Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Nein, das hat überhaupt nichts damit zu tun, habe ich auch nie geschrieben. Vom Hunsrück bis nach Köln sind es eh viel weniger km.


    Es ging einfach darum, dass es in Köln Leute gibt, die wissen, dass Poldi für den FC auf Geld verzichtet hätte. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Ok, dann habe ich deinen Kommentar/Andeutung falsch verstanden. Sorry

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Welche Interviews meinst du?

    Alle, die ich von ihm gesehen habe von seinen ersten Spielen bis heute. Und die aus der Anfangszeit vor seiner "Medienschulung" in München gewichte ich dabei nicht mal besonders hoch.


    Dumm ist nochmal was anderes. Aber langfristig erfolgreiche Trainer und Manager sind immer nur die mit "Köpfchen", und das hat Poldi erkennbar nicht.
    Aber abgesehen davon spielen die von dir genannten Argumente eine ähnlich große Rolle: Er ist einfach nicht der Typ für sowas.
    Der wird auch mit 50 noch im Stadion stehen und den FC genauso begeistert anfeuern wie wir.


    Der Tünn ist übrigens ein gutes Beispiel: Der ist vielleicht etwas cleverer (nicht viel), aber für einen strategischen Posten hätte es bei ihm auch nie gelangt.
    Schmaddi dagegen mag lallen wie ein Alkoholiker, aber das hat nicht das geringste mit der Intelligenz zu tun. Denn die wird man ihm kaum absprechen können, wenn man ihm regelmäßig zuhört: nüchtern, sachlich, immer klar, auf den Punkt. Ähnlich auch Stöger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Denn die wird man ihm kaum absprechen können, wenn man ihm regelmäßig zuhört: nüchtern, sachlich, immer klar, auf den Punkt. Ähnlich auch Stöger.


    https://www.google.de/amp/m.sp…ew%3Damp.sportMobile.html


    Klar, sachlich, auf den Punkt. Auch das TV-Interview nach seinem letzten Länderspiel war super (kann ich nur jedem empfehlen).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das war auch klasse :thumbs_up: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wird behauptet, dass Poldi den FC in den Medien in Schwierigkeiten bringt und dann sowas gefordert. Paradox.

    "Unglaublich.Eine Frechheit.Wann rallt der eigentlich das man ihn hier nicht mehr will. Er hat jetzt 2 Jahre Kirmesliga gehabt, bringt dem FC nix mehr. Und jetzt? Jetzt besitzt er die niederträchtigkeit die Verantwortlichen bloßzustellen. "Ich hätt mich ja dem Gefüge angepasst, aber man hat sich ja nicht wirklich damit auseinandergesetzt."
    Wie kann man sowas sagen? Entweder will er denen noch einen mitgeben, oder er ist halt wirklich dumm. Er soll endlich akzeptieren das seine Zeit beim FC vorbei ist und nicht rumjammern. Er passte hier sportlich nicht mehr rein, ganz zu Schweigen von seinem Charakter. Dieser würde dem Team schaden, Abwinker können wir hier nicht gebrauchen."


    Fiktives Zitat Ende....



    So wäre der Tenor.



    Nein.Poldi ist in Ordnung. Das Fass macht er sicherlich nicht auf. Das hat er erstens garnicht nötig, und zweitens gibt es auch eine Wahrheit dazwischen. Man kann auch traurig sein ohne dabei aus Wut um sich zu schlagen und jedem nochmal schön einen mitzugeben.Das bringt niemandem was. Poldi nicht. Und dem FC nicht. Poldi will das der FC erfolgreich ist und hier niemandem etwas vorwerfen. So sieht das meiner Meinung nach aus.

  • Klar, sachlich, auf den Punkt. Auch das TV-Interview nach seinem letzten Länderspiel war super (kann ich nur jedem empfehlen).

    Okay, ich denke, wir haben hier einfach eine andere Einschätzung. Clever kommt er da auch nicht rüber. Man merkt einfach nur im Laufe der Jahre die zunehmende Routine in Interviews.
    Ist aber auch egal, ich will sicherlich nicht auf seiner Intelligenz herumreiten. Er ist ein sympathischer Mensch, und als Fußballer spielt der IQ eine eher untergeordnete Rolle. Dass er als Typ nicht zum Trainer/Manager taugt, da sind wir uns ja einig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nein.Poldi ist in Ordnung. Das Fass macht er sicherlich nicht auf. Das hat er erstens garnicht nötig, und zweitens gibt es auch eine Wahrheit dazwischen. Man kann auch traurig sein ohne dabei aus Wut um sich zu schlagen und jedem nochmal schön einen mitzugeben.Das bringt niemandem was. Poldi nicht. Und dem FC nicht. Poldi will das der FC erfolgreich ist und hier niemandem etwas vorwerfen. So sieht das meiner Meinung nach aus.

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • In Tigranes Fall bin ich mir nicht sicher ob er das so fies im Zusammenhang Poldi gemeint hat. Ich denke das war allgemein gemeint. Ich schätze Tigranes sehr, und das hat er nicht nötig.


    Es ist jedenfalls schade immer wieder diese Untertöne zu hören. Was hat Poldi den FC-Fans getan das man so unter die Gürtellinie geht? Ich kann das nicht verstehen. Ich liebe diesen Verein so wie wir alle, und es wird mir zu oft "schlecht" über verdiente Leute gesprochen. Das muss doch nicht sein. Schade ist das. Poldi ist ein einfacher Mensch, aber kein dummer. Ich finde das ganz schlimm, richtig ekelhaft.

  • War auch ein bisschen scherzhaft gemeint.


    Ich denke, dass es von Coby auch nicht so schlimm gemeint war. Das mit dem fehlenden Grips war darauf bezogen das Poldi nicht dumm ist, sondern dass er vielleicht nicht die Fähigkeiten oder Skills mitbringt, die einen solchen Posten erfordert was ja nicht schlimm ist. Die wenigsten können es.

  • Boahhh, hört sich aber fies an grübel

    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man als Fußballer kein geistiger Überflieger sein muss. Das heißt nicht im Umkehrschluss, dass er ein Tiefflieger ist. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • User 1 nennt seine neutrale Sicht der Dinge zu irgendeinem Thema, das Poldi betrifft. User 2 hat eine andere Meinung. User 1 rechtfertigt sich damit, dass er das in seinem ersten Post nicht so rüberbringen wollte, wie der User 2 es aufgefasst hat. User 2 verliert nun komplett an Fassung und blafft den User 1 an, warum er diese schlechte Meinung auf Poldi haben kann.


    Ehrlich, Leute. Lest ihr wirklich, was manch einer hier im Thread schreibt? Irgendwann wird dieses permanente Aneinander-vorbei-Reden noch derart eskalieren, dass wir von hier aus den Dritten Weltkrieg starten.


    Ich meine, lustig isses ja. Aber mit etwas genauerem Lesen und Verstehen könnten wir uns manche Spitze gegen einzelne User hier locker sparen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :thumbs_up:


    Manchmal kommen User 1+2 nach einigen Posts ja selber drauf, dass sie einander mißverstanden haben....bloß hier in diesem Tröt nicht
    Zuviel :red_heart:
    Und Zuviel frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Doppelt gepostet
    ...wie geht denn so was?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: