Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wo war der Jung eigentlich heute? er wollte doch gucken kommen, seinen Verein anfeuern.


    Ich schätze der hat in den Katakomben endlich den Vertrag unterschrieben.Wurde ja auch langsam Zeit.

  • Wäre mit Poldi heute ein 4:0 geworden. Für uns. Und wir hätten die vorzeitige CL-Teilnahme sicher. Plus die Chance, gegen Bayern und Leipzig in den kommenden Wochen die Meisterschaft spannend zu machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was meint ihr, vielleicht kann man irgendeine Sonderreglung mit der FIFA verhandeln? Geld wäre ja da.

  • #nein

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich frage mich gerade, wo der große Unterschied liegt. Ist dass, was momentan um Modeste herum passiert, etwa keine Unruhe? Ist das etwa weniger "Hype"?
    Vielleicht mit einer Ausnahme: BigMo nimmt keine Songs mit Brings und Kasalla über Köln auf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es sind MoTorres und Cat Ballou, nicht Kasalla!


    Nein ehrlich, natürlich ist das ein Hype und auch Unruhe. Wenn für einen unserer Spieler 40 Mio € und bestimmt 10 Mio Gehalt geboten werden, ist da IMMER Unruhe. Modeste ist auch spätestens im Sommer eh fott.


    Und wisst ihr was? Der Mannschaft wird man es nicht anmerken, weil Stöger ein super Typ ist.

  • Fakt ist, da gebe ich denen die das sagen recht, das diesen Sommer die letzte Gelegenheit dazu ist das man noch ein paar erfolgreiche Jahre gemeinsam hat.Danach hat es keinen wirklichen Sinn mehr.

    Korrekt. Passiert im Sommer nix, dann muss der Deckel zugemacht werden. Sportlich betrachtet, würde sich jeder Verein nach so einem Spieler mit dieser Identifikation die Finger lecken und einen Deal versuchen. Sollte eine Reunion nicht mehr passieren, dann hoffe ich wirklich das es mal ans Licht kommt wieso.

  • ich frage mich gerade, wo der große Unterschied liegt. Ist dass, was momentan um Modeste herum passiert, etwa keine Unruhe? Ist das etwa weniger "Hype"?
    Vielleicht mit einer Ausnahme: BigMo nimmt keine Songs mit Brings und Kasalla über Köln auf.

    Ja, es ist weniger Hype. Modeste war einmal im Rahmen seines Wechselwunsches sowie seiner Vertragsverlängerung in den Medien. Jetzt wieder durch das Angebot aus China. Zwischenzeitlich wurde zwar auch über ihn berichtet, aber für einen 15+x-Tore-Stürmer doch eher zurückhaltend.


    Das wäre mit Poldi wahrlich anders, weil er alleine in dem für Modeste genannten Zeitraum schon diverse Interviews gegeben hätte. Ist kein Vorwurf, denn für die Medien ist er einfach interessanter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der "Hype" um Modeste resultiert ja aufgrund seiner aktuellen Leistungen, sprich rein vom sportlichen her. Das dürfte schon ein Unterschied sein zu einem "befürchteten/erwarteten" Hype bei einer Rückkehr von LP.
    Wenn rein aufgrund sportlichen Topleistungen (und ich meine keine aus der Vergangenheit) solch ein Hype um LP entstehen würde, hätte sicher niemand was einzuwenden.

  • Poldi gibt jetzt schon etliche Interviews, in denen er jedesmal den FC lobt wie sonstwas. Keine Ahnung, warum die für Unruhe oder Hype sorgen sollten.

  • Der "Hype" um Modeste resultiert ja aufgrund seiner aktuellen Leistungen, sprich rein vom sportlichen her. Das dürfte schon ein Unterschied sein zu einem "befürchteten/erwarteten" Hype bei einer Rückkehr von LP.
    Wenn rein aufgrund sportlichen Topleistungen (und ich meine keine aus der Vergangenheit) solch ein Hype um LP entstehen würde, hätte sicher niemand was einzuwenden.


    Es wird kein RTL-Spiel und kein Training im Stadion geben.


    Es gibt eine kleine Pressekonferenz, die Fotografen machen ein paar Fotos plus Homestory und gut ist. Der FC hat die Presse so im Griff...

  • Von mir aus können die auch das andere Zeug machen. Ich sehe das nicht so eng. Nur es sollte halt mit Leistung vergolten werden.
    Sind ja aber auch "ungelegte Eier" - keine Ahnung ob er nochmal beim FC kickt.

  • ---------------Horn
    -----Subotic-Sane/Neu-Heintz
    Risse------Rode---Höger----Hector
    ------------Osako--Poldi
    ---------------Uth


    Bumm Bumm Bumm.

  • Da fehlt aber noch Tosic. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.