Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • er lässt den FC Schal liegen... grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das erste Spiel seit langem, dass er fast zu Ende gespielt hat blablabla

    wobei er damit ja auch recht hat....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ob jetzt auch Löw erkannt hat, dass Poldi in den Sturm und nicht auf LA/LM gehört? :face_with_tears_of_joy:

  • Willi Breuer: "Zu den entscheidenden Zeiten ist er immer in Köln."
    Poldi: "Ja, wenn wir wieder Meister werden."


    :thumbs_up:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Lineker auf Twitter:


    Zitat

    Football is a simple game. 22 men chase a ball around for 90 minutes. Podolski kicks it really hard and Germany win....again.

    :thumbs_up:

  • Möge man hoffentlich bald beim FC zur Besinnung kommen und ihn zurückholen.



    Gute Nacht.

  • Sehr bedauernswert, dass er in den letzten Jahren nicht mehr Spielzeit bekommen hatte in der Nationalelf. Sehr bedauernswert, dass Löw ihn (neben Sane) bei dem Rückstand gegen Frankreich im EM-Halbfinale als Gamechanger nicht gebracht hatte. Sehr bedauernswert, dass er jetzt im Alter von gerade 31 nicht mehr für Deutschland spielen wird. Er hätte als Teil des Teams auf und auch vor allem auch außerhalb des Platzes für den Confed Cup und für die WM nächstes Jahr ein wichtiger Bestandteil sein können. Ich hab den Abschied nach der Euro nicht verstanden und tue es weiterhin nicht. Muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen
    :winking_face:


    Und natürlich sehr bedauernswert, dass er jetzt statt zu uns zurückzukehren nach Japan gehen muss. Wir hätten ihn auf und außerhalb des Platzes sehr gut gebrauchen können.

  • Jeder, der gegen eine Rückkehr ist, sollte sich schämen. Punkt!

    Ich greife das mal auf..Schämen klingt so vorwurfsvoll und negativ. Is kein Vorwurf Caprone, absolut nicht.


    Ich wollte irgendwo ansetzen.Ich finde alle sollten bissel traurig sein das es nicht noch einmal dazu gekommen ist. Ich bin traurig.


    Ich will mir garnicht mehr erlauben jemanden dafür an einen Pranger zu stellen weshalb man das nicht wirklich probiert hat. Und das ist jetzt, am Ende, das was ich persönlich mit allen Infos die ich habe dazu sagen möchte. In meinen Augen hat man es nie wirklich probiert. Und deshalb sind mutmaßungen über zuviel verlangtes Geld...nicht wirklich schön. Daran lag es nicht. Das glaube ich absolut nicht. Ich würde sogar sagen das dies unmöglich ist. Ich denke Poldi musste sich Ende des letzten Jahres einfach irgendwann endscheiden wie es weitergeht. Türkei war nicht mehr so sehr gewünscht, und der FC hat nie konkret angefragt. Sogar eher signalisiert das dies nicht infrage kommt. Denke ich. Und dann kam diese Option. Denke ich.


    Er hat immer gesagt das er näher bei seiner Familie sein möchte. Das wär er sicher auch gerne hier gewesen. Jetzt eben so.Sie gehen mit. Ich denke wenn die Frau und die Kids ihn nicht begleitet hätten, dann hätte er das nicht gemacht und hätte wirklich eher aufgehört.


    Egal. Is nu so.


    Ich wünsche ihm viel Glück bei diesem neuen Abschnitt, werde ihn vermissen. Und ich bin heute einfach traurig das er nicht nochmal für uns aufläuft und ihn dann so reinwemmelt wie heute.


    Tschö Poldi.

  • Was ein Tor.....
    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWWW!!!!!!!!


    Poldi, ich zieh den Hut vor Dir.
    Vor Deiner Treue zu Köln.
    Vor Deiner Ehrlichkeit (...80% von euch hat sich auch schon mal...)
    Vor Deinen Sprüchen! Immer treffend und nie verletzend, wer kann das schon von sich behaupten!
    Vor Deiner Riesen Karriere, denn was Du erreicht hast gelingt nur den allerwenigsten!
    Vor Deinem Können sowieso!
    Ach, ich mag Dich einfach, ob Du mit Stäbchen Dein Sushi in Zukunft essen wirst oder
    he en Kölle ne joode Riievkooche!


    Ich bedauere es sehr, aber es hat wohl nicht mehr gepasst, warum auch immer.
    Viel Glück für Dich, viel Gesundheit und komm bald wieder!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Weil Dortmund so ne Kackstadt ist und unsere Autobahnen so voll waren kamen wir 7 Minuten zu spät, hätte ich nicht ne ziemlich kreative Parkmöglichkeit genutzt hätten wir sicher die erste HZ verpasst...


    Aber so saßen wir bei Minute 7 auf den Plätzen.


    Stimmung war natürlich super (ist ja klar wenn das halbe Stadion voller Kölner ist) und überall saßen sie in unseren Farben, Trikots, Schals, Fahnen, einfach herrlich.


    Meistens gingen unsere ERSTER FUSSBALL CLUB KÖLN Rufe ja nicht durchs ganze Stadion, aber einmal haben alle mitgemacht, ich wette das hat Poldi gefreut.


    Und Poldis Bude war natürlich göttlich, aus 25 Metern einfach mal abgezogen, da sieht man was der alte mann noch kann wenn man ihn reinbringt (hätte Löw besser mal gegen Frankreich gemacht).


    Habe auch 6 Stadionhefte mitgenommen, ist ja immerhin Poldi drauf.



    Tor des Monats Poldi oder Osako.


    Sagen wirs mal so, Poldis war unhaltbar, Osakos ein halber Torwartfehler. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jeder, der gegen eine Rückkehr ist, sollte sich schämen. Punkt!

    Ich schäme mich sicherlich nicht dafür. Schämen sollten sich diejenigen die ständig irgendwelche Behauptungen raushauen und so tun als ob sie absolutes Insiderwissen hätten. Dann aber auch jedesmal eine neue These aufstellen um zu erklären wollen warum die nicht eingetroffene vorherige Behauptung nicht eingetroffen ist.
    Jeder hier mag Poldi und den FC. Aber auch jeder hier hat seine eigene Meinung zu den verschiedensten Spielern, Personen und Dingen in und um unseren FC. Diese kann jeder vertreten und jeder sollte dem anderen seine Meinung akzeptieren (er muss sie ja nicht annehmen) frei nach dem Motto: jeder Jeck is anders!
    Wichtig ist nur der FC. Denn der bleibt egal welcher Spieler, Trainer oder Manager hier kommt und geht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Doch, man sollte sich schämen. So jemandem, seine wahre Liebe zu verwehren, dafür sollte man sich schämen. Egal wer sich da jetzt auch immer angesprochen fühlt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins