Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • @ John Wick


    Sag mal meinst Du das eigentlich alles Ernst was Du da schreibst. Ich glaube ein Professor könnte sagen das ist ungesund und Du hättest wieder ein Gegenargument. Zweifelos eins was hinkt, aber trotzdem. Sorry aber Lukas Podolski ist völlig unprofessionell. Wir brauchen Vollblutfussballer und keinen Gute Laune Paul.

  • @John Wick: viel fliegen ist keine Erholung. Wird dir jeder Arzt sagen. Habe dir nur versucht näher zu bringen, warum es bei mir so ist.


    und um es auf den Punkt zu bringen: ich würde es keinem Spieler erlauben, so viele Flüge zu unternehmen! Das ist weder gut fürs Mannschaftsgefüge noch für das Umfeld. So ein Spieler bringt Unruhe rein!


    Klar würde Poldi, wenn er in Köln leben würde, nicht mehr so viel fliegen, aber mir gefällt es einfach nicht, dass ein Spieler vom FC so viel reisen würde... egal, wie er heißt!

    Poldi würde gar nicht mehr fliege, das wäre wohl ein Fact. Und nein, nur weil ein Arzt (nicht alle Ärzte) sagen würde das es keine Erholung ist, gibt es Personen für die ist es Erholung. Wir können auch nicht unsere Vereine mit ausländischen Vereinen vergleichen. Die legen alle nicht so viel Wert auf das Mannschaftsgefüge. Denen ist egal, ob 8 Mann zum Japaner gehen oder ob diese 8 Mann sich überhaupt nicht treffen. Wichtig ist die Performance auf dem Rasen. Wäre es bei uns z.B. ein Modeste, der aber trotzdem 15 Buden hätte, wäre es mir relativ egal. Man Podolski (besonders wir vom FC) nicht mit anderen Spielern verlgeichen, weil wenn er unser Spieler wäre diese ganzen Randerscheinigungen nicht mehr da wären.

  • @ John Wick


    Sag mal meinst Du das eigentlich alles Ernst was Du da schreibst. Ich glaube ein Professor könnte sagen das ist ungesund und Du hättest wieder ein Gegenargument. Zweifelos eins was hinkt, aber trotzdem. Sorry aber Lukas Podolski ist völlig unprofessionell. Wir brauchen Vollblutfussballer und keinen Gute Laune Paul.

    Na wenn der kalkergeissbock das sagt, wird es wohl so sein. Angenehmes Wochenende wünsche ich Dir. Die Diskussionebene "Podolski würde z.B. einen Osako mit links in die Tasche packen, rein sportlich gesehen" eröffne ich nicht. Hey, dies ist meine Meinung, dementsprechend spare dir ein Opening "ist das dein Ernst". Ich gestehe dir doch auch zu dass du aus der Distand einen Pausenclown nennst (Nein dieses Wort hast du nicht geschrieben, aber so gemeint).

  • Mich würde mal die Sichtweise der Allgemeinheit hier im Forum interessieren, wenn einer unserer Spieler - Sörensen, Modeste, Jojic - zwei bis drei Mal pro Woche nach dem Training in die Heimat fliegt und dort Werbetermine oder sonstigen Kram wahrnimmt.

    Wenn die Leistung stimmt, wäre mir das egal. Ich nehme jetzt mal bewusst Modeste. Wenn er alle Nase lang in seine Heimat düsen
    würde sähe ich kein Problem. Die Freizeitgestalltung ist jedem seine eigene Sache und wenn es dadurch keinen Leistungabfall gibt
    was will man ihm vorwerfen.


    Ich verstehe sowieso so mansche Denkweise hier nicht. Nur weil er ein Fußballprofi ist, muss man sich in ein Korsett schnüren lassen.
    Immerhin sind die Spieler auch Menschen die neben ihrem Beruf des Fußballprofis auch noch ein mehr oder weniger normales Leben
    führen oder meiner Meinung nach führen dürfen.


    Aber für die Poldi-Hater hier ist das ja Wasser auf die Mühle immer weiter drauf, das wird aber nichts daran ändern, das Poldi ein
    klasse Fußballspieler und guter Mensch ist. :grimacing_face:

  • auf den Punkt gebracht.

  • Zum Glück hast Du keine Ahnung sharky frecher
    Wenn man es mal aus Arbeitgebersicht sieht hat der Angestellte einen Vertrag den er zu erfüllen hat. Sprich, er muss zu allen vorgegeben Zeiten an seinem Arbeitsplatz sein. Ausser bei Urlaub oder Krankheit.


    Das größte Problem dabei ist doch wohl das es jede mitbekommt.
    Wer weiß denn schon was Freddie, Heintz oder Clemens die ganze Woche machen?


    Würde Poldi bei uns spielen, dauernd auf Achse sein und keine Leistung bringen hätte ich ein Problem.
    Was er jetzt macht ist mir weitestgehend egal.
    Wenn aktuelle Spieler von uns dauernd unterwegs wären würde ich mich wundern und maßlos Ärgern wenn dadurch die Leistung nicht stimmen würde.


    ALLEZ FC

  • Ja, er hat unentschuldigt gefehlt. Bekommt ne Abmahnung. Ist recht unprofessionell der Lukas. Aber vielleicht muss er für die Kirmesliga auch nur 2 x trainieren.


    [...] Aber Poldi kann ja nix mehr, selbst in der Kirmesliga macht er keine 2-3 Buden pro Spiel. Zum Glück aber haben wir diese Spieler im Kader (die diese 2-3 Tore pro Spiel machen, obwohl sie nicht in die Heimat fahren).

    Ich find, das ist schon ins Lächerliche gezogen. Gerade letzten Teilsatz hat so weit mir bekannt ja niemand behauptet.

  • Wenn aktuelle Spieler von uns dauernd unterwegs wären würde ich mich wundern und maßlos Ärgern wenn dadurch die Leistung nicht stimmen würde.

    Stimmt die Leistung denn von Poldi deiner Meinung nach nicht?


    Zum Glück hast Du keine Ahnung sharky

    ... vom Fußball, da hast du recht. Aber hier geht es nicht um das Spiel an sich, sondern um die Freizeitgestalltung eines Spielers. frecher

  • Von einem Vollblut Profi erwarte ich, dass er sich AUCH in seiner Freizeit zumindest so beschäftigt,
    dass es nicht zu sehr auf seine eigene Leistung auswirkt, sowie auf den Gesamtverein.


    Beispiel:


    Wenn ein Spieler sich gesund in seiner Freizeit ernährt, auf genügend Schlaf achtet, am Wochenende zwar nicht wie ein Mönch lebt,
    aber regeneriert, und zudem noch keine Negativ Publicity für den Verein betreibt. Das wäre in meinen Augen wünschenswert.


    Dazu im Gegensatz ein Spieler, der jedes Wochenende auf die Piste geht. Party hier Party dort.
    Hier eine Schlagzeile, dort eine Schlagzeile. Muss ja noch nicht mal negativ sein.
    Hat jetzt nicht zwingend etwas mit Poldi zu tun,
    aber meiner Meinung nach ist das schon ein Unterschied zu meinem Beispiel oben,
    trotz dessen, dass beide es ja in der Freizeit machen.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen:


    Freizeit ist wichtig, ganz klare Sache, aber es bedeutet nicht alles auszukosten was geht,
    was womöglich sich negativ auf den Spieler oder Verein auswirken könnte.


    Und da die Fussballer eh schon ein sehr "angenehmes" Leben haben,
    find ich das schon OK, dann auf das eine oder andere zu verzichten.

  • Freizeit ist wichtig, ganz klare Sache, aber es bedeutet nicht alles auszukosten was geht,
    was womöglich sich negativ auf den Spieler oder Verein auswirken könnte.

    Ich versuche es nochmal. Tut es das denn, diese negativen auswirkungen? Ich könnte da nichts erkennen, liegt aber evtl. daran
    das ich keine Ahnung habe wie @skymax das schon geschrieben hat. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich versuche es nochmal. Tut es das denn, diese negativen auswirkungen? Ich könnte da nichts erkennen, liegt aber evtl. darandas ich keine Ahnung habe wie @skymax das schon geschrieben hat. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    seriös wird das keiner beantworten können, aber in den letzten Jahren hats hier und da doch öfter gezwickt, als ich gedacht hatte, laut TM 26 verpasste Spiele durch Verletzungen jeglicher Art. Ich finde es da zumindest diskutabel, zu philisophieren, ob die Reiserei nicht auch Kraft kostet.


    http://www.transfermarkt.de/lu…erletzungen/spieler/15185

  • Ich versuche es nochmal. Tut es das denn, diese negativen auswirkungen? Ich könnte da nichts erkennen, liegt aber evtl. darandas ich keine Ahnung habe wie @skymax das schon geschrieben hat. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Beweisen kann man es wahrscheinlich nicht, aber es geht auch, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
    Sobald die Leistung schlecht ist, sucht man nach Gründen.
    Und wie gesagt, wenn wir mal wieder auf die Flugreisen zu sprechen kommen.


    Dort sehe ich das auch so, dass das langfristig eine Belastung für den Körper ist.


    Es gibt halt so Sachen, die sind nicht so quantifizierbar.


    Unsere Ruhe, der ein Erfolgsgarant ist.
    Wenn ständig einer unserer Spieler in den Boulevard Blättern wäre,
    uns es dreht sich ständig um den einen Spieler.


    Damit holst Du Dir ob Du willst oder nicht Unruhe bei Nichterfolg in den Verein rein...

  • Ja, gerade bei Profisportlern ist die Regeneration sehr wichtig und die sollte nicht im Flugzeugt stattfinden. Es ist Poldis Leben und er hat das zu entscheiden! Aber mit der ganzen "zur-schau-stellerei" wird er wohl kein FC Spieler mehr sein! Meine das jetzt nicht negativ, aber es liegt an ihm selbst. Würde ihn ja gern noch einmal im FC Trikot sehen wollen, aber das wird nichts, solange er sich jede Woche 2-4 mal ins Flugzeug setzt und von Istanbul nach Köln oder umgekehrt fliegt.


    und diese Sportler müssen in kurzer Zeit ihren Lebensunterhalt verdienen und haben nicht 45 Jahre, wie bei "normal" arbeitenden Angestellten dafür Zeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • seriös wird das keiner beantworten können, aber in den letzten Jahren hats hier und da doch öfter gezwickt, als ich gedacht hatte, laut TM 26 verpasste Spiele durch Verletzungen jeglicher Art. Ich finde es da zumindest diskutabel, zu philisophieren, ob die Reiserei nicht auch Kraft kostet.
    http://www.transfermarkt.de/lu…erletzungen/spieler/15185

    Wie viele Spieler gibt es denn, die kaum bis gar nicht verletzte sind? Was hat denn Leo für einen Lebensstil? Oder aktuell Risse? Das sind alles Verletzungen aus dem Spiel heraus, genau wie bei LP auch. Beide Genannten sind aber wesenlich jünger. Was will ich sagen: Es hat nix mit dem Alter zu tun.

  • lassen wir es, es bringt einfach nichts...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, gerade bei Profisportlern ist die Regeneration sehr wichtig und die sollte nicht im Flugzeugt stattfinden. Es ist Poldis Leben und er hat das zu entscheiden! Aber mit der ganzen "zur-schau-stellerei" wird er wohl kein FC Spieler mehr sein! Meine das jetzt nicht negativ, aber es liegt an ihm selbst. Würde ihn ja gern noch einmal im FC Trikot sehen wollen, aber das wird nichts, solange er sich jede Woche 2-4 mal ins Flugzeug setzt und von Istanbul nach Köln oder umgekehrt fliegt.


    und diese Sportler müssen in kurzer Zeit ihren Lebensunterhalt verdienen und haben nicht 45 Jahre, wie bei "normal" arbeitenden Angestellten dafür Zeit.

    Ist der Satz ernstgemeint? :popcorn:

  • es hat nichts mit anderen Meinungen zu tun, aber man kann es teilweise nicht Ernst nehmen, was du schreibst.


    und ja, das ich Poldi gern noch mal im FC Trikot sehen würde, ist Ernst gemeint.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke