Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Im Prinzip bringst du es unbewusst auf den Punkt. "Mit allen Freiheiten". Solche Spieler gibt es bei Löw nicht. Solche Spieler gibt es auch bei Stöger nicht. Poldi wurde nicht der Rang abgelaufen, weil es Spieler gab, die großartig besser am Ball waren. Sondern weil es Spieler gab, die weitere Wege gelaufen sind und die sich mehr für die Defensivarbeit eingesetzt haben.


    Wieso spielt dann Özil?


    Dieser Alibi mit nach hinten Traber hat wahrscheinlich noch nie einen defensiven Zweikampf gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ach ja: Ich empfehle jedem, wirklich jedem, der es noch nicht gesehen hat, sich die Nachberichte und besonders den Sportschau-Club nochmals anzugucken.


    Jeder, der der Meinung ist, Poldi wäre irgendwie dumm, zerstöre das Mannschaftsklima oder sei trainingsfaul, wird genau das Gegenteil erfahren. Ohne jegliche Schleimerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Noch ein FC Kapitel wie es @Der Frühling beschreibt wäre einfach fantastisch! Meine Frau hält mich für bekloppt, wenn ich von Poldi schwärme....aber der Junge ist ein so unfassbar feiner Kerl und ihn noch einmal den Geißbock auf der Brust tragen zu sehen, das wäre eine unheimlich tolle Geschichte und würde mir viel Freude bereiten! Komm bald nach Hause Jung....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich gehe noch weiter und meine das wirklich ernst: Vermutlich würde ich nicht Haus und Hof drauf wetten, tendiere aber doch dazu, dass es sogar Pflichtspieleinsätze für ihn geben wird. Plus dann ein Abschiedsspiel. Poldis Karriere KANN nicht ohne weiteres FC-Kapitel beendet werden.

    Schleimer, es wird kein Pflichtspiel mit ihm mehr geben. Isso. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube jeder FC-Fan wünscht sich einen Poldi noch einmal für mindestens eine Saison in unserem Trikot zu sehen. Ob es Sinn macht wird man sehen bzw müssen andere entscheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde es ja auch gerne noch mal sehen, aber der Verein hat sich anders entschieden. Wir müssen, ob wir wollen oder nicht, dies so hin nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaubst du denn wirklich, LP würde zu uns kommen, wenn er in Japan noch mal 20 Mio. verdienen kann ?


    Die Liebe zum FC bei ihm ist riesig aber so unvernünftig kann er nicht sein.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • den Sportschau-Club (oder wie das heißt), fand ich genial....hätte ich der ARD und ihrem Moderator echt nicht zugetraut


    Danach hatte Poldi seit November das Japan Angebot vorliegen (offensichtlich wußte Gala nichts Genaues, sonst hätten sie wohl nicht diese anderen "Transfers angekündigt".) - Und Poldi hat sich dann das in aller Ruhe überlegt, war 3 mal in Japan und ganz wichtig war dann ja wohl auch die deutsche Schule in Kobe und natürlich, dass die komplette Familie mitgeht. Das sah alles für mich durchdacht aus - ganz im Gegensatz zu den wilden Meldungen in der Presse seit geraumer Zeit. - So wie Willi Breuer es ausdrückte, wußte er wohl auch schon länger von diesem Angebot aus Japan.


    Ob ein Angebot seitens des FC die Japan Pläne durchkreuzt hätte....werden wir wohl nie endgültig geklärt bekommen. Die einen werden davon überzeugt sein und evtl. auf ewig dem FC böse sein - und die anderen halt nicht.


    Ich persönlich bin nur froh, dass er gestern sein ganzes Können noch mal eindrucksvoll zeigen konnte bei seinem Tor. Das wäre jetzt schon mal geklärt :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet das jemand die Frage stellt weshalb nicht beispielsweise der FC nochmal eine Option gewesen wäre..Und ich denke das man sich das verkniffen hat. Sonst hätte er darauf eingehen müssen. Auch Herrn Breuer hat man das nicht gefragt, obwohl es wenn wir ehrlich sind eigentlich keine naheliegendere Frage gibt. Aber das zwischen den Zeilen wird schon deutlich finde ich.


    Ein Pflichtspiel für den FC ? Wann ? 2019 ? Nein. Man wollte ihn nicht mehr.

  • Und das bricht mir das Herz. Und ich meine es genauso wie ich es schreibe, ich habe das Gefühl dass mein Verein mir das Herz gebrochen hat. So komisch das auch klingt. :slightly_frowning_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Glaubst du denn wirklich, LP würde zu uns kommen, wenn er in Japan noch mal 20 Mio. verdienen kann ?


    Die Liebe zum FC bei ihm ist riesig aber so unvernünftig kann er nicht sein.

    Unvernünftig ist da nicht der richtige Ansatz. Das hat in diesem Fall nichts mit unvernunft zu tun. Jeder Mensch hat Prioritäten. Einer mit cirka 30 Mio aufm Konto und Immobilien und Werten ohne Ende braucht nicht mehr auf das Geld gucken. Und wie Willi das sagte, das ist nicht mehr wichtig. Das er es jetzt mitnimmt, warum nicht?


    Ich glaube das man das völlig unabhängig vom Geld betrachten muss. Hätte der FC gewollt, dann wär er hier gelandet. Ob woanders 2 Mio oder 20 Mio gezahlt worden wären.

  • Und wenn es ein BVB aus Dortmund 1996 geschafft hat den Tünn nochmal zum Meister zu machen, machen wir Lukas erst recht zum Deutschen Meister mit dem FC!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich denke das liegt an unserer Vorstandsetage, die wollen unseren Poldi einfach nicht zurück, warum auch immer :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Am Geld bzw. Gehalt kann es kaum gescheitert sein grübel Sollen einfach mal ein Statement abgeben und juuut ist :pouting_face:
    Anmerkung: Aber einen Clemens zurück holen, der es in meinen Augen absolut nicht bringt auch in Zukunft nicht :slightly_frowning_face:

  • Ich denke das liegt an unserer Vorstandsetage, die wollen unseren Poldi einfach nicht zurück, warum auch immer :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Am Geld bzw. Gehalt kann es kaum gescheitert sein grübel Sollen einfach mal ein Statement abgeben und juuut ist :pouting_face:
    Anmerkung: Aber einen Clemens zurück holen, der es in meinen Augen absolut nicht bringt auch in Zukunft nicht :slightly_frowning_face:

    Es wurde doch schon mehrfach kommuniziert, dass unser Poldi zu groß ist für den FC. Dass man sich sehr schnell auf ein Gehalt einigen würde, ist klar. Aber er ist unserer Vorstandsetage doch ein zu großer Star, damit hätten wir genau das aus der Abstiegssaison. Poldi und 10 weitere Kicker. Das soll vermieden werden.
    Ich weiß nicht, ob da jetzt zu sehr die emotionale Fanbrille zum Vorschein kommt, aber was für ein Quatsch. Das wäre doch heutzutage sichern icht mehr so extrem wie damals.

  • Hach :smiling_face_with_hearts:
    Ein ganz großer ist gegangen. DAS Idol meiner Kindheit und im Jugendalter. Als Jahrgang 92 und FC Fan seit 2002 hat man nicht soviele großen Persönlichkeiten live auf dem Platz gesehen. Poldi ist wer ganz besonderes, und ich bin unfassbar froh und stolz ihn im FC Trikot gesehen zu haben.


    Zum Thema heute:
    Wir stehen auf Platz 6, so gut wie lange nicht mehr in der Liga. Ohne Podolski. Die sportliche Führung hat in den letzten Jahren zu 95% alles richtig gemacht, und wenn sie der Meinung ist ein Podolski passt derzeit nicht in den Verein, dann vertraue ich denen. Schade, aber sie wissen was sie tun. Davon abgesehen ist Podolski ja nicht aus der Welt, wer weiss was noch alles passiert in den nächsten Jahren ? :slightly_smiling_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ich glaube das man das völlig unabhängig vom Geld betrachten muss. Hätte der FC gewollt, dann wär er hier gelandet. Ob woanders 2 Mio oder 20 Mio gezahlt worden wären.

    manchmal möchte ich tatsächlich mal einen Kommentar ohne Vereinsbrille lesen.
    Er kann auch mit 33 noch mal unser Trikot überstreifen und im RES einlaufen.


    Deine Aussage, ob 2 oder 20 Mio in zwei Jahren ist weit ab von jeglicher Realität.
    Er kann nicht bis 67 in seinem Beruf arbeiten, er muss also jetzt das mitnehmen, was sich ihm bietet.
    nach seiner Karriere sind es, hoffentlich, noch 40 Jahre voller Gesundheit und Lebensfreude.


    Ich möchte ihn nicht im RTL Format "Live aus Australien" erleben müssen, von daher freue ich mich, dass er noch einmal die Chance hat so richtig zu verdienen.
    Nach diesem Vertrag, könnte er sogar ein Jahr umsonst für uns auflaufen, und seinen Spaß haben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • #erküttbald
    #isso
    #lebtdamit

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Rolle des Underdogs will man so lange wie möglich bewahren.Das bekam uns bis jetzt ganz gut. Ich denke man hat einfach zu große Bedenken das man mit solchen "Namen" die Erwartungshaltung schürt. Und das wird man Lukas auch so gesagt haben. Und ich denke das es da bei den Leuten die das gemeinsam entschieden haben sehr unterschiedliche Aufassungen gab, man sich aber auf eine Linie verständigt hat. Das sind in meinen Augen die Gründe.


    Was ich davon halte? Das habe ich ja schon oft gesagt. Das kann man auch nicht in einem Satz oder einem Wort beantworten. Wenn mich jemand allerdings nach einer kurzen Antwort fragt...


    Garnix.Falsche Entscheidung. Und trotzdem is man FC und Kölner. Geht ja nu nich anders.