Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Um das ganze mal abzukürzen. Ich persönlich finde es nicht so schlimm bzw. nicht unprofessionell. Sollte er im Sommer doch
    wieder hier beim :FC: auflaufen, dann hat sich das mit dem Reisen eh erledigt und den Rest den er macht kostet ja keine Kraft.

  • Wie viele Spieler gibt es denn, die kaum bis gar nicht verletzte sind? Was hat denn Leo für einen Lebensstil? Oder aktuell Risse? Das sind alles Verletzungen aus dem Spiel heraus, genau wie bei LP auch. Beide Genannten sind aber wesenlich jünger. Was will ich sagen: Es hat nix mit dem Alter zu tun.

    Aktuell geht es darum, ob die viele Reiserei der Genesung/Fitness von Poldi zuträglich ist, oder nicht.
    Da magst Du keinen Zusammenhang sehen, ist für mich ok, aber dieses Verweisen auf andere Spieler, um die eigene Argumentation zu stützen, ist da wenig hilfreich. Das sind doch ganz andere Voraussetzungen.
    Risse verpasst in dem von mir angesprochenen Zeitraum ne Menge Spiele wegen 1(!) Verletzung, einem Kreuzbandriss. Bei Poldi ist sind die 26 Spiele aufgeteilt auf 7,8 oder 10 unterschiedliche Geschichten. Mal Oberschenkelzerrung, mal Sprunggeleg, mal Adduktoren,... Da ist die Vergleichbarkeit doch zu 0,00 gegeben.


    Und noch mal- ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich fände, wenn ein Spieler des FC 26 Spiele in 10 Verletzungen (plusminus) verpasst in 1,5 Jahren, dann sollte er die Wochenenden vielleicht nicht durch die Gegend fliegen. Ist aber auch nur meine Meinung.

  • Und diese Sportler müssen in kurzer Zeit ihren Lebensunterhalt verdienen und haben nicht 45 Jahre, wie bei "normal" arbeitenden Angestellten dafür Zeit.


    Der Satz ist witzig, ich würde lieber ein Jahr das Gehalt eines Podolski kassieren als 45 Jahre im normalen Job arbeiten zu gehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist schon sehr arrogant Poldi vorzuwerfen, dass er aufgrund seines Bedürfnisses in seiner freien Zeit oft bei seiner Familie zu sein, ihm schaden würde. Außerdem, wer seine Medienaktivitäten verfolgt wird sehen, dass er super in der Mannschaft integriert ist, jeden Tag zehnmal mit seinem Hund geht, mit Nassim + anderem Berater in Istanbul essen geht etc. . Dass er oft zu seiner Familie fliegt, ist überhaupt nicht zu kritisieren, das gibt Kraft, gerade ihm.


    Des Weiteren bringt er Leistung, und das zählt am Ende am meisten.

  • Und noch mal- ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich fände, wenn ein Spieler des FC 26 Spiele in 10 Verletzungen (plusminus) verpasst in 1,5 Jahren, dann sollte er die Wochenenden vielleicht nicht durch die Gegend fliegen. Ist aber auch nur meine Meinung.

    Wenn die Verletzungen wirklich eine Folge der Reisestrapazen sind, dann bin ich natürlich zu 100% auf deiner Seite und würde
    ihm das auch ankreiden. Letzendlich hat er einen Vertrag bei einem Verein der zu 100% erfüllt werden muss.

  • Das Poldidenkmal fängt an zu bröckeln. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einige haben echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.Aus seinen Verletzungen Theorien zu entwickeln ist schon högschstes Kino. :winking_face:

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • na ja, die Theorie ist nicht korrekt, aber es ist einfach so, dass bei mangelnder Erholungsphase Verletzungen aufbrechen oder sich verschlechtern können. Wer sich nicht schont und das ist gerade beim Sport wichtig, braucht länger um eine Verletzung auszuheilen. So abwägig ist das nicht, was Frühling geschrieben ist. Sehe darin aber nicht den Hauptgrund, aber es kann ein Grund sein, muss es aber nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne Jung da haste Pech gehabt, bei uns Poldianer wird er auf immer und ewig den Stellenwert haben den er jetzt hat. :grimacing_face:

    Naja, er hatte schon mal einen wesentlich höheren als jetzt. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Jung hat sich einfach in das Herz unzähliger Menschen geschossen. Es geht sich auch nicht um Denkmal oder Held, Gott etc., das wird ihm garnicht gerecht. Lukas ist einer von uns und das ist ihm auch wichtiger als sonst irgendein Status. :red_heart:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Bei dir, ja. Bei mir, Nein!

    Dann sind wir ja mal wiede einer Meinung! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hört auf mit dem zitieren frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und diese Sportler müssen in kurzer Zeit ihren Lebensunterhalt verdienen und haben nicht 45 Jahre, wie bei "normal" arbeitenden Angestellten dafür Zeit.

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss, wenn ich dieses, nun schon seit Jahrzehnten kursierene, dämliche Argument höre.

  • O.K. Chefe, dies gilt aber dann für alle oder keinen, :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum Auskunft? Ist doch richtig, dass Profisportler nicht so lange Zeit haben für den Lebensunterhalt zu sorgen. Die meisten haben vielleicht 20 Jahre, wo es darum geht, viel Geld zu verdienen. Wenn man keine Ausbildung hat, ist es halt wichtig in dieser aktiven Karriere viel zu verdienen um danach nicht in ein Loch zu fallen.


    ja klar gilt die Ansage für alle @kölsch

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dein Ernst? Ist da eine Gesetzgebung an mir vorbei gegangen, die besagt, dass man nach dem Sport keinen anderen Beruf
    ausüben darf?

  • Ein Gesetzt? Du verstehst mich falsch. Die Profikarriere dauert nun mal nicht ewig, daher die Aussage mit den 20 Jahren. Was danach passiert, ist doch eine andere Sache. Ob man dann eine Ausbildung macht oder Trainer/Manager wird ist eine andere Sache... mir geht es rein um die aktive Profikarriere und nicht um das ganze Leben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke