Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • nach 923 Seiten noch nach Fakten fragen? sind das nicht Fakten genug? frecher

    das allein ist schon traurig genug, dass ein ehemaliger Spieler doppelt und dreifach so viele Seiten hier im Thread hat wie aktuelle Spieler oder Themen. frecher

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • wenn es zB ein Interview oder eine sonstige Aussage von Poldi geben würde in der er sagt beim FC für weniger Geld zu spielen ...


    Da wird behauptet, dass Poldi den FC in den Medien in Schwierigkeiten bringt und dann sowas gefordert. Paradox.

  • Da wird behauptet, dass Poldi den FC in den Medien in Schwierigkeiten bringt und dann sowas gefordert. Paradox.

    Da wird behauptet, dass der FC (speziell Toni Schumacher) Poldi nicht will und das ohne auch nur einen Beweis dafür zu haben. Paradox

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So kann man natürlich auch antworten, wenn man sich jedesmal widerspricht. Aber gut, dass hier viele Fähnchen unterwegs sind, ist ja nicht neues.


    Hier gibt es Leute, die wirklich ganz gute Kontakte haben (und nicht irgendwo 600km von Köln entfernt wohnen), aber gut, dann ist es nur Fakt, wenn es im Express steht. Natürlich nur dann, bis es wirklich mal dieses Interview gibt. Dann war es wieder Unruhe und Hype seitens Poldi, oder einfach nur wieder der böse Express. :clown_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • welcher Spieler spricht offen über sein Gehalt oder Gehaltsforderungen? Selbst Poldi würde dass nicht machen, und der trägt sein Herz bekanntlich auf der Zunge. Aber da endet selbst für Ihn die Auskunftsfreudigkeit.
    Oder hängst du dein Gehalt bei deiner Firma ans Brett bzw. rufst den Express-Redakteur deswegen an?


    Aber was gegen Poldi als Trainer oder Funktionär beim FC sprechen soll, erschließt sich mir noch viel weniger.


    Manche scheinen irgendwie eine generelle Abneigung gegen Poldi, egal in welcher Funktion, zu haben.
    Dann seid doch wenigstens so ehrlich und sagt dass auch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So kann man natürlich auch antworten, wenn man sich jedesmal widerspricht. Aber gut, dass hier viele Fähnchen unterwegs sind, ist ja nicht neues.

    wo habe ich mich denn wiedersprochen? Warum reagiert man gerade hier in dem Thread immer direkt so beleidigt wenn was hinterfragt wird und wirft dem anderen immer irgendwelche Anschuldigungen vor?
    Es geht doch darum, dass den FC Verantwortlichen hier immer wieder vorgeworfen wird, dass die Poldi nicht zum FC holen. Jedoch kann keiner belegen, dass dem so ist bzw. warum das so ist.
    Ich habe hier schon oft genug meine Gründe genannt warum ich gegen eine Rückholaktion bin. Also braucht mir keiner was von Fähnchen zu erzählen. Jedoch finde ich bei den Anschuldigungen gegen den jetzigen Vorstand sollte auch mal ein Grund an den Tag gebracht werden. Das alles auf einige Aussagen diverser User aufzubauen ist mir zu wenig. Deswegen frage ich nach "Fakten/ Aussagen" die diese Dinge belegen. Da es die wohl nicht gibt, finde ich das nicht gut und fertig.
    Zum Thema Geld. In dieser Branche ist das Gehalt kein Geheimnis mehr. Warum also sollte ein Geheimnis daraus gemacht werden auf wieviel Gehalt er verzichten würde wenn er es denn wollte.


    @frankie0815 Ich glaube auch das es egal ist ob man in Köln wohnt oder ob man 50, 100 oder 500 km weit weg wohnt. Ist man deswegen ein besserer oder schlechterer FC Fan?
    Hier in dem Thread kommt es mir teilweise vor, was anderen User vorgeworfen wird: .... ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • sorry @frankie0815
    Das mit der Entfernung zu köln war gar nicht von dir sondern von @Caprone

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aber was gegen Poldi als Trainer oder Funktionär beim FC sprechen soll, erschließt sich mir noch viel weniger.

    Kommt drauf an Funktionär auf "höherer Ebene" sprich Management oder Vorstand dafür wage ich mal zu behaupten mangelt es Poldi am nötigen Grips. Aktuell ist er aber noch aktiv und beim FC besteht kein Bedarf. Im Jugendbereich könnte ich ihn mir aber schon vorstellen.

  • Management oder Vorstand dafür wage ich mal zu behaupten mangelt es Poldi am nötigen Grips.

    Uiiiii, ganz gefährliche Aussage :winking_face:
    Ich glaube nicht das es ihm hier an grips mangelt, eher an der Motivation sich auf nen Stuhl zu setzen und seine Aussagen mit Bedacht zu treffen.
    Ob er den Trainer macht :question_mark: Who knows. FC-Ikone wird er aber sein und bleiben und kann da bestimmt die "Marke" FC voranbringen ohne den FC an einen "Investor-Tropf" zu hängen.


    ALLEZ FC

  • Uiiiii, ganz gefährliche Aussage

    Ich weiß aber ich steh dazu. Ich finde das auch nicht schlimm oder böse gemeint. Nicht jeder ex Spieler ist für jeden Posten geeignet. Auch die Zeiten zu denen Positionen geschaffen wurden um ehemalige Spieler unter zu bringen sind zum Glück vorbei.

  • Ich persönlich sehe Poldi auch irgendwann mal in Funktion beim FC, aber eher so wie Ritterbach, Spinner. Poldi mit seinen vielen Verbindungen, wäre für mich ideal an dieser Stelle.


    Und wenn in Zukunft auch mal das Präsidium bei unserem Fc mal Geld für seinen Einsatz bekommt (wovon ich stark ausgehe)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich stand Poldi, was eine Rückkehr betrifft immer neutral - positiv gegenüber.
    Hätte mich gefreut, wenn es irgendwie geklappt hätte.
    Alleine aus nostalgischen Gründen, aber auch aus sportlicher Natur hätte ich eine Rückkehr gut gefunden.


    Jetzt das große Aber:


    Selbst habe ich keine Insiderinformationen und kann nur nach gesundem Menschenverstand bewerten, warum es nicht geklappt hat.
    Wenn man sich die beiden "Fraktionen" mal durchliest, dann lag es entweder an irgendwelchen Personen
    bei uns in der obersten Führung, oder an einer Person, oder dass Poldi zu viel Geld wollte.


    Beides können wir anhand von ZDF nicht belegen.


    @Poldianer


    Mögt es mir bitte verzeihen - aber aufgrund Eurer direkten oder indirekten Insiderinfos über mehrere Ecken dieses dem FC krumm zu nehmen
    halte ich für sagen wir mal nicht fair oder unglücklich.


    Denn wie oft haben Eure Quellen und Insider Infos gesagt, dass Poldi kommt? Daraus könnte man schliessen,
    dass vielleicht die eine oder andere Insider Info nicht richtig war, oder keine Ahnung sich doch wichtiger gestellt hat als er ist.


    Und was Poldi nach seiner aktiven Karriere beim FC betrifft:
    Da finde ich sollte man auch sachlich rangehen und schauen, was für Stellen es gibt und für welche Stellen Poldi geeignet ist.


    Einfach zu sagen, dass er für den Vorstand geeignet ist, halt ich für bisschen euphorisch.
    Daher einfach mal locker angehen - es wird sich bestimmt was geeignetes finden.

  • Ich bin auch bekennender Poldianer...aber in einer Funktion als Vorstandsmitglied etc. sehe ich ihn absolut nicht! Jugendtrainer ok...Talentscout ok...in einem reiferen Alter 50+ vielleicht auch in einer anderen Funktion...aber jetzt bereiten wir uns besser mal auf die Situation Poldi als Spieler des FC vor...das sind die Fakten:


    #erkütt
    #isso
    #musso
    #wirdso
    #kannnurso
    #alternativlos

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mal abwarten, wie sich Poldi entwickelt. Man nimmt so ein Amt ja nicht von heute auf morgen an - sondern man wächst da hinein. Vielleicht gelingt ihm das, wenn er zunächst auf unterer Ebene im Verein anfängt und sich nach und nach für höhere Aufgaben empfiehlt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sorry @frankie0815
    Das mit der Entfernung zu köln war gar nicht von dir sondern von @Caprone


    Nein, das hat überhaupt nichts damit zu tun, habe ich auch nie geschrieben. Vom Hunsrück bis nach Köln sind es eh viel weniger km.


    Es ging einfach darum, dass es in Köln Leute gibt, die wissen, dass Poldi für den FC auf Geld verzichtet hätte. Nicht mehr, und nicht weniger.


  • Kommt drauf an Funktionär auf "höherer Ebene" sprich Management oder Vorstand dafür wage ich mal zu behaupten mangelt es Poldi am nötigen Grips.


    Woher kommt eigentlich immer wieder, dass Poldi dumm sei?

  • Es ging einfach darum, dass es in Köln Leute gibt, die wissen, dass Poldi für den FC auf Geld verzichtet hätte. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Eher so: Es gibt einige wenige Leute aus seinem engsten Umfeld, die wissen oder zumindest realistisch beurteilen können, ob er für den FC auf Geld verzichten würde (und auf wie viel) und dazu gibt es einen ganzen Haufen Menschen, die felsenfest behaupten, dass er für den FC auf Geld verzichten würde.


    Wenn die Historie dieses Threads eines überdeutlich gemacht hat, dann dass hier niemand über verlässliche Insiderinformationen verfügt. Und irgendwann sollte man es dabei auch mal belassen, anstatt immer weiter an irgendwelchen Mythen zu basteln.


    Woher kommt eigentlich immer wieder, dass Poldi dumm sei?

    So sympathisch, authentisch und offenherzig Poldi auch ist, über etliche Jahre hinweg haben seine Interviews gezeigt, dass er sicherlich nicht der Hellste ist. Ob man dafür den Begriff "dumm" verwenden muss, weiß ich nicht. Aber für ein strategisches Amt (Trainer, Manager und Co.) auf hohem Niveau reicht es sicherlich nicht. Oder aber er hat sich all die Jahre nur verstellt und seinen Intellekt hinter einer Gutelaune-Maske verborgen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()


  • Eher so: Es gibt einige wenige Leute aus seinem engsten Umfeld, die wissen oder zumindest realistisch beurteilen können, ob er für den FC auf Geld verzichten würde (und auf wie viel) und dazu gibt es einen ganzen Haufen Menschen, die felsenfest behaupten, dass er für den FC auf Geld verzichten würde.


    Hier gibt es aber genau so jemanden, der das weiß. Und nein, es ist keiner der ständig irgendetwas von Hausfluren oder ähnlichem quatscht. Köln ist klein. #isso


    Zitat


    So sympathisch, authentisch und offenherzig Poldi auch ist, über etliche Jahre hinweg haben seine Interviews gezeigt, dass er sicherlich nicht der Hellste ist. Ob man dafür den Begriff "dumm" verwenden muss, weiß ich nicht. Aber für ein strategisches Amt (Trainer, Manager und Co.) auf hohem Niveau reicht es sicherlich nicht. Oder aber er hat sich all die Jahre nur verstellt und seinen Intellekt hinter einer Gutelaune-Maske verborgen. :slightly_smiling_face:

    Welche Interviews meinst du? Die Fernsehinterviews schienen zu seiner Anfangszeit vielleicht etwas dümmlich, ja. Es lag aber ganz einfach daran, dass Deutsch seine Zweitsprache ist. Mittlerweile gibt er in den Interviews sehr viele gute und realistische Dinge von sich.


    Mal ganz davon abgesehen, dass bei Interviews vom Tünn aus versehen irgendetwas rausgequatscht (Vertragsverlängerungen) oder zum 1948mal vom "feinen Verein" geredet wird und Schmadtke lallt als hätte er 30 Kölsch drinnen. :face_with_tears_of_joy:


    Ich sehe Poldi auch nicht als Trainer oder Manager für geeignet an. Aber nicht, weil er nicht den nötigen "Grips" hätte, sondern weil er einfach Poldi ist. Da kann er schlecht was gegen Leverkusen oder Leipzig sagen und mit den Ultras feiern, dafür ist er zu sehr Fan.