Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich mag nicht zu den Poldianern gehören, aber in meinem Avatar bleibt er. Der Jung ist einfach Klasse und ich finde es Schade das er nicht beim FC kickt. Ich weiß aber auch das mehr dazu gehört als einfach das Trikot überzuziehen.
    Derzeit halte ich einen Einsatz beim FC für kontraproduktiv. Modeste muss auch sehen das er anständige Bälle bekommt und ebenso wäre es bei Poldi. Lass Schmöger im Sommer noch mal was gutes fürs Mittelfeld holen, dann kann auch Poldi kommen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • In meinem Avatar bleibt er auch.


    Ich hab alles versucht.Manchmal bekloppt, das man meinen könnte da hat einer einen an der Waffel. Eigentlich ist es nicht gut jemanden irgendwie so zu vergöttern.Erweckt ja schon den Eindruck. Ich bin emotional, liebe diesen Sport, der Junge hat mir immer viel Freude bereitet.


    Ich hatte diese Info das er liebend gerne noch einmal hier gekickt hätte, das wäre für ihn einfach die optimale Lösung gewesen. Das dies nun nicht so gekommen ist, darüber könnte ich jetzt mutmaßen. Wir werden es vielleicht nie konkret erfahren.Und alles was ich jetzt dazu sagen würde, das nützt jetzt sowieso nichts mehr. Es hat wahrscheinlich nie etwas genützt, weil es ist ja nicht so gekommen wie ich es vermutet hatte. Der FC scheint es am Ende nicht gewollt zu haben. Wieso und weshalb, das weiß ich nicht.


    Es ist ok so. Ich bin für diesen Club am Ende, die haben weitestgehend Erfolg dort oben bei den Verantwortlichen, was soll man da nun mit Mutmaßungen nachkarten. Ich weiß halt nicht wieso man sich genau dagegen endschieden hat.Ich will es vielleicht auch garnicht wissen. Ich bin zwar entäuscht und habe in dem Punkt meine eigene Meinung, aber nun ziehe ich da einen Schlusstrich drunter. Ich habe ihn immer verteidigt, mir ihn gewünscht, ich finde er ist ein großartiger Kerl und Kicker.


    Schade. Aber ok. Die haben das Kommando.

  • Ich schätze ehrliche, und wahre Worte fener.


    Über unseren Verein möchte och gar nicht reden, das ist eine andere liebe. Ich sehe in lukas einfach immer noch den jungen der damals unter Koller seine ersten Gehversuche im Profigeschäft machen durfte. Unaufgeregt, herzensgut, ehrlich, sympathisch, ein Jung us Kölle. Es war auch einfach der perfekte Moment. Das neue Stadion, die WM, Nationalmannschaft. All das war schicksal und wir profitieren bis heute. Wir haben mit ihm zig tausende neue Anhänger bekommen, viele nur durch ihn. Man wird sein wundervolles Gesicht immer mit dem FC in Verbindung bringen und das ist auch gut so.


    Ihn wird das alles gar nicht so sehr jucken. Er hats nie kommen sehen und das beste draus gemacht. Er ist nicht irgendwer. Er ist Lukas.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich werde zur Mitgliederversammlung eine flammende Rede halten und Spinner stürzen. Wer wählt mich?

  • #bindabei
    #mussso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke! In diesen schwierigen Zeiten ist es schön, treue Kumpanen zu haben.


    Für Poldi!

  • #ohnein

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #ohdoch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde zur Mitgliederversammlung eine flammende Rede halten und Spinner stürzen. Wer wählt mich?

    Aber nur wenn die ganzen anderen Ottos wie Stöger, wehrle und vor allem schmadtke auch gehen und jemand mit Visionen kommt. Denn neben Podolski auch anderes das hier her holt. Und endlich mal einen drei Jahresplan aufstellt

  • Und auch nur Dienstags da ist...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Seine Familie zieht wohl mit nach Japan steht in den Medien das ist immerhin schon etwas trotzdem haben seine FC Bekundungen und auch die zu Gornik Zabre für mich einen faden Beigeschmack. Das Geld scheint ihm doch viel wichtiger zu sein als so mancher glaubt. Betont hat er das er gerne für den FC oder Zabre spielen würde. Wann soll das sein? Mit 35 Jahren? Wenn sein Level nicht mehr reicht?


    Wäre es tatsächlich so sehr sein Wunsch gewesen, dann hätte er noch ein Jahr in Istanbul gespielt und wäre dann ablösefrei zu einem der Vereine gewechselt. Ich bin großer Poldi Fan aber dafür habe ich kein Verständnis sein Sohn hat hier sein Umfeld und das nimmt er ihm jetzt weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wäre es tatsächlich so sehr sein Wunsch gewesen, dann hätte er noch ein Jahr in Istanbul gespielt und wäre dann ablösefrei zu einem der Vereine gewechselt. Ich bin großer Poldi Fan aber dafür habe ich kein Verständnis sein Sohn hat hier sein Umfeld und das nimmt er ihm jetzt weg.

    Du musst das so sehen. Wenn sein Sohn dann in 2-3 Jahren beim FC anfängt zu kicken bringt er bereits internationale Erfahrung mit. :thumbs_up:

  • Also ich gönne ihm diesen Vertrag, den er wohl nur deswegen abgeschlossen hat, weil die Familie mit nach Japan geht. Und wenn ich letztens die Schwärmerei von Nova über Japan gelesen habe, läßt es sich doch gut leben in Japan.


    Und sein Kinder werden ab Sommer mehr von ihm haben, als bisher. Es gibt doch viele Eltern, die mit ihren Kindern der Arbeit wegen, ins Ausland ziehen, mal kürzer mal länger. In dem Alter, in dem die beiden jetzt sind, stehen die Eltern für die Kidds doch an erster Stelle und das haben sie dann ja in Japan, mehr als bisher.


    Selbst wenn Poldi bisher nicht schlecht verdient hat, man kann immer noch etwas gebrauchen, gelle :winking_face: ...denn wer viel verdient, gibt halt auch mehr aus, als unser einer.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre es tatsächlich so sehr sein Wunsch gewesen, dann hätte er noch ein Jahr in Istanbul gespielt und wäre dann ablösefrei zu einem der Vereine gewechselt. Ich bin großer Poldi Fan aber dafür habe ich kein Verständnis sein Sohn hat hier sein Umfeld und das nimmt er ihm jetzt weg.

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie manche Leute sich ständig anmaßen, so etwas aus der Ferne beurteilen zu können. Sitzt der Frust so tief, dass man Poldi jetzt als jemanden hinstellen muss, der keine Rücksicht auf sein Kind (bzw. seine Kinder nimmt?


    Es ist seine Entscheidung - und die seiner Familie. Das sollte man einfach respektieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe Du weißt doch wie das im Wendy-Forum läuft :winking_face:


    Um es jetzt nochmal für alle klar zu stellen. Galatasaray wollte Poldi los werden weil er zu viel Geld verdient. Poldi wollte zum FC zurück, aber Gala wollte zu viel Ablöse (hohe Ablöse nur beim Wechsel zum FC!) und Poldi wollte zu viel verdienen. Also hat man sich nicht einigen können. Da Gala Poldi immer noch los werden will und Poldi nicht nach China oder in die USA geht, muss Gala (damit sie ihn endlich los werden) das mickrige Angebot aus Japan akzeptieren.


    Die guten Kontakte vom FC nach Japan haben nun dafür gesorgt das man Gala über den Tisch gezogen hat, denn der FC wird Poldi im Sommer ausleihen und keiner zieht um. Die Pressemitteilung über den Umzug lagen schon lange in der Schublade und mussten jetzt nur noch rausgeholt werden.


    Jetzt wisst ihr Bescheid und alle Poldi-Hater können sich schon mal alles in der Schublade zurecht legen wenn er einen Ball verspringen lässt oder 3m weniger läuft als Osako.


    Das ist Fakt!
























































    :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: frecher


    ALLEZ FC