Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich fand das damals gegen Cottbus sehr edel. Als er einen Haken nach dem anderen schlägt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke auch, dass Poldi sportlich sicherlich eine Bereicherung für unser Spiel wäre.


    Allerdings sehe ich andere Positionen als wichtiger an, diese vorher mit Qualität zu besetzen.


    1. Trotz Clemens Verpflichtung und auch wenn Risse zurück kommt, da brauchen wir noch einen richtig guten Aussenbahnspieler. Gerade auf den Aussen kann man immer wieder neue Impulse von der Bank aus gebrauchen und Bittencourt könnte dann auch auf die Osako Position weichen.


    2. wir brauchen immer noch einen richtig spiel- und defensiv starken 6er. Özcan und Höger sind eher 8er. Entweder baut man Hector langfristig auf der 6 auf, dann braucht man widerum einen starken LV. Tendenziell würde ich Hector aber auf LV lassen und halt diesen 6er verpflichten.


    6er oder Aussenbahnspieler sind für mich gleich wichtig.


    Ein starker 6er + noch einer weiteren Alternative auf Aussen würde unser Spiel insgesamt offensiv flexibler und kreativer gestalten, so dass Modeste und auch ein Zoller davon profitieren würden.


    Fazit: Poldi würde Sinn machen, aber vorher machen für mich die anderen Baustellen zu lösen mehr Sinn.

  • Natürlich, das ist eine Grundvoraussetzung. Wenn wir kein Geld haben, um die anderen Lücken zu schließen, macht ein Poldi-Transfers keinen Sinn. Sieht hier übrigens jeder so.


  • Es sagt uns, dass wir längst nicht mehr gegen Saarbrücken und Cottbus spielen.

    Keine Angst, Bayern kann er auch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich, das ist eine Grundvoraussetzung. Wenn wir kein Geld haben, um die anderen Lücken zu schließen, macht ein Poldi-Transfers keinen Sinn. Sieht hier übrigens jeder so.

    und warum fordert Ihr Poldi seit Jahren obwohl dieser Grundvoraussetzung noch nicht gegeben ist?

  • Was können wir dafür, dass Schmadtke die Positionen lieber mit Rausch oder sonstwem besetzt? :face_with_tears_of_joy:



    Es ist ja eins Unterschied zwischen Geld haben, es aber nicht auszugeben, und Geld nicht haben.

  • Da bin ich ja bei Dir. Bin auch kein Fan von den Rausch und Rudnevs Deals.


    Jedenfalls möchtest Du Qualitätstransfers auf den bekannten Positionen PLUS Poldi. Das ist halt dann nicht möglich.

  • Doch, glaube ich schon.


    Wir haben vor 1 1/2 Jahren einen Modeste, Bittencourt und einen Jojic (damals noch Toptransfer) geholt, in der Aufstiegssaison Ujah und Helmes.
    Dieses Jahr haben wir Höger geholt.


    Mehrere Top-Leute für relativ wenig Geld zu holen ist doch möglich, hat Schmadtke schon mehrmals bewiesen.


    Und ganz flapsig gesagt, hätte man sich Rudnevs und Rausch gespart wäre Poldis Gehalt schon frei.

  • Dann wären wir wieder bei Schmadtke, und dessen Transferpolitik. Letzendlich sind wir seit Sommer 2016 recht zurückhaltend mit unseren Ausgaben.


    Was steckt dahinter?


    1) wir haben doch nicht so viel Budget wie angenommen


    2) es wird mehr von unseren Überschüssen in die Tilgung gesteckt als wir annehmen


    3) der Markt wird zunehmend schwieriger Qualität für unseren Geldbeutel zu bekommen


    4) Schmadtke und Stöger horten das Geld und schlagen im Sommer 2017 so richtig zu


    5) Schmadtkes eigene Vorstellung von vertretbaren Preisen decken sich überhaupt nicht mehr mit den reelen Marktpreisen

  • Ich glaube, dass wir weiterhin den Kader aus sich heraus entwickeln lassen wollen. Denn es fällt ja auf, dass wir (fast) auf keiner Position einen derart starken Ersatz haben, der dem Stammspieler gefährlich werden kann. Einzige Ausnahme wäre auf Links das Duell zwischen Clemens und Risse, sobald Letztgenannter fit ist. Aber ansonsten haben wir fast nur Stammspieler, die weitgehend gesetzt sind.


    Vielleicht liegen die nächsten Schritte dieser Politik darin, in den kommenden ein, zwei, drei Jahren dann Leute zu holen, die der ersten Elf gefährlich werden können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 1) Glaub ich nicht, einen Sane hätten wir auch noch locker holen können.
    Und dann holt man auch keinen verletzten Guirassy.


    2) Wehrle sagt ja immer, dass das parallel läuft.


    3) Deshalb haben wir Schmadtke und nicht irgendeinen Trottel.


    4) Preise steigen ja. Wobei mir das natürlich am besten gefällt.


    5) Viel Spaß beim Warten!

  • Ich glaube, dass wir weiterhin den Kader aus sich heraus entwickeln lassen wollen. Denn es fällt ja auf, dass wir (fast) auf keiner Position einen derart starken Ersatz haben, der dem Stammspieler gefährlich werden kann. Einzige Ausnahme wäre auf Links das Duell zwischen Clemens und Risse, sobald Letztgenannter fit ist. Aber ansonsten haben wir fast nur Stammspieler, die weitgehend gesetzt sind.


    Vielleicht liegen die nächsten Schritte dieser Politik darin, in den kommenden ein, zwei, drei Jahren dann Leute zu holen, die der ersten Elf gefährlich werden können.

    Na ja, es wurde ja auch hier im Sommer immer das Konzept des breiten Kaders gepredigt. Das bedeutet für mich, dass man immer ganz guten Ersatz hat.

  • Gomez steht bei WOB jedenfalls auch zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Das ist dieser Torriecher und die Technik, die einen erfahrenen Stürmer ausmacht. Und Poldi hat dazu - und immer noch - einen gewaltigen Schuss. Mit links.
    Ich bleibe dabei, auch ein Poldi würde uns heute noch weiter helfen, und das eine oder andere entscheidende Tor machen. Auch mit 32.
    Genau wie ein Gomez noch für WOB wertvoll ist. Mit 32.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gomez steht bei WOB jedenfalls auch zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Das ist dieser Torriecher und die Technik, die einen erfahrenen Stürmer ausmacht. Und Poldi hat dazu - und immer noch - einen gewaltigen Schuss. Mit links.
    Ich bleibe dabei, auch ein Poldi würde uns heute noch weiter helfen, und das eine oder andere entscheidende Tor machen. Auch mit 32.
    Genau wie ein Gomez noch für WOB wertvoll ist. Mit 32.

    Also das Tor eben von Gomez hätte jeder Stürmer hinbekommen, auch ich und du


    An der Stelle steht auch jeder Stürmer

  • und das eine oder andere entscheidende Tor machen.

    Diese Fähigkeit spricht ihm doch auch niemand ab. Aber Fußball ist eben mehr als Toreschießen. Und da stellt sich die Frage, was er uns noch bringen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was soll ein Stürmer denn sonst so machen als im entscheidenden Moment den Fuß richtig hin zu halten?
    Ach ja, er arbeitet ja nicht nach hinten und ist lauffaul.
    ...und nicht zu vergessen: diese Unruhe...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,