Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ach ja, er arbeitet ja nicht nach hinten und ist lauffaul.

    Mal ehrlich, warum ziehst du das so ins Lächerliche?


    Osako ist der Spieler in unserem Offensivbereich, der in der Defensivbewegung die meisten frühen Balleroberungen hat. Die Wichtigkeit dieses Vorgehens kann man gar nicht genug betonen. Wenn Poldi den Osako ersetzen soll, muss er das können. Punkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal ehrlich, warum ziehst du das so ins Lächerliche?
    Osako ist der Spieler in unserem Offensivbereich, der in der Defensivbewegung die meisten frühen Balleroberungen hat. Die Wichtigkeit dieses Vorgehens kann man gar nicht genug betonen. Wenn Poldi den Osako ersetzen soll, muss er das können. Punkt.

    Verstandesmäßig bin ich ja auch gegen Poldi, aber dieses Poldi-Bashing nervt und auch in so einer Ausführlichkeit. Dein Standpunkt ist ja mittlerweile deutlich.

  • Dein Standpunkt ist ja mittlerweile deutlich.

    Das hat doch alles nicht wirklich was mit Bashing zu tun. Wenn ich Poldi bashen wollen würde, würde ich andere Beiträge schreiben.


    Es ist einfach so, dass es sportlich nicht wirklich mit ihm und dem FC passt. Und statt zum x-ten Mal zu sagen, dass Poldi noch für das eine oder andere Tor gut ist, würde ich mir von manch einem hier mal wünschen, dass er genau sagt, wo Poldi in unserem System spielen soll, ohne dass wir ein Risiko für die Defensive eingehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht täusche ich mich.


    Hab fast jedes Spiel zuletzt gesehen. Die Situationen, die Ihr meint, dass Poldi "nur" noch eiskalt den Fuss reinhalten muss, oder abschliesst...


    So viele solcher Situationen hatten wir nicht. Und wenn hat Modeste diese hervorragend verwertet und Zoller hätte im Normalfall auch diese Qualität.


    Sehe das ähnlich wie Frühling:


    Poldi anstatt Osako würde eine riesige Kluft im vorderen Drittel ergeben.

  • Man könnte über Osako sicherlich auch all die negativen Dinge rauskramen..Wolln wa nich. Wir wollen ihn starkreden...Er ist ein solider Spieler, er ist schnell, quirlig.. ich mag ihn...Lassen wir einfach mal die negativen Dinge weg..


    Hier werden Wörter benutzt wie "riiiiiiiesige Lücken", "fürchterliche Unruhe", unwahrscheinlich Lauffaul"...Das ist total bekloppt mittlerweile..


    Viele Sachen fehlen nicht mehr...Der rechte Fuß is scheiße weil nich so gut wie der linke..Kopfball kann er nich wie Dieter Hoeneß, also auch nicht gut....Der rennt auch nich so wie Jens Jeremies damals, also lauffaul..Der Löw, der hat ihn rausgeschmissen weil er das alles nie konnte...völlig egal das er 108 Länderspiele hatte vorher.Es gab keine besseren.


    So kannste das immer weitermachen...

  • Dat regt mich so auf, dat gibts garnicht...


    Osako....Ich kann das so machen:


    Osako ist ein geiler Spieler..der hat eine super Technik, der geht mit schellen Bewegungen auch mal in die Box und bereitet gut vor. Der kann auch mal 1gg1 einen stehenlassen, der spielt sehr mannschaftsdienlich...


    So kann ich das machen. Ich kann es auch so machen:


    Osako? Fürchterliches Weichei. Guckt immer quengelig wenn er wieder mal aufm Hosenboden sitzt weil er wieder mal von einem Windstoß umgeblasen wurde. Schlechtestes Zweikampfverhalten aller Zeiten, der hat überhaupt nichts auf den Rippen. Und diese Abschlussschwäche ist grauenhaft. Was für gute Chancen der schon versemmelt hat ist einfach ohne Worte. So einer bringt uns nicht wirklich weiter.


    Ich habe bei allem immer 2 Optionen, und manche Leute vergessen das ganz oft.

  • Ich habe bei allem immer 2 Optionen, und manche Leute vergessen das ganz oft.

    Ja, fiel mir auch schon auf. Das sind die Leute, die davon ausgehen, Poldi bräuchte nur den Fuß hinhalten. Der Rest würde dann schon klappen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du verstehst mich schon Frühling... :winking_face:

    Und du mich auch. :winking_face:


    Es läuft doch in unserem jetzigen System darauf hinaus, dass wir mit Poldi oder mit Osako spielen. Beide gleichzeitig werden nicht auf dem Platz stehen, sofern Bittencourt, Modeste und Risse/Clemens fit sind. Richtig?


    Einie User hier sprechen sich für Poldi aus, weil er offensiv besser ist. Andere sprechen sich für Osako aus, weil er defensiv wichtig ist. Jede Seite hat jetzt ihre Argumente genannt. Und ich mache eben kein Geheimnis draus, dass ich - eingedenk Stögers Ansichten - eben die Defensive nicht vernachlässigen würde.


    Wenn Poldi bereit ist, sich hier die Lunge aus dem Leib zu rennen und wirklich zu kämpfen, sage ich: Sofort holen. Dann ist er unser Mann.


    Aber eher nicht. Und bis dahin ist Osako gesetzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Poldi bereit ist, sich hier die Lunge aus dem Leib zu rennen und wirklich zu kämpfen, sage ich: Sofort holen. Dann ist er unser Mann.

    Ihr seid ja soooo süüüüß, was Poldi betrifft. Und der Glaube an den Weihnachtsmann ist ein Dreck dagegen. :thumbs_up:

  • @Caprone wehe ich bekomme morgen mein Geschenk nicht... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Caprone wehe ich bekomme morgen mein Geschenk nicht... frecher

    Wenn du den Sieg des :FC: meinst, dann bekommst du dein Geschenk.
    Wenn du meinst das Poldi kommt, das hat jemand anderes hier verkündet. :winking_face:

  • ich bin bescheiden und nehm beides :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa auch Geburtstag morgen? Hoffe wir kriegen unser Geschenk. Ich glaube daran. Erinnere mich an ein 4-0 gegen bremen an einem früheren Geburtstag. Diesmal bitte wieder ein Sieg. :smiling_face:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Sieg ist Sieg... egal, wie hoch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo ist da den der Fehler? Osako IST spielerisch unser bester Spieler, ja sogar einer der besten der Bundesliga.

    Was aber nicht bedeutet das Osako der bessere Spieler ist.


    Aber das was Osako mit dem Ball kann, da bekommt Poldi Knoten in die Beine.


    Wenn das dein Ernst ist guckst du nicht viel Bundesliga...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Spieler, die überhaupt nicht funktionieren, kann man eh nur noch verschenken oder für 1-2 Mio verkloppen, siehe Vogt. Das macht doch null Sinn.

  • Spieler, die überhaupt nicht funktionieren, kann man eh nur noch verschenken oder für 1-2 Mio verkloppen, siehe Vogt. Das macht doch null Sinn.

    Hä? Vogt ist da doch ein komplett falsches Beispiel für einen Spieler der nicht funktioniert, der hat immer funktioniert, nur waren seine Konkuerrenten auf seiner Position einfach noch besser (Lehmann, Gerhardt, Hector)


    Mladenovic wäre hier ein eher passender Vergleich, aber den haben wir mit nur 300.000 Verlust verkauft bekommen