Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn ich mich nur vorne reinstelle und 0(in Worten:null) devensivarbeit leiste bzw. Nur über den Rest der Mannschaft mich stelle, den Star gebe, dann trägt das sehr wohl zum Abstieg bei

  • Jaja, geh weiter Stöger anbeten und Poldi haten, geht mir am Arsch vorbei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaja, geh weiter Stöger anbeten und Poldi haten, geht mir am Arsch vorbei.u

    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich mag den Kölsch Jung ja, aber ein wenig Realusmus wäre von Dir schon angebracht

  • Poldi verantwortlich zu machen für defensives Fehlverhalten ist aber sehr abenteuerlich wo doch noch 10 andere da rum genannt sind, die Oro z.t. aufgezählt hat.
    Es ist aber kein Argument mMn Poldi schwaches Defensivverhalten vorzuwerfen der dafür mit allerbesten offensivwerten glänzte. Darauf kann man sich einstellen und heuer haben wir diesbezüglich auch ganz anderes Personal.


    Also ich bleibe dabei: Poldi wäre ein Segen für den FC in fast allen belangen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Lukas ist jemand, der is ein beliebter Kerl. Der nimmt das gerne mit, is ne Frohnatur, und er genießt das durchaus im Rampenlicht zu stehn. Um ein Star zu sein, da braucht es mehrere Dinge. Man muss irgendwas hinkriegen womit man die Leute fasziniert. Und dann kommt so ne Welle da rein. Dann springen Medien an, dann wird man gepusht, dann entsteht ein Hype. Daraus ergeben sich dann viele Dinge. Dann wird man interessant als Werbefigur, dann vergöttern einen die Kids, dann steht man immer mehr im Mittelpunkt. Biste dann ein Witzbold, symphatisch, Stürmer der Tore macht...dann potenziert sich das noch.


    Fussball hat sich immer mehr dahin verändert, das damit Geld verdient werden will. Von allen Seiten. Wir in Köln, wir sind da auch nochmal etwas ganz besonderes. Wenn da eine Band gute Mucke macht, oder ein Schauspieler gute Theaterstücke, dann isser Volksheld. Das geht überall schnell, hier ganz besonders. Es kommt sicher auch darauf an wie sehr sich dann jemand dabei in den Vordergrund stellt, aber steuern lässt sich das meist nicht von demjenigen allein. Da machste mal ne Fotosession mit, da sagste mal was zu bestimmten Themen, oder identifizierst Dich mit dem "kölschen"...und schon bist Du der gehypte Star. Ich glaube nicht daran das ein Podolski es darauf angelegt hat die Nummer schlechthin zu sein, und schon garnicht das er sich dabei über andere gestellt hat. Im Gegenteil. Ich glaube er hat schon auch immer versucht sich einzubringen, für gute Dinge. Er sieht sich nicht als irgendein Gott, und er ist keiner der immer auf die Kacke haut.


    Von daher ist mir das zu negativ dargestellt, wenn man ihm das so auslegt als wenn er sich immer in den Mittelpunkt drängt.


    Nur vorne rumgestanden...ist völlig übertrieben, und eine Behauptung die so im Fussball auch nicht so stehengelassen werden kann. Es gibt Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler, Stürmer...Es gibt Arbeiter, schnelle Leute, Kopfballstarke Leute und und und...Und es gab und gibt eben vorne Leute, die machen die Tore. Die stehen dann zwangsläufig mehr im Mittelpunkt. Das war immer so, und das wird immer so sein. Die Drecksarbeit ist genuso wichtig wie die Tore, aber die Tore zu erzielen hat eine größere Wirkung. Das könnte man jetzt alles noch weiter auseinanderklamüsern.


    Ich will jetzt hier kein Buch schreiben. Aber ich finde es wird zu wenig differenziert, und zu plakativ irgendwas geäußert. Es gibt immer mehrere Seiten. Und zu der Hauptsache, nämlich das ein Spieler allein für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist, da habe ich meine Meinung ja nu schon oft gesagt. Das ist ganz großer Blödsinn wenn einer das denkt.

  • Und zu der Hauptsache, nämlich das ein Spieler allein für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist, da habe ich meine Meinung ja nu schon oft gesagt. Das ist ganz großer Blödsinn wenn einer das denkt.

    Poldi war einer unter vielen. Er war Bestandteil - mehr noch: Bestverdiener, Star, Mittelpunkt - eines Teams, das mich damals mehrfach zur Weißglut brachte.


    Ihn möchte ich - ebenso wie fast jeden von damals (Ausnahmen wären Rensing und eventuell Geromel) - hier nicht mehr sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann is das Deine Meinung Millhouse, und das is dann eben so. Kann man nix machen.


    Mich ham die letzten 30 Jahre hier so viele Sachen zur Weißglut gebracht, wenn ich die ganzen Dinge hier nich mehr sehen wollen würde...dann könnten wir den Laden zumachen. Diese Dinge werden sich zwangsläufig immer wieder wiederholen.

  • Dann is das Deine Meinung Millhouse, und das is dann eben so. Kann man nix machen.


    Mich ham die letzten 30 Jahre hier so viele Sachen zur Weißglut gebracht, wenn ich die ganzen Dinge hier nich mehr sehen wollen würde...dann könnten wir den Laden zumachen. Diese Dinge werden sich zwangsläufig immer wieder wiederholen.

    Die Abstiegsmannschaft 2012 ist die einzige in meinen mehr als 30 Jahren beim FC, die mir nicht mehr unter die Augen kommen darf. Das Team hatte gute Anlagen, hat sie aus persönlichen Gründen aber nicht abrufen können. Es ging um Egoismen, um persönlichen Ehrgeiz, um Namen. Nicht mehr ums Team. Und das nehme ich fast allen Leuten von damals übel. Richtig, richtig übel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann ich nachvollziehen. Sehr viele Leute haben in diesem Jahr Dinge gemacht, da is man als Anhänger entäuscht drüber.


    wenn ich jetz alle aufzählen würde die mich entäuscht haben im vergangenen Jahrzehnt, bzw. seit unserem ersten Abstieg..dann müsste ich mir vorher erstmal einen Notizblock holen und mir eine mehrseitige Liste machen, damit ich auch keinen vergesse.


    Spontan fallen mir Trainer wie Rapolder, Stöger und Solbakken ein, Spieler wie Maniche, oder Sportdirektoren wie Finke oder Schmadtke. Allein jeder dieser genannten hat irgendeinen Teil beigetragen der dazu führte das wir am Ende dumm aus der Wäsche geguckt haben. Und das waren längst nicht alle.


    Bei Lukas teile ich Deine Meinung nicht. Aber ich lass sie Dir. Ich sach meine, und dann is jut.

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich mag den Kölsch Jung ja, aber ein wenig Realusmus wäre von Dir schon angebracht

    Das du nicht gerade für realistische Sichtweise bekannt bist vielleicht.


    Ups, Ich meine natürlich realustusche. nerd


    Danke für das veranschaulichen des Fanboy daseins :thumbs_up:

    Wenn du wahre Fanboys sehen willst lies dir den Stöger Thread vom November durch. :winking_face:


    Edit: Was soll ich mich denn mit ihm auseinandersetzen wenn er so nen Müll schreibt, wie soll man denn sinnvoll daran anschließen das Poldi offenbar an 3 Abstiegen Schuld ist, und daran das Overath ihn zurückgeholt hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das du nicht gerade für realistische Sichtweise bekannt bist vielleicht.
    Ups, Ich meine natürlich realustusche. nerd


    Wenn du wahre Fanboys sehen willst lies dir den Stöger Thread vom November durch. :winking_face:
    Edit: Was soll ich mich denn mit ihm auseinandersetzen wenn er so nen Müll schreibt, wie soll man denn sinnvoll daran anschließen das Poldi offenbar an 3 Abstiegen Schuld ist, und daran das Overath ihn zurückgeholt hat. :face_with_tears_of_joy:

    Geh mal in die Schule und lerne lesen. Wenn du das dann vielleicht kannst, zeige mir das Wort “Schuld” in meinem Post. Und wenn du mal die rosarote Poldi-Brille absetzen würdest, könntest du dich den augenscheinlichen Fakten nicht entziehen.

  • Ist ja jetzt seit einigen Tagen 33 Jahre alt. Bei Vertragsende 34 1/2. Hoffentlich beendet er dann seine Karriere. Somit würde die ganze Poldimania um eine mögliche Rückkehr als Spieler endlich enden.


    Dann allerdings muss der FC handeln und ihn ins FC-Boot holen.


    Als Repräsentant für den asiatischen Raum oder in die Jugendarbeit einbinden ... Gibt bestimmt genug Aufgabengebiete in denen er dem FC helfen kann.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Nö, wenn dann als Präsi!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke