Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Poldi ist für den Abstieg verantwortlich? Langsam glaube ich, ich melde mich hier ab. Der Schwachsinn nimmt kein Ende hier.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • die Wahrheit ist doch: ohne seine Ablöse beim Weggang zu den Bayern wären hier wohl die Lichter ausgegangen. Zumindest hat seine Ablöse tiefe Löcher gestopft. So schlecht kann er also nicht gespielt haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • du nix. :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also das ursprungsgerücht stammt aus der Hürriyet die sind nicht gerade seriös, also abwarten. Ich kann mir das allerdings vorstellen das da was dran ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal davon abgesehen, dass die Kiste "Lukas Podolski" nie im Meer verschwinden wird - der wird immer präsent sein, und das ist auch sehr gut so.


    Außerdem war er auch 2010-2012 hier überragend und nicht nur von 2003-2006. Und mehr als eine Top-Quote bei Gala zu haben in den letzten 2 Jahren geht halt nicht.

    Jep, so ist es! Und auch seine ersten beiden Jahre bei Arsenal waren von ihm bockstark. Seit 2010 hat Poldi eine schwache Saison gehabt und das war die Saison nach der WM, wo aber nach dem Gewinn des WM-Titels auch eine ganze Reihe anderer deutscher Nationalspieler in ihrem Leistungsloch waren in ihren Vereinen.

  • Du schon wieder sleep sleep
    Weil er ein ewiges Talent ist und bleiben wird und nicht mehr im besten Fussballeralter. Poldi will nur abkassieren da ihm vielleicht nur noch 2-3 Jahre dafür bleiben. Und jetzt kommt das Wichtigste, Weil er uns nicht weiterhelfen würde(Pausenclown)!! Weil er das Klima kaputt machen würde!!


    Und du nennst Wickie nen Troll. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube auch das Poldi z.Zt.nicht in unsere Mannschaft passen würde, aber sollten wir EL spielen könnte ich mir Poldi sehr wohl in unserer Elf vorstellen.Aufgrund seiner Erfahrung würde er uns weiterhelfen und wegen seiner Alters könnte er auch damit leben hin und wieder auf der Bank zu sitzen.
    Das machte und macht er ja seit Jahren auch in der Nati, bei Inter, Arsenal und Gala...
    übrigens immer ohne zu klagen....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es gibt schon viele, die ihn für den Abstieg verantwortlich machen. Aber das sind dann die Wendehälse, die man auch hier so kennt.

    Auch das wurde schon mehrfach hier besprochen. Poldi ist mitverantwortlich am Abstieg, aber nicht der alleinig Schuldige. Wer ihm die volle Verantwortung für den Abstieg zuschiebt, liegt genauso falsch wie jene, die ihm einen Freibrief ausstellen wollen.


    Sonderbarer Weise habe ich weder hier im Forum (bzw. in den anderen Foren) noch im Freundes- und Bekanntenkreis echte Wendehälse erlebt. Die heute über Poldi vertretenen Meinungen hat man von den meisten Leuten schon vor Monaten oder sogar Jahren gelesen/gehört.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann lies den Satz bitte zu Ende. Das mit den Wendehälsen bezieht sich erstmal aufs Allgemeine. Aktuellstes Beispiel ist doch der Subotic-Transfers, bei dem einige hier weiß machen wollten, dass eh keiner mehr käme, weil Schmadtke Risa ja so gelobt hatte und dies so richtig sei.


    Da reicht doch selbst schon ein Blick in soziale Netzwerke oder auch hier ins Forum. Der Hass auf Poldi springt einem beim Lesen mancher Beiträge schon ins Gesicht, ist ja selbst neutralen wie @jan2010 aufgefallen. Komischerweise sind das dann oft genau die Leute, die Schmadtke + Stöger in anderen Threads bis aufs Blut verteidigen. Und ab Sommer werden sie ihre Meinung auch wieder ändern.

  • Poldi wird sicher nicht nach Japan gehen, denn Kumpel Nassim spricht gar nicht Japanisch!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ehrlich, Was hab ich dir getan dass du mit Schaum vor dem Mund mit mir diskutierst. Wer behauptet das Podolski in Arsenal gescheitert ist, weil ja nach 2006 nicht mehr viel kam, der behauptet das nach 2006 nicht mehr viel kam, obwohl er in der letzten Saison für uns 18 Tore und mehrere Scorer gemacht hat (ich spare mir den Blick auf transfermarkt.de, brauchst also nicht wie bei den Länderspielen den Zeigefinger heben), kann man mit so einem normal diskutieren?


    Poldi wurde sogar noch 2008 ins All-Star-Team der EM gewählt, auch nicht schlecht, wenn man bedenkt das nichts mehr kam. Sein Niveau kannst du einschätzen, das heißt du schaust alle Spiele in voller Länger von ihm? Will zu viel verdienen! Hat er dies dir gesagt? Passt nicht in die Mannschaft! Wieso nicht, sportlich oder menschlich? Würde er im Sommer kommen, wäre er 32.


    Bitte setze dich doch einfach mal mit einem Inhalt auseinander und dann lass uns ganz normal diskutieren.

    Ich würde hier eigentlich schon relativ viele als "Neutrals" bezeichnen - mich übrigens auch. Durch den Hass Richtung Poldi einiger verschiebt sich das aber alles etwas.
    Wie man sieht, Poldi ist ein hochpolitisches Thema.

    Richtig. Ich bin ebenso neutral und versuche nur die sportlichen Aspekte zu betrachten. Meine subjektive Meinung ist halt diese, dass er wunderbar passen würde, sportlich wie menschlich. Also eine Win-Win-Situation für Alle. Sollte er nach Japan, China oder sonst wo hingehen, dann wünsche ich ihm weiterhin viel Glück und Gesundheit.

  • Auch das wurde schon mehrfach hier besprochen. Poldi ist mitverantwortlich am Abstieg, aber nicht der alleinig Schuldige. Wer ihm die volle Verantwortung für den Abstieg zuschiebt, liegt genauso falsch wie jene, die ihm einen Freibrief ausstellen wollen.
    Sonderbarer Weise habe ich weder hier im Forum (bzw. in den anderen Foren) noch im Freundes- und Bekanntenkreis echte Wendehälse erlebt. Die heute über Poldi vertretenen Meinungen hat man von den meisten Leuten schon vor Monaten oder sogar Jahren gelesen/gehört.

    Grundsätzlich kaum messbar. Meistens ist es immer ein Kollektivversagen. Man kann ja auch behaupten, wenn wir am Ende nicht in die EL einziehen:"Modeste war es nicht schuld, hätten mal andere zweistellig getroffen". Aber hier in dem Thread......ich hoffe dann immer:"hoffentlich kommt er wirklich und hat dann richtig Bock denen hier z.B. den Mittelfinger zu zeigen".

  • "hoffentlich kommt er wirklich und hat dann richtig Bock denen hier z.B. den Mittelfinger zu zeigen".

    Ein Poldi, der eine Saison lang wirklich Bock hat, würde mich auch sehr freuen.


    Aber an solche Utopien glaube ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber an solche Utopien glaube ich nicht.

    Ich schon sehr lange nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich nach wie vor nicht verstehe: Worüber diskutiert ihr hier überhaupt immer wieder seitenlang? Hier wird so getan, als sei eine Rückkehr im Bereich des Möglichen oder sogar wahrscheinlich. Aber das ist sie eben nicht. Er wird nicht mehr für den FC spielen.
    Insofern ist alles Weitere doch müßig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)