Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie manche Leute sich ständig anmaßen, so etwas aus der Ferne beurteilen zu können. Sitzt der Frust so tief, dass man Poldi jetzt als jemanden hinstellen muss, der keine Rücksicht auf sein Kind (bzw. seine Kinder nimmt?
    Es ist seine Entscheidung - und die seiner Familie. Das sollte man einfach respektieren.

    ich maße mir hier gar nichts an. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen das ein 7 oder 8 Jähriger Junge es toll findet sein Zuhause wo er seine Schule hat, seine Freunde seine große Familie (Großeltern) sein Verein wo er spielt, verliert um in einem völlig fremden Land mit anderer Kultur zu leben. Mir hätte das nicht gefallen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und das ist es eben, jeder empfindet es anders


    ich wäre in dem Alter mit meinen Eltern überall hingegangen. Das Problem ist dann eher später, wenn man dann mal die 10 überschritten hat....meine Erfahrung.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant übrigens, dass Poldi (damals 2 Jahre) und seine Schwester (damals 7 Jahre) mit der Familie in früher Kindheit aus dem erzkatholischen Gleiwitz in Polen in das weltoffene Köln nach Deutschland gezogen sind. Auch hier haben - bis auf den Jüngsten - also alle ihre Verwurzelung im weiteren Familienkreis, den Freunden, Schule und Arbeitgeber aufgegeben und sich eine neue Heimat gesucht.


    Der Weg nach Japan ist natürlich ein anderer. Aber wenn Poldi sich mit seiner Familie und seinen Kindern (der eine acht, die andere knapp ein Jahr alt) dafür entscheidet, dann ähnelt das in gewisser Weise dem Umzug von vor 30 Jahren. Neues Umfeld, neuer Kulturkreis (wenn auch nicht soooo deutlich anders als in Japan). Hoffe, sie werden in Kobe glücklich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist halt eine Lösung. Vielleicht nicht optimal weil der Junge schon eine große Veränderung mitmachen muss. Aber es war immer Poldis Wunsch wieder seine Familie um sich zu haben. China war zu krass, Japan geht schon viel besser. Am besten wäre es natürlich gewesen wenn alles in Köln hätte bleiben können. Aber ganz aufhören mit Profifussball wollte Poldi noch nicht.Das wäre auch eine Option gewesen.Vielleicht hat der Junge da ja auch voll Bock drauf.Und seine Frau hat halt die Endscheidung mitgetroffen, von daher passte das.Alleine wäre er nicht dorthin gegangen.

  • Poldi wollte zum FC zurück, aber Gala wollte zu viel Ablöse (hohe Ablöse nur beim Wechsel zum FC!) und Poldi wollte zu viel verdienen. Also hat man sich nicht einigen können. Da Gala Poldi immer noch los werden will und Poldi nicht nach China oder in die USA geht, muss Gala (damit sie ihn endlich los werden) das mickrige Angebot aus Japan akzeptieren.


    Die guten Kontakte vom FC nach Japan haben nun dafür gesorgt das man Gala über den Tisch gezogen hat, denn der FC wird Poldi im Sommer ausleihen und keiner zieht um. Die Pressemitteilung über den Umzug lagen schon lange in der Schublade und mussten jetzt nur noch rausgeholt werden.

    Ich find's schlüssig.
    Genau so wird es ablaufen bzw. abgelaufen sein.


    #erkütt

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und so kranken Scheiss wie gebrauchte Schulmädchen-Schlüpper aus dem Automaten - ob das so eine geeignete Umgebung ist, seine Kinder großzuziehen... frecher

  • Ich find's schlüssig.Genau so wird es ablaufen bzw. abgelaufen sein.


    #erkütt

    Ist und war immer alles schlüssig. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und so kranken Scheiss wie gebrauchte Schulmädchen-Schlüpper aus dem Automaten - ob das so eine geeignete Umgebung ist, seine Kinder großzuziehen... frecher

    woher weisst du sowas? :fearful_face: :fearful_face: grübel :woman_facepalming: :face_with_symbols_on_mouth:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • woher weisst du sowas? :fearful_face: :fearful_face: grübel :woman_facepalming: :face_with_symbols_on_mouth:


    Ich aus meiner Zeit in Image Boards. Da gibt es noch ganz andere Sachen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poldi hätte morgen gegen Bayern den Anschlußtreffer geschossen. Ganz sicher!
    Und den einen, den Osako so lasch geschossen haben wird, hätte er mitsamt Neuer ins Netz gefeuert!


    #100pro

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Interessant übrigens, dass Poldi (damals 2 Jahre) und seine Schwester (damals 7 Jahre) mit der Familie in früher Kindheit aus dem erzkatholischen Gleiwitz in Polen in das weltoffene Köln nach Deutschland gezogen sind. Auch hier haben - bis auf den Jüngsten - also alle ihre Verwurzelung im weiteren Familienkreis, den Freunden, Schule und Arbeitgeber aufgegeben und sich eine neue Heimat gesucht.


    Der Weg nach Japan ist natürlich ein anderer. Aber wenn Poldi sich mit seiner Familie und seinen Kindern (der eine acht, die andere knapp ein Jahr alt) dafür entscheidet, dann ähnelt das in gewisser Weise dem Umzug von vor 30 Jahren. Neues Umfeld, neuer Kulturkreis (wenn auch nicht soooo deutlich anders als in Japan). Hoffe, sie werden in Kobe glücklich.

    Es gibt 2 Möglichkeiten wie sich "solche" Familien dort einleben:


    1. Man kriegt überhaupt nichts mit, weil man mit Geld fast alles machen kann. Da wird wahrscheinlich eine deutsche oder englische Privatschule vor Ort sein. Kindermädchen, jemand, der für das Kochen, die Betütelung, ein Fahrer, fürs Einkaufen, etc. da ist. Die müssen nichts machen. Bleiben in ihrer Luxus Villa, und gehen ab und zu mal shoppen.


    Heisst: von Land und Kultur kriegen die nichts mit. Im Grunde lebt man in der eigenen Welt, und merkt gar nichts vom Ausland


    2. zu dem 1. annehmlichen, auf das man nicht verzichten muss, geht man bewusst auch mal in lokale Gebiete, Restaurants, mischt sich unter die Einheimischen. Schottet sich nicht ab,
    lernt die Sprache, setzte mich vorher und währenddessen mit dem Land und den Leuten auseinander, etc.

  • Es gibt in Japan sehr viele deutsche Schulen, auch in Kobe. Ich meine auch gelesen zu haben, dass dies für die Kinder so eingeplant ist.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins


  • Denn was soll der Louis wohl sagen, wenn man jetzt mit dem Ziel 2 1/2 Jahre nach Japan zieht und dann vorzeitig zurück geht? So ein Vorbild will Poldi sicherlich nicht für seinen Sohn sein :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Der hat seinem Sohn und den Rest der Familie gesagt das die jetzt einen etwas längeren Urlaub von ein paar Monaten machen und
    rechtzeitig wieder hier in Köln sind :face_with_rolling_eyes:

  • Da wette ich dagegen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man kann es drehen, wenden, diskutieren, abstreiten, bejahen oder was auch immer...das alles ist nur der Prozess zum bereits jetzt vordefinierten und fix vertraglich geregelten Ziel:


    #erkütt
    #erwarniefott
    #stadtmitk
    #asiawochenbeimfc

    Bleib bitte bei uns Ellyes!