehen von den Zusammenfassungen auf Youtube.
    Wenn ich sehe, welche läuferischen Stärken ihm hier attestiert werden, dann empfehle ich manchem aber auch, sich die Spiele von Galatasaray lieber nicht komplett anzusehen. Da würden Träume zerbrechen...

    Wenn du mich zitierst, kannst du mich auch gerne direkt ansprechen. :smiling_face:


    Ist Poldi in deinen Augen also ein Spieler mit wenig Qualität, die du anhand von Galatasarayspielen belegen willst? Verstehe deine Aussage nicht ganz. Tut mir Leid wenn ich das falsch gedeutet habe.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Jo, mit Poldi waren wir ne Lachnummer. Ohne Poldi übrigens auch.


    Was soll der Driss eigentlich immer?

    Jo..dat sach ich Dir.Das sind immer wieder verkappte bis offensichtliche Bemerkungen die man sich wirklich schenken könnte..ich könnte selbst Ex-Spielern wie Laslandes oder Dollberg und wie sie alle heissen nicht so respektloses Zeug hinterherschreiben. Das ist einfach nicht korrekt, und das muss doch nun wirklich nicht sein. Ich werde es nicht verstehen..


    Hier sind Leute die mögen ihn, und hier sind Leute die mögen ihn nicht. Und die, die ihn nicht mögen, die bleiben mir zu wenig sachlich. Man kann immer über Dinge diskutieren, aber man muss nicht solche Wörter wie "Lachnummer" gebrauchen. Das waren ganz durchwachsene Jahre, aber nicht wegen Podolski.
    Uns würde es ganz gut zu Gesicht stehen wenn wir verdiente Spieler mit mehr Respekt begegnen.Dazu zählen für mich viele..Auch Trainer. Und da vergessen viele oft ganz schön oft wer uns gute Zeiten bereitet hat. Komischerweise gibt es bei uns einige Leute die oft auch als Lachnummern oder sonstwas bezeichnet werden. Ob Lukas. Overath, Polster, Schumacher, Daum, Häßler..Jeder is bei manchen irgendwie blöde oder n Arsch...Ich hasse sowas..

  • Ist Poldi in deinen Augen also ein Spieler mit wenig Qualität, die du anhand von Galatasarayspielen belegen willst? Verstehe deine Aussage nicht ganz. Tut mir Leid wenn ich das falsch gedeutet habe.

    Er ist schon lange nicht mehr der, der er mal war. Klar, hat er seine Freiräume und kann er schießen, hat er im linken Fuß immer noch eine Weltklassequalität.


    Aber in einer halbwegs guten Liga hätte er die Freiheiten nicht, die er bei Gala hat. Und er ist auch niemand, der mit seinem Lauf- und Stellungsspiel dazu beiträgt, sich diese Räume zu schaffen. Poldi ist darauf angewiesen, dass er in Szene gesetzt wird. Und das können wir ihm nicht bieten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im worst case Szenario ist er bestimmt der riskanteste, da gebe ich dir Recht. Zumindest wenn wir Ablöse zahlen. Ein Manager denkt auch an Trikotverkäufe und andere Faktoren, die Geld reinbringen. Denn sonst wäre jeder Kaufmann potentieller Manager. Ich denke Poldi bringt such Geld rein, unabhängig davon ob er einschlägt wie eine Bombe oder versagt.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Ich hab bei vielen Leuten hier im Thread nicht den Eindruck, dass sie Poldis Spiele in der Türkei verfolgen. Also abgesehen von den Zusammenfassungen auf Youtube.
    Wenn ich sehe, welche läuferischen Stärken ihm hier attestiert werden, dann empfehle ich manchem aber auch, sich die Spiele von Galatasaray lieber nicht komplett anzusehen. Da würden Träume zerbrechen...

    https://www.merkur.de/sport/fc…u-stoppen-mm-1531636.html
    https://www.welt.de/sport/fuss…ga-Profi-ueberfuehrt.html
    https://www.welt.de/newsticker…ragend-aber-lauffaul.html


    Überall kann man nachlesen, das Poldi Lauffaul ohne Ende ist und das mag Stöger so garnicht (Jojic)


    Poldi war damals schon der Lauffaulste Spieler der Bundesliga, siehe dazu die Quellen
    Er läuft im Schnitt 3 Kilometer weniger als die anderen Profis



    Und Lauffaule Spieler kann Stöger nicht gebrauchen

  • Wenn ich sehe, welche läuferischen Stärken ihm hier attestiert werden, dann empfehle ich manchem aber auch, sich die Spiele von Galatasaray lieber nicht komplett anzusehen. Da würden Träume zerbrechen...


    Du kommst jedes Mal mit dem läuferischen.


    Nochmal: Wir waren in den letzten Saisons nie unter den laufstärksten Teams, diese Hinrunde sogar die schlechteste.


    Des Weiteren besteht Fußball nicht nur aus Laufen. Rudnevs, den du ja gern als Musterbeispiel nimmst, läuft viel. Gleichzeitig ist er mit einer 30%igen Zweikampfquote der schlechteste Spieler (mit mehr als ein paar Einsätzen) der Bundesliga.
    Und jetzt?


  • Er ist schon lange nicht mehr der, der er mal war. Klar, hat er seine Freiräume und kann er schießen, hat er im linken Fuß immer noch eine Weltklassequalität.
    Aber in einer halbwegs guten Liga hätte er die Freiheiten nicht, die er bei Gala hat. Und er ist auch niemand, der mit seinem Lauf- und Stellungsspiel dazu beiträgt, sich diese Räume zu schaffen. Poldi ist darauf angewiesen, dass er in Szene gesetzt wird. Und das können wir ihm nicht bieten.

    Ich denke unsere Verantwortlichen wissen es am besten. Wenn sie ihn holen, dann bestimmt auch deswegen weil er sportlich helfen könnte. Dass er mit zunehmendem Alter nicht mehr so spritzig ist, da gebe ich dir recht. Auf der richtigen Position würde es klappen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gegen den Ball arbeitet (zumindest beim FC) und auch sich in Szene setzen könnte. Dafür haben wir tolle Jungs auf den Außen, hinter so wie vor ihm.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger


  • Jo, da wird er nach einem (!) Spieltag als lauffaulster Spieler betitelt und schon ist es auf Ewigkeiten Fakt und wird von Leuten wie Vogts weitergeplappert.

  • "Du musst nicht dem Ball hinterlaufen...Du musst ihn dorthin passen wohin Du ihn haben willst" Johann Cruiff


    Es aufs laufen zu reduzieren ist, tut mir leid, völliger Blödsinn. Du brauchst von allem etwas, das ist mal das eine..und wieviel laufen die besten Spieler der Welt ? Nicht rauslesen das ich Poldi mit den besten Spielern der Welt vergleiche..Das will ich damit nicht..Ich will nur zu verstehen geben das dieser Sport nicht nur daraus besteht 13 KM zu laufen. Das kommt auch auf die Position an, die Taktik, auf alles. Aber das is das..Da wird was rausgepickt und dann wird das seziert. Wenn man das immer alles im Fussball so schön könnte..dann könnte man alles planen.


    Das Spiel wird sicherlich durchaus laufintensiver, die Abstände müssen stimmen, und und und..Aber es gibt auch andere Puzzleteile..Sonst könnteste den Darmstädtern sagen..lauft im Training bis ihr pro Spiel 15 KM laufen könnt, und dann gewinnt ihr alle Spiele. So ungefähr jedenfalls..

  • Jo, da wird er nach einem (!) Spieltag als lauffaulster Spieler betitelt und schon ist es auf Ewigkeiten Fakt und wird von Leuten wie Vogts weitergeplappert.

    Nicht nur nach einem Spieltag, da hast du dir nur eine Quelle angeschaut und ganz im Ernst so ein Standing kommt nicht von ungefähr


    Bei allem Respekt, aber hier wir Poldi als Gott dargestellt und alles was nachgewiesener Maßen dagegen Spricht wird als Hate abgestempelt


    Es geht euch ja nichtmal um den Spielertypen Poldi sondern nur um den Menschen Poldi


  • Ob Lukas. Overath, Polster, Schumacher, Daum, Häßler..Jeder is bei manchen irgendwie blöde oder n Arsch...Ich hasse sowas..

    Overath ist ja wirklich ein Arsch, das merkte man bei jeder MV. Der Tünn redet mMn einfach zu viel unnützes Zeug, aber gut, der Arsch ist er für mich nicht.




    Nicht nur nach einem Spieltag, da hast du dir nur eine Quelle angeschaut und ganz im Ernst so ein Standing kommt nicht von ungefähr

    Doch, ich habe mir alle angeschaut. Du anscheinend nicht.




    Es geht euch ja nichtmal um den Spielertypen Poldi sondern nur um den Menschen Poldi


    Doch, mir geht es eigentlich nur ums Sportliche, der Rest ist ein schöner Bonus. Vielen anderen hier leider nicht, dann kommt nämlich wieder irgendjemand mit Hype oder Mannschaftsgefüge.

  • Nochmal: Wir waren in den letzten Saisons nie unter den laufstärksten Teams, diese Hinrunde sogar die schlechteste.

    Weil wir noch immer sehr defensiv stehen und den Abwehrriegel fast nicht verschieben. Auch im zentralen Mittelfeld haben wir noch lange nicht die Laufwerte, die unser Spiel braucht.


    Stöger selbst sagte aber bereits, dass sein Spiel laufintensiv ist. Was anderes bleibt uns auch nicht übrig. Mit der 3er-Kette hinten drin kannst du nicht statisch spielen. Wir müssen und werden mehr laufen, häufiger die Bälle nach vorne tragen.


    Wenn da dann jemand steht, der die Pässe direkt verwerten kann - schön. Aber diesen Idealfall sehe ich nicht. Denn man wird Poldi nicht vorne hinstellen und die erforderliche Laufleistung auf den Schultern der anderen Spieler ablegen. Entweder macht Poldi mit oder eben nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich gehts nur um den Spielertypen.Für mich gehts nur darum das ich will das der FC einen guten Spieler dazubekäme. Ich mag Poldi auch, aber er ist für mich kein Gott. Und ich glaube zu verstehen das hier vieles von manchen die Poldi mögen keine Vergötterung ist, sondern nicht ganz ernst gemeint ist. Bissel Spaß muss manchmal sein. Aber "Lachnummer" ist eine Beleidigung, und ich find das nich gut Alpay..Weil, das hast Du garnicht nötig. Denn Ahnung hast Du doch.

  • Wenn da dann jemand steht, der die Pässe direkt verwerten kann - schön. Aber diesen Idealfall sehe ich nicht. Denn man wird Poldi nicht vorne hinstellen und die erforderliche Laufleistung auf den Schultern der anderen Spieler ablegen. Entweder macht Poldi mit oder eben nicht.


    Dann macht er halt mit, sonst sitzt er halt draußen. So, wie es auch ein Modeste, Bittencourt oder Osako tun würden.

  • Für mich gehts nur um den Spielertypen.Für mich gehts nur darum das ich will das der FC einen guten Spieler dazubekäme. Ich mag Poldi auch, aber er ist für mich kein Gott. Und ich glaube zu verstehen das hier vieles von manchen die Poldi mögen keine Vergötterung ist, sondern nicht ganz ernst gemeint ist. Bissel Spaß muss manchmal sein. Aber "Lachnummer" ist eine Beleidigung, und ich find das nich gut Alpay..Weil, das hast Du garnicht nötig. Denn Ahnung hast Du doch.

    Ich habe auch nie die Person oder Spieler Poldi als Lachnummer bezeichnet, das musst du mir zeigen wo das steht


    Ich habe lediglich gesagt das der FC mit Poldi eine Lachnummer war (was wohl kaum einer Bestreiten würde)
    Der Verein war die Lachnummer, weil überall nur Poldi, Poldi und nochmals Poldi war


    Und als FC-Poldi bezeichnet zu werden (damit meine ich den 1. FC Köln als Verein) ist ja schon Lustig machen über uns


    Und ja diesen Status werden wir, egal wie Professionell sich Poldi verhält nicht mehr los
    (Hat nichts mit Poldi zu tun, sondern den Reaktionen von anderen Vereinen)


    Und jeder muss zugeben, das unser neu aufgebautes Image der Seriösität im Verein leidet, wenn Poldi zurück kommt





    Extra mit viel Abstand


    Poldi ist nicht alles Schuld, manches Schon, aber er ist ein Auslöser