Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wo wurde er denn als "Tattergreis" tituliert? UnUnd was soll dieses merkwürdige Fraktionendenken, und das Unterstellen, es würde rein emotional und nicht faktenbasiert argumentiert? Mag für Dich gelten, aber die Userschaft pauschal abzuqualifizieren ist schon ein interessanter Diskussionsstil.
    Ich erinnere mich an Postings, in denen der Wiederverkaufswert an sich, und das Alter und damit zukünftige Leistungsvermögen angesprochen wurde, das ist aber noch meilenweit weg davon, ihn als Greis zu beschimpfen. Ich hatte Dich neulich ja schon gefragt, wo ich das Zitat finde, da kam schon nix. Wenn ich mir dann überlege, wie Du immer mal wieder Sachen bewusst falsch wiedergibst, kann schon der Eindruck entstehen, das hätte Methode. #alternativefacts

    tu mir bitte einen Gefallen und entfolge mir. Mittlerweile musst du anscheinend jeden Beiotrag von mir ansprechen.


    "Tattagreis" ist eine überspitzte Formulierung meinerseits, da er von einigen (Alpay z.B: vehement) mit seinen 31 Jahren zu alt ist, da er nur noch 1-2 Jahre spielen kann/wird. Also beschimpfe ich ihn nicht als Tattagreits (wie du ja versuchst krampfhaft darzulegen), sondern andere mit einer anderen Wortwahl. Mir geht deine Art mir gegenüber langsam auf den Sack. Also tu uns doch bitte den Gefallen und kommentiere mich nicht mehr so. Entweder anstädnig oder gar nicht. Ich suche dir auch keine Zitate raus, damit ich irgendwas untermauere. Stöger hat (darum geht es dir ja anscheinend) im letzten Herbst gesagt dass er Osako nicht mehr auf Aussen stellt. Ich habe dich in einer PN bereits aufgefordert, entweder normal oder gar nicht mit mir zu diskutieren. Diese hast du bis dato ignoriert.

  • Richtig. In diesem Thread geht es nicht ums sportliche, sondern mag man Podolski oder mag man ihn nicht. Komischerweise versuchen die sogenannten Poldianer eben nur das rein sportliche zu sehen und argumentieren es auch immer wieder. Die "Anderen" schreiben ihn schwach ohne Ende. Ich glaube dieser Tatagreis würde uns gut zu Gesicht stehen und uns sportliche einen enormen Schub geben.

    Du hast doch wahrlich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
    Von der "Fraktion" die Poldi ablehnen würde werden selbstverständlich sportliche Argumente geliefert. Nur weil andere diese nicht akzeptieren können oder wollen heißt das ja nicht das es sie nicht gäbe. Stattdessen unterstellst du zum gefühlt 10 Millionsten mal man würde ihn als Tattergreis (wahrscheinlich einfach nur dein Lieblingswort) bezeichnen. Du bist komplett außerhalb der Realität was das bewerten von Diskussionen angeht bitte verschone uns also mit deinen geistigen Dünnschiss. Danke

  • Du hast doch wahrlich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.Von der "Fraktion" die Poldi ablehnen würde werden selbstverständlich sportliche Argumente geliefert. Nur weil andere diese nicht akzeptieren können oder wollen heißt das ja nicht das es sie nicht gäbe. Stattdessen unterstellst du zum gefühlt 10 Millionsten mal man würde ihn als Tattergreis (wahrscheinlich einfach nur dein Lieblingswort) bezeichnen. Du bist komplett außerhalb der Realität was das bewerten von Diskussionen angeht bitte verschone uns also mit deinen geistigen Dünnschiss. Danke

    Ok, ich erkenne den typischen Reflex. Ich werde permanent angegangen. Ich ziehe meine Pauschalisierung zurück und frage eher dich ob du noch alle Latte am Zaun hast. Wie man so einen Zweizeiler so interpretieren kann, wahnsinn. Also tut dir einen gefallen und kommentieren meinen geistigen Dünnschiss nicht mit deinen belanglosen nichtsagenden Sätzen. Kann man so langsam anfangen in einem gemäßigten Ton mit mir zu schreiben? Geht das? Habe ich jemanden beleidigt oder schroff angeschrieben? Nein. Also tu mir den Gefallen und schreibe mich an und frag nach wie ich es meine.

  • Ich habe nicht nur dein eines Posting damit gemeint sondern deine ständigen Wiederholungen des selben Mist. Und vielleicht hinterfragst du dich endlich mal selbst warum du hier so massiv auf Gegenwehr stößt. Wenn einer von vielen negativ angegangen wird liegt das selten an den vielen sondern eher an dem einen. Und tu mir bitte noch den Gefallen und müll mich nicht noch zusätzlich mit PN's voll.

  • tu mir bitte einen Gefallen und entfolge mir. Mittlerweile musst du anscheinend jeden Beiotrag von mir ansprechen.
    "Tattagreis" ist eine überspitzte Formulierung meinerseits, da er von einigen (Alpay z.B: vehement) mit seinen 31 Jahren zu alt ist, da er nur noch 1-2 Jahre spielen kann/wird. Also beschimpfe ich ihn nicht als Tattagreits (wie du ja versuchst krampfhaft darzulegen), sondern andere mit einer anderen Wortwahl. Mir geht deine Art mir gegenüber langsam auf den Sack. Also tu uns doch bitte den Gefallen und kommentiere mich nicht mehr so. Entweder anstädnig oder gar nicht. Ich suche dir auch keine Zitate raus, damit ich irgendwas untermauere. Stöger hat (darum geht es dir ja anscheinend) im letzten Herbst gesagt dass er Osako nicht mehr auf Aussen stellt. Ich habe dich in einer PN bereits aufgefordert, entweder normal oder gar nicht mit mir zu diskutieren. Diese hast du bis dato ignoriert.

    Nein, ich versuche mitnichten, Dir den Begriff Tattergreis anzuhängen, vielmehr habe ich Dich gefragt, wo das steht, weil Du es so häufig darstellst, als würde genau das gesagt werden. Und so eine Aussage fände ich respektlos dem Spieler Podolski gegenüber, egal wer sie tätigt.
    Aber wenn es nur Deine Interpretation ist, und so gar nicht geschrieben wurde, bestätigt mich das in meiner Annahme.
    Genauso das Thema Osako (was hier im Übrigen nix zu suchen hat) - wann hat Stöger gesagt, er wird Osako nie wieder auf außen spielen lassen? Wenn Du ihm Wortbruch vorwirfst, belege das bitte.


    Ich weiß auch nicht, was Dich an den Nachfragen stört, oder wo Du das Gefühl hast, ich würde nicht normal diskutieren. Du stellst eine Behauptung auf, ich frage nach. Ich sage nicht, dass Du dumm bist, oder unfähig, ich frage einfach nach, wo ich Deine Behauptungen nachlesen kann. Kennzeichne doch einfach, wenn Du interpretierst, dann ist das auch von Anfang an klar.


    Und -sei mir nicht böse- PNs und deren Inhalt kommentiere ich generell nicht im öffentlich lesbaren Bereich. Ich habe kein Problem mit Dir, frage nur häufig nach, weil ich verstehen möchte, was Du meinst, und wie Du das meinst. Und wenn ich etwas anders sehe, schreibe ich das. Nicht wegen Dir, sondern weil das der Sinn einer Forenteilnahme für mich ist.

  • Nein, ich versuche mitnichten, Dir den Begriff Tattergreis anzuhängen, vielmehr habe ich Dich gefragt, wo das steht, weil Du es so häufig darstellst, als würde genau das gesagt werden. Und so eine Aussage fände ich respektlos dem Spieler Podolski gegenüber, egal wer sie tätigt.Aber wenn es nur Deine Interpretation ist, und so gar nicht geschrieben wurde, bestätigt mich das in meiner Annahme.
    Genauso das Thema Osako (was hier im Übrigen nix zu suchen hat) - wann hat Stöger gesagt, er wird Osako nie wieder auf außen spielen lassen? Wenn Du ihm Wortbruch vorwirfst, belege das bitte.


    Ich weiß auch nicht, was Dich an den Nachfragen stört, oder wo Du das Gefühl hast, ich würde nicht normal diskutieren. Du stellst eine Behauptung auf, ich frage nach. Ich sage nicht, dass Du dumm bist, oder unfähig, ich frage einfach nach, wo ich Deine Behauptungen nachlesen kann. Kennzeichne doch einfach, wenn Du interpretierst, dann ist das auch von Anfang an klar.


    Und -sei mir nicht böse- PNs und deren Inhalt kommentiere ich generell nicht im öffentlich lesbaren Bereich. Ich habe kein Problem mit Dir, frage nur häufig nach, weil ich verstehen möchte, was Du meinst, und wie Du das meinst. Und wenn ich etwas anders sehe, schreibe ich das. Nicht wegen Dir, sondern weil das der Sinn einer Forenteilnahme für mich ist.

    das hört sich schon besser an und gibt uns eine Basis zum diskutieren. Hier in diesem Thread ist alles gesagt. P.S.: ich diskutiere keine PNs im öffentlich Bereich, allerdings sollte man evtl. auf PNs reagieren, dann würden Irritiationen bereits im Vorfeld nicht vorkommen.


    Vielleicht sollte man auch endlich das zitieren lernen! Die Mod.

  • BITTE!!Bitte, bitte, bitte......hört mit Podolski auf. Er wird nie mehr
    für den 1.FC Köln in einem Pflichtspiel das Trikot tragen. Jede Zeile, die darüber geschrieben wird, die ist verschwendet.


    Meine Güte, seht doch einmal ein, daß Podolski länger nicht bei uns
    war als er für uns gespielt hat.


    Und eines muss ich wirklich feststellen: Was habe ich für ein Glück gehabt, daß ich Ende der 60er Jahre die ersten Spiele des FC gesehen habe. Ich habe sie alle gesehen - die Overaths, Flohes, Webers, Müllers, Schusters, Cullmanns, Neumanns, Hässlers, Littbarskis, Allofs, Schumachers. GOTT SEI DANK - sonst verfiele ich
    tatsächlich vielleicht auch noch diesem Wahn, daß Podolski der
    beste Spieler aller Zeiten beim FC gewesen sei. Und dabei habe ich
    Schäfer und Röhrig und Schnellinger und Co. auch noch verpasst.


    Lukas Podolski ist ein richtig guter Fussballer, ein prima Kerl - und er wird nie mehr für den FC spielen. Wenden wir uns der Zukunft zu - und die heisst Horn, Hector, Höger, Öczan, Bittencourt, Modeste und Kompanie. Und mit dieser Gegenwart und Zukunft kann ich viel besser leben als mit der Vergangenheit um Podolski(wofür er am
    wenigsten konnte, aber er war nun mal dabei).

  • Dies ist aber ein Diskussionsfourm mit verschiedenen Threads. Wem es doch zu viel ist, sollte sich doch diesen Thread schenken, oder sehe ich dies falsch? Hoffentlich habe ich richtig zitiert.

  • Naja, da hat Wicki nicht Unrecht. Ist schon recht übel, in einem Diskussionsforum zu sagen, dass jede geschriebene Zeile verschwendet sei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jo, das ist richtig übel von mir.....825 Seiten wird diskutiert und es gibt keine Ecke die nicht ausgeleuchtet wurde. Immer wieder garniert mit dem obligatorischen "er kütt"...
    Eine Diskussion über was?!...Ob Podolski zu alt ist oder zu teuer? Ob er in die Mannschaft, in das Team passt oder nicht?! Ob er zu lauffaul ist oder nicht?!....All das ist hunderte Male durchgekaut worden. Ka,
    das ist ein Diskussionsforum und ein Diskussionsthread - aber wie
    gesagt, jeder Winkel wurde ausgeleuchtet. Es gibt nichts Neues mehr und das Wichtigste ist: Podolski kommt nicht mehr. Man mag das be-
    dauern oder auch nicht, es bleibt dabei. Wenn es jemals einen SInn gemacht hätte(vergessen wir mal die Finanzen), dann wäre das exkat vor dieser Saison gewesen: Junge, aufstrebende Mannschaft wird
    verstärkt durch einen Altstar(nicht zu alt), der gerade seine Lauf-
    bahn in der Nationalmannschaft beendet und sich voll auf die
    Klubinhalte fokussieren kann. Referenzen: International grosse
    Erfahrung, Torgefährlich, besonders starker linker Fuss.


    Wechsel nicht erfolgt - da finanziell für einen immer noch etwas
    klammeren Klub nicht erschwinglich. Vielleicht auch von den
    sportlichen Verantwortungsträgern in letzter Instanz nicht ge-
    wollt. Die setzen nämlich auf Gegenwart und Zukunft.

  • 825 Seiten wird diskutiert und es gibt keine Ecke die nicht ausgeleuchtet wurde.

    Und wenn wir auf den kommenden 82500000 jede Ecke noch tausendmal beleuchten wollen, dann wird uns davon niemand abhalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 82500000 - da halte ich dann mal jede Wette dagegen.


    Aber bitte. Wenn man darüber diskutieren will, ob man Horn halten kann, soll oder will, das ist ein Thema. Oder wie man dann doch noch einen starken 6er a la Sane an Land ziehen kann. Oder einen
    offensivstarken Mittelfeldspieler, der auch mal die Bude trifft. Das sind Themen, die einer Diskussion bedürfen. Podolski ist für den
    FC - aktiv - kein Thema mehr. Das behaupte ich und du darfst mich
    ganz ruhig und richtigerweise zu denen zählen, die von Anfang
    an Podolski Anhänger waren.

  • Also LP ist aus der Nationalmannschaft im Herbst ausgetreten, also nach Saisonbeginn. Wollte ich nur mal erwähnen, da du ja dies anders geschrieben hast. :face_with_rolling_eyes: . Aber dafür gibt es nun mal mehrere Threads. Wem ein Thread nicht gefällt kann sich woanders austoben.

  • Ich möchte einmal etwas grundsätzliches sagen...Manchmal herscht hier durchaus eine Mentalität wo man meint das man mit seiner Meinung immer recht hat..Das kann im Fussball so sowieso schonmal nicht sein. Da gibt es kein richtig und kein falsch, da gibt es immer mehrere Wege.


    Darüberhinaus sind wir hier eine ganz kleine Gruppe von Leuten. Es gibt etliche Foren, hunderttausende Fans, Millionen von Meinungen. Was den FC betrifft, so wird hier KEINER wiedergeben können wie Schmadtke und Stöger und Co wirklich über dieses Thema denken. Das kann ich auch nicht. Ich kann was anderes...Ich kann sagen wie Lukas darüber denkt..Das mag für einen Transfer sicher nicht reichen, aber ich kann wenigstens zu einhundert Prozent sagen das Lukas sich wünscht wieder beim FC zu spielen. Was unsere Führung detailiert darüber denkt im stillen Kämmerlein, mit allen Details die dazugehören, das kann hier sicherlich niemand sagen. Deshalb ist es theoretisch eben genauso überflüssig immer wieder dagegen anzuschreiben. Bringt nix. Vergebene Liebesmüh. Es kommt eh so wie es kommt.


    Ach ja..Kessler hat recht..Uns fehlt der Punch.. :winking_face:

  • Freust Du Dich denn wenigstens trotzdem darüber wenn er dann da ist? :slightly_smiling_face:

  • Osako war heute schon bemüht und hat ein paar ganz gute Aktionen gehabt. Der Sky-Reporter hat es ganz gut gesagt...Osako ist immer bemüht, aber im letzten Drittel ist es meistens zu ungenau.Und er hat leider diese Abschlusschwäche.


    Ich muss es sagen.Es liegt mir auf der Zunge.Es muss einfach raus..Poldi hätte dem Torwart bei der Chance die Nüsse von der Palme geschossen, und die wären dann zusammen mit dem Ball ins Tor geflogen.

    Genau das selbe habe ich auch gedacht. Danke fürs Aussprechen.