Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Er wäre als Präsident noch häufiger bei exklusiven bild-Interviews als der Tünn


    Zumindest hat er Recht beim Thema Nachwuchsförderung. Und da sähe ich in ihm auch nen guten Verbindungsmann. Gerne weltweit mit FC Akademien.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Man darf ihm auf jeden Fall kein offizielles Amt geben, höchstens im Marketing oder als Maskottchen / markenbotschafter.

    Maskottchen ist vergeben an Hennes aus dem Zoo/Clemens Hof, aber als Botschafter ist das auch nicht so ganz einfach. Poldi ist ein Teil des :FC:

    aber man muss sich immer im klaren sein auf was man sich einlässt.


    Kurzfassung meinerseits: So wie ich ihn kenne oder kennengelernt habe ist Er noch zu aufgedreht und Er möchte, übertrieben gesehen, auf allen

    Partys wo es um den 1.FC Köln geht mittanzen und das geht zur Zeit nicht. Es wird die Zeit kommen wo der Verein in einem ruhigem Fahrwasser

    schwimmt und dann kann man auch Poldi mit einbinden. Ich bin ein echter Poldi-Fan aber zur Zeit passt es einfach leider nicht.

  • Ich habe den Artikel jetzt ganz gelesen, kann aber nichts wirklich verkehrtes an seinen Aussagen finden.

    Der Artikel gibt eine Zusammenfassung eines Fernsehformates wieder, wo halt auch Poldi dran teilnimmt.

    Ich hatte jetzt alles mögliche erwartet nach den harschen Worten hier. Aber was wirklich verkehrtes lese ich da nicht.

    Poldi hat schon viel Mist erzählt. Aber das ist doch alles harmlos. Wenn auch auf Doppelpass-Niveau.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gerne weltweit mit FC Akademien.

    Ja, gerne möglichst weit weg vom GBH!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein Keller kann sich auch im Doppelpass sachlich und ohne Stammtischparolen äußern. Ich traue Poldi Zurückhaltung und Medienferne nicht zu, daher wie Tünn und Overath nix für Vorstand.

  • Ich habe mir die Aussagen mal angeschaut, kann da aber jetzt nichts wildes herauslesen. er lobt Fans und Südkurve, den Weg der Jugend und Finkgräfe, und wünscht sich Punkte anstelle von guten Spielen mit schlechten Resultaten.

    Wenig versteckte Kritik an Baumgart kann man ebenfalls herauslesen was das Einbinden von Talenten betrifft. Aber in Summe sind das doch moderate Töne- ich hatte da schlimmeres erwartet :grinning_face_with_big_eyes:

  • Na klar, er muss jetzt auch mal wieder seinen Senf dazugeben :face_with_rolling_eyes: Sorry, aber wie soll man so eine „loose cannon“ denn jemals in ein offizielles Amt beim FC integrieren?


    https://www.kicker.de/podolski…d-die-fans-994520/artikel

    Letzten Endes hat es der Kicker wieder mal geschafft, die kontroverseste oder am kontroversesten auslegbare Aussage von Podolski als Schlagzeile zu verwursten, um damit gezielt Clicks und Aufregung zu erzielen. Mit Erfolg.


    Das mit den Fans als einziger Trumpfkarte ist natürlich Humbug. Viele Fans vieler Vereine, besonders derer, die unten drin stehen, zeigen sich gerade dann besonders solidarisch mit ihrem Team, erst recht, wenn sie merken, dass dieses alles gibt. Das ist jetzt keine FC-exklusive Trumpfkarte. Und der FC hat auch Spieler in den eigenen Reihen, die gut genug sind, um Spiele gewinnen zu können. Um sich eben nicht NUR auf die Unterstützung durch die Fans verlassen zu müssen. Was Podolski hier offensichtlich ignoriert. Aber natürlich ist es wichtig, dass das Team von den Fans den Rücken gestärkt bekommt, wie es aktuell der Fall bei uns ist. Von daher ist die Aussage zwar Stammtisch-mäßig, aber weder völlig falsch noch zu 100 % zutreffend, meiner Meinung nach.


    Die Frage ist halt nur, ob Podolski unbedingt immer zu jedem Thema rund um den FC seine Meinung abgeben MUSS. Und das sehe ich persönlich nicht so. So lange er, ganz gleich ob an seinen Aussagen etwas Wahres dran ist oder nicht, immer zu jedem Thema seine Meinung in ein Mikrofon raushaut und dabei auch in fast allen Fällen nicht mit Kritik spart (wie etwa auch jetzt wieder in dem Artikel an der mangelhaften Durchlässigkeit von Jugend- in die Profimannschaft), so lange würde ich ihn auch nicht in irgendeiner offiziellen Form bei uns sehen.


    Insgesamt finde ich, dass Podolski hier halt nur das wiederkäut, was derzeit von vielen anderen auch gerade erzählt wird ohne dabei irgendeinen Mehrwert zu liefern - dass der Kicker aber eben auch gezielt mit dem polemischsten Satz von Podolski hier Clickbaiting betreibt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Die Frage ist halt nur, ob Podolski unbedingt immer zu jedem Thema rund um den FC seine Meinung abgeben MUSS. Und das sehe ich persönlich nicht so. So lange er, ganz gleich ob an seinen Aussagen etwas Wahres dran ist oder nicht, immer zu jedem Thema seine Meinung in ein Mikrofon raushaut und dabei auch in fast allen Fällen nicht mit Kritik spart (wie etwa auch jetzt wieder in dem Artikel an der mangelhaften Durchlässigkeit von Jugend- in die Profimannschaft), so lange würde ich ihn auch nicht in irgendeiner offiziellen Form bei uns sehen.

    Genau das ist aus meiner Sicht der springende Punkt. Dass Medien dann die Aussagen zuspitzen, um Klicks zu generieren, das ist doch jedem vorher bewusst. Daher geht es mir gar nicht so sehr um die konkreten Inhalte, sondern darum, dass er sich jetzt wieder aus der Ferne äußert: wie immer unnötig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gerne weltweit mit FC Akademien.

    Diese Idee ist wirklich gut! Südamerika, Afrika, Asien überall gibt es Juwele!

    Zumal man da in den Regionen sogar noch gutes mit bewirken könnte.

    Die Kinder/Jugendlichen bekämen eine Schulausbildung und kämen von der Straße.

    Vor allem kann man die binden bevor die großen aufmerksam werden.

    Hoffenheim macht es teils ja auch so.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hoffenheim ist ein ganz schlechtes Vorbild:


    Verstrickt
    Hopp, Rogon und Brasilien
    11freunde.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist ja nichts neues. Die Kohle muss irgendwie angelegt werden. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch mit 38 hat seine LinkeKlebe nix verlernt:


    Immer noch Ekstraklasa!
    Lukas Podolski schießt das nächste Tor des Monats
    11freunde.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Junge Junge. Man würde sich wünschen, er hätte inzwischen gelernt, mal das Denkorgan zu bemühen, bevor er in ein Mikro quatscht.

    Also, die Frage an Lukas Podolski: Warum spielen eigentlich keine Frauen mit? Und allein die Frage scheint den Weltmeister von 2014 sehr zu reizen. Er unterstellt, man würde ihm unterstellen wollen, Frauen auszugrenzen. "Ich komme aus Köln, hier leben viele Schwule, Lesben. Und egal, wo man herkommt, wir Kölner sind immer offen", sagt Podolski. Aber man solle jetzt nicht anfangen, hier Frauen mitspielen zu lassen. "Das ist eine Baller League, nicht für Kinder, nicht für Frauen, nicht für Babys, sondern für Herren". Podolski glaubt nicht, dass Frauen die Qualität hätten, in seiner "professionellen" Baller League mitzuhalten.


    Später wird Marvin Boachie erzählen, bei den Sichtungen für die Teams seien sehr wohl Frauen dabei gewesen, nur hat es keine von ihnen unter die Besten geschafft. Die Chefs der Baller League dachten über eine Frauenquote nach, verwarfen diese Idee aber wieder. Davon erzählt der Baller-League-Präsident Podolski nichts. Stattdessen sagt Podolski, man könne die ganze Angelegenheit ja hinter der Halle klären "wie echte Männer".

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • er kann es halt nicht besser.

    ist halt so wenn man ein mechanisches gehirn hat

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Folklore ala Tünn vielleicht, nur besser vernetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst Poldi hätte im Laufe seines Lebens etwas dazulernen können.

    Es scheint, als hätte er es nicht einmal versucht.

    Und es gibt tatsächlich weiterhin Menschen, die diesen Mann in einer hochrangigen Position beim FC sehen wollen. Was für eine absurde Vorstellung.


    Schwule, Lesben & echt Männer.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Poldi ist ein Geschäftsmann welcher niemals in einer alleinigen, verantwortlichen Position beim FC kommen darf.

    Jetzt sperrt mich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poldi ist ein Geschäftsmann welcher niemals in einer alleinigen, verantwortlichen Position beim FC kommen darf.

    Jetzt sperrt mich.

    ich gehe eher davon aus, dass er ein gutes management hat, welches versteht mit dem namen geld zu generieren.

    soviel podolski ist da glaub sonst nicht drin

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • .....welcher niemals in einer alleinigen, verantwortlichen Position beim FC kommen darf.

    dies wollte ich damit sagen.............

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.