Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ein Gesetzt? Du verstehst mich falsch. Die Profikarriere dauert nun mal nicht ewig, daher die Aussage mit den 20 Jahren. Was danach passiert, ist doch eine andere Sache. Ob man dann eine Ausbildung macht oder Trainer/Manager wird ist eine andere Sache... mir geht es rein um die aktive Profikarriere und nicht um das ganze Leben.

    Ironie ist nicht So Deines, oder? Wie man diese Gehälter auch nur im Entfernensten rechtfertigen kann, wird mir wohl nie einleuchten.
    Wenn das Gehalt, welches man während seiner Karriere verdient, nicht ausreicht, dann muss man danach halt einen anderen Job machen,
    so wie Millionen anderer Menschen auch. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • in dem Fall nicht :winking_face: hatte es jetzt nicht als Ironie erkannt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gut, dann hat es blondi auch verstanden frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @sharky Ich kann Poldis Leistung in Istanbul nicht beurteilen da ich keins der Spiele gesehen habe. Ich lese nur hier und in den anderen Medien wenn er wieder getroffen hat.


    Ich nehme jetzt nur mal kurz meinen derzeitigen Favourit des Teams Freddie (Höger hat keine weiten Reisen nötig). Wenn er so konstant spielt wie derzeit und immer wieder in die Heimat fliegen würde, hätte ich weniger Bauchweh. Geht die Leistung aber runter würde ich stinkig werden. Zeigt er Leistung, fliegt oft, ist aber kaum beim Training - das wäre auch eine blöde Situation. Warum sollten dann andere regelmäßig trainieren wenn sie eh nicht reinkommen.


    Ob Poldi jetzt beim Training fehlt weiß ich ja gar nicht, da ich mich nicht damit befasse.
    Ich mag den Typ halt, finde vieles was er macht (vor allem im sozialen) echt Super und hätte nix gegen ein Trikot mit der 10 und dem Geißbock auf der Brust.


    ALLEZ FC

  • Was geht denn hier ab?
    Da kommt man nach nur einem Arbeitstag wieder in den Poldi-Thread, sieht 3(!) neue Seiten?
    Und dann wird ernsthaft darüber "diskutiert", ob Poldi
    1) zu oft verletzt wäre
    2) zu viel und zu oft nicht in Istanbul ist
    3) zwischen 1 und 2 ein Zusammenhang besteht
    4) er zu viel verdient


    Echt jetzt?


    Und das alles wegen eines Fotos in einer Dönerbude?


    Ich glaube, manchen ist jedes noch so haarsträubende Argument recht, um ihn schlecht zu machen.


    Was geht euch seine Freizeitgestaltung überhaupt an? Einen Dreck!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Obwohl:


    Kruse:
    - bestellt sich Nutten aufs Hotelzimmer
    - geht Pokern
    - vergisst tausende Euros in Taxi
    - verschickt verstörende Videos


    => Hinrunde verletzt verpasst


    Reus:
    - fährt jahrelang ohne Führerschein


    => immer verletzt



    Novakovic:
    - Heimatbesuche zur Behandlung (bei manchen auch Ausnüchtern genannt)


    => immer Rüggeping


    Poldi:
    - organisiert Jugenturniere
    - geht mit ner Jugendmannschaft von Gala ins Stadion und Döneressen
    - spielt mit Sohn + Tochter


    => halbe Hinrunde verletzt





    Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang!

  • Was geht euch seine Freizeitgestaltung überhaupt an? Einen Dreck!

    Freizeitgestaltung. Richtig.


    Aber er reist ja auch dann, wenn seine Kollegen trainieren. Genauso wie er damals bei uns Werbetermine häufiger so legte, dass sie mit den Trainingszeiten zusammenfielen.


    Das hat dann wenig mit seiner Freizeitgestaltung zu tun - und ist insofern durchaus relevant.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Poldi darf im Flieger sitzen während die anderen bei Tarining sind? Das macht doch kein Verein mit und die Mannschaftskollegen hätten doch schon längst seinen Spind angezündet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wickie und Frühling glaube ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Poldidenkmal fängt an zu bröckeln. :prost:

    Was für ein Denkmal? Aus Vereinssicht steht ein Podolski für den Zeitraum des Fahrstuhls. Da haben Litti, Illgner, Steiner und vorher Löhr und Overath andere Zeiten des FC mit geprägt. Denen gehört ein Denkmal gesetzt.

  • John hat das aber nicht ernst gemeint, der ist Poldianer.



    Aber ich hab dann das hier entdeckt:


    Warum war er denn überhaupt da? Sollte er nicht lieber bei seinem Arbeitgeber trainieren?


    Er war am Sonntag in Köln, um sein Jugendturnier zu besuchen. Danach ist er mit seinem Kumpel einen Döner essen gegangen. Schlimm, ich weiß.

  • Danach ist er mit seinem Kumpel einen Döner essen gegangen. Schlimm, ich weiß.

    Da der Kumpel aber nicht Schmöger war und der Döner zu viele Kalorien hat, ist es schlimm :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Freizeitgestaltung. Richtig.
    Aber er reist ja auch dann, wenn seine Kollegen trainieren. Genauso wie er damals bei uns Werbetermine häufiger so legte, dass sie mit den Trainingszeiten zusammenfielen.


    Das hat dann wenig mit seiner Freizeitgestaltung zu tun - und ist insofern durchaus relevant.

    was interessiert dich das Training bei Galatasaray? Schuldet er persönlich dir irgendetwas? Wenn überhaupt, geht dass den aktuellen Verein etwas an. Und ich glaube kaum, dass er sich Extrawürste in der Türkei leisten kann.
    Ich hasse es, wenn einfach Gerüchte getreut werden. Ohne irgend einen Beleg.
    So wird aus einem Dönerausflug am Sonntag -> Poldi schwänzt Training.
    :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Poldi darf im Flieger sitzen während die anderen bei Tarining sind? Das macht doch kein Verein mit und die Mannschaftskollegen hätten doch schon längst seinen Spind angezündet.

    Sagen wir mal so: Dass es so ist, liegt wohl nicht an Poldi alleine. Jedenfalls nicht bei Gala. Sneijder soll ähnlich veranlagt sein, wobei er vertraglich auch Sonderrechte hat. Insofern gehe ich mal davon aus, dass es bei Poldi ähnlich ist. Bei Gala scheint man also kein Problem damit zu haben, dass solche großen Spieler nicht jede Trainingseinheit mitmachen. Bzw. von Sneijder weiß man, dass er dann eher eine Sonderschicht im Einzeltraining absolviert.


    Dennoch - uns das sage ich auch Frankie0815 - war das nicht der Ausgangspunkt. Es ging vorhin um die Frage, wie manch einer hier reagieren würde, wenn Spieler des FC sich ähnlich verhalten und alle 2-3 Tage in ihre Heimat fliegen würden. Das, was ihr jetzt mit "Das ist seine Freizeit, das geht niemanden was an" und "Daraus zieht er seine Kraft" rechtfertigt, wäre bei Spielern wie Sörensen oder Modeste wohl plötzlich nicht mehr so einfach hinzunehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Waren doch Wolle und co. Schuld das er das durfte, ohne solche Klauseln für die Sponsoren hätten wir ihn uns wahrschenlich nicht leisten können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.